219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

Leerer_Kopf
Ja...genau so, daher sehe ich auch keinen Sinn in einer dauerhaften Fortführung der Ehe.

10.11.2016 22:38 • x 1 #181


K
Zitat:
Warum sollte ich, nach all dem? Kann mir das jemand vernünftig erklären?

Dann wirds gut sein. Da weiter vorne etwas von Neuanfang stand.

10.11.2016 22:49 • #182


A


Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3


A
Zitat von frischgeföhnt:
Genau..die beliebte klare Kante..
Da stehen Frauen voll drauf.
Die kriegen dann Sehnsucht, weil sich klare Kante so gut und warm anfühlt.
Deswegen kehren sie aus voller Reue und vor allen Dingen aus nun ewiger Liebe zurück.

Vor allem nun für immer und ewig.

Sehe ich auch so.

Wenn das nicht wirkt..
Was dann?


Sollte sich seine Frau denn nun auch noch wohl und verstanden fuehlen.?
Siehst du das so?

Das ist zuviel abverlangt


Sollte er sie zuruecknehmen, wenn sie reumuetig waere.

10.11.2016 22:50 • #183


D
Zitat von Leerer_Kopf:
Ja...genau so, daher sehe ich auch keinen Sinn in einer dauerhaften Fortführung der Ehe.

Dann kannst Dich ja trennen.

10.11.2016 22:54 • #184


E
Das muss er wissen.

Für mich ist eine Ehe mit Betrug nicht auf Dauer zu retten.

Reue? Was wird denn bereut von wem?

Aber wenn er sie zurück möchte, wird er reden müssen.

Ich wollte sie nicht.

10.11.2016 22:56 • #185


D
Zitat von frischgeföhnt:
Das muss er wissen.

Für mich ist eine Ehe mit Betrug nicht auf Dauer zu retten.

Reue? Was wird denn bereut von wem?

Aber wenn er sie zurück möchte, wird er reden müssen.

Ich wollte sie nicht.


Warum nicht?

10.11.2016 22:59 • #186


E
Warum denn?

10.11.2016 23:12 • #187


Nathan-2
Zitat von Leerer_Kopf:
Da bin ich auch gespannt...bisher weiss es außer uns 4 niemand....ich denke das sich meine Frau diese Peinlichkeit nicht geben möchte...nur dies kommt irgendwann raus. Ich befürchte dass dies für meine Kids ein echter Schock sein dürfte...

Ich hatte nicht geschrieben dass der TE die Kinder als Waffe gegen seine Frau benutzen sollte sondern dass die Kinder es erfahren könnten.
Leerer_Kopf du schreibst dass bisher nur ihr vier von der Affäre wissen. Was ist denn mit den Leuten die dich und die Frau des AM auf die Affäre hingewiesen haben. Hier kann man ja nicht ausschließen dass die dicht halten zumal das ja ein interessantes Gesprächsthema sein könnte wenn es mal nichts besseres zu berichten gibt. Und schon ist der Stein losgetreten der die Lawine dann auslöst.

Im übrigen sehe ich das so dass die Frau des TE aus billigen fadenscheinigen Gründen, die sie angibt, die Eheliche Gemeinschaft in die Tonne getreten hat. Folglich hat sie alleine daran zu arbeiten das Vertrauen zu ihrem Ehemann und die Eheliche Gemeinschaft wieder herzustellen falls sie das überhaupt möchte (und der TE). Auf jeden Fall geht das nicht nicht mit blöden Sprüchen : wie du hast mich ja zu der Affäre getrieben.

11.11.2016 02:04 • x 1 #188


Leerer_Kopf
Also was den/die Informantin betrifft...stimmt, diese fünfte Person gibt es. Was hier noch passieren kann, schau mer mal.
Ansonsten, ja, ich sehe das auch so, dass nun meine Frau am Zug ist. Erst gestern Abend gab es mal wieder ein Gespräch, in dem sie mir vorwirft, ich hätte nicht genügend um sie gekämpft. Ich hätte es auch nicht dabei belassen sollen, sie nur einmal nachzufragen, ob sie eine Affäre hätte, sondern öfters nachfragen sollen....vielleicht hätte sie es mir irgendwann gesagt.
Starker Tobak....die ganzen Jahre, wo ich eine Paartherapie wollte, werden vergessen. In dieser Zeit habe ich much auch wirklich bemüht, die Dinge, die ihrer Meinung nach bei mir nicht in Ordnung warwn, zu verbessern....und an Schluss geht sie fremd und ich habe nicht ausreichend um sie gekämpft ?!

