7

Meine Frau ist kurz nach der Hochzeit fremdgegangen

R
Hallo Blubba.
Das tut mir echt leid für dich. Ich denke in deinem Fall wird es sich nach einer schwierigen Zeit eher wie eine Befrieung anfühlen. Ich persönlich könnte meiner Frau/ Freundin niemals einen Seitensprung verzeihen. Manche unterscheiden dabei bzw machen es von dem Grund abhängig.......aber für mich steht unterm Strich immer ..VERTRAUENSBRUCH! Für mich wäre dieses Vertrauen nie wieder herzustellen. Ich würde den Kontakt bis auf´s Minimum reduzieren bis alle Formalien erledigt sind. Und dann würde diese Person nie mehr etwas von mir hören. Ich wünsche niemanden etwas böses.....ich wünsche mir nur, das solche Leute es irgendwann bereuen soetwas getan zu haben.
Ganz viel Kraft und alles Gute.

29.01.2016 17:11 • #16


B
Danke Euch für Eure Zahlreichen Kommentare zu dieser Geschichte. Und JA es ist so eine Befreiung für mich seitdem Ich meinen Entschluss gefasst habe. Ich werde es Ihr morgen Persönlich sagen das Ich nicht mehr kann und Will. Habe Ihr schon geschrieben das Ich Persönlich mit Ihr reden will und sie fragte gleich : Du willst nicht mehr oder? Sag doch einfach Ja oder Nein. Dann habe Ich gefragt ob Sie es nicht Respektieren könnte das Ich Ihr Persönlich was zu der Sache sagen werde. Die Antwort von Ihr dann : OK.

Ich glaube da werden Morgen noch versuche von Ihr kommen um die Sache für sich zu entscheiden , aber Ich werde nicht nachgeben... Drückt mir Eure Daumen

29.01.2016 17:54 • #17


A


Meine Frau ist kurz nach der Hochzeit fremdgegangen

x 3


B
Ich habe mich jetzt gerade von meiner Frau getrennt. Sie war bei mir und Ich habe Ihr gesagt das Ich nicht mehr kann und es mir besser geht seitdem Ich dies für mich entschieden habe. Sie hat viel geweint und gemeint das Sie für Uns kämpfen will. Ich habe dies aber nur ohne was darauf zu sagen entgegen genommen. Wir haben uns darauf geeinigt alles Fair ablaufen zu lassen, das mit der gemeinsamen Wohnung (die Ich ab jetzt alleine bewohnen werde) mit dem Hausrat etc. Ich habe gemeint wir müssen jetzt erstmal für einen Monat Sendepause haben soweit das geht um wieder zu uns selbst zu kommen. Sie fragte mich auch ob Ich schon eine neue habe, ich glaube das macht Ihr gerade Angst. Dazu habe Ich gesagt das Ich so schnell noch nicht bereit bin für etwas neues.

Nun ja ,so sieht es gerade aus. Jetzt sitze Ich hier alleine und überlege ob und was Ich denn heute Abend noch so machen könnte oder ob ich einfach den Abend zuhause verbringen werde. Morgen werde Ich meine Eltern besuchen und die Trennung bekannt geben...

30.01.2016 19:22 • #18


N
Was glaubt sie nur... Ob du schon eine Neue hast...

Was Anderes fällt ihr dazu wohl nicht ein...
Dass ihr Verhalten vllt verletzend und vertrauenzerstörend war, darauf kommt sie wohl nicht.

30.01.2016 19:35 • #19


Urmel_
Zitat:
Blubba: Irgendwann nach weiterem ausquetschen hat Sie mir dann gebeichtet das Sie mich Betrogen hat. Und der Typ mit dem Sie immer geschrieben hat auch noch ein anderer Mann ist.


Zitat:
Sie hat viel geweint und gemeint das Sie für Uns kämpfen will.


Für euch? Wie wäre es, wenn sie sich mal über ihren Charakter Gedanken machen würde? Wo war denn das euch, als sie Dich belogen und mit anderen Typen rumgemacht hat?

Man kann ja echt Fehler machen, aber selbst beim Supergau noch nicht dahinter zu kommen, dass das Problem in ihr selbst verborgen ist, grenzt schon an krankhaftes Verhalten.

