47

Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

G
Achso , ich dachte mit dem *richtig machen falsch machen* meintest du das Thema Kinder .

Nur weil man mal gemerkt hat was dem anderen nicht passt heißt das doch nicht dass man es dann richtig macht beim Nächsten mal .

Was für nen Charakter ne Frau hat merkst du ja erst wenn du sie kennenlernst ich denke du gibst dir selber dazu auch gar keine Chance weil du deine Ex auf so einen hohen unerreichbaren Sockel stellst . Solange man jemand nicht aufgeben will ist ja auch gar kein Platz im Herz für jemand anderen .

Und ich bezweifel eben , dass du die erste Trennung überhaupt überwunden hast wie du im Eingangsthread sagtest . Ihr hattest ja ne recht komplizierte Bez ....trennt euch .....und nach einem Jahr taucht sie wieder auf und du verliebst sofort so in sie , dass du solche Zukunftsperspektiven vor Augen hast ...bzw dir vor Augen halten lässt .

Ist aber im Grunde alles wurscht . Sie hat gesagt sie möchte nicht / kann nicht .
Destruktiv das ganze bei euch . vielleicht könnt ihr ja irgendwie befreundet sein habt ja ne gemeinsame Leidensgeschichte aber Famleben seh ich da nicht ---

20.06.2017 22:22 • #61


J
Ich hatte nach der Trennung genug andere Frauenkontakte, wurde auch intim mit 2 oder 3 Frauen, ich hab meine Ex nach ca. einem Monat vergessen und habe mein Leben gelebt und hatte meine Ruhe, aber da war halt echt nichts dabei, habe auch nicht mal versucht meine Ex mit anderen Frauen zu vergleichen, es hat mich aber einfach keine Frau richtig angesprochen oder auf einer tiefgehenden Ebene erreicht, keine Ahnung, meine Ex ist was besonderes, ich habe halt die Hoffnung dass ich ihr auch bald wieder sehr viel bedeute wenn wir weiterhin Kontakt haben.

20.06.2017 22:33 • #62


A


Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

x 3


G
Wow , deine ex nach einem Monat schon vergessen !

Tja also wie gesagt , wenn durch weiteren Kontakt Liebe wieder aufflammt . .ich bezweifel es aber du kannst es doch ruhig probieren wenn du möchtest . Bisher hat der Kontakt zwischen euch ja genau das Gegenteil bewirkt . und die Hoffnung auf *bald wieder viel bedeute* zieht sich wie Kaugummi .

Du hast ja gesagt sie kommt nochmal vorbei um iwelche Sachen zu holen , mag aber nicht bleiben . Inwieweit ihr dann in Zukunft Kontakt haben werdet , den sie ja eh Schwierigkeiten hat einzuhalten , wird sich dann ja zeigen . Ist sicher auch abhängig von ihrem Krankheitsverlauf .

Ansonsten *vergisst* du sie in wenigen Wochen eben wieder . Du hast das ja schonmal geschafft und weißt wie es geht

20.06.2017 22:50 • x 1 #63


J
Sie wollte ihre Uhr abholen die sie vergessen hat, aber nicht im Sinne von ich hol meine Sachen noch ab und das wars, sondern im Sinne von Ich hab was wichtiges bei dir vergessen und brauche das unbedingt

Haben ja heute auch telefoniert mittags, da meinte sie ja sie mag mich trotzdem noch, und sonst mag sie halt echt kaum Leute, die meisten Menschen hasst sie, Freitag wollen wir zusammen an die Ostsee fahren, ich freu mich einerseits drauf, andererseits ist das halt echt anstrengend dass sich das alles so zieht und das nicht in die gewünschte Richtung läuft und ich weiter geduldig sein muss, andererseits ist sie es mir aber auch Wert dass ich solange warte..


Und das mit dem vergessen lag halt an den Dro. und paar nicht ganz legalen Sachen die mir zu Geld verholfen haben und ich dadurch mein Leben mal ganz anders gestalten konnte als davor, das war halt eine sehr aufregende Zeit.