...und bei dee Diskussion erwähnt sie dann auch nich immer wieder, dass wirja nach wie vor getrennt sind. Ja, das stimmt, und mittlerweile bin ich ja auch froh darüber.

Vielleicht sehe ich es jetzt falsch, aber wenn sie (so langsam) erkennen sollte, einen Fehler gemacht zu haben, dann sollte Einsicht und Selbstverantwortung kommen. Wenn sie sich aber wirklich noch von mir getrennt sieht, dann ist die ganze Diskussion sowieso si unnötig, wie ein Kropf.

11.11.2016 06:40 • #189


Luto
Zitat von Leerer_Kopf:
Vielleicht sehe ich es jetzt falsch, aber wenn sie (so langsam) erkennen sollte, einen Fehler gemacht zu haben, dann sollte Einsicht und Selbstverantwortung kommen.

irgendwie falscher Ansatz. Einsicht zu verlangen/zu erwarten hat irgendwie was Eindimensionales und z.T. Selbstgefälliges.

11.11.2016 07:10 • x 3 #190


E
Da ist mir einer zuvor gekommen.
Das zu Gründen, warum man bleiben sollte. .nicht..natürlich.
Auch wenn es schmerzt.

11.11.2016 08:07 • #191


Timeslider
Zitat von Luto:
Zitat von Leerer_Kopf:
Vielleicht sehe ich es jetzt falsch, aber wenn sie (so langsam) erkennen sollte, einen Fehler gemacht zu haben, dann sollte Einsicht und Selbstverantwortung kommen.

irgendwie falscher Ansatz. Einsicht zu verlangen/zu erwarten hat irgendwie was Eindimensionales und z.T. Selbstgefälliges.


Deine Intention verstehe ich, in diesem Zusammenhang halte ich diese jedoch nicht für angebracht.

Einsicht bedeutet für mich hier nichts anderes, als Ursachen und Wirkung und den Anteil, den jeder Beteiligte daran hat, zu verstehen.

So wie ich das lese, schiebt die Ehefrau des TE (fast) sämtliche Verantwortung auf ihn ab. Ist einerseits auch nachvollziehbar. So gut wie jeder „Ertappte“, Überführte (wie es euch beliebt ) versucht im ersten Schritt, die Triebfeder seines Handels auf das Umfeld abzuwälzen.

Jegliches Verleugnen der eigenen Verantwortung ist dann das Gegenteil von Einsicht. In diesem Sinne verstehe ich die Intention des TE. Und ich kann den TE wirklich sehr gut verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation war.

Hätte meine Frau keinerlei eigene Verantwortung übernommen wäre das für mich nicht hinnehmbar gewesen. Käme für mich einem Freifahrtschein für die Zukunft gleich.


Wenn’s der Ansicht vor lauter Eigensicht an Einsicht fehlt,
sich oftmals die Beziehung quält! Gudrun Zydek

11.11.2016 10:01 • x 2 #192


unbel-Leberwurst
Zitat von Leerer_Kopf:

...und bei dee Diskussion erwähnt sie dann auch nich immer wieder, dass wirja nach wie vor getrennt sind. Ja, das stimmt, und mittlerweile bin ich ja auch froh darüber.


Verständnisfrage:

Wie könnt ihr getrennt sein, ohne dass eure Kinder dies bemerken? Da müsst ihr doch heile Welt vorspielen.

Und warum tut ihr das, wenn momentan weder Du noch Deine Frau an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert ist?

11.11.2016 11:05 • #193


Leerer_Kopf
Im Prinzip hast du es richtig erfasst. Nach Außen spielen wir Ehepaar (heile Welt wäre zuviel verlangt), unsere Kinder wissen schon, dass wir uns gerade nicht so gut verstehen. Ich hab es ja bereits am Anfang erwähnt....wir tun/versuchen das, damit meine kleine Tochter (jetzt 11. Klasse, Turboabi) bis zu ihrem Abi minimal belastet wird. Nach dem Abi wird sie dann auch noch 18, was viele andere Dinge auch noch leichter macht....wie gesagt, wir versuchen es....bisher geht es.

11.11.2016 12:27 • #194


unbel-Leberwurst
Kinder bekommen doch viel mehr mit als man denkt. Die zermartern sich doch eh schon den Kopf, reden vielleicht auch schon miteinander darüber. Meinst Du diese Ungewissheit ist besser als die Wahrheit zu kennen?

11. Klasse heisst, Du willst nun noch 1,5 Jahre so tun als ob?
Ich könnte das nicht, würde auch nicht mehr neben einer Frau leigen wollen, die sagt, sie liebe mich nicht mehr.
Das wäre mir die Fassade nicht wert.

11.11.2016 13:43 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag