47

Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

J
Hey, ich hatte vor ca 12 Monaten hier darüber geschrieben dass meine Beziehung kaputt war, in der Zeit hat sich viel getan, bei meiner Ex ging es bergab, viele psychische Probleme, Psychatrie etc., bei mir ist es so dass ich aufgehört habe zu k. und mittlerweile auch Geld verdiene und generell zufriedener bin, ich war über sie hinweg, hatte sie aber nicht vergessen, aber seit wir uns vor 2 Wochen gesehen haben ist sie wieder in meinem Kopf, wir haben uns seit dem 2-3 mal getroffen und sie hat auch 1 mal hier geschlafen wieder, die Abende mit ihr waren schön, aber natürlich ist da immer noch ein seltsames Gefühl dabei, da sie ja damals Schluss gemacht hat, Gefühle sind natürlich noch keine da, aber trotzdem finde ich die Zeit mit ihr schön und kann mir kein anderes Mädchen vorstellen mit der ich so gerne so viel Zeit verbringe und die ich so nah an mich ranlasse, sie ist auch ganz anders drauf mittlerweile, sie ist fast wieder so wie damals als wir uns kennengelernt haben, und das gefällt mir, aber trotzdem kann ich mich nicht richtig fallen lassen.

Woran liegt das?
Bin ich zu ungeduldig? Muss ich mehr Zeit verbringen mit ihr bis sich das Negative aus der Trennungsphase verabschiedet und wieder alles schön wird? Wird es überhaupt wieder schön? Ich hoffe dass es wieder richtig schön wird und ich auch wieder Gefühle bekomme für sie, denn sie bedeutet mir echt viel und ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, wenn nicht sogar der wichtigste, aber ich krieg echt schlechte Gefühle in mir wenn sie mir von ihren Probleme erzählt und bekomme Mitleid, was aber nicht der Grund ist wieso ich sie um mich haben will, es ist viel mehr so dass sie einfach ein tolles Mädchen ist und ich ihren Charakter einfach toll finde, sie ist ehrlich, sie ist loyal (war sie in der Trennungsphase nicht, aber jetzt wirkt sie so auf mich), sie ist lustig, sie ist süß, sie ist einfach ein tolles Mädchen, haben uns Sonntag gesehen, und nächsten Sonntag ist das nächste Treffen, habe da n Überraschungsausflug geplant mit ihr, ich will ihr einfach was gutes tun.
Aber irgendwie habe ich auch Angst dass ich mir da selber was einrede und ich die negativen Gefühle nicht mehr wegkriege was meint ihr?

06.06.2017 15:19 • #1


K
Hey,

für eine Beziehung mit ihr bist du wohl noch nicht soweit. Wenn du mit ihr gerne was unternimmst, mach ihr klar, dass das erstmal auf freundschaftlicher Schiene sein soll. Lass dir Zeit mit ihr und teile ihr das auch so mit. So könnt ihr beide euch entspannen und es langsam vielleicht wieder angehen lassen.

Als sie bei dir wieder geschlafen hat, lief da was? Wenn nein, ist das auch oke so. Wenn ja, ist es schon wieder schwieriger, das der S. eben auch verbindet.

06.06.2017 15:34 • #2


A


Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

x 3


J
Wir hatten keinen S., aber auch nur weil sie die Woche hatte haben aber viel gekuschelt, aber haben auch darüber geredet erstmal alles langsam anzugehen, aber ihr scheint das auch alles sehr zu gefallen mit mir, ich bin bisschen überfordert, will sie aber auch nicht verlieren

06.06.2017 16:24 • #3


K
Rede ganz offen über deine Ängste mit ihr, sag ihr dass du sie sehr magst, du aber Angst hast, dass es wieder so verläuft. Wenn sie dich lieb hat, zeigt sie Verständnis und zeigt dir, dass sie es auch langsam angehen möchte

Offen reden über alles, ist immer gut!

06.06.2017 16:41 • #4


J
Wir hatten schon darüber geredet es alles langsam angehen zu lassen, das kam ja sogar von ihr, ich habe halt irgendwie Angst dass es bei mir nicht kribbelt oder so, ich mag sie sehr und verbringe auch gerne Zeit mit ihr und kann mir das nicht vorstellen jemand anderes nah an mich ranzulassen, habe auch in der Zeit bisschen rumprobiert wo ich Single war, aber das war alles nichts, nur Spielerei.

06.06.2017 16:49 • #5


K
Setze dich selber nicht unter Druck. Liebe entsteht. Und nach einer Trennung geht das sowieso noch viel langsamer! Geniesse also die Zeit mit ihr und wenn sie ja auch Zeit möchte, läuft doch das hier alles prima

Lasst, wenn möglich, den S. erstmal aussen vor. Solange hinauszögern, wie es nur geht.

Solltest du doch an einem Punkt kommen, wo du merkst, es entwickelt sich eben nur bis zu Freundschaft und nicht mehr, sag ihr das dann auch bitte. Was vorspielen ist der falsche Weg.

Ich wünsch dir, dass du merkst, was dir gut tut und was nicht und dass du dann offen bist, zu sagen, was du dir wünscht und was nicht

06.06.2017 16:55 • #6


J
Wieso den S. rauszögern? Ich bin letztes mal fast explodiert neben ihr

06.06.2017 17:04 • #7


K
Ich als Frau sage, dass wenn man S. mit einen Mann hat, dass das dann eben verbindet, man ist quasi automatisch wieder zusammen...verstehst du?

06.06.2017 17:07 • #8


LoveRosie
Denk dran, bei Frauen funktionieren die Hormone etwas anders als bei Männern. Bei Frauen wird beim Geschlechtsverkehr das Hormon Oxiyocin ausgestoßen, damit fühlt man sich zu der anderen Person hingezogen und verbunden - das passiert bei Männern nur durch das berüchtigte Kuscheln. (deswegen auch Kuschelhormon)

06.06.2017 17:11 • x 3 #9


J
Wir haben viel gekuschelt letztens

06.06.2017 17:18 • #10


K
Du musst es wissen, aber mit ihr S. zu haben und danach zu meinen, ne sorry tut mir Leid ich mag doch keine Beziehung wäre dann unterste Schublade!

06.06.2017 17:20 • x 1 #11


StefanT
Dein Ego jubelt, dass sie wieder zurück ist, aber deine Gefühle machen da nicht mit. Was sagt dein Verstand? Hörst du noch auf ihn? Nichts wird mit einem Zaubestab wieder gut, es ist viel Arbeit notwendig und da wird es auch Rückschläge geben. Du bist ausgebrannt was sie betrifft und willst jetzt das Feuer fast mit Gewalt wieder aufflackern lassen. Ob du wieder Vertrauen in sie haben kannst, mußt du selbst wissen. Ihr sollt eure Probleme von früher aufarbeiten und nicht nur so weiter machen wo ihr stehen geblieben seid. Erfahrungsgemäß glaube ich nicht dass da etwas dauerhaftes daraus wird. Du bist ein impulsiver, gefühlsbetonter Mensch, also ist das Leiden vorprogrammiert. Ich hoffe, dass ich mich irre.

06.06.2017 17:25 • x 2 #12


B
Du kannst es auch mit S. langsam an gehen lassen, sag ihr das du es auf ein paar treffen in der Woche halten willst, du brauchst die Luft zum Atmen und in einigen Wochen siehst du es ja selbst ob es klappt, dann kann man die treffen erhöhen aber gerade jetzt würde ich nicht jede Sekunde mit ihr verbringen, sonst fällst schnell wieder in das gleiche Loch.

Du kannst dich treffen, Ausflüge machen und ab und zu übernachten ist auch ok, sie hat dich verlassen und wenn sie dich will dann akzeptiert sie es auch. Der S. kommt dann von ganz alleine und oft sogar besser als zuvor weil man sich eben besonders darauf freut.

S. mit ihr haben und es ihr dann erst klar zu machen ist natürlich falsch, ihr müsst schon beide auf dem selben Wissensstand sein, nicht das sie denkt du willst wieder voll einsteigen, dass bringt nur noch mehr Druck und kann in Ärger ausarten.

06.06.2017 17:32 • #13


J
Zitat von StefanT:
Dein Ego jubelt, dass sie wieder zurück ist, aber deine Gefühle machen da nicht mit. Was sagt dein Verstand? Hörst du noch auf ihn? Nichts wird mit einem Zaubestab wieder gut, es ist viel Arbeit notwendig und da wird es auch Rückschläge geben. Du bist ausgebrannt was sie betrifft und willst jetzt das Feuer fast mit Gewalt wieder aufflackern lassen. Ob du wieder Vertrauen in sie haben kannst, mußt du selbst wissen. Ihr sollt eure Probleme von früher aufarbeiten und nicht nur so weiter machen wo ihr stehen geblieben seid. Erfahrungsgemäß glaube ich nicht dass da etwas dauerhaftes daraus wird. Du bist ein impulsiver, gefühlsbetonter Mensch, also ist das Leiden vorprogrammiert. Ich hoffe, dass ich mich irre.


Vertrauen habe ich in sie, mehr als zu vor sogar, aber ich übertreib auch einfach die Lage nur, icjh überstürze alles total, ich sollte wohl einfach ruhig an die Sache ran gehen und gucken ob was passiert oder nicht.

Zitat von Blake88:
Du kannst es auch mit S. langsam an gehen lassen, sag ihr das du es auf ein paar treffen in der Woche halten willst, du brauchst die Luft zum Atmen und in einigen Wochen siehst du es ja selbst ob es klappt, dann kann man die treffen erhöhen aber gerade jetzt würde ich nicht jede Sekunde mit ihr verbringen, sonst fällst schnell wieder in das gleiche Loch.

Du kannst dich treffen, Ausflüge machen und ab und zu übernachten ist auch ok, sie hat dich verlassen und wenn sie dich will dann akzeptiert sie es auch. Der S. kommt dann von ganz alleine und oft sogar besser als zuvor weil man sich eben besonders darauf freut.

S. mit ihr haben und es ihr dann erst klar zu machen ist natürlich falsch, ihr müsst schon beide auf dem selben Wissensstand sein, nicht das sie denkt du willst wieder voll einsteigen, dass bringt nur noch mehr Druck und kann in Ärger ausarten.


Sie hat selber gesagt wir sollten es langsam angehen lassen, ich bin wohl einfach zu voreilig

06.06.2017 18:16 • x 2 #14


L
Einfach cool bleiben und das Herz auf keinen Fall auf der Zunge tragen, dann wird datt schon.

06.06.2017 18:36 • x 1 #15


A


x 4