257

Meine Frau hat eine Affäre mit dem Nachbarn

B
@kurschaden.....du sprichst mir aus der Seele. Genauso empfinde ich das auch, eine zweite Chance gibt es nicht.

@lazaros39.....du sagst etwas ganz wichtiges.....ich weiß heute was ich will und was nicht.......das ist auch das einzig positive das ich aus meiner Situation ziehen kann. Es tut gut, jemanden wie dich zu lesen, dem es ähnlich wie mir geht. Mein Mann kämpft seit seinem Betrug jeden Tag.....ich ebenfalls....aber es dauert seine Zeit. Und das Besondere ist leider für immer verloren....ich hoffe ich erinnere mich als alte Frau später mal an den Betrug nur noch als schwarzen Schatten, aber eben nicht mehr als Kapitel unseres Lebens....

24.06.2017 08:16 • x 4 #46


B
Hallo. Ich habe dein Thread gelesen und bin etwas im Schockzustand. Deine Geschichte ist bis auf wenige Kleinigkeiten identisch mit der meines besten Freundes.

. .du bist auf einen guten Weg!
Ihr werdet es schaffen. Alles gute!

31.12.2017 10:54 • #47


A


Meine Frau hat eine Affäre mit dem Nachbarn

x 3


G
Hallo Lazaros,

danke dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nach vier Jahren Deine Erlebnisse und Erfahrungen nochmal aufzuschreiben und sie mit uns zu teilen.

Es hilft mir sehr, da ich mich immer wieder wundere, warum ich vier Monate nachdem ich die Affäre meiner Frau aufgedeckt habe, noch immer mein Gefühlsleben nicht vollständig sortiert bekomme. Ich habe mich damals ohne Zögern dafür entschieden, gemeinsam mit meiner Frau daran zu arbeiten, unsere Ehe für uns und unsere vier Kinder zu retten. Die Affäre meiner Frau ging über mindestens sechs Monate (ich werde wohl nie erfahren, ob ich alles weiß) und wurde durch das Aufdecken beendet. Meine Frau beteuert bis heute, dass es nie einen Zweifel für sie gab, dass sie mit mir zusammenbleiben wollte. Sie sagt, sie liebt mich und alles tut ihr unendlich leid.

Du schreibst, etwas in Dir ist gestorben. So ähnlich empfinde ich es auch. Ich glaube, ich habe eine emotionale Wand hochgezogen, möglicherweise zum Selbstschutz. Das Wissen, zu was meine Partnerin in der Lage ist, ohne dass ich davon etwas ahne, setzt einen tiefen Stachel und demontiert das Bild, das ich von ihr hatte.

Ich kann auch gar nicht aufhören, mir die Zeit im Kalender rückwärts anzusehen, zu schauen, wo waren wir zusammen währenddessen im Urlaub, was haben wir zusammen in dieser Zeit erlebt, in der sie mit dem anderen, der übrigens auch verheiratet ist und drei Kinder hat, intensiv Kontakt gehabt hat.

Ich glaube, es ist das Unterdrücken und Verhindern von Gefühlen, das etwas in einem sterben läßt.

Leider ist genau das Zulassen von Gefühlen wohl der Schlüssel dazu, dass es sich irgendwie wieder einrenkt.

Danke nochmal für Deinen Beitrag! Ich stehe wohl noch am Anfang!

12.01.2018 18:04 • x 3 #48


L
Hallo zusammen.

Danke für eure lieben Worte. Ich wollte eigentlich nicht mehr hier reinschreiben, habe mich aber dazu entschlossen ein Update abzugeben, da sich im letzten halben Jahr sich viele Veränderungen ereignet haben.
Also. Ich habe mich letztes Jahr getrennt und meine Frau ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Sie hat sich eine eigene Bleibe gesucht da die Kinder weiterhin bei mir leben. Die Trennung ging von mir aus. Es war mir nicht möglich diesen Vertrauensbruch zu verzeihen bzw zu vergessen. Ich dachte tatsächlich ich könnte es. Mir geht es jetzt gut. Ich kann jetzt endlich zur Ruhe kommen und mich auf mein zukünftiges Leben zusammen mit meinen Kindern, ohne meine noch Ehefrau konzentrieren.
Sie hat zwar versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich habe auch gemerkt dass sie ebenfalls nach so vielen Jahren des Kämpfens erleichtert ist mit der Sache endlich abschließen zu können.
Bereut habe ich nichts. Ich habe vieles über mich selbst herausgefunden und weiß dass ich eine solche Aktion in Zukunft, nicht mehr tolerieren werde. Das soll niemanden die Hoffnung nehmen an seiner Beziehung oder Ehe zu arbeiten. Bei mir hat es eben nicht geklappt und ich fühle mich jetzt besser. Die Kinder gewöhnen sich nach und nach immer besser in dieser Situation und sind auch im ständigen oder besser gesagt, häufigen Kontakt mit ihrer Mutter. Die gehen auch so manchmal nach der Schule kurz zu Mama.