Halt Dir die bloß vom Leib, die denkt immer noch, dass sie das alles irgendwie bereinigen kann, ohne selbst groß Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

PS: Spätestens wenn die Scheidung Realität wird, wird das Mädel komplett durchdrehen - stell Dich da sicherheitshalber schon mal drauf ein. Denn dann muss sie sich der Realität und der Verantwortung stellen und da hat sie absolut keine Lust drauf!

31.01.2016 14:43 • #20


V
Hui das wird ein ganz über Rosenkrieg werden, da sie ja bei sich gar nicht in der Lage zu sein scheint Fehler zu erkennen die sich macht, wird sie dir die volle Verantwortung zu schieben.
Sie wird einen richtig üblen Hass auf dich entwickeln, weil du dich ja so anstellst und dich wegen nichts scheiden lassen willst, ihr ganzes leben jetzt zerstörst.
Das wird noch schlimm, ich hoffe du denkst so viel mit und nimmst dir jetzt gleich einen Anwalt, der alles ordentlich regelt, so das es für sie keinen Angriffsfläche gibt.

31.01.2016 18:31 • #21


Urmel_
Zitat:
Das wird noch schlimm, ich hoffe du denkst so viel mit und nimmst dir jetzt gleich einen Anwalt, der alles ordentlich regelt, so das es für sie keinen Angriffsfläche gibt.


Ich bin da ganz bei Valen.

Und sichere jetzt schon mal Deine ganzen Papiere an einem sicheren Ort.

31.01.2016 18:43 • #22


V
Zitat von Valen:
Hui das wird ein ganz über Rosenkrieg werden, da sie ja bei sich gar nicht in der Lage zu sein scheint Fehler zu erkennen die sich macht, wird sie dir die volle Verantwortung zu schieben.
Sie wird einen richtig üblen Hass auf dich entwickeln, weil du dich ja so anstellst und dich wegen nichts scheiden lassen willst, ihr ganzes leben jetzt zerstörst.
Das wird noch schlimm, ich hoffe du denkst so viel mit und nimmst dir jetzt gleich einen Anwalt, der alles ordentlich regelt, so das es für sie keinen Angriffsfläche gibt.


Mist kann den Beitrag nicht editieren, man sieht das ich da übelst übermüdet war, schei. schichten

Hui das wird ein ganz übler Rosenkrieg werden, da sie ja gar nicht in der Lage zu sein scheint Fehler zu erkennen die sie gemacht hat, wird sie dir die volle Verantwortung zu schieben.
Sie wird einen richtig üblen Hass auf dich entwickeln, weil du dich ja so anstellst und dich wegen nichts scheiden lassen willst, ihr ganzes Leben jetzt zerstörst.
Das wird noch schlimm, ich hoffe du denkst so viel mit und nimmst dir jetzt gleich einen Anwalt, der alles ordentlich regelt, so das es für sie keine Angriffsfläche gibt.

So etwas überarbeitet vorm losgehen

Und falls das ein Mod liest, baut doch bitte ein das man seinen Text editieren kann.

01.02.2016 02:33 • #23


N
@Blubba

echte Egozentriker leben in Ihrer Welt von Bringt mir was/Bringt mir nix.
Faktisch abgetrennt von den Menschen um sich herum.

Wenn man versucht das zu verstehen, bringt es nichts von sich auszugehen, wenn man normal tickt und die Interessen Anderer schätzt.

Das sind Einzelgänger.

Frag Dich mal, warum Du an so jemanden geraten bist.

01.02.2016 09:45 • #24


R
Hallo Blubba,
ich glaub das sie sehr wohl weiß , was sie falsch gemacht hat.
Mir kommt ihre Reaktion eher so vor, als wolle sie zumindest einen Teil der Schuld (die sie ja trägt) auf dich übertragen. Deshalb fragt sie ob du eine neue hast. Sie wird nicht damit klar kommnen, zu wissen, das sie diese Beziehung/Ehe zerstört hat. ALLEIN! Nach dem Motto...siehst du, du hast ja auch eine Andere
Das sie kämpfen will zeigt, das sie es jetzt schon bereut. Die einzige Frage ist nun....WIRST DU IHR JEMALS WIEDER VERTRAUEN KÖNNEN?
Das musst du für dich allein entscheiden. Ich persönlich könnte es nicht. Mir würde dies immer durch den Kopf gehen. Und das würde bedeuten das ich permanent belastet und alles andere als frei wäre.
LG und alles erdenklich Gute. Vom ganzen Herzen!
P.S. Das Leben geht immer weiter.

02.02.2016 15:00 • #25


B
@Urmel:

Zu: Man kann ja echt Fehler machen, aber selbst beim Supergau noch nicht dahinter zu kommen, dass das Problem in ihr selbst verborgen ist, grenzt schon an krankhaftes Verhalten.

und @ Valen:

Zu: Hui das wird ein ganz über Rosenkrieg werden, da sie ja bei sich gar nicht in der Lage zu sein scheint Fehler zu erkennen die sich macht, wird sie dir die volle Verantwortung zu schieben.



Irgendwie ist Sie schon dahinter gekommen , bevor Ich mich endgültig von Ihr getrennt habe war Sie schon einmal bei ner Therapiesitzung.Hatte ich leider nicht im Text dazu geschrieben.

An die Papier Sicherung habe Ich auch schon gedacht, Sie wohnt ja nicht mehr hier bei mir und den Ersatzschlüssel den Ihre Eltern noch haben von der Wohnung hole Ich Freitag ab.

Es stimmt auch das Sie einzelgängerin ist (Ich bin auch mehr so in dieser richtung,aber Ich würde garnicht auf den Gedanken kommen meine Partnerin mal zu betrügen.)

Habe mit Ihrer Mutter getextet und Sie meinte zu mir das meine Frau gesagt hat das Sie zu 100% schuld sei.

Nun Ja ,Vertrauen ist hin und Ich denke nicht daran Sie wieder zurück zu nehmen. Sie will ja wieder das alles besser wird und es versuchen. Ich will aber vor Ihr meine Ruhe haben und das Single leben wieder genießen. Was danach mal irgendwann passieren könnte mit Ihr oder ohne Sie das lasse Ich einfach auf mich zukommen und erpresse mich nicht selbst.

Die Zeit wird es einfach zeigen.

03.02.2016 16:51 • #26


Bond66
Nicht umsonst gibt es ein Trennungsjahr vor der Scheidung. Da kann man sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich will Dir gar nichts einreden, aber ich glaube einfach, das sowohl Du als auch sie , im Augenblick erst einmal zur Ruhe kommen solltet. Was dann wird und wie es weitergeht wird man sehen. Da ihr nicht nicht lange verheiratet seit, sind die fürsorglich gemeinten Kommentare bezüglich Rosenkrieg Budenzauber. Da gibt es nicht mal einen Versorgungsausgleich. Also schön cool bleiben.

03.02.2016 18:48 • #27


Urmel_
Zitat:
Da ihr nicht nicht lange verheiratet seit, sind die fürsorglich gemeinten Kommentare bezüglich Rosenkrieg Budenzauber.


Bei so einem Kommentar dürfte den Männern, denen in so einer Situation im Nachgang alles um die Ohren geflogen ist, weil sie sich nicht auf einen möglichen Worst Case vorbereitet haben, etwas anders werden.

Sich auf etwas vorzubereiten, ist sicherlich keine schlechte Idee.

04.02.2016 12:51 • #28


Bond66
Auf was soll er sich vorbereiten ?
VA gibt es nicht. Ehe zu kurz und im übrigen gesetzlich geregelt.
Nachehelicher Unterhalt fällt bei der Ehedauer flach !
Auflösung der Zugewinngemeinschaft spielt nur dann eine Rolle, wenn innerhalb der Ehe etwas angeschafft oder bei Seite gelegt wurde. Das sollte bei der Ehedauer überschaubar sein.
Was bleibt ist der Trennungsunterhalt. Aber auch hier wird es sehr kompliziert werden. Kurze Ehe, fremdgegangen.
Und deshalb ist das alles Budenzauber. Er war nicht 20 Jahre verheiratet, da sind keine Kinder und auch kein Haus.

04.02.2016 13:40 • #29


Urmel_
Da hast Du Recht, in diesem Fall ist er nicht so stark eingebunden, wie manch anderer Mann.

Ein Teil meiner Bedenken war auf die mögliche (emotionale) Manipulation im Nachgang, wenn ihr die Tragweite ihrer Handlungen bewusst wird, gemünzt. Habe ich aber nicht so formuliert. Deswegen jetzt der Nachtrag.

04.02.2016 15:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag