1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

H
Hallo Eremit,
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Und bezüglich des Themas Flirten kann ich dir nur sagen : üben, üben ,üben.......

23.07.2016 01:52 • x 1 #136


Mona Lisa
Auch ich wünsche dir und deinem Sohn ein schöne und erholsame Zeit am Gardasee.
Und ich find deine Antwort auf den Flirtversuch gar nicht so daneben, schließlich galt das Interesse in erster Linie deinem Auto und nicht dir!
Außerdem macht es dich nur noch sympathischer und interessanter, wenn du nicht sofort anspingst

Also, alles gut Eremit! Geniesse die gemeinsame Zeit mit deinem Kleinen...

23.07.2016 09:02 • x 1 #137


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


L
Hallo Eremit, genieße den Urlaub mit Deinem Sohn.

Ich lese gerne von Dir und fühle, dass es Dir gut geht.

23.07.2016 09:04 • x 1 #138


G
Ich lese dich so gern. Es ist toll wie du berichtest.

Habt einen tollen Urlaub.

23.07.2016 11:27 • x 1 #139


Eremit
Vielen Dank euch allen ....
Tollen Urlaub werden wir bestimmt haben ... hoffe das Wetter hat ein wenig Erbarmen, erste Aussichten sehen bis jetzt eher ungut aus ... hoffe das ändert sich noch.

Waren heute wieder schwimmen, mein Sohn hat aus einer Eingebung heraus heute seinen Seeräuber gemacht und ist jetzt stolz wie Oskar ich muss sehen das die neuen Abzeichen bis zur Abfahrt am Dienstag noch auf seine Badehose kommen sonst kriege ich ärger

Ich finde es toll das ihr meine Berichte lest ... schreibe das in erster Linie alles nieder weil es sonst keinen interessiert was ich so tue und lasse, jetzt wo ich weiß das dass auch gelesen wird macht das niederschreiben ja sogar auf einmal richtig Sinn ... und mehr Spaß

Alle mal bitte einen Cent in den Wetterwunschbrunnen werfen ... am Mittwoch bräuchte ich DRINGEND zwischen Bayern und dem Gardasee schönes Wetter um mir meine so lange gewünschte Alpentour ohne Dach zu ermöglichen. Und ab Donnerstag bitte 6 mal schönes Wetter in Nago-Torbole

Bis bald

23.07.2016 22:11 • #140


H
Natürlich drücke ich dir die Daumen für wunderbares Wetter für die Cabriofahrt.
Hast du wirklich geglaubt, dass niemanden interessiert was du schreibst ?

23.07.2016 22:30 • x 1 #141


Eremit
Zitat von Hope26:
Hast du wirklich geglaubt, dass niemanden interessiert was du schreibst ?

Mh, irgendwie schon

So, sitze nun im Allgäu in meinem Hotel im Restaurant .... Alleine im Hotel ohne beruflich unterwegs zu sein ... Das habe ich zuletzt gemacht als ich gerade meine Frau kennengelernt habe und sie in Berlin besucht habe.
Irgendwie seltsam ... Denke ich gehe ganz früh ins Bett um morgen früh aufzubrechen in die Alpen ...
Und weil es niemanden stört oder interessiert kann ich während ich auf meinen Zander warte hier Romane tippen

26.07.2016 20:17 • x 1 #142


L
Trink nen kühlen Weißwein dazu.

26.07.2016 20:20 • x 2 #143


Eremit
Zitat von LonelyXmas:
Trink nen kühlen Weißwein dazu.

Das traue ich mich nach meinem letzten Alkohlselbstversuch nicht ...

So, vielen, vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken .... ich hatte heute eine wahnsinns Cabriotour quer durch Österreich und Italien. Ich hätte eigentlich nur Regen haben dürfen, JEDER Wetterbericht und jede App hat selbst morgens bei meiner Abfahrt behauptet es regnet, selbst unterwegs hat die Wetterapp gemeint es regnet.
In der Realität hatte ich ein stabiles Sonnenloch über mir in dem ich gute 6 von 7 Stunden Fahrt offen fahren konnte .... jetzt habe ich nen fetten Sonnenbrand im Gesicht ... den habe ich mir redlich verdient

Danke dafür

Nun hier am Gardasee hat mich die Wolke aber eingeholt ... hier gewittert's heftig ... aber morgend wird's wieder schön

Jetzt gehe ich mich mit meinem Sohn um die Decke prügeln ... wir müssen uns nämlich eine teilen.

Bis bald

27.07.2016 20:39 • #144


Eremit
Es ist wieder Freitag .... der 24. Freitag

Mal umsehen wo wir uns befinden ....
Wir befinden uns am Gardasee

... und Dank eures Daumendrückens bei SUPER Wetter ! Danke bis hierher

Mein Sohn und ich haben bis jetzt einen sehr sehr schönen Urlaub. .... sind täglich unterwegs und haben eine Menge geplant.
Donnerstag Torbole, heute waren wir in Limone und Abends auf einem Musikfestival hier in Torbole, morgen gehts nach Malcesine, Sonntag nach Varone und Montag nach Venedig ..... und Dienstag leider schon wieder nach Hause.
Heftiges Programm, aber schön.

Im Augenblick fliegen mir hier die Legoraketen um die Ohren von so einem Legogeschütz mit dem mein Sohn hier rumballert

Mein Sohn hat einen Kumpel gefunden ... das gibt mir zwischenzeitlich immer eine wohlverdiente Atempause, wenn wir von unseren Ausflügen nachmittags ins Hotel kommen stürmen die beiden los in den Pool und ich kann mich auf die Liege legen und ein wenig entspannen ..... Puuh.

So, und außer Urlaubsberichten ?
Hier und da zwickt es ein wenig in der Seele. Als ich heute Abend mit meinem Sohn am Seeufer Eis essen war sassen dort überall Pärchen am Seeufer .... das kneift dann schon ein bisschen. Oder als wir beschlossen haben nach Venedig zu fahren ... da wollte ich mit meiner Frau zur Hochzeitsreise hin ... na ja, sie hat nur geantwortet:nee, Venedig stinkt ....
Aber das schlimmste war heute: In Limone in einem Restaurant gesessen und dort war ein Brunnen in dem viele Münzen lagen. Mein Sohn fragt warum da Geld drin ist. Ich habe ihm erklärt das die Leute dort Münzen reinwerfen und sich etwas wünschen.
Mein Sohn wollte gerne auch eine Münze haben ... ich habe ihm 10 Cent gegeben, er hat sie reingeworfen und sagt dann: Ich habe mir gewünscht das Mama wieder bei uns wohnt ... da wäre mir fast lieber gewesen er hätte mir heißen Kaffee über die Hose gegossen ... das hätte weniger geschmerzt.

Das geht alles schnell vorüber, sind aber unangenehme Momente ... kein Weltuntergang aber ein Seelenkrampf

und körperlich ?
Ich vermisse meinen Sport .... mein Hotel hat leider keinen Fitnessraum und der Pool ist zu kurz zum Bahnen ziehen .... habe schon überlegt mir ein Mountainbike zu mieten, aber die Berge hier schafft mein Sohn auf keinen Fall.
Ich werde wohl bis Mittwoch ohne Sport auskommen müssen ..... und meinen schleichenden körperlichen Verfall ertragen müssen

Schöne sonnige Grüße vom Gardasee euch allen
und ein schönes Wochenende.

Euer braungebrannter Eremit

29.07.2016 23:31 • x 2 #145


Eremit
Bildgrüße vom Gardasee

http://img250.imagevenue.com/img.php?im ... 2_71lo.jpg

Alles liebe und habt eine gute Woche ....

Morgen darf mein Sohn bestimmen was wir machen ... seine Entscheidung: Ausschlafen und den ganzen Tag Pool .... OK, versprochen ist versprochen.

30.07.2016 19:50 • x 2 #146


Mona Lisa
Hübsches Bild, vor einer traumhaft schönen Kulisse!

Dann viel Spaß am Pool morgen und traumhaft schönes Wetter für euch Zwei!

Genießt die innigen Momente!

30.07.2016 20:07 • x 1 #147


Eremit
Wieder ist es Freitag ... der 25 nun.
(ist das Posting vom Gardasee WIRKLICH schon wieder eine Woche her ? Wahnsinn )

Nun, der Urlaub ist zuende, die Koffer längst ausgepackt und Wäsche auch schon fast komplett gewaschen.

Mal wieder eine Bestandsaufnahme machen wie es so steht.
Wir hatten eine tolle Woche ... Sonne im Überfluss, viel Spaß, eine Menge gesehen, gut gegessen, viel getobt und entspannt. Ich hatte als krönenden Abschluss auch wieder Traumwetter auf meiner Cabrio Rückreise und konnte mir auf Traumstrassen durch die Alpen noch einmal einen schönen Sonnenbrand für Zuhause einsacken.
Hat also alles geklappt.

Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken.

Es gab im Urlaub so manche Situationen ....
Meine Mutter hatte mit dem Handy Fotos von meinem Sohn und mir gemacht als wir im Pool getobt haben und die wollte sie meiner Frau schicken ... das habe ich unterbunden.
Ich habe gesagt:Sie wollte diese Familie nicht also bekommt sie auch keine unserer schönen neuen Erinnerungen mehr ...
Ist das kindisch ?
Ich möchte meine Frau nicht mehr am Leben von mir und meinem Sohn teilhaben lassen ... Ich kam mir danach aber vor wie ein trotziges Kind.
Bin aber noch immer der Meinung das sie das einfach nichts mehr angeht.

In Venedig hat mein Sohn in irgend einem doofen Gespräch endlich realisiert was die Trennung wirklich bedeutet, er fragte nur:Sind Mama und du jetzt etwas kein Liebespaar mehr ? ... ich habe ich das noch einmal erklärt und war leicht geschockt weil ich dachte die Situation war vollkommen geklärt.
Aber nachdem er fragte:Bist du dann nicht mehr mein Papa ... und ich ich ihm erklärt habe das ich ich immer sein Papa sein werde und seine Mutter immer seine Mutter egal mit wem wir beiden irgendwann ein Liebespaar sein könnten war das für ihn vollkommen in Ordnung und der Fall für ihn vollkommen erledigt und wir sind einfach zur Tagesordnung zurückgekehrt ... Puhhh, das hätte auch schlimmer ausgehen können

Im Urlaub selbst ist mir mal wieder eines bewusst geworden.
Ich habe euren Rat befolgt und mir die vielen hübschen Italienerinnen angesehen und mich genau an die Regeln gehalten: Nur hinsehen nicht anfassen ...
Dabei ist mir aufgefallen: Was mich viel mehr berührt hat als hübsche Frauen waren glückliche Familien ...
Ich bin zwar sehr weit fortgeschritten darin sowohl meine Frau als auch unsere gemeinsame Zeit ad acta zu legen, aber der Familienvater in mir, den habe ich noch nicht klein bekommen.
Ich bin zwar noch immer ein Vater, aber ein Single mit Kind funktioniert vollkommen anders als ein Familienvater, an der Baustelle muss ich noch arbeiten.

Auf dem Rückweg, als ich im Schlosshotel übernachtet habe war wieder so eine Situation: Als ich allein beim Abendessen sass, hatte den Tisch neben wir eine Familie. Mann, Frau und 2 Töchter. Der Mann war ein übel launiger Typ der seine Frau andauernd anmeckerte während seine Frau sich ein Bein für ihn ausgerissen hat und ihn offensichtlich anhimmelte. Jedes mal wenn sie aufsprang um für ihn irgend etwas zu besorgen streichelte sie ihn.
Am liebsten möchte man den Kerl am Kragen packen und sagen:Nu behandel deine Frau mal anständig, erst wenn sie weg ist kapierst du was du an ihr hattest und dann ist es zu spät ...

Na ja ... vielleicht begrüßen wir den Kameraden ja irgendwann hier

Ich hatte gehofft meine Frau nutzt die Woche in der das Haus leersteht und holt endlich ihre ganzen Sachen aus dem Keller ab .... falsch gedacht, alles noch da. So langsam würde ich dieses Buch gerne schließen, bin aber nicht dazu bereit ihr die Sachen auch noch hinterher zu tragen. Blöder Stolz

So, was macht der Alltag ?
Hatte bei meiner Rückkehr ENDLICH das Angebot vom Anstreicher im Briefkasten (nachdem ich 3 mal hinterher telefonieren musste ) Gut es ist nicht günstig ... genau genommen recht teuer, aber er hat mir so tolle Spielereien mit Stuckleisten usw vorgeschlagen das muss jetzt einfach sein um das ganze Badezimmerprojekt gebührend abzuschließen ... allerdings liegt der Termin erst tief im September.
Na gut ... habe ich bis dahin noch genug Zeit mir ein neues Projekt auszudenken wenn diese Baustelle beendet ist.

Meine Frau hat ihre Pläne erst einmal geändert ... meine letzte Urlaubswoche bleibt mein Sohn auch wieder die ganze Woche hier und sie will ihn nur die letzte Ferienwoche zu sich holen wenn ich arbeiten bin ... ok ... mal sehen ob ihr nicht wieder etwas dazwischen kommt.

Heute waren wir erst mal im Kino ... Ice Age ... und nächste Woche will er unbedingt noch Ghost Busters sehen. Mal sehen was Wetter sagt.
Morgen schwimmen und Sonntag Radfahren ... ob die bei Olympia noch nen Platz für mich haben ?

Und was macht die Gesundheit.
7 Tage ohne Sport .... Hölle !
Spaß beiseite ... der Sport hat mir zwar gefehlt, aber Entzugserscheinungen hatte ich keine. Zugenommen habe ich auch nicht wieder trotz guter Italienischer Küche (die ich soooo sehr liebe !)
Ich habe jetzt bereits wieder 2 Einheiten Crosstrainer und eine Einheit Fitnessstudio hinter mir und habe seit langer Zeit zum ersten mal wieder einen Muskelkater, aber auch neue Bestleistungen erzielt ... die Woche Regeneration war wohl längst mal überfällig.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ... und möge das Wetter hier endlich mal Sommerwürdig werden ....

05.08.2016 19:25 • #148


Mona Lisa
Hallo Eremit,

schön zu hören, dass du mit deinem Sohn so einen tollen Urlaub hattet. Diese Erinnerungen gehören in der Tat nur dir und deinem Sohn und ich finde es weder kindisch noch trotzig, dass du diese nicht mit deiner Exfrau teilen möchtest. Warum auch?! Ich finde das völlig normal.

Kinder verarbeiten eine Trennung der Eltern ganz anders als Erwachsene und realisieren sie mit Verzögerung.und in plötzlich auftretenden Schüben. Danach scheint meist alles wieder gut,doch dem ist aber leider oft nicht so. Das Thema beschäftigt Kinder, je nach Alter, immer wieder aufs Neue. Du wirst da wohl noch viel Geduld und Verständnis aufbringen.müssen. Aber da sehe ich bei dir absolut kein Problem. Du gehst sehr vorbildlich mit der Situation und deinen Sohn um.

Du hast das Privileg, deinen Sohn sehr oft sehen zu dürfen, das hat leider nicht jeder Vater nach einer Trennung. Das macht es dir und vor allem deinen Sohn um einiges einfacher, mit den Umständen umzugehen.

Ich wünsche dir und deinen Kleinen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei euren Unternehmungen..

Mona Lisa

05.08.2016 21:00 • x 1 #149


Eremit
Zitat:
Du hast das Privileg, deinen Sohn sehr oft sehen zu dürfen, das hat leider nicht jeder Vater nach einer Trennung. Das macht es dir und vor allem deinen Sohn um einiges einfacher, mit den Umständen umzugehen.

Genau genommen lebt mein Sohn ja bei mir und er geht ab und an zu besuch zu seiner Mutter, der Plan das er eine ganze Woche dort bleibt ist der erste dieser Art ... ich bin gespannt ob er da auch mitspielt oder nach 2 Tagen wieder nach Hause will.

... jetzt ist erstmal wieder Jackie Chan Abend ^^

05.08.2016 21:26 • #150


A


x 4