1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

N
Guten Morgen Eremit,

wenn deine Frau das nächste mal anruft dann fragst du als erstes: schwebt unser sohn in lebensgefahr oder liegt im Krankenhaus oder ist verletzt?! Wenn sie nein sagt dann antworte: mit allem anderen wirst du schon fertig du bist schließlich die Mutter und legst auf.

Vorher würde ich nochmal ruhig mit ihr reden wegen den Käufen und der versäumten Verantwortung.
Als mutter blutet mir das Herz wie man so sein kann. Und auch ihr sollte es doch unangenehm sein zu fühlen das sie in keiner mutter Rolle steckt und alles di übernimmst. Ich finde es schon schlimm wenn mein Sohn mal nicht von mir ins bett begleitet werden möchte

Aber auch wegen der freien Zeit brauchst du kein schlechtes gewissen haben. Dein Sohn hat es nicht einfach aber ich denke er verkraftet es gut. Er braucht einen ausgeruhten Vater der hinter ihm steht und keinen der total ausgebrannt ist. Ich finde du kompensiert zuviel auf deinen Sohn.

26.08.2016 08:31 • x 2 #166


Eremit
Da bin ich wieder ! Es ist Freitag
Nummer 28

Mal sehen, was gab es diese Woche ...
Mein Sohn war das erste mal beim Zahnarzt (Ich habe mit ihm jetzt immer Doppeltermine), da meine Frau nun keinerlei Faible für Zahnvorsorge hat habe ich meinen Sohn nun in meinen Halbjahresrhythmus einbezogen.
Er war natürlich super tapfer. Er hatte kein Karies aber die Echten Zähne die er schon hat haben wir gleich versiegeln lassen. Da hat natürlich der geizige Papa auch mal eine Belohnung springen lassen ... ist doch klar.

Das er gestern Abend weinend im Bett lag hatte ich ja gestern bereits geschrieben, wieso konnte er mir weder gestern noch heute sagen ... ich hoffe er wusste es wirklich nicht anstatt das es etwas ist das er nicht sagen will ... so etwas nagt dann wieder in meinem Hinterkopf

Der Anwalt der mich gestern zurückrufen wollte hat sich natürlich NICHT gemeldet und heute Nachmittag sind keine Geschäftszeiten gewesen ... macht keinen besonders Vertrauens erweckenden Eindruck bis hierher. Hoffe das wird besser.

Meine Frau hat mir heute auch wieder mit Schwung vors Schienbein getreten.
Ich war heute mit meinem Sohn bei der Ergotherapie und habe dort neue Termine gemacht. Während mein Sohn seine Ergo hatte habe ich meine Frau über die Termine informiert und da hat sie mich erst mal wieder aus der Hängematte geschüttelt.
Ihr Anwalt hätte sie beraten (Ihr Anwalt ist ein Stammgast der sehr oft dort ist und sie dauernd berät, sie selbst nimmt sich ja offiziell keinen Anwalt).
Auf jeden Fall hat meine Frau plötzlich Sorgen was passieren würde wenn ich plötzlich sterbe, dann würde sie ja unserem Sohn alleine da stehen (So wie ich derzeit ?).
Auf jeden Fall hätte ihr Anwalt ihr geraten sie sollte bis zu seiner Volljährigkeit sicherheitshalber nicht auf die Rentenansprüche verzichten damit sie im Falle meines Ablebens zumindest noch die Witwenrente bekäme.
Hä ? Ich bin jetzt weder Rentenberater noch Steuerberater aber die Anteilsmässige Witwenrente von 9 Jahren Ehe für eine Frau unter vierzig dürfte wohl kaum etwas sein mit dem man sein Leben bestreiten kann.
Zur Erinnerung: Meine Frau hat derzeit mehr Nettoverdienst als ich ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Sie wollte gerne in der Vereinbarung schon festlegen das sie in 10 Jahren auf die Rente verzichtet oder so das soll dann über Abtretungen oder sonstwas laufen.
Ich habe ihr gesagt das ich lieber einen Strich unter die gescheiterte Ehe setzen möchte und sie komplett aus meiner Zukunftsplanung entfernt haben möchte.
Na schön ... ich die Pille erstmal geschluckt, mir eine Eis gegönnt und mich im Park in den Schatten gesetzt. Handy gezückt und meinen Versicherungsmensch angerufen und mir fix ein Angebot machen lassen was es mich kostet für 10 Jahre eine Risikolebensversicherung zu Gunsten meines Sohnes über 250000 Euro abzuschließen .... 25 Euro im Monat ... ok
(Wer hätte gedacht das es sich so kurzfristig finanziell auszahlt weder zu rauchen, noch zu trinken und seinen BMI unter 27 zu bringen )
Ich fix wieder bei meiner Frau angerufen und ihr angeboten diese Lebensversicherung abzuschließen, sollte ich nun wirklich sterben wäre mein Sohn 10 mal besser versorgt als er es mit diesem bisschen Witwenrente wäre.
Haus bezahlt, Studium bezahlt und noch eine nette Stange Geld übrig.
Am anderen Ende kam ein bisschen stottern aber damit war sie dann wieder zufrieden.

Tag gerettet

Wenn mein Anwalt nicht ewig trödeln würde wäre die Trennungsvereinbarung schon längst unterzeichnet gewesen ... fuchst mich ein wenig.

Andererseits ... es ist ja nun wirklich für meinen Sohn, ich habe in der Tat seit der Trennung zu wenig darüber nachgedacht was passiert wenn ich hops gehen sollte ... meine Eltern könnten das Haus nicht halten, das wird alles von mir bezahlt.
Im Grunde hätte ich auch selbst mal darüber nachdenken können .... grobe Nachlässigkeit meinerseits.
Ich hoffe nur das dies nicht bedeutet das seitens meiner Frau nun der Wind auffrischt ....

Zitat von Nostraventjo:
wenn deine Frau das nächste mal anruft dann fragst du als erstes: schwebt unser sohn in lebensgefahr oder liegt im Krankenhaus oder ist verletzt?! Wenn sie nein sagt dann antworte: mit allem anderen wirst du schon fertig du bist schließlich die Mutter und legst auf.

Ähnliche Ansagen hatte ich bereits während der Ehe gemacht Solange ich nichts unternehmen kann oder soll ruf mich doch bitte nicht auf der Arbeit an mit Problemen ...
Effekt ? Null !
Meine Frau ist diesbezüglich in etwa so zugänglich wie ein Pflasterstein.

Zitat von Nostraventjo:
Und auch ihr sollte es doch unangenehm sein zu fühlen das sie in keiner mutter Rolle steckt

Vielleicht muss ich eine kleine Lanze für meine Frau brechen.
Sie liebt unseren Sohn, dessen bin ich mir immer sicher ... allerdings wie ein Kuscheltier.
Wenn er krank war hat sie ihn nächtelang im Arm gehalten oder auch bei ihm im Bett geschlafen, sie klammert sich regelrecht an ihn wenn er da ist.
Nur eben ist schmusen nicht alles ... mit ihm beschäftigen kann oder will sie nicht ... spielen, toben, basteln, Radfahren, spazieren, schwimmen .... nö !... nur kuscheln, das andere ist ihrer Ansicht nach alles Papakram.

Nur ... je älter der Kleine wird umso weniger will er das ... davor habe ich viel mehr Angst.

Also Mutterrolle schon ... nur eine seltsame Auffassung davon.
Ich hoffe nur das sie mir nicht die Schuld zuschiebt wenn sie sich irgendwann von ihm entfremdet weil er eben nicht mehr kuscheln will
Ungelegte Eier ... Jedes Problem zu seiner Zeit.

Ach ja, heute waren die Leute von Hammer da und haben die Plissees in der Küche montiert .... Wieder eine Baustelle geschlossen.
Ist super geworden !

Seelisch geht es mir diese Woche weiterhin gut ... ich bin geistig flexibel, gehe Probleme schnell und effizient an und agiere ziemlich unbeschwert ... gefühlt sogar vielleicht besser als vor meiner Ehe ... äußerst belebendes Gefühl.

Ich habe beschlossen eine weitere meiner Ecken zu glätten. Ich habe eine FÜRCHTERLICHE Handschrift ... und da ich weder Arzt noch Apotheker bin habe ich vor
das nun zu ändern.
Keine leichte Aufgabe seine Handschrift zu ändern ... muss aber machbar sein, alles eine Frage des Willens.
Wer weiß, wenn ich irgendwann wieder Gedichte für eine Frau schreibe, dann vielleicht mit der Hand und nicht mehr am PC ....
Mein alter Füller ist gereinigt, und ich habe mir noch einen schicken neuen bestellt ... ran an die Sauklaue.

Körperlich ?
Körper schnurrt wie ein Uhrwerk. Das Gewicht reduziert sich nur noch ganz langsam so um die 100 Gramm die Woche, meine Trainerin hat mir die Nummer einer Ernährungsberaterin gegeben ...
Werde da mal Vorsprechen da ich bei meinem Sportpensum doch zusehen muss das ich ein paar mehr Spurelemente und Vitamine in mein Essen bekomme ... Fette und Eiweiß alleine reicht nicht aus. Schaden kann es auf keinen Fall.

26.08.2016 22:38 • x 2 #167


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Mona Lisa
Hallo Eremit,

ich sag ja, Eremit findet für alles eine adäquate Lösung, auch ohne Anwalt!
Das dein Sohn im Falle eines Falles abgesichert ist, finde ich auch sehr wichtig. Klar hättest du selbst darauf kommen können, aber an was bitte sollst du noch alles denken? Bei einer Trennung gibt es so viele Formalitäten zu regeln, da gehen auch schon mal wichtige Aspekte unter. Davon abgesehen, verdient deine Nochfrau sehr gut und da denkt man sicher nicht als erstes an eine Absicherung. Ich hoffe und wünsche dir auch, dass deine Frau sich an die mündlich getroffenen Vereinbarungen hält und nicht noch Kapital aus der Trennung schlagen möchte.

Das dein Sohn sich in den Schlaf weint tut mir so unendlich leid und ist sehr ernst zu nehmen. Er spürt natürlich die Veränderungen und muss sie irgendwie, auf kindlicher Basis verarbeiten. Mama und Papa im Doppelpack gibt es so nicht mehr und das macht ihn traurig. Er braucht jetzt besonders viel Zuneigung und Sicherheit und zwar von beiden Seiten. Jungs sind da meistens introvertierter als Mädchen. Vielleicht fällt es ihm aber auch noch schwer, seiner Traurigkeit einen Namen zu geben. Er versteht eben im Moment die Welt nicht. Aber es wird mit der Zeit besser werden, aber nie ganz verschwinden.

Ansonsten bist du ja recht gut aufgestellt, so wie immer
Der Rest bestimmt das Leben und kommt von ganz allein um die Ecke

Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und guten Wochenanfang...

27.08.2016 10:09 • x 1 #168


elfie63
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen - aber eine Witwenrente gibt es nur solange du noch mit ihr verheiratet bist. Auf diese Ansprüche muss sie doch auch gar nicht verzichten. Kann dir dann doch egal sein
Sie kann nur (nach der Scheidung ) auf den Rentenanteil von dir verzichten - das wird sie aber sicher nicht machen. Und das kann dir nicht egal sein, denn das geht von deiner Rente weg.
Wenn dir NACH der Scheidung etwas passiert, bekommt sie natürlich keine Witwenrente mehr. Und wenn du so deinen Sohn absicherst, ist das natürlich gut. Aber dein Sohn erbt ja auch - und zwar alles (vorausgesetzt du bist nicht mehr verheiratet ). Wenn du also wirklich vorsorgen willst, dann mach ein Testament und bewege sie zum Pflichtteilsverzicht . Den bekäme sie nämlich wenn dir etwas passiert, so lange du noch verheiratet bist.
Du übrigens auch - wenn ihr etwas passiert. Wenn ihr das Restaurant zur Hälfte gehört, gehört es im Falle eines Falls dann eben Dir und Deinem Sohn zu gleichen Teilen. Ist vielleicht ein Argument

27.08.2016 10:37 • x 2 #169


Eremit
Hallo !
Nach stundenlangen Schlachten um die Luftmatraze im Planschbecken und ewig währenden Diskussionen welche Lego Polizei Miniatur denn nun die bessere ist darf ich mich nun endlich im Büro ausruhen

Obwohl ich bei dem blitzen und donnern hier schon mit ärger rechne, habe die Nummern all meiner Bereitschaftleute und eine Taschenlampe in Griffweite

Zitat von Mona Lisa:
Eremit findet für alles eine adäquate Lösung, auch ohne Anwalt!

Danke ^^
Eine Segen aber auch ein Fluch ... ich komme bei ungelösten Problemen schlecht zur Ruhe und hasse es Dinge auf die lange Bank zu schieben.
Eine Eigenschaft die ich während meiner Beziehung sehr leichtfertig aus der Hand gegeben habe.
Ich war immer der Meinung meine Partnerin in jede Entscheidung mit einbeziehen zu müssen und so ist es gekommen das ich bei allerkleinsten Entscheidungen immer mit Ich kläre das mit meiner Frau und melde mich dann ... geantwortet habe.
Natürlich nur Dinge außerhalb meines Berufes.
Und so ist es schleichend passiert das jede Entscheidung oder Problemlösung erst einmal vertagt wurde, mit meiner Frau besprochen, und dann erst umgesetzt wurden.
Meine Frau hat das ganze allerdings nicht mal wirklich interessiert und ich hab es trotzdem so gemacht ... nicht weil ich es nicht besser könnte, sondern weil ich das für richtig hielt.

Liebe macht schon ein bisschen blöd

Na ja und nun wo ich geheilt bin verschafft es mir wieder Genugtuung frei, sofort und problemorientiert zu handeln.
Das konnte ich früher nur auf der Arbeit, aber nun auch wieder in meinem Leben.

Licht lange labern, MACHEN war immer meine Devise ... und wird sie egal was kommt nun auch bleiben.

Nicht zuallerletzt darum kratzt es mich dann wenn sich ein Anwalt oder ein Handwerker nicht zurückmeldet und ich dann warten muss bis andere handeln ... Es ist zwar schön sich zurückzulehnen und zu sagen, O.K. das Problem ist von meinem Tisch, aber wenn es das nur vorübergehend ist und eh wieder zu mir zurückkommt dann würde ich gerne gleich sofort weitermachen.

Aber ich quassel wieder zuviel

Zitat von elfie63:
Sie kann nur (nach der Scheidung ) auf den Rentenanteil von dir verzichten - das wird sie aber sicher nicht machen.

Doch, das wird sie. Sie will nichts von mir haben.
Der Anwalt sollte eine Trennungsvereinbarung fertig machen und dort den Zugewinnausgleich und auch den Versorgungsausgleich ausschließen. Meine Frau war damit einverstanden. Wenn mein Anwalt nun nicht 2 Monate getrödelt hätte wäre das auch längst notariell beglaubigt und gut.
Aber nun wird sie beraten und daher kommen dann diese Kapriolen.
Aber nicht falsch verstehen, ich will nicht das meine Frau irgendwann mittellos ist, aber ich weiß wie gut sie da steht. Einen massiven Nettoverdienst der allerdings inoffiziell ist, ihre Familie besitzt etliche Mietshäuser in China die randvoll mit Mietern sind, eine Menge Kapital das verliehen ist und und und.
Kurzum ... ihr geht es sehr gut und sie hat Null Verpflichtungen.
Wenn das alles offiziell wäre würde ich wohl Unterhalt von ihr bekommen ... aber das ist es nunmal nicht ... nur das ich nicht als gieriger Unmensch da stehe.

Wie ihr Anspruch auf Witwenrente ist nach der Scheidung weiß ich wirklich nicht und ob der auch verfällt wenn sie auf meine Rentenpunkte verzichtet.

Zitat von elfie63:
Du übrigens auch - wenn ihr etwas passiert. Wenn ihr das Restaurant zur Hälfte gehört, gehört es im Falle eines Falls dann eben Dir und Deinem Sohn zu gleichen Teilen. Ist vielleicht ein Argument

Auch das passiert nicht ... das Restaurant gehört offiziell ihrem jüngeren Bruder ... ICH habe dafür noch einen Kredit laufen der vollständig auf meinen Namen läuft allerdings komplett von ihr bezahlt wird von dem ich keine Möglichkeit sehe den auf meine Frau oder meinen Schwager umzuschreiben.
Wie du siehst hat meine Frau alle Trümpfe in der Hand, wenn sie mich platt machen möchte könnte sie dies ohne weiteres tun. Ich schaue bis zum endgültigen Abschluss meiner Ehe in eine geladene Waffe.


So, jetzt übe ich noch ein wenig Handschrift und dann arbeite ich ein bisschen.

Schönes sonniges Wochenende euch allen

27.08.2016 21:44 • #170


L
Handschrift üben, Alter.

Du gehst auch komische Wege. Hauptsache es hilft.

27.08.2016 21:48 • x 1 #171


Eremit
Solange ich keine großen Projekte betreue und hier gerade keine Katastrophen passieren habe ich auf Mittags und Nachtschicht die ein oder andere Minute Zeit

Früher habe ich diese Zeit genutzt um chinesisch zu lernen, da ich diese Fertigkeit aber nun wohl nicht mehr wirklich brauchen werde habe ich freie Kapazitäten

... und da ich meine Sauklaue als Charakterschwäche betrachte habe ich beschlossen diese nun auszumerzen.

und überraschenderweise entspannt es mal wieder eine Reihe a und b zu schreiben ... fühle mich wie in der Grundschule.

Zitat von LonelyXmas:
Du gehst auch komische Wege. Hauptsache es hilft.

Ich gehe niemals die Wege die schon ausgetreten sind, da hat nämlich meistens jemand hingepinkelt

... jetzt gehe ich zum Leitstand einen Kaffee schnorren

27.08.2016 22:05 • #172


L
Ich mag meine Sauklaue, die ich manchmal selber nicht mehr entziffern kann, wenn es schnell gehen musste.

Die Sekretärin weiß es mittlerweile halbwegs richtig zu deuten.

Du hast anscheinend auch sehr viel übrige Energie, die irgendwie kanalisiert werden muss.

Ich mache wieder sehr viel Sport, nicht so viel wie Du, koche endlich mal öfters, habe beruflich neue Herausforderungen angenommen und lerne jetzt französisch und italienisch, um die kommenden Urlaube zu vereinfachen. Sind aber alles romanische Sprachen, also außer der Vokabelarbeit nicht wirklich herausfordernd.

Irgendwie muss man die Lücken ausfüllen um nicht ins Grübeln zu geraten.

27.08.2016 22:24 • x 1 #173


Eremit
Ich brauche einfach Ziele, und wenn ich die von extern nicht bekomme muss ich mir die selbst schaffen.

Es war früher viel einfacher: Man musste seine Schule schaffen, dann seine Ausbildung, dann seine Fortbildungen, später den Meisterbrief, dazwischen den Führerschein und was weiß ich nicht alles ... es gab immer irgend ein Ziel auf das man zusteuern konnte.

Kind zeugen, Haus bauen, Baum pflanzen habe ich auch durch ... ab jetzt ist das Leben ein Sandbox Spiel, ich muss mir selbst aussuchen wohin es weiter gehen soll.
Auf die Haut legen und sagen:Alles erreicht, alles geschafft kann ich noch nicht

Wenn ich einfach so vor mich hin dümpele habe ich immer das Gefühl Potential zu verschwenden.

- Beruflich bin ich am oberen Ende meiner Karriereleiter angekommen, dort geht es auf keinen Fall weiter hoch, jegliche Zusatzqualifikation oder Fortbildung ist da nur noch nice to have. Wenn ich etwas finden würde da sich zumindest nutzen könnte aber fachlich habe ich alles was ich einsetzen kann abgeschlossen.

- Sportlich kann ich nicht noch mehr herausholen ohne meinem Körper irgendwann Schaden zuzufügen, ich bin ja auch keine 18 mehr
- Am Haus rumbasteln ... da muss ich nun erstmal wieder ein bisschen die Kostenstelle erholen lassen, da finde ich garantiert auch noch ein paar Baustellen.
- Chinesisch lernen ist obsolet geworden (Schade um die vielen Stunden ... Wo bu hui shoe zhongwhen übs.: Ich spreche kein Chinesisch )
- kochen tue ich auch wieder gerne und oft und füge ständig neue Rezepte meinem Repertoire hinzu .... allerdings kann ich das weder zu oft am Tag, noch auf der Arbeit tun.

... na ja da sucht man sich Ziele die man erst einmal so ansteuern kann ... Handschrift verbessern kostet nichts, schadet nicht und schärft den Charakter.
... und es kommt eine leserliche Schrift dabei heraus.
Meine Sekretärin ist da weniger mitfühlend ich hatte schon mehrfach eine rote Karte am Monitor hängen, dann gibt es wieder die kalte Schulter solange bis ich Donuts besorge ... seitdem tippe ich ALLES am PC

Ich habe mir jetzt das Buch Ändern sie ihre Ihre Handschrift und Sie ändern ihr Leben bestellt, ohne irgendwelche Erwartungen. Mal sehen was da so drin steht. Vielleicht werde ich ja noch ein Guru, oder Astronaut, oder Pilot, oder Geheimagent, oder einfach nur ein Kerl mit einer schicken Handschrift


Vielleicht starte ich ja noch ein Archäologie Studium ... Indiana Jones fand ich immer cool ... ach Mist, mir stehen keine Hüte

Du bist doch Weintrinker ... mich mit Wein auskennen, das würde ich auch gern noch lernen.
Finde das wirkt immer so eloquent.
Allerdings kriege ich Probleme wenn ich hier nächtens eine Weinverkostung starte.

28.08.2016 00:08 • x 2 #174


Eremit
Huch, es ist ja schon wieder Freitag ....
Nummer 29

Mein Gesamtfazit für diese Woche, ein wenig Enttäuschend aber nichts bewegendes.

Enttäuschend ? Warum ?
In dieser Woche sollten eigentlich ein paar meiner Baustellen abgeschlossen werden.
Zum einen sollten endlich die Badmöbel kommen, sind sie aber nicht wird wohl noch 10-14 Tage dauern, nicht weltbewegend durchaus normale Verzägerung aber enttäuschend ...
Zum anderen beginne ich die Geduld mit meinem Anwalt zu verlieren, auch diese Woche bin drei mal vertröstet worden mit dem Versprechen eines Rückrufes der nie erfolgte. Insgesamt habe ich nun vier mal dort angerufen, mir wurde vier mal versprochen zurück zu rufen und es ist vier mal nicht passiert. Ich habe ja nicht wirklich Zeitdruck aber eine gesunde Vertrauensbasis stellt das ganze nicht her. Wenn dies nicht die größte und angesehenste Kanzlei dieser Stadt wäre und mein Anwalt der Chef von dem Laden hätte ich längst gewechselt. Ein Kollege, seines Zeichens selbst Anwalt (leider nur Firmenrecht ) hat mir diese Kanzlei ebenfalls empfohlen und ein ehemaliger Arbeitskollege auch, dieser hatte meinen Anwalt als Gegner in seiner Scheidung (das soll schon was heissen ). Tja, mal sehen wie lange meine Geduld noch ausreicht Montag werde ich es mal wieder versuchen. Fazit: Auch Enttäuschend.

Aber es gibt auch Gutes .... sehr gutes sogar !
Meine Frau hat ENDLICH ihre restlichen Sachen abgeholt, ich habe den Keller wieder leer und ich kann dieses Kapitel nun endgültig schließen. Sie hat leider die Haustür und Briefkastenschlüssel vergessen, die bekomme ich aber morgen wenn sie mit unserem Sohn Frühstücken geht. Somit ist meine Frau nun räumlich komplett aus meinem Leben ... fein ...... und das meine ehrlich !

Ich habe in dieser Woche, angeregt durch diese Witwenrenten und Lebensversicherungsgeschichte aus der letzten Woche, sehr oft über das sterben nachgedacht.
Also nicht im morbiden Sinn sondern ganz nüchtern und trocken im Sinne von: Was wäre wenn.

Dafür zu sorgen das mein Sohn finanziell abgesichert ist stellt ja nur die halbe Miete dar.
Jetzt wo meine Frau weg ist, wer erzählt ihm später wer sein Vater genau war, was ihn bewegt und angetrieben hat. Es gibt so viele Sachen die mein Sohn heute nicht verstehen würde es mir aber wichtig ist das er diese Sachen irgend wann einmal erfährt.
Ich habe vor Jahren mal ein Buch geschenkt bekommen: Papa erzähl mal (Das Erinnerungsalbum meines Lebens). Dort stehen etliche Fragen drin zu mir, meinen Vorlieben, meiner Jugend und Kindheit usw ... das habe ich auch ausgefüllt und das wird er auch irgend wann bekommen aber das sind alles ziemlich triviale Sachen.
Ich will das er irgendwann erfährt wie ich mich gefühlt habe als ich erfahren habe das seine Mama schwanger ist, was ich bei seiner Geburt gefühlt habe, wie stolz ich war als er das erste mal Rad gefahren ist, wie sehr er mir während der Trennung geholfen hat ohne es zu wissen .... und und und

Ich bin komischerweise immer davon ausgegangen meine Frau würde mich überleben und ihm das alles irgendwann erzählen .... was eigentlich vollkommen unwahrscheinlich ist.
Zum einen würde meine Frau so etwas gar nicht groß erzählen, für solche Erinnerungen hatte sie nie etwas über.
Und zum anderen .... meine Frau raucht, trinkt und hat Leberprobleme meine Chancen sie zu überleben sind eigentlich besser

Ich bin ein ziemlicher Erinnerungsfreak, ich lebe viel zu viel in der Vergangenheit, das weiß ich, aber es ist halt mein naturell.
Na gut, was tue ich dagegen ?
Die Lösung ist: Verbinde die eine blöde Idee mit der anderen
Da ich ja an meiner Handschrift arbeite (mit jetzt schon sichtbaren Erfolgen übrigens ) schreibe ich viel. Ich schreibe Seite um Seite irgendwelche Schmierzettel voll .... diese Energie lässt sich auch sinnvoll nutzen.
Ich werde mir jetzt ein tolles Paperblanks Notizbuch besorgen und alles aufschreiben. Kein Tagebuch, sondern eine riesige Briefe Sammlung an meinen Erwachsenen Sohn.
Vielleicht gebe ich ihm das ja irgendwann zur Geburt seines ersten Kindes persönlich, das wäre natürlich toll ... wenn nicht erfährt er wenigstens wer sein Papa wirklich war.
Spleenig, ich weiß. Aber schreiben tue ich sowieso und besser so etwas als dauernd:Franz fährt in einem vollkommen verwahrlosten Taxi kreuz und quer durch Bayern.

Oh ... durch diese Neuentdeckung der Handschrift habe ich plötzlich ein Faible für edle Schreibgeräte entdeckt ... ich hätte nicht übel Lust mir eine ganze Sammlung hochwertiger Füllfederhalter zuzulegen ... halte mich erstmal am Zügel und habe mir privat ein Mittelklassemodell gegönnt und auf der Arbeit wurde mir auch eines zugestanden ... wenn alles sauber läuft gönne ich mir dann zu Weihnachten einen etwas besseren Füller für 180 Euros .... das muss dann reichen

Auf der Arbeit hatte ich in dieser Woche auch wieder einen AHA Moment. Ich hatte fünf Nachtschichten, und jeden morgen kam der Frühschichtmann 20 Minuten früher als er musste. Der Grund: Sein Neugeborener Sohn (das vierte Kind !) hat ihn jeden morgen um vier aus dem Bett geworfen, da hat sich das hinlegen auch nicht mehr gelohnt. Am fünften morgen habe ich dann nur scherzhaft gefragt: Na, willst du nochmal Kinder haben ? als Antwort kam nur willst du nochmal keine haben ?
Das war wie eine Epiphanie ! AUF KEINEN FALL will ich nochmal ohne sein !

Oh, ein Kompliment habe ich diese Woche auf der Arbeit auch noch bekommen, auch wenn es derjenige nicht wirklich so gemeint hatte .
Einer meiner Unterstellten hatte Murks gebaut und ich hab es gesehen weil ich nun viel öfter vor Ort zu den Einsatzorten meiner Leute gehe.
Er meinte nur: Verdammt, seit du wieder Single bist bist du viel zu oft im Betrieb ... früher warst du viel träger. Danke .... aber deine Bastelei machst du trotzdem vernünftig

Wie man sieht gab es in dieser Woche mal keine Welt zu retten !
... hätte ich aber locker noch dazwischen schieben können

Mir geht es gut, seelisch wie körperlich.
Ich fühle mich Momentan sehr ausgeglichen, körperlich zwar wie immer ein klein bisschen überstrapaziert aber dieses Gefühl jedes mal knapp über die Grenze gegangen zu sein fühlt sich einfach gut an .... wenn's vorbei ist

Ich schreibe zwar das kaum etwas passiert ist und mache dann doch wieder zwei Seiten voll .... das mit dem kurz fassen, das sollte ich mal trainieren
Ich wünsche euch allen ein schönes und kummerfreies Wochenende

Euer Eremit

02.09.2016 19:40 • x 5 #175


Eremit
Freitag !
Mein Entzwei-Tag …. Nummer 30 nun.

Mal sehen was mir diese Woche beschert hat ….

Das erste was mir einfällt, ich habe das Gefühl meine Frau begreift langsam das sie mich in Ruhe lassen soll.
Mein Sohn hat zwar in der vergangenen Woche nur einen Tag dort übernachtet, aber den einzigen Anruf den ich bekommen habe war der „Gute Nacht“ Anruf von meinem Sohn.
Wünschenswert das dies so bleibt.
Sie ruft zwar immer noch sofort zurück wenn ich ihr eine Nachricht schicke bei der es um Sachen wie Termine für die Ergotherapie unseres Sohnes oder sonstwas geht, Dinge die sie eigentlich nun zur Kenntnis nehmen müsste, aber was soll‘s.
Sie meint noch immer das sie ungern Sachen per SMS Regelt … zur Erinnerung, sie hat unsere Ehe per SMS beendet … ich mach es wie der Lotus, einfach abperlen lassen.

Heute hatte mein Sohn spontan entschieden doch bei meiner Frau zu bleiben, also kamen die beiden nach der Schule hier vorbei ein paar Spielsachen abholen. Während der Kleine seine Spielsachen eingepackt hat stand ich schweigend neben meiner Frau … ich hatte ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG was ich ihr erzählen sollte.
Nicht traurig oder so, einfach nur irgendwie bemerkenswert … das Kapitel scheint wirklich beendet zu sein.

Jetzt hat sich natürlich spontan Freizeit eröffnet … also ab zum Sport und danach ausgiebig in die Sauna.

Das schöne Wetter in dieser Woche haben mein Sohn und ich natürlich noch weiter genutzt … wir haben glaube ich so etwas wie eine Flatrate an der Eisdiele.

Ich habe das Bücherregal meiner Frau in Besitz genommen und nun endlich Ordnung in meine Bücher bekommen.

Am Mittwoch, der einzige Tag den mein Sohn bei meiner Frau verbracht hat, hatte ich endlich mal wieder Zeit für mich.
Schick gekocht, danach Sport, danach Spätvorstellung im UCI Bochum und danach mein heißgeliebter Spaziergang im menschenleeren Ruhrpark … Seelenhygiene muss auch mal wieder sein.

Das Möbelhaus hat sich auch gemeldet, nächste Woche Donnerstag kommen meine neuen Badmöbel. … läuft !

Meinem Anwalt habe ich eine deutlich Ansage gemacht … er müsste die letzten vierzehn Tag zwei Kollegen vertreten und hätte viel zu tun … Ist mir egal, dann soll er mir nicht andauernd versprechen zurückzurufen. Ich will ja nicht dass er TTIP für mich aushandelt sondern meine Trennungsvereinbarung haben. Die nächsten Tage soll ich eine Kopie der Vereinbarung bekommen die meine Frau zur Durchsicht bekommt, danach noch einen Notartermin machen zur Unterzeichnung und die Geschichte ist auch passee

Die Lebensversicherung für meinen Sohn habe ich auch auf den Weg gebracht ….

Summasumarum eine geschäftige Woche aber viel abgehakt.

Nun habe ich drei Wochen Frühschicht … es gruselt mich davor.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Ach ja, hier noch ein Foto aus meiner Hexenküche (überbackene Lachsfilets mit süß scharfer Pannade auf Spinatbett)
http://img121.imagevenue.com/img.php?im ... _576lo.jpg

09.09.2016 14:12 • x 1 #176


Christian2
Zitat von Eremit:
Freitag !
Mein Entzwei-Tag …. Nummer 30 nun.

Mal sehen was mir diese Woche beschert hat ….

Das erste was mir einfällt, ich habe das Gefühl meine Frau begreift langsam das sie mich in Ruhe lassen soll.
Mein Sohn hat zwar in der vergangenen Woche nur einen Tag dort übernachtet, aber den einzigen Anruf den ich bekommen habe war der „Gute Nacht“ Anruf von meinem Sohn.
Wünschenswert das dies so bleibt.
Sie ruft zwar immer noch sofort zurück wenn ich ihr eine Nachricht schicke bei der es um Sachen wie Termine für die Ergotherapie unseres Sohnes oder sonstwas geht, Dinge die sie eigentlich nun zur Kenntnis nehmen müsste, aber was soll‘s.
Sie meint noch immer das sie ungern Sachen per SMS Regelt … zur Erinnerung, sie hat unsere Ehe per SMS beendet … ich mach es wie der Lotus, einfach abperlen lassen.

Heute hatte mein Sohn spontan entschieden doch bei meiner Frau zu bleiben, also kamen die beiden nach der Schule hier vorbei ein paar Spielsachen abholen. Während der Kleine seine Spielsachen eingepackt hat stand ich schweigend neben meiner Frau … ich hatte ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG was ich ihr erzählen sollte.
Nicht traurig oder so, einfach nur irgendwie bemerkenswert … das Kapitel scheint wirklich beendet zu sein.

Jetzt hat sich natürlich spontan Freizeit eröffnet … also ab zum Sport und danach ausgiebig in die Sauna.

Das schöne Wetter in dieser Woche haben mein Sohn und ich natürlich noch weiter genutzt … wir haben glaube ich so etwas wie eine Flatrate an der Eisdiele.

Ich habe das Bücherregal meiner Frau in Besitz genommen und nun endlich Ordnung in meine Bücher bekommen.

Am Mittwoch, der einzige Tag den mein Sohn bei meiner Frau verbracht hat, hatte ich endlich mal wieder Zeit für mich.
Schick gekocht, danach Sport, danach Spätvorstellung im UCI Bochum und danach mein heißgeliebter Spaziergang im menschenleeren Ruhrpark … Seelenhygiene muss auch mal wieder sein.

Das Möbelhaus hat sich auch gemeldet, nächste Woche Donnerstag kommen meine neuen Badmöbel. … läuft !

Meinem Anwalt habe ich eine deutlich Ansage gemacht … er müsste die letzten vierzehn Tag zwei Kollegen vertreten und hätte viel zu tun … Ist mir egal, dann soll er mir nicht andauernd versprechen zurückzurufen. Ich will ja nicht dass er TTIP für mich aushandelt sondern meine Trennungsvereinbarung haben. Die nächsten Tage soll ich eine Kopie der Vereinbarung bekommen die meine Frau zur Durchsicht bekommt, danach noch einen Notartermin machen zur Unterzeichnung und die Geschichte ist auch passee

Die Lebensversicherung für meinen Sohn habe ich auch auf den Weg gebracht ….

Summasumarum eine geschäftige Woche aber viel abgehakt.

Nun habe ich drei Wochen Frühschicht … es gruselt mich davor.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Ach ja, hier noch ein Foto aus meiner Hexenküche (überbackene Lachsfilets mit süß scharfer Pannade auf Spinatbett)
http://img121.imagevenue.com/img.php?im ... _576lo.jpg


Wenn Dir alles so egal wäre, was Deine Frau betrifft, würdest Du hier nicht so intensiv berichten was die ,,böse so macht ! Hört sich für mich , nach verletzter Eitelkeit an! Zeig es dem Anwalt, er wird zittern

09.09.2016 14:20 • #177


L
… ich mach es wie der Lotus, einfach abperlen lassen.

Du liest Dich gut. Freut mich, dass es wenigstens kleine Fortschritte im Verhalten Deiner Exfrau gibt.

Mit Deinem Sohnemann läuft es ja top. Der Anwalt hat mal nen Tritt in den Ar. gebraucht.

Dann kämpf Dich mal durch die Frühschicht.

PS: Der Lachs sieht gut aus.

09.09.2016 14:24 • x 1 #178


Eremit
Zitat:
Wenn Dir alles so egal wäre, was Deine Frau betrifft, würdest Du hier nicht so intensiv berichten was die ,,böse so macht ! Hört sich für mich , nach verletzter Eitelkeit an! Zeig es dem Anwalt, er wird zittern

Das einzige was mir NICHT egal ist die Tatsache das sie mich weiterhin behelligt ... das hat aber nichts mit Eitelkeit zu tun sondern mit der Tatsache das ich eine klare Trennung möchte . Kein verständliches Bedürfnis ?

Ansonsten berichte ich doch gar nicht was sie tut ? Wie auch, ich weiß ja gar nicht was sie so alles tut.

09.09.2016 14:38 • x 1 #179


Christian2
Zitat von Eremit:
Zitat:
Wenn Dir alles so egal wäre, was Deine Frau betrifft, würdest Du hier nicht so intensiv berichten was die ,,böse so macht ! Hört sich für mich , nach verletzter Eitelkeit an! Zeig es dem Anwalt, er wird zittern

Das einzige was mir NICHT egal ist die Tatsache das sie mich weiterhin behelligt ... das hat aber nichts mit Eitelkeit zu tun sondern mit der Tatsache das ich eine klare Trennung möchte . Kein verständliches Bedürfnis ?

Ansonsten berichte ich doch gar nicht was sie tut ? Wie auch, ich weiß ja gar nicht was sie so alles tut.


Geht's nicht um Deine Frau, geht's um Sachen die Du dir leisten kannst oder um Mitteilung, dass Du soetwas wie die Gurke auf Arbeit bist Bist ein toller, soetwas verlässt man nicht ! Narzisstische Persönlichkeitsstörung, tippe ich mal.

09.09.2016 14:45 • #180


A


x 4