Vielen, vielen Dank an euch allen! Sowohl an dennen die an mich, bzw uns geglaubt haben, als auch an die, die sich das von vorne rein dachten dass es zum Scheitern verurteilt war.
Danke!

Lazaros39

13.01.2018 14:42 • x 11 #49


U
Hallo lazaros,
Es hat also auch bei dir nicht geklappt. Ich will nicht mal schreiben, dass das schade ist, weil ich das selbe erlebt habe. Schade finde ich, dass mein Mann mich betrogen hat, nicht schade ist, dass ich meine Konsequenzen gezogen habe. So wie auch du.
Ich finde es toll, dass es dir gut geht! Soweit bin ich noch nicht ganz: besser als in der Zeit, die nach dem Betrug folgte, das schon. Aber immer noch hänge ich oftmals in der Vergangenheit vor dem Betrug...
Alles Gute weiterhin dir und den Kindern!

13.01.2018 15:04 • x 1 #50


L
@Ukulele

Danke dir. Ich wünsche dir auch alles gute.

@Gralkeeper

Vielen Dank für deine netten Worte und ich wünsche dir Kraft das zu überstehen. Nach vier Monaten bist du wirklich am Anfang. Ich kann dir nicht sagen wie es bei dir oder euch wird. Ich kenne euch nicht und weiß nicht wie du gestrickt bist. Kenne eure Geschichte nicht. Ich hoffe das ihr es schafft. Bei uns war die Trennung die beste Entscheidung und wirkte/wirkt sehr befreiend. Es war für alle Beteiligten sehr anstrengend in den letzten Jahren.
Dir auch alles gute!

13.01.2018 15:37 • x 1 #51


struppi
Lazaros39,

habe hier schon mal gepostet. Deswegen wieder von deinem Thread erfahren. Auch bei mir wird es einen Trennung geben. Gerade live in Farbe und in Echtzeit. 3 Jahre und es lässt mich nicht los. Lässt auch meine zukünftige Ex und Mutter meiner Kinder nicht los. Ist allgegenwärtig. Nach 3 Jahren immer wieder hochgekocht. Geht nicht mehr. Wünsche dir alles Gute!
Struppi

13.01.2018 16:40 • x 1 #52


L
Hallo @struppi

Tut mir leid das zu lesen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du dann endlich abschließen kannst.

13.01.2018 16:49 • x 1 #53


G
Wenn ich höre, dass Ehen Jahre nach dem Betrug noch daran zerbrechen, dann ist das nicht sonderlich ermutigend.

Bin gespannt, wie ich langfristig damit klarkomme. Eigentlich gibt es nur zwei Wege:

1. Ich werde zum totalen Kontrollfreak (eigentlich lächerlich nach 18 Ehejahren...)
2. Mir ist ab jetzt alles egal und ich versuche eine neue Einstellung zur Ehe, zur Monogamie, zur Treue und zur Liebe zu entwickeln.

Ich glaube, objektiv betrachtet, wäre das Zweite der bessere Weg, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Mensch wohl kein monogam konstruiertes Lebewesen ist. Es ist nur fraglich, ob man seine eigene Wertvorstellung so korrigieren, drehen kann. Das ist sicher harte Arbeit an sich selbst, vor allem müsste man dazu akzeptieren, dass ein Mensch mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann oder/und man müsste Liebe und Treue trennen können. Kann ich das lernen? Keine Ahnung!

Denkansätze dazu bekomme ich derzeit aus dem Buch Treue ist auch keine Lösung von Holger Lendt und Lisa Fischbach.

Entgegen der allgemeinen Vorstellung (Männer legen mehr Wert auf die s.uelle Treue, Frauen mehr auf die emotionale), hätte es mich wohl weniger getroffen, wenn meine Frau auf irgendeiner Fortbildung mal aus Versehen mit einem anderen im Bett gelandet wäre. So war das halt ein Spiel von Täuschen und Tarnen über viele Monate......... wer weiß ob es zu Ende ist?

13.01.2018 18:07 • #54


unbel-Leberwurst
Dein Post vom 23.06.2017:
Zitat von Lazaros39:
Ich kann ein kurzes Update geben seit meinen letzten Post. Mir geht es echt gut. Ich denke nicht mehr oft daran und habe gemerkt dass ich mir durch die Verläufe das Leben immer nur für eine längere Zeit als nötig schwer gemacht hab


Zitat von Lazaros39:
Also. Ich habe mich letztes Jahr getrennt und meine Frau ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Sie hat sich eine eigene Bleibe gesucht da die Kinder weiterhin bei mir leben. Die Trennung ging von mir aus. Es war mir nicht möglich diesen Vertrauensbruch zu verzeihen bzw zu vergessen. Ich dachte tatsächlich ich könnte es. Mir geht es jetzt gut.


Also ging es Dir vor einem halben Jahr doch nicht gut?
Ich bin echt überrascht, dass es doch nicht geklappt hat, muss ich zugeben.

13.01.2018 18:47 • x 1 #55


C
ich hatte hier auch mal geschrieben... meine letzen 2cent zum epilog..

für mich ist es ein happy end, der te hat nach einem langen kampf zu sich gefunden, gewinnt langsam innere ruhe, findet die dringend nötige stabilität in seiner familie ( kinder)

er hatte eine typische sinuskurve in den letzten jahren durchlebt, hatte sich nach dem anfänglichen schock entschieden um die ehe zu kämpfen. an dieser stelle....bevor man sich für diesen kampf entscheidet; sollte man wirklich tief in sich gehen und auf die innere stimme hören falls sie leise aber bestimmt einem sagt..du wirst es am ende nicht schaffen...die jahre sind zu wertvoll um sie für solche kämpfe zu verlieren.

13.01.2018 22:03 • x 2 #56


L
Es ist sehr sehr schwer diesen Weg zu gehen,aber die wichtigste Entscheidung ist, reden reden reden.Man kann auch viel kaputt reden, aber,wenn die Seelen ihren Frieden finden,kann jede Liebe wieder aufleben.Es gibt ein tolles Buch, die SPiele der Erwachsenen,ein Buch aus der Ukraine,leider kenne ich den Verfasser nicht. Ich wünsche dir und deiner Familie das die Liebe wieder einkehr findet. Ich selber bin auch durch die Hölle gegangen,heute sehe ich alles anders. Tatsächlich heilt die Zeit die Wunden,manchmal hinterlässt sie aber schlimme Wunden die immer aufreißen. EInes ist aber Gewiss,die Zeitkommt,wo du dir selber auf die Schulter klopfen kannst.
Alles Gute Udo Gescher

30.03.2018 21:08 • #57


Vegetari
Zitat von Lazaros39:
Hallo zusammen. Danke für eure lieben Worte. Ich wollte eigentlich nicht mehr hier reinschreiben, habe mich aber dazu entschlossen ein Update abzugeben, da sich im letzten halben Jahr sich viele Veränderungen ereignet haben. Also. Ich habe mich letztes Jahr getrennt und meine Frau ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Sie hat sich eine eigene Bleibe gesucht da die Kinder weiterhin bei mir leben. Die Trennung ging von mir aus. Es war mir nicht möglich diesen Vertrauensbruch zu verzeihen bzw zu vergessen. Ich dachte tatsächlich ich könnte es. Mir geht es jetzt gut. Ich kann ...


@lazaros39,
Ich lese gerade Deine ergreifende Geschichte .
Wie geht es Dir heute?
Liebe Gruesse

29.12.2018 00:10 • #58


L
@Vegetari

Hi. Sorry, aber ich lese nur noch ganz selten hier mit und deshalb habe ich dein Post erst gerade gelesen.

Mir geht es sehr gut. Danke der Nachfrage. Ich bin glücklich geschieden, lebe ruhig und zufrieden.
Meine Exfrau ist in einer neuen Beziehung und das juckt mich nicht im geringsten. Habe mit ihr persönlich nur noch ganz selten Kontakt und das nur wenn es etwas wichtiges wegen der Kinder geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis dahin.

Lazaros39

25.02.2019 13:44 • x 7 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag