Meine erste Trennung von der ersten großen Liebe

O
Hallo zusammen,
ich bräuchte euren Rat bzw. eure Hilfe.
Ich rede einfach mal aus dem Bauch heraus, weil ich glaube dass es so meine Gefühle am besten wiederspiegelt.
Ich versuche es auch kurz und knackig zu halten.

Ich und meine (Ex)-Freundin sind heute zum Entschluss gekommen, dass wir uns trennen werden, weil sie keine Liebe mehr für mich spürt.
Dieses Gefühl, dass sie nichts für mich empfindet, hatte sie schon öfter und wir hatten auch öfters Beziehungspausen deswegen.
Ich habe uns immer noch mehr Chancen gegeben, weil ich sie halt liebe und es unglaublich schwer fände getrennt von ihr zu sein.
Ich würde ihr auch ganz ehrlich gesagt immer weitere Chancen geben, weil ich sie brauche und der Hauptgrund weil ich sie liebe.
Wir sind beide ziemlich jung (18) und für uns beide ist bzw. war es die erste Beziehung.
Wir sehen uns fast jeden Tag, weil wir in die gleiche Schule gehen.
Sind auch beide in gleichen Sportvereinen und sehen uns da auch oft, als wir zsm. waren erwies sich das als Vorteil sich so oft zu treffen aber jetzt, würde es mich immer wieder nur daran erinnern wie es mal zwischen uns war.
Sie will mich als Person beibehalten, sprich sie will befreundet bleiben, jedoch habe ich Angst, dass ich jeden kleinen Akt der Nettigkeit als kleinen Hoffnungsschimmer interpretiere und mich im Endeffekt somit nur noch mehr verletze.
Momentan weiß ich einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll, ich habe große Angst ohne sie, weil ich sie Liebe und es liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas noch nie zuvor empfunden habe aber ich bezweifle dass ich jemals so eine starke Liebe für jemanden wieder empfinden könnte.
Sie war bzw. ist immernoch einfach die perfekte Frau für mein Leben.
Ich möchte mich nicht als guten Menschen oder so darstellen, aber meiner Meinung nach habe ich aktiv und bewusst nichts falsches gemacht, was ihre nicht mehr vorhandenen Gefühle erklären könnte.
Momentan fühle ich mich einfach traurig und verzweifelt, da wir uns erst vor einem Tag getrennt haben fühle ich zum Glück noch nicht diese Sehensucht nach ihr, aber ich bin mit sicher, dass die noch kommen wird.
Ich wende mich an euch um erstmal meine Gefühle zu verarbeiten, vllt. habt ihr aber auch Tipps die mir weiter helfen könnten schnell auf andere Gedanken zu kommen, am besten wären eigene Erfahrungsberichte damit ich eine Art Vorstellung davon bekomme wie die Zukunft ohne sie jetzt aussehen wird.

17.02.2017 00:54 • #1


M
Ich verstehe, was gerade in dir vorgeht. Leider gibt es nie eine Garantie, dass eine Beziehung für immer hält (Aus diesem Grund bin ich endgültig durch mit dem Thema Liebe und Beziehungen, kannst dich mir gerne anschließen LOL) Spaß beseite. Dich erwarten Wochen bzw Monate voller Herzschmerz, je nach dem was für eine Art Mensch du bist und Trennungen verarbeitest kann es kürzer oder länger dauern. Es wird nicht einfach sein, der beste Tipp ist einfach den Kontakt völlig abzubrechen, lösch alles von ihr und blockier sie. Geh ihr aus dem Weg, egal wie weh es tut und ich weiß es wird verdammt weh tun, leider.. Dennoch, es bringt nichts länger fest zu halte, dass zieht dich nur runter und verletzt dich nur noch mehr. Gegen Liebeskummer hilf meiner Meinung nach nichts, vielleicht kurzfristig Abkenkung durch Schokolade, feiern, Alk. und andere Frauen oder mit Freunden etwas unternehmen aber später kommt erneut der Schmerz. Und damit Gedanken, Bilder und Erinnerung, die dir die Luft zum Atmen nehmen werden und dich innerlich den Wunsch nach dem Tod herbeisehnen lassen .. Es ist verdammt hart, ich weiß wovon ich rede. Liebeskummer bringt einen innerlich um .. !

