1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Hallo Zusammen
Ich bin mir relativ sicher das, wenn ich denn darauf bestehen würde, meine Frau den Kleinen auch an Tagen nehmen würde an denen sie eigentlich keine Zeit hat. Das allerdings würde dann für meinen Sohn bedeuten das er den ganzen Tag mit ins Restaurant müsste und dort den ganzen Tag außer malen oder Ipad spielen nichts darf ... das kann ich auch nicht gut haben.

Im Endeffekt geht es immer nur um eines: Entweder geht es meinem Sohn gut oder mir (überspitzt ausgedrückt, das klingt ja fast als würde es mir schlecht gehen MIT meinem Sohn das stimmt natürlich nicht) auf jeden Fall ist diese Wahl für mich recht leicht zu treffen denn in diesem Falle wähle ich das wohlergehen meines Sohnes ...

Das Restaurant hat bereits meine Ehe und mein Sozialleben zerstört, wenigstens die Kindheit von meinem Sohn soll davon so wenig wie möglich berührt werden.
... egal wie selbstzerstörerisch das ist.
Ich muss eben nur lernen mit dem Neid und der Missgunst umzugehen ohne dabei immer dünnfelliger zu werden.

Dies hier ist jetzt mein Leben, ich kann es ändern, kenne den Preis dafür und bin anscheinend nicht bereit ihn zu zahlen, also: Akzeptieren statt lamentieren

Zitat von LonelyXmas:
Fixe Tage, mit denen man rechnen und planen kann.

So etwas gibt es nicht bei jemandem mit Gastronomie ... Wie oft ich in der Ehe schon gehört habe: Es geht nicht weil ein Kellner ..., Urlaub fällt aus weil ein Kellner ... Fahr du mit Alexander alleine weil ein Kellner ... .... und und und
Ein Restaurant oder eine Kneipe lassen keinerlei Spielraum für Planungen sondern sind ein lose Aneinanderreihung kleiner und großer Katastrophen.

Zitat von Mona Lisa:
Du hast mit deiner ständigen Einsatzbereitschaft, deiner Exfrau und deinem Sohn signalisiert, dass du jederzeit, die dir möglich ist, Einsatz für alle Fälle bist.

Ja, und ein einmal etabliertes System wieder abzuschaffen ist doppelt schwierig ... Auf dieser Tatsache basierend hat sie ja überhaupt erst ihr Restaurant gekauft.
Gerade eben habe ich wieder einen Nackenschlag bekommen. Kurze nachricht auf dem Handy:Ich schaffe es Dienstag nicht, du musst Alexander zur Ergo bringen. ....
Ah ja ... Ergotherapie um 13.45 ... mein Feierabend 14:00 ... morgen also die Mittagsschicht von Dienstag kontaktieren und den Kollegen bitten mich eine Stunde früher abzulösen ....

Zitat von Mona Lisa:
oder deines Sohnes Papa, ich will zu dir...

Darauf werde ich wohl immer reagieren egal was kommt

Zitat von Mona Lisa:
Du solltest lernen konsequenter zu werden und vorallem auch mal NEIN zu sagen - ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu empfinden.

Ich habe gelernt vieles zu beeinflussen aber auf mein Gewissen habe ich keinen Zugriff

Ihr habt ja alle recht und ich weiß auch das ich auf dem Weg auf dem ich bin nicht ewig weiter wandern kann, ich habe aber immer noch die Hoffnung das meine Energie so lange reicht bis mein Sohn sich von ganz alleine abgenabelt hat.
Ein guter Schritt in diese Richtung wäre es diese wichtige Energie nicht darauf zu verschwenden mich darüber zu ärgern dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner ist als auf meiner .....

@nullerkasse
Das mit deiner Buchhaltung tut mir leid ... ich hab ja schon zu Beginn geschrieben das ich lernen muss mich kürzer zu fassen

Zitat von Nullerkasse:
das falls mir eine Trennung ins Haus stehen sollte
( Im Moment weiß ich nocht nicht ob mein Mann und ich es schaffen), das man es durchaus auch alleine schaffen kann.

Die Trennungszeit ist und war zwar schwierig aber die Zeit der Ungewissheit davor, in der ich gespürt habe das meine Frau mir entgleitet und sie kein Interesse daran hatte mitzuwirken an der Rettung unserer Ehe, diese Zeit war aufreibender.
... und verletzender.
Wenn dein Mann und du beide an der Rettung der Ehe interessiert sind ist so etwas ein schaffbares Unterfangen.

So, und nun noch mit einer Überdosis Erkältungsbad in die Badewanne und dann ins Bett, denn es zieht eine Erkältung auf die ich mir zur Zeit nicht leisten kann.
Für Therapeutische Zwecke darf ich mal früher ins Bett ... so komm ich auch an Freizeit

Einen guten Wochenstart euch allen !

09.10.2016 22:15 • #226


Kroenchen_richten
Moin Eremit,

ich kann mir nicht vorstellen dass Du mit Deinem Sohn nicht lachst. Und Dein Schreibstil wirkt auch nicht so.

Steuerklasse? Wieso willst Du unbedingt in 3 bleiben. Steuerklasse 2 für Alleinerziehende mit Kind sind die Abzüge gering. Und die erhälst Du, das Kind wohnt bei Dir.
Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein.

Und für Pausen, ich weiß Deine Eltern helfen Dir schon viel, aber spann sie trotzdem ein. Sie sind jedenfalls verlässlicher als Deine Ex. Ich gebe Dir 4 Jahre, dann ist es definitv leichter. 6-7 ist sehr weit geschätzt. Spann ihn durchaus mal ein in den Haushalt und das Kochen, er wird es aufsaugen. Ihr seid ein Team.

Für die Zukunft: Ja das Leben geht weiter und es eröffnet sich Neues. Ich sitze mit drei Kindern alleine und ich gönne mir Zeit. Wobei, das mit einer Kur habe ich auch noch nicht hinbekommen. Nun sind sie zu alt. Wird also nur eine Mutter-Kur.

Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.

P.S. Hat das Handschriftenbuch Erfolg gezeigt? Sollte ich auch mal nutzen.

10.10.2016 01:50 • #227


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


L
@Eremit
Alles Ausreden. Richte es Dir so ein, wie Du willst, wenn Du überhaupt etwas ändern willst. Du hast doch bereits gesagt, das es dauerhaft so nicht geht, weil Du mehr Zeit für Dich brauchst? Warum findest Du dann Argumente, dass es nicht geht?

Deinen Sohn würde der Tag mehr bei Deiner Ex vielleicht bereichern? Du solltest etwas ändern. Ghettofaust.

10.10.2016 02:54 • x 1 #228


unbel-Leberwurst
Zitat von Eremit:
So etwas gibt es nicht bei jemandem mit Gastronomie ... Wie oft ich in der Ehe schon gehört habe: Es geht nicht weil ein Kellner ..., Urlaub fällt aus weil ein Kellner ... Fahr du mit Alexander alleine weil ein Kellner ... .... und und und
Ein Restaurant oder eine Kneipe lassen keinerlei Spielraum für Planungen sondern sind ein lose Aneinanderreihung kleiner und großer Katastrophen.


Das sind faule Ausreden. Ich stamme aus einer Gastronomenfamilie und es ist möglich, frei zu haben.
Das Restaurant geht nicht pleite, wenn Deine Ex mal nicht da ist.

Die Sache ist, dass Deine Ex nicht will und darauf setzt, dass Du Dich dann wieder kümmerst. Sie nutzt Dein schlechtes Gewissen aus.

10.10.2016 09:25 • #229


Eremit
Aloha Zusammen !
Gestern früh ins Bett aber schlafen war nicht drin ... Kein Kummer, sondern mein ganz normaler Schlafwahnsinn ... bin nun seit heute morgen um 5.50 im Büro wieder meine ganz eigene Version von Walking Dead

Zitat von LonelyXmas:
Warum findest Du dann Argumente, dass es nicht geht?

Ich sag ja, ich könnte mir durchaus Freiraum erzwingen aber das würde auf Kosten meines Sohnes gehen ... und zu dem Preis auf keinen Fall

Zitat von LonelyXmas:
Deinen Sohn würde der Tag mehr bei Deiner Ex vielleicht bereichern?

Ja, auf jeden Fall.
Die Tage an denen meine Frau ihn freiwillig nimmt sind auch die einzigen Tage an denen ich abschalten kann, aber an anderen Tagen wo sie ihn einfach nehmen muss, dort muss er den ganzen Tag im Restaurant rumlungern ... will er nicht, will ich nicht ...

Zitat von LonelyXmas:
Richte es Dir so ein, wie Du willst, wenn Du überhaupt etwas ändern willst.

Ich habe meine Komfortzone die letzten Monate mehr als einmal verlassen, habe auch keine Angst mehr davor und möchte auch bewusst einiges ändern aber nicht auf Kosten meines Sohnes ....

Vorhin eine Mail von meiner Frau bekommen, weil sie Dienstag nicht kann möchte sie den Kleinen Mittwoch-Donnerstag nehmen ... Jippie ... Äh doch nicht, hab Mittagsschicht und wieder nix davon.

Was will mir das Universum sagen ?

Zitat von Krönchen_richten:
ich kann mir nicht vorstellen dass Du mit Deinem Sohn nicht lachst.

Ja, wir haben viel Spaß ... mein Sohn lacht sehr viel und mir macht es Freude wenn er lacht ... das allein zählt.
Der Zwerg ist mein Lebensmittelpunkt

Zitat von Krönchen_richten:
Steuerklasse? Wieso willst Du unbedingt in 3 bleiben. Steuerklasse 2 für Alleinerziehende mit Kind sind die Abzüge gering.

Steuerklasse 3 ist aber schon noch ein großer Unterschied. Ich habe zwar bisher nur diverse Online Brutto-Nettorechner probiert, aber der Unterschied zwischen meinem jetzigen Netto zu Steuerklasse 2 würden ca. 500-600 Euro betragen ... im Monat. Steuerklasse 2 sind ja nur knapp 50 Euro mehr als Steuerklasse 1 ...

Zitat von Krönchen_richten:
Und für Pausen, ich weiß Deine Eltern helfen Dir schon viel, aber spann sie trotzdem ein. Sie sind jedenfalls verlässlicher als Deine Ex

Ja, meine Eltern sind schon recht stark involviert. Da ich Wechselschicht arbeite passen sie wann immer ich arbeiten bin den Kleinen auf. Wenn ich dann nicht arbeiten bin ist das für sie freie Zeit .....

Zitat von Krönchen_richten:
Spann ihn durchaus mal ein in den Haushalt und das Kochen

Den Pascha krieg ich nur zum Muffins backen in die Küche

Zitat von Krönchen_richten:
P.S. Hat das Handschriftenbuch Erfolg gezeigt? Sollte ich auch mal nutzen.

Das Buch war nicht so der Knaller. Ich habe mir ein paar Tips aus dem Netz gesucht mir einige Handschrift Alphabete angesehen mir Elemente rausgesucht die ich in meine neue Handschrift integrieren möchte und dann angefangen zu schreiben, schreiben, schreiben .... Ich habe auch schon sichtbare Erfolge an meiner Handschrift erzielen können, ich bin zufrieden.

Zitat von unbel Leberwurst:
Die Sache ist, dass Deine Ex nicht will und darauf setzt, dass Du Dich dann wieder kümmerst.