20.06.2017 22:55 • #64


G
Na oki dann warte halt , du musst nur halt klarkommen damit . Die mag dich sie fährt mit die an die See ist doch alles okay . Vor ein paar Tagen sagte sie noch weiß sie nicht ob Woe wegfahren . Das springt ja sozusagen tgl . Wenn du mit diesen aufs und abs leben kannst ist es doch im Ordnung

20.06.2017 23:04 • #65


J
Ja, das ist halt so schwer, versteh nicht wieso man jemandem nicht schreibt wenn man ihn mag? aber was solls, wird von Tag zu Tag ein kleines bisschen erträglicher alles, und irgendwann bin ich wieder weg..

21.06.2017 12:49 • #66


J
Habe mit ihr geschrieben eben, da meinte ich zu ihr ob das jetzt aktuell dieses Nähe-Distanz-Dynamik-Ding ist (Habe schon mal mit ihr über die Krankheit gesprochen und da hab ich halt raus gehört dass es da ne schnelle Nähe-Distanz-Dynamik gibt bei Leuten die das haben) und ob es irgendwann wieder so sein wird wie vor letzter Woche wo noch alles perfekt war? Sie meinte nur Ich hoffe es Denke aber ja -kusssmiley-, meinte dann noch dass ich dachte dass sie nun fertig ist mit mir und keinen bock auf mich hat, da kam nur Ach Quatsch .

ob das gut ist oder nicht weiss ich nicht

21.06.2017 21:05 • #67


L
Lieber Jaja, schliess ab! Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der Zug ist für dich nun abgefahren. Ich hab dir schon geraten deine Männlichkeit beizubehalten, die du nun abgelegt hast, ihr somit emotional unterlegen bist und das weiss sie. Deine Anziehung tendiert gerade wieder Richtung Gefrierpunkt und hier kommst du die nächsten Monate auch nicht raus. Egal was du ihr vorspielen wirst, es wird nicht authentisch sein und ihr somit auch bewusst.

Lass das bleiben, mach dir einen schönen Sommer und such dir eine unbelastete Frau.

Leider bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass du genau das Gegenteil davon machen wirst. Lerne zumindest anschließend daraus!

21.06.2017 21:36 • x 1 #68


G
Hör mal auf ihr von deiner Seite aus zu schreiben . Und dir hirnzurationalisieren , sei habe dieses Problem zusätzlich zu den schon bestehenden .
Du bettelst ja geradezu um den Kontakt

21.06.2017 23:05 • #69


J
Zitat von Gracia:
Und dir hirnzurationalisieren



was heisst das?

21.06.2017 23:09 • #70


S
Das bedeutet,dass du dir jede ihrer Nachrichten oder jede ihrer Verhaltensweise so auslegst,wie es dir am besten in den Kram passt

22.06.2017 06:25 • x 1 #71


J
ah, okay

22.06.2017 12:50 • #72


G
Zitat von Schmiddi12339:
Das bedeutet,dass du dir jede ihrer Nachrichten oder jede ihrer Verhaltensweise so auslegst,wie es dir am besten in den Kram passt


Ja . Jetzt hirnrationalisierst du dir grade , sie habe ein Nähe-Distanz Problem und das sei der Grund (= aktuelles Problem) === warum sie nicht mit dir zusammen sein kann ......zusätzlich zu dem eh schon bestehenden ( iein psych Problem , Magersucht etc ...) sie ist ja nicht ohne Grund in einer betreuten Wohngruppe !

Die anderen beiden Male machst du dich nochmals zum vermeintlichen Bettler und versuchst von ihr die Bestätigung zu bekommen .

Ihr verbringt das Wie doch zusammen das ist doch okay

22.06.2017 16:57 • #73


J
Nur den Freitag ein paar Stunden, ja ist ja auch ansich alles okay, ist halt nur seltsam wenn der Kontakt von jetzt auf gleich einreisst und von ihrer Seite gar nichts mehr kommt, egal, abwarten.

22.06.2017 19:30 • #74


G
Zitat von jaja1:
Nur den Freitag ein paar Stunden, ja ist ja auch ansich alles okay, ist halt nur seltsam wenn der Kontakt von jetzt auf gleich einreisst und von ihrer Seite gar nichts mehr kommt, egal, abwarten.


Nicht vergessen , mit Vorankündigung :

*....möchte keine Verpflichtung mit regelmäßigem melden .....*

22.06.2017 21:42 • #75


A


x 4