1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Auf keinen Fall
Wenn sie mir am Freitag die Zustimmung gibt werde ich sehr zeitnah einen Anwalts- und Notartermin vereinbaren

31.05.2016 00:22 • #106


Eremit
Freitag ! Tagebuchtag !

Heute war der Eltern-Kind Wandertag ... als ich vorher im Fitnessstudio war ging mein Handy, meine Frau wollte wissen ob ich unserem Sohn gesagt habe ob sie auch kommen will, wenn nicht würde sie nicht kommen. Ich hatte es ihm aber erzählt also ist sie doch gekommen.
Auch wenn ich (wie bereits des öfteren erwähnt ...) keinerlei Ambitionen habe meine Frau zurückzugewinnen oder sonst etwas, so stört es mich trotzdem wenn sie mich behandelt als wären wir bereits jahrzehntelange Kumpels ...das nervt mich.

Am liebsten würde ich ihr einfach gar nicht mehr begegnen aber das geht ja leider nicht.

So, ich habe sie in einer ruhigen Minute auf die Finanzen und weitere Trennungs- bzw Scheidungsformalitäten angesprochen.
Sie gibt mir vollkommen freie Hand und verzichtet auch schriftlich auf alles.
Was bedeutet: Gleich nächste Woche einen Anwalt kontaktieren, kurz beraten lassen, dann zum Notar und den Zugewinn- und den Versorgungsausgleich ausschließen lassen.
Dann die Hände in den Schoss legen und Anfang nächsten Jahres die Trennung offiziell beginnen.
Sie hat mir sogar angeboten einfach weiter verheiratet zu bleiben ... aber irgendwo will ich einen Strich machen.
Auch hier: Es kratzt mich schon ein bisschen das sie das ganze absolut null tangiert, ich hätte auch über altes Brot oder das Wetter reden können ...

Während der Wanderung haben wir kurz geredet.
Kamen auf das Thema das ich und die Lehrerinnen doch recht froh sind das unser Sohn endlich ein wenig sozial in die Klasse eingebunden ist und mit den anderen Kindern spielt.
Meine Frau meinte zu dem Thema nur: Wird total überbewertet, es ist vollkommen egal ob Kinder Freunde haben oder nicht, irgendwann ergibt sich das alles.
Ich habe ihr darauf nur geantwortet: Ich kann meinem Sohn auf keinen Fall wünschen irgendwann so vereinsamt zu enden wie ich jetzt und habe das Gespräch beendet.
Ich habe ein wenig drüber nachgedacht. Meine Frau musste sich NIE um Freunde bemühen, ihr laufen neue Freunde einfach so zu. Sie pflegt auch keine Freundschaften, aber alle reißen sich für sie ein Bein aus.
Als Beispiel: Ihr bester Freund aus Berlin schickt ihr zum Geburtstag ein IPAD ... sie ruft auf seinem nicht mal an und gratuliert. Und trotzdem melden sie ihre Freunde immer wieder bei ihr, auch nach Jahren.
Manchen Menschen fällt so etwas eben zu. Kein Wunder das sie dann der Meinung ist irgendwann klingeln Freunde bei unserem Sohn schon von alleine an.

So, was gab es den Rest der Woche ?
Mein Sohn hat es nach einem Tag schon nicht mehr bei meiner Frau ausgehalten und war direkt am zweiten Tag wieder bei mir.
Meine Schränke und Geheimverstecke quellen über mit Dekomaterial, sobald mein Sohn ein paar Tage bei seiner Mutter aushält falle ich über sein Zimmer her und dekoriere wie ein Irrer und gestalte das ganze Zimmer neu.
Morgen kommt der Fliesenleger ... wenn ich das Auto schon nicht verkauft bekomme starte ich wenigstens schon einmal die Badezimmer-Baustelle ... ich will einfach irgendwie weiterkommen.

Was macht die Gefühlslage ?
So lala ... hatte in dieser Woche ein oder zwei Stimmungstiefs. Es war weniger ein trauern als ein Ausblick in die Zukunft der mich runter gezogen hat.
Wieder irgendwann auf Partnersuche gehen ? Kann ich überhaupt wieder vollkommen vertrauen ? Will ich mich wieder vollkommen auf jemanden verlassen ? Soll ich echt noch einmal das Risiko eingehen wieder durch diese Hölle zu gehen ?
Dagegen stehen: Mir geht es doch gut alleine ! Ich kann mich vollkommen auf mich verlassen ! Niemand tut mir weh ! Ich bin auf keinen angewiesen ! Ich bin keinem Rechenschaft schuldig !

Ich glaube wirklich ich bin wieder auf dem Weg in mein Loch von damals.

Ich habe gestern erst wieder meine alten Nachrichten auf meinem Handy gelöscht.
Am 15.2 um 20.00 Uhr hatte ich meinem letzten vermeintlichen Freund eine Nachricht geschickt: Meine Frau hat sich von mir getrennt, bräuchte echt wen zu quatschen. Meld dich mal das wir die nächsten Wochen was trinken gehen können. ... gelesen am 16.2 um 8.25 .... nie geantwortet.

Jetzt brauche ich auch keinen mehr, ich hab das allerschlimmste allein geschafft, der Rest geht von alleine.

Bin wohl einfach nur enttäuscht von .... allen anderen eben.

Irgendwer braucht doch bestimmt einen Nachfolger ... der Mann aus den Bergen, oder der Almöhi, oder der Yeti, das wären doch Jobs für mich
So, nun aber genug von dem griesgrämigen Geschreibe, prinzipiell geht es mir ja gut, mein Sohn bereichert mein Leben und wir verhandeln zur Zeit über einen Winterurlaub.

Was macht das körperliche ?
Alles wie immer ... Sport, Sport, Sport ... habe diese Woche die 13 Kilo Verlustgrenze erreicht. Genau so viel hatte ich unmittelbar nach dem ich meine Frau kennengelernt habe zugenommen .... jetzt isse weg, mitsamt ihren Kilos
Habe letzte Woche meinen persönlichen Ruderrekord gebrochen und bei einigen meiner Übungen nach längerem Stillstand mal wieder ein wenig das Gewicht gesteigert, also durchweg auf der Erfolgsschiene.
Außerdem habe ich etwas gelernt: Wenn man nach 2 Stunden Sauna zu einem Eltern-Kind Wandertag geht, UND die Sonne scheint, so sollte man sich tunlichst eincremen .... hab mir inmitten der Unwetterkatastrophen einen Sonnenbrand eingefangen, wie doof.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, meines ist hiermit zuende. Morgen um 5.00 Uhr Frühschicht

Bis bald
Eremit

03.06.2016 22:34 • x 1 #107


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Tag !
Dieses mal ist es Sonntag geworden mit meinem Update, es ist einfach viel zu viel los gewesen .....

Letzte Woche hatte ich wie meinem Update zu vernehmen war ein kleines Formtief, diese Woche geht es mir wieder richtig gut, hängt aber wohl damit zusammen das es nun richtig vorwärts geht.

Der Knoten ist geplatzt und auf einmal geht es auf allen Fronten weiter.
Der Fliesenleger wird die nächsten Tage erscheinen und einen guten Anstreicher habe ich auch schon gefunden, das Projekt Badezimmer läuft also.
Dann hat sich mein Autoproblem auf einmal so schnell erledigt das ich selbst noch benommen bin wie fix auf einmal alles ging. Dienstags meldet sich jemand wegen dem Wagen meiner Frau, sind uns am Telefon schon einig geworden und Mittwochs wurde der Wagen abgeholt und gegen Bargeld getauscht .... am Donnerstag kriege ich Nachricht vom Porsche Händler meines Vertrauens er hätte was interessantes für mich da und macht mir ein Traumangebot für meinen derzeitigen Boxster ... Freitag hingefahren, Probefahrt, Unterschrieben .... Mittwoch bekomme ich mein neues Auto und die ganzen Sorgen sind vergessen.
Somit muss ich mir keine Sorgen mehr machen in den Sommerferien Kilometersparen zu müssen. Plane mit meinem Sohn schon das Sommerferienprogramm
1: Eine Woche Gardasee, mit meinem Sohn im offenen Roadster über die alte Brennerstrasse. War immer eine Tour die ich mit meiner Frau machen wollte wenn unser Sohn nicht mehr mit uns fährt.
2: Drei Tage Dresden .... mein Sohn möchte gerne das Bundeswehrmuseum dort besuchen
3: Panzermuseum in Munster besuchen .... machen wir

Super, ein paar Sorgen weniger, wenn das mit dem Bad nun auch so fix geht muss ich mir bald schon wieder neue Projekte ausdenken.

Und sonst ?
Es war ein komisches Gefühl als der Audi A5 hier abgeholt wurde ... schließlich wurde der als Familienwagen für eine Familie gekauft die es jetzt nicht mehr gibt. Das Gefühl wich aber nach einer halben Stunde dem Gefühl von Erleichterung ... gutes Gefühl, eine Altlast weniger. In Summe mit dem neuen Auto schmeckt das ganze nach Neuanfang .... und es schmeckt gut.

Diese Woche wieder ein Fischrezept gekocht ... war wieder super stolz auf meinen Lachs-Garnelen Auflauf in Senfsoße mit Nudeln auf Spinatbett ... zwar doof das ich außer mir selbst damit keinem imponieren kann, aber wer weiss wofür man solche alchemistischen Fertigkeiten später noch brauchen kann

Was macht der Körper ?
Diese Woche und die beiden folgenden hatte ich Frühschicht .... da ich ein Nachtmensch bin fehlt mir dabei eine Menge Schlaf, in Verbindung mit meinem Sportpensum macht sich da natürlich zur Zeit ziemlich Erschöpfung breit. Ich fürchte ich muss bald mal einen Sport freien Tag einlegen, einfach um zu regenerieren .... seeehr ungern. Ich komme mit meinen Gedanken zwar inzwischen auch gut klar ohne mir den Kopf durch Sport leerzuräumen, aber trotzdem möchte ich das Gefühl nicht missen, außerdem schlafe ich dann wie ein Baby ...

Allen einen schönen Restsonntag ... noch 2 Stunden und ich habe auch Feierabend.

12.06.2016 16:19 • x 1 #108


E
Zitat von Eremit:
Kamen auf das Thema das ich und die Lehrerinnen doch recht froh sind das unser Sohn endlich ein wenig sozial in die Klasse eingebunden ist und mit den anderen Kindern spielt.
Meine Frau meinte zu dem Thema nur: Wird total überbewertet, es ist vollkommen egal ob Kinder Freunde haben oder nicht, irgendwann ergibt sich das alles.
Ich habe ihr darauf nur geantwortet: Ich kann meinem Sohn auf keinen Fall wünschen irgendwann so vereinsamt zu enden wie ich jetzt und habe das Gespräch beendet.
Ich habe ein wenig drüber nachgedacht. Meine Frau musste sich NIE um Freunde bemühen, ihr laufen neue Freunde einfach so zu. Sie pflegt auch keine Freundschaften, aber alle reißen sich für sie ein Bein aus.


Ist zwar etwas off-topic, aber kurz zu obigem Thema:

Mit ihrer entspannten Haltung bezüglich der momentanen Kontaktschwierigkeiten eures Sohnes liegt deine Frau pädagogisch goldrichtig!
Es gibt Kinder, die brauchen einfach sehr lange bis sie sich integrieren und nix schlimmeres als wenn diesbezüglich bibbernde Eltern Druck machen. Die merken die Erwartungshaltung und fühlen sich nicht so geliebt wie sie nun mal sind.
Oft ändert sich sowas mit der Zeit bzw. ist immer auch abhängig von der Gruppe, auf die es trifft.
Wahrscheinlich hat deine Frau deswegen keine Probleme mit Kontakten weil sie selbst erfahren hat, dass ihr Wert unabhängig davon ist ob sie Freunde hat oder nicht. Dh sie kann entspannt mit Freundschaften umgehen, weil sie davon nicht ihren Selbstwert abhängig macht.

12.06.2016 16:37 • #109


H
Zitat:
Wieder irgendwann auf Partnersuche gehen ? Kann ich überhaupt wieder vollkommen vertrauen ? Will ich mich wieder vollkommen auf jemanden verlassen ? Soll ich echt noch einmal das Risiko eingehen wieder durch diese Hölle zu gehen ?
Dagegen stehen: Mir geht es doch gut alleine ! Ich kann mich vollkommen auf mich verlassen ! Niemand tut mir weh ! Ich bin auf keinen angewiesen ! Ich bin keinem Rechenschaft schuldig !

Ich glaube wirklich ich bin wieder auf dem Weg in mein Loch von damals.

Versuche alles,dass du dort nicht mehr hineinfällst.
Dein sport ist toll,wenn du dort auch Leute kennenlernst.
Ist wichtig für dich, das ist doch das Projekt,wenn dein Bad fertig ist : EREMIT lernt neue Leute kenen und baut sich einen Freundeskreis auf.

12.06.2016 18:37 • #110


Eremit
Zitat von Hope26:
Versuche alles,dass du dort nicht mehr hineinfällst.

Manche Dinge passieren irgendwie trotzdem ... egal wie man sich dagegen stemmt.
Vor allem dann wenn einem der Weg besonders leicht fällt, erschwert dadurch das man von seinem Umfeld vielleicht enttäuscht ist, vielleicht weil man keine Lust hat einfach wieder von vorne zu beginnen.
... und wenn man dann aus langer Erfahrung weiß das man auch super gut vollkommen alleine zurecht kommt, ja dann ist man ganz schnell wieder dort.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten arbeite ich natürlich dagegen an ... aber jeder hat seine Grenzen.

*morgen hole ich mein neues Auto ab ! Seit langer langer Zeit das erste mal das ich mich auf etwas freue ... auch wenn es nicht so viel ist wie es eigentlich sein sollte*

14.06.2016 12:15 • x 2 #111


Eremit
Freitag !
Der 18. Freitag seit ... na ja, seit dem Freitag eben

So, mal wieder eine Bestandsaufnahme machen wie es mir denn gerade so geht.
Im Grunde genommen .... akzeptabel.
Am Mittwoch habe ich mein neues Auto bekommen, am Donnerstag war der Fliesenleger da und hat SUPER gearbeitet, mein Sohn ist diese Woche nur einen Tag weg .... im Grunde genommen alles positiv.
Ich habe erst gestern nach dem Sport das neue Auto ein wenig spazieren geführt und dabei viel nachgedacht, nämlich darüber wie ich mich fühle.
Ich bin zu dem Schluss gekommen .... Akzeptabel.
Akzeptabel bedeutet so viel wie: Ich weiß das es mir gut geht, ich habe derzeit weder Kummer noch Sorgen. Die nächste Steigerung für mich wäre zufrieden und danach Glücklich
Um mich als zufrieden zu bezeichnen fehlt mir einiges, ich habe mein Leben akzeptiert und mich gut damit arrangiert und kann damit leben, ich funktioniere gut und kann diesen Zustand auch über unbegrenzte Zeit aufrechterhalten, aber die Erfüllung ist es nicht.
Vom Zustand glücklich fühle ich mich endlos weit weg, glücklich ist aber auch eigentlich ein starker und, wenn man ehrlich ist, sehr schwer zu erreichender Zustand.
Um jetzt einen super komplizierten Satz zu schreiben der mir im Hinterkopf rumspukt:

Ich bin zwar zur Zeit nicht glücklich, habe mich mit meinem Leben aber so arrangiert das ich nicht unglücklich bin bei dem Gedanken nie wieder richtig glücklich zu sein.

Klingt wirr, geht mir aber nicht aus dem Kopf
Es ist so wie beim Essen. Es gibt Kantinenessen, das ist akzeptabel. Dann kommt gute Hausmannskost, das ist zufrieden. Zu guter letzt das Lieblingsgericht vom Top Koch im Spitzenrestaurant, das ist glücklich.
Ich bin beim Kantinenessen, damit kann man unbegrenzt weitermachen, weiß das es besser geht, aber mann kommt klar.

Warum genieße ich nicht einfach das rumfahren im neuen Auto sondern grübele über so ein Zeug nach ? Keine Ahnung, aber mir hilft es Dinge zu kategorisieren und beim Namen zu nennen. Habe in jungen Jahren schon viel beim Autofahren über alles möglich Zeug nachgedacht, ist wohl eine Art Rückfall.

Körperlich ?
Nix neues .... Muskelkater diese Woche obwohl nichts neues im Trainingsplan war .... Keine Ahnung warum

und nu muss ich los, den Kleinen abholen .... er sieht gleich zum ersten mal den neuen Wagen

Schönes Wochenende

17.06.2016 13:50 • x 2 #112


H
Hallo Eremit,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Deinen Satz finde ich gar nicht so wirr- ich kann ihn nachvollziehen.
Arbeite weiter daran, dass du jetzt Hausmannskost bekommst.

17.06.2016 14:30 • x 1 #113


V
So lange man nicht unglücklich ist (und das ist schon Luxus), ist doch alles okay, die paar wirklich glücklichen Momente im Leben sind eben kein Dauerzustand, sonnst wären sie ja auch nichts besonderes

Man macht sich alles immer nur selbst kaputt und schwer wenn man alles zu sehr zerdenkt, nehme dein Leben erst mal so wie es ist, bessere Zeiten kommen von ganz alleine denn wieder.

17.06.2016 17:37 • #114


Eremit
Hallo !
Freitag Nr 19. !

Mal sehen, was gibt's neues ?
Wenn alles glatt läuft war meine Frau heute während ich arbeiten war bei mir Zuhause und hat endlich den Kleiderschrank leergeräumt, sollte das passiert sein würden sich ihre Andenken bei mir auf den Berg im Keller beschränken .... bin gespannt was mich gleich erwartet.
Im Badezimmer-Projekt hatte ich einen super Anstreicher zur Beratung da ... hatte ne Menge toller Ideen, ich bin sehr gespannt auf das Angebot von ihm ... sollte das im Rahmen bleiben werde ich mir dort schon recht deutliche Veränderungen mit vielen Spielereien wie Stuckleisten usw gönnen ... Veränderung tut gut
Möbel habe ich mir auch schon ausgesucht, muss mir die nur noch im Laden Live ansehen und mit einem Berater sprechen ... sobald ich mal wieder Zeit finde.

Habe die letzte Woche (trotz Mistwetter) viel Freude mit meinem neuen Wagen gehabt. Wir planen jetzt einen 1 wöchigen Urlaub am Gardasee ... mit Anreise im Cabrio .... Ein Plan den ich schon lange habe, darauf freue ich mich nun umso mehr.

Letzten Sonntag hatte mein Sohn eine große Aufführung von seiner Schule, ein Projekt an dem die Klasse seit 5 Monaten arbeitet. Wir haben 2 Freikarten für die Eltern bekommen. Ich habe die Karte meiner Frau an der Abendkasse hinterlegt .... wo sie nie abgeholt wurde.
Ich habe 8 Minuten vor Beginn der Vorstellung eine Nachricht bekommen:Nimm bitte alles auf .... ... Ohne Worte

Ebenfalls im Lauf dieser Woche schreibt mich meine Frau an und fragt ob ich sie das Fahrrad mitnehmen darf ... natürlich darf sie das, frage mich nur wozu ? Während unserer Ehe war sie nie dazu zu bewegen mit mir und unserem Sohn Rad zu fahren .... ich gehe davon aus sie will irgend wem schenken ... oder verkaufen, ist ja erst knapp 2 Kilometer gefahren.

und körperlich ?
Der Sport fällt mir derzeit ziemlich schwer, was daran liegt das ich seit 3 Wochen Frühschicht und keine Wochenenden habe, da macht sich bei mir immer extreme Erschöpfung breit ... hatte ein oder zwei mal das Training weggelassen und sofort gemerkt wie sehr mir die geistige Hygiene fehlt die mir der Sport bringt. Also schnell wieder täglich Sport gemacht, lieber bin ich vollkommen erledigt als den Kopf voll mit Unsinn zu haben.

Eine dumme Frage beschäftigt mich: Wie lange dauert es bis man die Rille am Finger nicht mehr sieht wo der Ehering gesessen hat ? Trage nun seit 5 Monaten keinen Ehering mehr, mein Ringfinger schaut aber immer noch so aus als hätte ich den Ring gestern abgelegt. Das wirkt als wäre ich ein alter Schwerenöter der seinen Ehering ablegt um seine Frau zu betrügen.

Wünsche allen eine schönes Wochenende

24.06.2016 13:11 • x 1 #115


H
Hallo Eremit
Zitat:
Wie lange dauert es bis man die Rille am Finger nicht mehr sieht wo der Ehering gesessen hat ? Trage nun seit 5 Monaten keinen Ehering mehr, mein Ringfinger schaut aber immer noch so aus als hätte ich den Ring gestern abgelegt.

Wie eng saß denn dein Ring ?
Ich selbst habe darauf nie geachtet- aber ich mein, dass nach ca. 1 Monat nichts mehr zu sehen war.....

Dass deine Frau nicht zur Aufführung deines Sohnes kam, finde ich für sie beschämend.
Dein Sohn war sicher traurig darüber. Und ich hoffe, du hast für sie nichts aufgezeichnet.

24.06.2016 13:50 • x 2 #116


G
Bzgl. Rille: Geh ins Solarium, verschwindet der weiße Rand und die Rille dann auch.

Ohne Worte bzgl. der Aufführung. Kann mich nur anschließen: Hoffe hast nichts aufgenommen. Fahrrad hätte ich ihr nicht mitgegeben, kann ja mal sein das du Besuch hast und ihr wollt zu dritt nen Ausflug machen - du bist zu nett.

Das mit deiner Wohnung hört sich toll an - freut mich sehr!

Bzgl. Sport und Kopf frei kriegen: Es gibt (bitte nicht lachen!) auch Malbücher für Erwachsene. Wenn du mal zu erschöpft bist wegen der Arbeit - dann setz dich hin und mach das - macht den Kopf auch extrem frei, weil man sich mega konzentrieren muss.

24.06.2016 14:08 • x 1 #117


H
Zitat:
So, ich habe sie in einer ruhigen Minute auf die Finanzen und weitere Trennungs- bzw Scheidungsformalitäten angesprochen.
Sie gibt mir vollkommen freie Hand und verzichtet auch schriftlich auf alles.
Was bedeutet: Gleich nächste Woche einen Anwalt kontaktieren, kurz beraten lassen, dann zum Notar und den Zugewinn- und den Versorgungsausgleich ausschließen lassen.

ward ihr jetzt schon beim Notar ?

24.06.2016 15:05 • #118


Eremit
Zitat:
Wie eng saß denn dein Ring ?

Der Ring saß fest, aber ich habe ihn mit ein bischen Anstrengung jederzeit wieder abbekommen ... habe ihn aber 8 Jahre lang permanent getragen.

Zitat von Grace_99:
Bzgl. Rille: Geh ins Solarium, verschwindet der weiße Rand und die Rille dann auch.

Ist ja kein weisser Ring ... ist eine Vertiefung, so als hätte ich den Ring gerade erst abgelegt.

Zitat von Grace_99:
Bzgl. Sport und Kopf frei kriegen: Es gibt (bitte nicht lachen!) auch Malbücher für Erwachsene. Wenn du mal zu erschöpft bist wegen der Arbeit - dann setz dich hin und mach das - macht den Kopf auch extrem frei, weil man sich mega konzentrieren muss.

Hab mal wieder versucht ein wenig Airbrush zu machen, muss aber sagen das meine kreative Ader noch vollkommen am Boden ist .... leider. War aber bei mir immer schon so, kreativ werden konnte ich bisher immer nur wenn ich den Kopf frei hatte statt anders herum.

Zitat von Hope26:
ward ihr jetzt schon beim Notar ?

Zu meiner Schande: Nein ... Der Verkauf des Autos und die Anschaffung des neuen Wagens, die Arbeiten am Badezimmer, die 3 Wochen Frühschicht ... das alles hat mich in Beschlag genommen .... Der Anwalt muss dringend wieder nach oben auf die Prioritätenliste.


Meine Frau hat den Kleiderschrank übrigens ausgeräumt ... somit muss sie eigentlich nie wieder in meine Wohnung. Jetzt fehlt nur noch ihr Berg im Keller und alle Spuren ihrer Existenz hier sind verschwunden.

... ich bin zwar froh darüber das zumindest die Wohnung jetzt leer ist, aber berühren tut mich das trotzdem ... und das wiederum ärgert mich

24.06.2016 18:49 • x 2 #119


Eremit
Freitag !
... der 20. jetzt

So, was gibt's Neues ?
Habe diese Woche fast die ganze am Sommerurlaub gebastelt und bin darüber zu fast nichts anderem gekommen. Zu meiner riesen Schande auch nicht dazu endlich mal einen Anwalt auszusuchen und aufzusuchen. Aber die Tatsache das ich mich seit langer Zeit mal wieder mit Enthusiasmus an etwas begeben konnte und etwas planen konnte auf das ich mich freue, ohne mal irgendwie über mein Leben, meine Ehe, meine Frau und meine Zukunft nachzudenken, hat mich so beflügelt das ich es einfach zugelassen habe und mich vollkommen auf diesen Urlaub konzentriert habe.

Freue mich nun darauf in den Ferien 6 Tage mit meinem Sohn am Gardasee zu verbringen, und zwei Tage Hinreise und zwei Tage Rückreise gehören mir ganz allein ... Vier Tage in denen in ich mal ganz für mich mit dem Cabrio über wunderschöne Alpenpässe zum Gardasee fahren werde. Habe mir für die Hinfahrt ein schickes Wellnesshotel gebucht und lasse es mir dort einen Tag so richtig gut gehen .... für die Rückreise hats mich gepackt .... da hab ich ein Schloss gebucht und schon jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich zwei Tage für mich selbst beanspruche .... ich hoffe doch sehr das ich das irgendwann wieder unbeschwert genießen kann, also noch bevor mein Sohn volljährig ist.

Habe diese Woche meinen Mini begehbaren Schrank ausgeräumt und bin mit meinem Kram in den Schrank meiner Frau gezogen ... jetzt ist es MEIN Schrank. Habe da drin jetzt so viel Platz ... ich brauche neue Sachen. Jetzt weiß ich endlich warum Frauen immer glauben sich brauchen neue Sachen ... Mädels, eure Schränke sind einfach zu groß
Aber im Ernst ... ich brauche echt neue Sachen, meine Hosen flattern albern an mir herum. Ich dachte ich käme noch über den Sommer weil ich da ja eher Shorts trage, aber das sieht dieser Sommer irgendwie anders. Oh Mann, Shopping kann ich alleine gar nicht gut .... vielleicht nutze ich ja so ein Online Shopping Ding wie Outfittery, oder Modomoto ... nur um zu verhindern das ich nachher wie ein vollkommen Irrer aussehe.

Was eine gute Überleitung zum körperlichen Befinden ist.
Hier gehts wie immer BLENDEND. Meine rapide Gewichtsabnahme scheint vorerst unter Kontrolle und stagniert bei 13 Kilo, liegt wohl daran das zur Zeit echt viel Eiweiß zu mir nehme da ich sehr oft neue Fischgerichte ausprobiere (Der Vorsatz Fisch kochen zu lernen wird eisern eingehalten). Meine Blutdruck und Pulswerte sind die eines Marathonläufers und ich breche meine persönlichen Rekorde derzeit im Wochentakt ... läuft also echt gut.
Rille am Finger ist immer noch da

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

02.07.2016 00:06 • x 2 #120


A


x 4