Hm, schwer zu sagen ... ich kenne ja auch ihre Freundin und Vorbesitzerin dieses Restaurantes und habe dort gesehen wie die Kinder aufgewachsen sind und die Familie funktioniert hat und das war echt schlimm ... die Kinder sind mit 12 das erste mal überhaupt in den Urlaub gefahren, Weihnachtseinkäufe fanden in der Mittagspause statt, Familienzeit war Federball spielen auf dem Parkplatz, usw.
Wegen Ihr hatte ich meiner Frau schon früh in der Ehe gesagt:Du kannst alles machen aber auf keinen Fall mehr ein eigenes Restaurant übernehmen ...
Hat super geklappt
Ob es einfach an den Chinesen liegt ? ... sind ja auch fast die Einzigen die ALLE Feiertage geöffnet haben und KEINEN Ruhetag in der Woche haben.
Ein ehemaliger Kumpel stammte ebenfalls aus einer Gastronomenfamilie, als er damals davon gehört hatte das meine Frau ein Restaurant übernimmt meinte der nur:Hasst du dir das gut überlegt ... du weißt doch wie schei. das alles bei uns gelaufen ist ... Er und seine Schwester hatten auch nie Zeit mit den Eltern und die Mutter ist irgendwann tot hinter der Theke zusammengebrochen ....
Ich habe keine Ahnung von der Branche, kann mir durchaus auch vorstellen das mit entsprechendem Personal viel gemacht werden kann, zumal ja ihr eigener Bruder auch Mitwirkender ist .... aber wer nicht will ...

10.10.2016 10:06 • #230


Kroenchen_richten
Okay,es liegt an meinem winzigen Gehalt. Da macht sich der Freibetrag schon deutlich bemerkbar.

Der Gedanke es geht aud Kosten Deines Kindes ist nicht ganz richtig. Er hat auch nichts von einem völlig ausgebrannten Vater. Du sollst ja nicht jeden Tag Halligalli machen. Allerdings würde ich in Deinem Fall wohl eher die Eltern mit einbeziehen. Da ist Dein Sohn in seinem gewohnten Umfeld und nicht nur in einem Restaurant aufbewahrt.
Sehr betrüblich, dass Deine Ex so tickt, ist aber sicherlich in ihrer eigenen Erziehungso verwurzelt.

Zur gemeinsamen Hausarbeit kann ich nur sagen, je früher ihr gemeinsam anfangt umso schöner wird es.
Meine haben von Kleinauf das Tischdecken und -abdecken mit mir spielerisch geprobt. Das wurde gleichberechtigt aufgeteilt, habe ich gedeckt, haben die Kinder abgeräumt und das Geschirr in die Spülmaschine geräumt und umgekehrt. Auch andere kleine Aufgaben wurden verteilt. Rufe ich heute, Essen ist fertig, ist der Tisch in Windeseile fertig. Wer mir beim Kochen geholfen hat ist von der Aufgabe entbunden, dann machen es die anderen Wir haben gemeinsame Zeit verbracht und sie lernen nebenbei fürs Leben. Wenn erst einmal die Pubertät kommt, wird es wesentlich schwieriger die Kids zu motivieren.
Nach der Trennung habe ich ihnen gesagt, jetzt müssen wir als Team noch besser funktionieren.Wir achten aufeinander und helfen uns gegenseitig. Sollte ich mal ausfallen, habe ich keine Sorge dass meine Kinder nicht in der Lage sind sich zu versorgen.
Und auch nicht die Befürchtung, dass sie irgendwann in ihrem eigenen Haushalt nicht wissen wie eine Waschmaschine funktioniert oder im Chaos untergehen.
Für die Schule und im Miteinander mit anderen Menschen und Freunden haben sie nur gewonnen. Sie fallen immer wieder positiv durch besonders gute Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeitssinn auf. Und fürs Selbstbewußtsein sind kleine Aufgaben die man gemeinsam schafft auch nur gut.
Ohne mich hätte der Papa das jetzt nicht geschafft!

10.10.2016 12:10 • x 2 #231


G
Lieber Eremit,

ich klugscheisse nicht wirklich gern, aber (!) als allein erziehende Mutter kann ich wirklich nur unterstreichen:

Sorge gut für dich. Sei egoistisch. Du brauchst Auszeiten, sonst gehst du bald schneller vor die Hunde (Burnout) als dir lieb ist.

Dein Sohn wird nicht sterben, wenn er mal nen Tag bei Muttern im Restaurant ist - aber du kannst davon profitieren.

Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

Und schieb das mit der Kur nicht so weit weg - geht nicht - gibt's nicht. Es geht alles.

10.10.2016 14:53 • x 1 #232


Eremit
Aloha !

Zitat von Krönchen_richten:
Sehr betrüblich, dass Deine Ex so tickt, ist aber sicherlich in ihrer eigenen Erziehungso verwurzelt.

Ja, so ist es leider. Ihre Kindheit lief genau so ab. Ihre Eltern hatten schon früher in Berlin ein eigenes Restaurant in der sie die gesamte Kindheit verbracht hat und ab dem alter von 13 Jahren musste sie dort schon viel helfen (Was man sogar sehr deutlich an ihren alten Zeugnissen sehen konnte). Ist aber kein Einzelfall sondern scheint kultureller Natur zu sein denn die Kinder ihrer Bekannten, Verwandten und Freunde mit eigenen Lokalen wachsen nach dem selben Schema auf.
Leider

@Grace_99
Ich muss die nächsten Wochen wegen meinem Selbstbehalttarif bei der Krankenkasse so oder so noch zum Arzt mir einen Stempel abholen und zur Krankenkasse den Stempel vorzeigen ... da werde ich das Thema einfach mal zu Sprache bringen.

@all
Ich gelobe Besserung ... aber erst nach den Ferien

11.10.2016 09:04 • #233


G
Lieber Eremit,
mach das.

Gerade als allein erziehender, frische Trennung wird eine Kur zu 99,9 % genehmigt - und es wird euch beiden gut tun.

LG Grace

11.10.2016 09:13 • x 1 #234


Eremit
So, es ist schon wieder Freitag
Nummer 35

Hm, mal sehen was diese Woche überhaupt los war, die Woche ist mal wieder so an mir vorbeigerumpelt ....

Körperlich balanciere ich die ganze Woche schon am Rande einer Erkältung rum, da geht's weder vor noch zurück ... nerviger Kram. Hab es ohne Sport probiert, war Mist, hab's mit Sport und Sauna danach probiert, war erst gut und danach auch Mist .... Herbst eben

An WIRKLICH wichtige Sachen gab es diese Woche eigentlich nichts.

Ich habe wieder Geld in meine Garderobe investieren müssen weil ich Pullover und Sweatshirttechnisch nichts mehr wirklich passendes habe, und auch ich nun wohl die Saison für Hemden beenden muss

Mein Sohn hat nun doch gemerkt das er mich in Ferien trotz Mittagsschicht ja trotzdem Abends antreffen kann weil er ja noch nicht um 8 ins Bett muss, also war er nach einer Übernachtung bei meiner Frau wieder bei mir Zuhause. Schlaues Kerlchen

Ich habe diese Woche viel in das Erinnerungsbuch geschrieben und musste feststellen das meine Handschrift schon recht deutliche Fortschritte gemacht hat.

Mein Badezimmerprojekt wird am Montag ENDLICH abgeschlossen, da kommt dann der Maler ... das hat ja mal gedauert

Hm ... ich muss diese Woche echt überlegen was ich schreiben kann ... gefühlt war außer arbeiten und schlafen nicht viel.
Ich hab mir ja immer gewünscht zu lernen mich kurz zu fassen, aber nicht so

Na ja, nächste Woche wird's mehr ... da habe ich Urlaub und mein Sohn und ich haben wieder einen vollen Terminkalender: Schwimmen, Moviepark Bottrop, Pilze suchen (aber auf keinen Fall selbst essen ), Halloweenkürbis besorgen (oder lieber noch eine Woche warten ?), ach ja und noch mindestens einen Jackie Chan Abend in Papas Bett .... volles Programm

Aber vorher muss ich heute, morgen und übermorgen noch eine Nachtschicht schieben.
Ich wünsche allen die das nicht müssen ein schönes Wochenende

... und einen goldenen Herbst denn Sonntag wird es nochmal 20 Grad (Da wäre ich soooo gerne raus gegangen Herbstfotos machen leider Nachtschicht ab 18.00)

14.10.2016 23:15 • #235


G
Guten Morgen!

Sauna mit Erkältung lass lieber, schwächt das Immunsystem.

Nehm hochdosiertes Zink sowie Vitamin C, das hilft.

Erkältung hab ich jetzt auch die 3. Woche. In der Urlaubswoche hatten wir jeden Tag 30 Grad und ich mit Rotzenase - das war doof.

Genieß das Wochenende, trotz Nachtschicht.

Was macht die Planung Kur?

LG
Grace

15.10.2016 10:32 • #236


Eremit
'nabend !

Zitat von Grace_99:
Sauna mit Erkältung lass lieber, schwächt das Immunsystem.

Ist ja nochmal gut gegangen ... die Rotznase scheint abgewendet worden zu sein bevor es richtig los ging

Zitat von Grace_99:
Was macht die Planung Kur?

Hartnäckiges Mädchen

Hab es diese Woche weder zum Arzt noch zur Krankenkasse geschafft, und nächste Woche sehe ich da auch schwarz.

Ich habe mich aber mit der Thematik beschäftigt und mich ein wenig belesen ... 3 Wochen sind schon recht lang
Auf der Arbeit wird das GARANTIERT ein Problem ... mir ist klar dass sie das durchwinken müssen wenn es genehmigt ist, aber meine Schichten müssen von Kollegen gemacht die sie dann obendrauf bekommen.

Also dieses Jahr geht das auf keinen Fall mehr soviel ist klar (Ich hab sowieso keine Ahnung wie lange die Beantragerei so dauert ...), ich muss zumindest meine Projekte hier entweder beendet haben oder halbwegs passend terminieren das derjenige der mich vertreten müsste damit keine Scherereien hat.

Meinen Abteilungsleiter sehe ich erst übernächste Woche wieder, da werde ich mal ein lockeres Gespräch zu dem Thema mit ihm führen.

Aber der Hauptdarsteller, mein Sohnemann ... der sträubt sich mit Händen und Füssen ... Ich hab heute mal ein wenig mit dem Tablet und meinem Sohn auf dem Sofa ein paar schöne Kurhäuser angesehen (Meine Favoriten wären da Grömitz und Amrum ...) und versucht ihm zu erklären was da passiert.
Seine Antwort :Papa, ich lass dich jetzt auch immer ganz lange schlafen und spiel auch ganz leise, dann müssen wir doch nicht dahin oder ....
Was soll man denn darauf antworten
Ist ja noch Zeit für Überzeugungsarbeit .....

Drittes Problem ... ich weiß es noch nicht genau, aber wahrscheinlich würde ich meine Kur fast komplett selbst bezahlen müssen ... mehr oder weniger.
Weil ich NIE krank bin habe ich einen Selbstbehalt Tarif bei meiner Krankenkasse bei dem ich einen Bonus bekomme wenn ich keine Medikamente oder Heilbehandlungen in Anspruch nehme, dieser Bonus schrumpft wenn ich irgend etwas in Anspruch nehme je nach Leistung.
Ist der Bonus aufgebraucht geht es ans nachzahlen ...
Ich weiß nicht ob eine Kur Bestandteil des ganzen ist und als Heilbehandlung aufgeführt wird oder nicht ... das weiß ich nach meinem Gespräch mit der Kasse.

Ansonsten geht's mir aber wieder richtig gut (Es ist gruselig, aber wenn ich meine Nachtschichten haben geht es mir einfach besser )
Wo ich meinem Sohn heute auf dem Sofa rumgelungert habe und wir das I-Pad eh grade da hatten haben wir schon boshafte Planungen für Halloween vorgenommen ... Mein Sohn wird also ein Zombie Sträfling.
Außerdem haben wir uns schon grob auf die Designs unserer Jack'o Lantern Kürbisse geeinigt.

Hm ... ich hab heute auf dem Sofa mehr auf die Reihe bekommen als von Montag bis Mittwoch auf der Arbeit ... bedenklich

Schönen Samstag Abend @all und feiert für mich mit

15.10.2016 22:28 • #237


unbel-Leberwurst
Noch ein hartnäckiger: Was macht der Anwalt und die Trennungspapiere?

16.10.2016 07:39 • #238


Eremit
Zitat von unbel Leberwurst:
Noch ein hartnäckiger: Was macht der Anwalt und die Trennungspapiere?

Ja, ist ja schlimm hier

Die Papiere sind bei meiner Frau, sie und ihr befreundeter Anwalt prüfen sie und sobald ich das OK bekomme mache ich einen Termin beim Notar um das ganze zu beurkunden.

16.10.2016 18:41 • #239


Eremit
Es ist Freitag !

Der 36. Nun ….

Diese Woche fing sehr seltsam an.

Am Sonntag hatte ich einen Anruf von meiner Frau auf der Arbeit.
Zuerst wollte sie seltsame Dinge regeln … Sie fragte zuerst ein paar seltsame Dinge und landete dann irgendwie bei dem Thema neue Partnerschaft. Es lief darauf hinaus das meine Frau sich wünschen würde ich würde mir mehr Freiraum schaffen, mal unter Menschen gehe um die Chance zu haben um eine neue Partnerin kennen zulernen.
Ich fand es absolut befremdlich mit ihr darüber zu reden aber sie ließ sich kaum von dem Thema abbringen …

Ich musste mir auf die Zunge beißen um ihr nicht zu sagen dass sie mich so „beschädigt“ hat dass ich mir nicht einmal sicher bin überhaupt jemals wieder eine Beziehung eingehen zu können … ich musste mir verkneifen ihr mitzuteilen das ihr „bequemes“ Verschwinden einer der Gründe ist warum ich mich außerstande sehe ein neues Leben aufzubauen.
Stattdessen habe ich nur gesagt dass ich das nicht mit ihr besprechen möchte weil es sich vollkommen falsch anfühlt …. Anders war sie von dem Thema nicht abzubringen.

Danach lamentierte sie noch darüber das sie ja für weitere Kinder zu alt wäre als Frau (37), ich als Mann aber durchaus noch über weitere Familienplanung nachdenken kann.
Was sollte dieses Gespräch? Ich war danach vollkommen verwirrt … ich habe nicht den Hauch einer Ahnung warum sie sich über solche Sachen Gedanken macht und vor allem warum sie das mit MIR diskutieren will. …

Montag rief sie nochmal an. Als sie irgendwann in meiner Wohnung war weil sie unseren Sohn abholt hatte, hatte sie die neuen Bilder gesehen die ich hier hängen habe, die gefielen ihr wohl ganz gut.
Es sind ein paar recht aufwändige Fotoarbeiten in besonderem Druck dabei die ich für eine entsprechenden Wirkung recht langwierig bearbeitet habe.
Auf jeden Fall druckste sie herum und fragte ob die Software dafür frei zugänglich ist (Photoshop 1400 €)... ob man das schnell lernen kann Bilder so zu bearbeiten (Ich habe diverse Seminare besucht ...), ob so etwas schnell geht (ca 3,5 Stunden Arbeit) oder ob es dafür nicht eine App gibt. Wo man diese Bilder so drucken lassen kann und und und ... aber immer um den heißen Brei in der Hoffnung ich würde ihr anbieten das für sie zu machen.
... und ich musste mir verkneifen ihr das einfach so anzubieten, und sie hat nicht direkt danach fragen wollen.

... am nächsten Tag habe ich ihr das Foto inklusive der Webadresse meines Fotodienstleisters und einer Anleitung was sie dort bestellen muss geschickt. Es ist dumm und schwach aber ich habe keine Wut auf meine Frau und es tut mir nicht weh wenn dieses Bild in ihrem Restaurant hängt. Ich will ihr nichts böses .... bedankt hat sie sich übrigens nicht

Mein Sohn war diese Woche grade mal 10 Stunden weg … habe ihn Dienstag Abend zu meiner Frau gefahren und am Mittwoch um 11 wollte er schon wieder nach Hause …
Als ich ihn abgeholt habe „musste“ ich die Wohnung meiner Frau betreten … eigentlich wollte ich da niemals hinein, aber mein Sohn wollte mir unbedingt noch seine Polizeistation dort zeigen … Die Wohnung ist ein Chaos … auf dem Bett stapeln sich ihre Klamotten, es stehen immer noch Sachen vom Umzug rum … Meine Frau wie sie leibt und lebt, wenn niemand hinter ihr herräumt versinkt sie im Chaos.
Wenigstens ist alles sauber weil morgens noch ihre Putzfrau da war erzählt meine Sohn … hätte ich auch gerne …

Ich wollte das gar nicht sehen, hatte bis jetzt immer das Glück unseren Sohn auf neutralem Boden im Restaurant abholen zu können, aber sie ist da jetzt bequem geworden und lässt mich den Kleinen immer nach Hause bringen oder abholen.

Donnerstag war ich mit meinem Sohn im Moviepark in Bottrop … da ist derzeit Halloween Party, ab 18.00 laufen dort Zombies rum. Mein Sohn sich riesig drauf gefreut und war im Vorfeld total traurig das er nicht in „the walking Dead“ darf weil er noch zu jung ist … als er das erste Zombie gesehen hat war der Drops gelutscht und er wollte nur noch in der Zombiefreien Zone im Kinderland bleiben … War ein toller Tag
… doch nicht ohne schmerzhafte Erinnerungen, das letzte mal als wir dort waren war es noch tollerer Tag … als Familie …
Der Gedanke schlich sich immer mal wieder in meinen Hinterkopf und musste bewusst da raus geschoben werden.
Ich war ja schon froh das der Park sehr gut besucht war wegen dem Halloween Event … ein leerer Freizeitpark wäre zu deprimierend gewesen.
Als wir auf dem Riesenrad waren rief dann auch noch meine Frau an … ich hab meinem Sohn das Handy gegeben und er hat sie ganz schnell „abgewimmelt“ weil er grad wichtigeres zu tun hatte …
Es gibt immer noch kleine Nadelstiche …. an diesem Tag wäre unser Hochzeitstag gewesen

Ein anderer bemerkenswerter Moment in dieser Woche kam von meinem Sohn. Während ich in der Küche für uns beiden was zu essen bastele schaut er auf den digitalen Bilderrahmen im Wohnzimmer (den ich Trampel immer noch nicht von den Fotos meiner Frau befreit habe) und ruft zu mir rüber Ich finde es kacke das Mama uns verlassen hat ...
Bemerkenswert eben die Wortwahl. Kein Schade das ihr euch getrennt habt ... sondern das Mama uns verlassen hat.
Ich schwöre, ich habe niemals darauf hingewirkt, immer wieder die bittere Mama und Papa sind doch gute Freunde Pille geschluckt und ihm das auch immer so kommuniziert ... ich habe in seiner Gegenwart auch NIE schlecht über seine Mama gesprochen.
Dieses Empfinden kam komplett von ihm allein ...
... aber es freut mich nicht sondern es macht mir Sorgen ... er sollte das so nie empfinden.
Ich habe nur geantwortet:Es gab nichts womit Papa das verhindern konnte ... und seine Antwort tat wieder weh Du hättest Mama nie in ihr blödes schei. Restaurant gehen lassen sollen ... (O-Ton) ... das Tat weh, auch wenn er es gar nicht böse gemeint hat.
Ich habe nur gesagt:Das hätte Mama sich niemals verbieten lassen, wenn ich das gemacht hätte wäre sie noch eher gegangen ...
... ich wusste nichts schlaueres was ich ihm darauf hätte antworten können.
Damit war das Gespräch dann zum Glück auch durch ....für ihn war das nur ein kleines Geplauder, für mich ein Tritt in die Nieren.

Das war echt eine seltsame Woche ....

Und was sonst ?

Mein Badezimmer ist endlich fertig! Der Maler war diese Woche viermal da … nun ist alles perfekt!

22.10.2016 01:40 • #240


A


x 4