17.02.2017 02:06 • #2


A


Meine erste Trennung von der ersten großen Liebe

x 3


B
Also ich bin 20 und habe mich vor kurzem (3 Wochen her) von meiner Freundin getrennt bzw haben wir uns irgendwie gleichzeitig getrennt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wer sich getrennt hat. Das lief dabei auch noch alles über WhatsApp und ein Gespräch hatten wir bis heute nicht weil sie sich gedrückt hat. Habe sie das letzte mal bei ihr an der Tür gesehen wo wir uns geküsst haben und sie meinte dass sie mich liebt. Die Beziehung war auch sehr schön! Nur das Ende ging gar nicht. Nach 4-5 Tagen hatte ich das mit der Trennung bisschen bereut. Hab auch in paar Themen meine Geschichte mit ihr erzählt. Jedenfalls worauf ich hinaus will, ist dass ich weiß wie du dich fühlst. Wenn Sie das schon öfter mit ihren Gefühlen hatte ist das kein gutes Zeichen. Dann gibt es paar Sachen die meine Meinung nach in Frage kommen. Entweder läuft für sie was in der Beziehung falsch (dann sollte sie aber mit dir reden) oder sie möchte sich vielleicht noch nicht stark binden oder hat bindungsängste oder ist nicht Beziehungsfähig....

Man kann lange versuchen das Verhalten seiner Freundin/ Ex versuch zu verstehen. Was bringt es einem ? Nicht viel außer dass man sich vielleicht zu lange mit etwa aufhält was einem weiter verletzt. Wenn es wirklich ihr Wille ist, sich zu trennen, dann musst du das leider akzeptieren. Ich weiß das willst du nicht lesen, aber es ist so.
Als ich meine ex zurück wollte nach diesen 4-5 Tagen, sagte sie dass sie mich noch liebt aber keine Beziehung möchte weil wir uns zu oft gestritten haben.
War hart, aber akzeptieren musste ich das nun leider auch.
Außerdem gebe ich Dir den Tipp! Renne ihr nicht hinterher! Du leidest mehr und bringen tut das nichts außer dass sie weiter von dir weg geht.
Wenn Sie der Meinung ist sich trennen zu müssen, dann versuche es zu akzeptieren und versuche eine konsequente Kontaktsperre. Damit ist auch gemeint dass du nicht mal ihr Profil ansehen darfst oder irgendein Bild von ihr. Das mit der schule und dem Verein wird sehr schwer, so eine Situation hatte ich auch noch nicht.
Aber versuche die Kontaktsperre trotzdem.
Nur so kann sie auch herausfinden ob sie dich dann vermisst oder nicht.

Außerdem, ja liebeskummer tut verdammt nochmal extrem weh!
Wissenschaftler haben sogar herausgefunden dass dieser psychische Schmerz beim liebeskummer mit physischen Schmerz gleichzusetzen ist.
Ich leider nach den 3 Wochen auch immer noch darunter, jedoch wird es jeden Tag ein Stück besser!
Ich hab mit der weile die Trennung akzeptiert und verstehe nun auch dass einiges falsch gelaufen ist und ich sehe sie nun auch mit anderen Augen und sehe nun ihre Fehler stärker.
Die erste Zeit tut es halt sehr weh aber es wird wirklich immer besser.
Ich vermisse meine ex auch manchmal noch, aber wenn ich das mit von vor 2 Wochen vergleiche habe ich große Fortschritte gemacht!

Also mach die Kontaktsperre, dann wirst du sehen ob sie dich vermisst und Vielleixht wieder haben will (trotzdem solltest du nicht immer gleich springen wenn sie will) oder sie vermisst dich nicht und du musst versuchen Sie zu vergessen.
Aber Fang lieber gleich an sie zu vergessen, weil selbst wenn sie ankommen sollte, dann bist du gefasster und kannst neutraler und sachlicher handeln, anstatt,dass du deine Gefühle sprechen lässt.
In Filmen kommt das zwar immer romantisch aber im wahren Leben ist es nicht gut den Gefühlen freien Lauf zu geben und alles rauszuhauen, wie sehr man den anderen doch liebt.
Das finden vorallem Frauen nucht gerade attraktiv auch wenn sie immer sagen dass sie sowas angeblich haben wollen.
Sie sehen dich wenn dann nur als schwach an und das wollen sie nicht als Beziehung.

Mach dich rar, arbeite an die selbst und werde wieder attraktiver/interessanter!

17.02.2017 02:51 • #3


BrokenHeart
Hey, es tut mir sehr leid, das es Dir so schlecht geht.
Ich will Dir keine Tipps oder Ratschläge geben, da es nichts taugt. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Dennoch erinnert mich Deine Geschichte an etwas.
Ich habe mich in Deinem Alter auch von meinem Freund getrennt. Wir lebten damals zusammen in einer Wohnung. Er hat mich unendlich geliebt, ich wusste das und dennoch habe ich mich getrennt, weil ich so nicht leben wollte. Ich dachte, das Leben hat noch sooo viel mehr für mich. Ich dachte, wenn dass das Leben ist, kann ich genauso gut sterben. Oder in Rente gehen. Ich war damals 24 Jahre alt.
Ich habe mich getrennt und bin viele Jahre später eine neue Beziehung eingegangen und habe es nie bereut. Es tut mir aber bis heute weh, das ich ihn damals so verletzt habe.
Er ist nie wieder eine ernsthafte Beziehung eingegangen. Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm weh getan habe. Wäre ich bei ihm geblieben, wäre es Mittleid und wäre noch viel schlimmer gewesen.
Letztendlich waren wir 34 Jahre lang die besten Freunde. Und haben uns geliebt. Wenn auch anders
Manchmal muss man einfach loslassen .......
Ich wünsche Dir alles Gute

17.02.2017 03:10 • #4


BrokenHeart
Ich wollte eigentlich nur sagen, das Du nicht ewig warten sollst. Genieße das Leben und das, was kommt. Was vergangen ist, kommt nicht wieder. Und wenn, dann anders. Vergeude nicht so zu viel Zeit ..

17.02.2017 03:19 • #5


C
Also meinen Erfahrungen nach, gab es bei euch einen Aspekt, dass für eure Beziehung auf Dauer einfach kontraproduktiv war euch 24/7 zu sehen / schreiben...

Die Sache ist die, man verliebt sich turtelt eine lange Zeit rum und möchte permanent die Zeit bei dem anderen verbringen ...so schön das auch klingen mag , so böse kann das Wirken.

Ich denke einer der gravierenden Probleme bei euch war , dass ihr euch einfach zu viel gesehen habt.
Damit meine ich , ihr seid zusammen auf der selben Schule gewesen, im selben Sportverein, habt euch sonst jeden Tag gesehen oder geschrieben...
Ihr nehmt euch gegenseitig Luft weg... ich denke sie hat sich unter Druck gesetzt gefühlt und keine Zeit für sich selber gehabt oder für andere...
Grade bei solchen Situationen wo man 24/7 aufeinander hockt , kehrt der Alltag schnell ein und der Reiz schwindet...

Man muss sich gegenseitig Freiheit geben..Zeit , Geduld ...

Dabei war es eure erste Beziehung, ich möchte nicht behaupten, dass es bessere Frauen gibt ...aber ich möchte dir sagen, die erste Trennung einer Beziehung schmerzt am meisten, weil man ja nur diese Person richtig lieben gelernt hat.

Ich hoffe ihr könnt euch diesbezüglich noch mal aussprechen ...und euch noch eine Chance geben ...egal wie es sein Lauf nehmen wird, ich wünsche dir alles gute und du bist nicht alleine

17.02.2017 03:54 • #6


BrokenHeart
Unsinn, so kann es auch kommen, wenn man total unterschiedliche Alltagsleben führt. Wir haben damals zwar zusammengelebt, aber im Alltag hat jeder seinen Job gemacht und wir haben uns auch erst mit 17 und 21 kennen gelernt.
das dazu

17.02.2017 04:20 • #7


peterpanbln
Wie lang wart ihr zusammen....und ansonsten muss ich mich dem was die anderen geschrieben haben anschließen...Du musst loslassen auch wenn es noch so schmerzt alles andere verschlimmert das ganze nur...traurig aber wahr

17.02.2017 05:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag