1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

L
Es arbeitet in den Kindern. Ihre Reaktionen sind manchmal heftig für uns.

Mit der Ex, die einen verlassen hat, wie mit einem Kumpel über nächste Beziehungen zu sprechen? Sorry, aber Deine Ex hat ja echt gar keinen Plan, was bei dir abgeht. Feinfühlig ist anders.

Das Bad ist schön geworden. Mediterran und warm. Und endlich ohne Geckos.

22.10.2016 07:01 • x 2 #241


G
Ach mein lieber Eremit.....

Das war in der Tat eine doofe Woche für dich.

Sei nicht immer präsent für deine Ex. Ans Telefon gehen aufm Riesenrad? Warum? Mailbox genügt, es gibt nichts, was nicht bis später warten kann. Grenz dich ab.

Kindermund tut Wahrheit kund. Ich finde es völlig ok, dass dein Sohn in seiner eigenen Wahrnehmung / Worte zum Ausdruck bringt, was er denkt / fühlt. Lass ihm das, ist auch eine Art der Verarbeitung.

Schönes Badezimmer!

LG Grace

22.10.2016 08:07 • x 2 #242


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


N
Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln was ftauen sich nach einer Trennung raus nehmen.
Ihre Einmischung in Sachen neue Beziehung und Kinder finde ich sehr Übergriffig und frech. Gut das du das unterbunden hast. Das sie zu dem Bild nicht einmal danke gesagt hat lässt für mich als außen stehende tief blicken.

Deine Frau macht trotz ihrem Restaurant den Eindruck als wäre sie sehr unselbstständig und nicht in der Lage ihr Leben zu organisieren.

Grace hat schon richtig gesagt das es ausser dem Sohn im Grunde nichts mehr gibt was uhr zu bereden habt. Und solange du nicht vollkommen über alles hinweg bist solltest du dich abgrenzen. Natürlich wird sie nichts ändern solange du immer präsent bist.

Dein Sohn scheint sehr reif und erwachsen. Sei stolz auf ihn das er das so betrachten kann. Das hilft ihm auch die Situation zu verarbeiten.

Liebe grüße!

22.10.2016 08:55 • x 3 #243


Eremit
Oh ich bin sowas von stolz auf meinen Sohn ....
Ich wollte halt nur nicht das er bei unserer Trennung empfindet das irgendwer irgendwen verlassen hat.
Ich hätte mir gewünscht die Illusion von Es hat einfach nicht geklappt und wir haben beschlossen Freunde zu bleiben noch weiter aufrecht erhalten zu können. Da hab ich den Kleinen wohl unterschätzt

Aber he, er will ja schließlich Polizist werden wo war ich nu mit meinem Kopf

Ich habe immer öfter das Gefühl er meint er müsste zu seiner Mutter, weil er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hat wenn er zu selten hingeht. Vielleicht überinterpretiere ich aussagen wie Muss ich diese Woche noch mal zu Mama ... Darf ich auch früher nach Hause kommen ... Muss ich wirklich drei Tage zu Mama ... ....
Er kriegt immer gesagt er kann dahin wo er will .... darum irritieren mich diese Fragen immer.
Ich habe echte Sorgen das er einen Knacks bekommt wenn er sich so hin und her gerissen fühlt ... Ist es vielleicht doch nicht die beste Idee ihn selbst entscheiden zu lassen ? Der Kinderpsychologe meinte dazu nur Alles gut ... er kommt damit gut zurecht. Es ist gut wenn er lernt seine eigenen Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen selbst auslotet

Heute habe ich Mittagsschicht aber heute Abend darf er nochmal bei mir schlafen da gibt es wieder Filmabend zum Ferienende ... Seine neue Leidenschaft heißt Police Academy ... was habe ich damals über die Filme gelacht .... vor 30 Jahren

Ja, meine Frau ist schon ein bisschen speziell aber sie meint das nicht böse. An ihrem Feingefühl müsste sie eigentlich arbeiten, aber ab einem bestimmten Alter lernt man so etwas nicht mehr.

Zitat von Grace_99:
Sei nicht immer präsent für deine Ex. Ans Telefon gehen aufm Riesenrad? Warum?

Ich bin in den letzten 20 Jahren zwei mal nicht ans Telefon gegangen ... beim einen mal stellte sich heraus das mein Vater zuhause vom Rettungswagen abgeholt wurde und meine Mutter die Nachbarn angerufen hatte und beim anderen mal hatte man in meine Wohnung eingebrochen
Meine Frau weiß das ich immer erreichbar bin, außer ich bin im Urlaub .... gefühlt nimmt die Frequenz ihrer Anrufe auch ab ... allerdings die Qualität zu je mehr sie meint ich wäre über alles hinweg.

Heute die Malerrechnung im Briefkasten gehabt ... 200 Euro weniger als im Kostenvoranschlag ...Groovy ! Neue passende Hosen für Papa

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ...

... Ach ja, wer auf Gruselspaß und Horrorfilme steht dem kann ich die Halloweenevents im Moviepark in Bottrop echt empfehlen ... ich hätte mir gern noch mehr angesehen, aber mein kleiner Van Helsing hatte ja spontan beschlossen das er doch kein Zombie Fan mehr ist

22.10.2016 14:10 • #244


Mona Lisa
Lieber Eremit,

mit deinem neuen Bad, hast du dir eine wahre Wohlfühl-, und Entspannungsoase geschaffen, das ist wichtig, denn es ist ein Ort des Abschaltens. Hast du gut gemacht bzw. machen lassen! Obendrein ist es auch noch sehr hübsch geworden.

Du kannst wirklich sehr stolz auf dein Sohn sein, ein helles Köpfchen! Er erkennt recht gut die Zusammenhänge, aber kann nicht das Warum verstehen! Wie auch, du kannst es ja selbst nicht richtig verstehen. Aber ich denke auch, dass er sich mit diesen neuen Umständen arrangieren wird und einen Weg findet, damit umzugehen. Ich wünsche ihm auch vom ganzen Herzen, das er auf seinen Weg auch wieder unbefangen und glücklich sein wird. Du tust alles für dein Sohn und du kannst auch auf dich sehr stolz sein, auch wenn es Sachen sind, die man gerne und selbstverständlich für sein Kind macht, Wichtig ist, dass euer Sohn mitbestimmen darf, bei welchem Elternteil er gerne leben möchte, damit er eben nicht das Gefühl bekommt „Hin und hergerissen“ zu sein.
Du und deine Frau pflegt trotz allem, einen respektvollen Umgang, auch wenn es deiner Frau tatsächlich an Empathie mangelt. Ich vermute, sie möchte ihr schlechtes Gewissen loswerden und wünscht dir, dass du wieder eine neue Frau an deiner Seite hast und glücklich wirst. Witzig finde ich nur, dass sie die dir dafür angedachten Freiräume, nimmt statt gibt!. Schon ein wenig Ambivalent ihr Verhalten!

Du machst deine Sache super lieber Eremit und kleine Rückschläge wird es immer wieder mal geben, mit denen du aber immer bemerkenswert, souverän umgehst. Du bist auf einen ganz guten Weg und wirst bald erfahren, dass deine Mühe und Stärke Früchte tragen werden.

Ich wünsche dir eine stressfreie und schöne Woche und deinem Sohn einen guten Schulstart! Wir haben noch eine Woche Ferien

22.10.2016 23:22 • x 1 #245


unbel-Leberwurst
Zitat von Eremit:
Sie fragte zuerst ein paar seltsame Dinge und landete dann irgendwie bei dem Thema neue Partnerschaft. Es lief darauf hinaus das meine Frau sich wünschen würde ich würde mir mehr Freiraum schaffen, mal unter Menschen gehe um die Chance zu haben um eine neue Partnerin kennen zulernen.

Danach lamentierte sie noch darüber das sie ja für weitere Kinder zu alt wäre als Frau (37), ich als Mann aber durchaus noch über weitere Familienplanung nachdenken kann.


Ich glaube Deine Ex hat ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber.

Wenn sie Dir mehr Freiraum wünscht, kann sie sich j als erstes mal so um euren Sohn kümmern, dass er auch gerne bei ihr bleibt.

Wozu will Deine Frau noch ein Kind, wenn sie sich um das vorhandene schon kaum kümmert?

Sag ihr Deine Meinung dazu erst, wenn sie die Trennungspapiere unterschrieben hat...

23.10.2016 08:29 • x 1 #246


Eremit
Hallo zusammen ...
Heute mal einen Zwischenupdate weil heute ein echter Anti-Tag war.

Heute Vormittag hatte ich die Zeit genutzt die mein Sohn in der Schule ist um mir eine Einheit Sport+Sauna zu verabreichen da ruft meine angehende Ex-Frau an und teilt mir mit das sie diese Woche keine Zeit für unseren Sohn hat ... Schade
5 Minuten später ruft sie an um mir zu sagen das sie ihn am Donnerstag vielleicht für eine Stunde zum Rippchen essen abholt ... Aha ...

Aber so richtig schlimm war es heute Abend ... ich musste mich von meinem hysterisch weinenden Sohn loseisen
Er sagte die ganze Zeit nur Sachen wie Ich kann das nicht verkraften das Papa weggeht ... Immer wenn Papa frei hat muss ich zu Mama
(Ich hab es immer geahnt, er traut sich nur nicht Mama zu sagen das er nicht will, ich muss die Mamatage in Zukunft so legen das er nur noch dahin muss wenn ich Mittagsschicht habe, da sehen wir uns eh nicht ....)
Papa hat immer nur frei wenn ich Schule habe ... (Da geht es ihm um Mittwoch, Donnerstag und Freitag, da habe ich wegen meiner Wechselschicht mein Wochenende )
Papa soll einen anderen Beruf machen ...

.... und immer so weiter

So ... und jetzt sitze ich hier allein in meinem Büro und fühle mich wie ein getretener Hund ...

Meine Pläne zur Umgestaltung meines Lebens, Sozialen Umfeldes oder gar einer neuen Beziehung werde ich auf jeden Fall nach Heute Abend brav in eine verriegelte Kiste mit der Aufschrift ERST ÖFFNEN WENN DEIN SOHN ERWACHSEN IST ! packen und auf den Dachboden bringen.

Ich bin ja noch nicht einmal Ausreichend für meinen Sohn alleine bei 100 % Zeiteinsatz, wie soll ich da noch Freund oder sogar Partner sein .... keine Chance.


Zitat von unbel Leberwurst:
Sag ihr Deine Meinung dazu erst, wenn sie die Trennungspapiere unterschrieben hat...

Diese Einstellung habe ich früh verworfen, ich möchte und ich werde nicht aus Angst sie könnte mich fertig machen wollen irgendwie hinter dem Berg halten.
Die Dinge von denen ich meine ich müsste sie sagen habe ich gesagt und werde sie weiterhin sagen.
Aber Sachen die ich eh nicht ändern kann weil es einfach das Wesen meiner Frau ist behalte ich jetzt und in Zukunft für mich ... warum böses Blut schaffen ohne irgend etwas damit zu bewegen.
Als wir uns kennengelernt haben wollte meine Frau MINDESTENS 4 Kinder ... Ich schätze dann wäre ich jetzt schon in der Heilanstalt oder unter der Erde ....
Dankbar sein für die kleinen Sachen
Demut ist das neue Stolz

Es ist wie es ist ...

24.10.2016 22:02 • #247


L
Ich finde es nach wie vor völlig daneben, wie Deine künftige Exfrau mit den Besuchszeiten Deines Sohnes umgeht. Da müsste Kontinuität und Verlässlichkeit rein.

Deine Situation ist dadurch so wie ist. Nicht gut, denn Du hast zu wenig Freiräume für Dich selber.

Eines solltest Du bei alledem nicht tun. Dich schlecht fühlen. Du machst über Maß mehr als von Dir erwartet werden kann.

25.10.2016 06:25 • x 4 #248


unbel-Leberwurst
Ist in der Trennungsvereinbarung irgendetwas zu den Umgangszeiten des Kindes geregelt?

Ien Anruf reicht und schon nimmst Du Deinen Sohn wieder für die ganze Woche. So geht das doch nicht.

25.10.2016 07:28 • x 1 #249


G
Lieber Eremit,

jetzt werde ich Dinge schreiben, die du nicht lesen möchtest, aber, die meiner Meinung nach, sehr wichtig sind.

Bei allem Verständnis für deine Situation: Du machst Dich zum Skla. deines Sohnes und das geht nicht. Für Dein Wohl und vor allem für das deines Sohnes (!) musst du dem Einhalt gebieten, sonst ziehst Du Dir ein egoistisches Monster heran.

Kinder brauchen Grenzen, sogar ganz dringend, sonst lernen sie nichts für ihr Leben. Du bist nicht sein bester Kumpel, du bist der Vater, d. h. du hast den Job, dass du auch mal gehasst werden musst, dass dein Sohn dich mal so richtig schei. findet. Das musst du lernen auszuhalten - aber das ist nichts, was man nicht lernen kann.

Dein Sohn spielt momentan mit dir, zu 100 %. Er fährt die schlechte Gewissen-Schiene und das ist ganz und gar nicht in Ordnung.

Du musst dem Einhalt gebieten, ganz dringend und umgehend!

Glaube mir, ich schreibe das nicht um dich zu ärgern, aber als Mutter weiß ich um diese Spielchen und es ist wirklich wichtig, dass Du dem Einhalt gebietest - Du bist kein Skla.! Du bist ein eigenständiger Mensch, lass dir von einem Kind nicht auf der Nase rumtanzen und als Marionette benutzen.

Ja ich weiß, dass sind harte Worte - aber mir liegt sehr viel daran, dass Du Dich nicht verhökern lässt, weder von deinem Sohn noch von sonstwem.

VLG Grace

25.10.2016 07:34 • x 6 #250


Eremit
Hallo zusammen !
Danke erstmal für euer Feedback ... heute geht es wieder etwas besser ... als ich heute zur Arbeit aufgebrochen bin hat er nur die normale Papa ich vermisse dich ... Verabschiedung zelebriert, daran habe ich mich ja mehr oder weniger schon gewöhnt, und das Versprechen ihn morgen früh zu wecken hat alles geheilt. Daher geht es mir heute auch wieder bedeutend besser hier im Büro ...

Zitat von unbel Leberwurst:
Ist in der Trennungsvereinbarung irgendetwas zu den Umgangszeiten des Kindes geregelt?

Nein, dazu ist nichts geregelt, nur das wir geteiltes Sorgerecht haben werden.

Zitat von LonelyXmas:
Da müsste Kontinuität und Verlässlichkeit rein.

Eigenschaften die mit meiner Frau leider nicht vereinbar sind ... sie meint das alles ja auch nicht einmal böse, sie ist einfach so und war auch immer so, darum neige ich auch dazu an dieser Front nicht kämpfen zu wollen.
Es ist wie den Regen anzumaulen weil er eben regnet.
Ich habe ihr schon mehrfach freundlich mitgeteilt das sie sich ein wenig ins Zeug legen müsste wenn sie unseren Sohn nicht irgendwann ganz verlieren möchte und ihr sachlich erklärt warum ... Ohne eine Reaktion ihrerseits ... Sie hatte als Kind kaum elterliche Nähe, vielleicht kommt das daher, aber ich bin kein Psychiater um das zu beurteilen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ien Anruf reicht und schon nimmst Du Deinen Sohn wieder für die ganze Woche. So geht das doch nicht.

Die alternative wäre: Ich sage NEIN und mein Sohn muss dann bis Abends im Restaurant sitzen, und das dann wegen mir ... egal was ich mir der Zeit anfangen würde den Gedanken würde ich nicht los ...
Dass das nicht richtig ist weiß ich, aber wenn ich meine Gefühlswelt so gut kontrollieren könnte wäre ich wohl niemals über dieses Forum gestolpert.

Es ist natürlich ein doppelter Teufelskreis:
1: Je mehr ich mich um meinen Sohn kümmere und je mehr ich mit ihm mache umso beruhigter und entspannter überlässt mir meine Frau diese Aufgaben.
2: Je mehr ich mit meinem Sohn unternehme und je weniger meine Frau das tut umso weniger will er überhaupt zu meiner Frau hin.

Es gibt da draußen so viele Frauen die eines oder mehrere Kinder ganz alleine groß bekommen ohne daran zu zerbrechen, daher erwarte ich von mir das auch zu schaffen ...

Zitat von Grace_99:
sonst ziehst Du Dir ein egoistisches Monster heran.

Ich gehe derzeit noch davon aus das ein sehr ausgeprägter Egoismus für einen 8 jährigen noch vollkommen normal ist ... hoffe ich jedenfalls.

Zitat von Grace_99:
Kinder brauchen Grenzen, sogar ganz dringend, sonst lernen sie nichts für ihr Leben.

Es ist ja nicht so als ob er alles dürfte ... Früher war ich der böse Elternteil, derjenige der alles verbietet was in Kinderaugen so Spaß macht ... meine Regeln sind nicht lockerer geworden nur der Gegenpart weggebrochen.

Zitat von Grace_99:
dass du auch mal gehasst werden musst, dass dein Sohn dich mal so richtig schei. findet. Das musst du lernen auszuhalten

Oh, das passiert oft genug ... wenn er solche Anfälle bekommt spricht er nicht mehr mit mir ... kein Problem ich fahre dann zum Sport oder klemme mich an den PC, je nach Uhrzeit ... dauert dann maximal 12 Stunden dann kommt er wieder angekrochen :Paaaapaaaa ... was guckst du da ? ... als wäre nie etwas gewesen. Damit werde ich Problemlos fertig ...

Zitat von Grace_99:
Dein Sohn spielt momentan mit dir, zu 100 %. Er fährt die schlechte Gewissen-Schiene und das ist ganz und gar nicht in Ordnung.

Diese normalen Oooooch geh nicht, ich vermisse dich .... Aktionen, die kenne ich und damit komme ich auch klar, aber das gestern Abend war nicht gespielt, das war echt schlimm. Als ich weg war hat der noch über eine Stunde bei seiner Oma geweint. Als ich das zitternde Bündel aus dem Arm gegeben habe gestern Abend hat es mir echt das Herz zerrissen.
Das ging sehr sehr weil über gespielten Trennungsschmerz hinaus, ich habe keine Ahnung was da gestern aus ihm herausgebrochen ist, aber irgend etwas ist da hochgekommen.

Am 14.11 haben wir einen Termin beim Kinderpsychologen (unabhängig von gestern, es geht immer noch um seine Ergotherapie ...), da werde ich das Thema zur Sprache bringen.

Zitat von Grace_99:
Glaube mir, ich schreibe das nicht um dich zu ärgern

Das habe ich auch so nicht aufgefasst
Vielen lieben dank das du dich um mich sorgst, ich weiß das wirklich zu schätzen ... ein Stück weit hast du bestimmt recht damit das ich meinem Sohn seit der Trennung mehr durchgehen lasse als vorher, und ich glaube auch das er inzwischen erkannt hat wie er aus der Trennung an vielen Stellen Profit schlagen kann, aber ich glaube schon zu erkennen wo es ihm wirklich schlecht geht.
Auf der Nase tanzt er mir nicht wirklich herum ... er will nur nicht das ich weggehe .... Hauptsache ich bin da, selbst wenn ich nur mit einem Buch auf dem Sofa rumliege, ich muss nur in Sichtweite sein wenn er mit seinen Legos spielt.
Was er früher nicht durfte darf er heute auch nicht und was er früher musste muss er heute auch.

... ich darf halt nur nicht weg ... sonst nichts.

25.10.2016 22:17 • #251


Kroenchen_richten
Ach Eremit, bis er erwachsen ist musst Du die Kiste nicht schließen. Das ist für ihn noch frisch, er spürt halt noch den Verlust.
Schau mal ob bei Dir von der AWO oder Cariats Trennungsseminare für Kinder angeboten werden. Meinen hat das sehr geholfen.
Heute schicken sie mich sogar los, ich soll mal ausgehen und Männer kennenlernen. Mein jüngstes Kind ist 12.

Und nein, auch mit mehr als einem Kind landet man nicht in der Klapse. Alles gut. Nur nicht mehr so geordnet. Aber ein wenig Chaos ist auch mal nett.

25.10.2016 22:43 • x 4 #252


unbel-Leberwurst
Zitat von Eremit:
Die alternative wäre: Ich sage NEIN und mein Sohn muss dann bis Abends im Restaurant sitzen, und das dann wegen mir ...


Von dem Gedanken musst Du Dich lösen. SIE kümmert sich nicht, obwohl es ihre Pflicht ist.

Es ist NICHT wegen Dir.

Lass es mal drauf ankommen. Dein Sohn wird in dem Restaurant zu Recht rebellieren. Dann darfst Du aber nicht der Rettungsanker sein. Deine EX muss sich kümmern.

26.10.2016 07:16 • x 2 #253


G
Lieber Eremit,

natürlich unterscheidet man zwischen gespielt und echt, dass hatte ich auch nicht gemeint. Aber das dein Sohn anfängt zu klammern, ist nicht gesund - weder für ihn noch für dich und da musst du grade Kante ziehen, sonst wird er mit solchen Verlustängsten groß, dass es irgendwann Ausmaße annimmt, die ihr nicht mehr regulieren könnt.

Wenn du nicht auf deine Frau zählen kannst (ich kann auf meinen Ex auch nicht zählen, da er null Kontakt mit den Kindern hat), musst du dich und deinen Sohn daran gewöhnen, dass es auch andere Betreuungsmöglichkeiten gibt - wie ich schon mal schrieb - die Großeltern, Babysitter etc.

Auch wenn es einem das Herz zerreißt - nicht auf das Drama eingehen. Das Kind in den Arm nehmen, doll drücken, sagen dass man ihn liebt - und ein anderes Thema anfangen oder ein Spiel vorschlagen etc. pp.

Ja, als alleiniger Vater (oder Mutter) hat man immer das Damoklesschwert übern Kopf - kenn ich. Aber davon darf man sich nicht leiten lassen lassen. Das ist ein Prozeß, ist mir bewusst, aber je eher du dich damit auseinander setzt, umso besser für euch.

Du schreibst von einem Kinderpsychologen - evtl. würde dir eine Beratung auch gut tun; bietet ProFamilia an, Caritas, unabhängige Institute. Ich möchte damit nicht übergriffig werden, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber auch du musst ja lernen, mit der Situation umzugehen.

Drück Dich.
Grace

26.10.2016 07:26 • x 1 #254


Eremit
Es ist Freitag !
Nummer 37 ...

Erstmal vorneweg, entschuldigt das ich heute erst auf eure Postings antworte .... bin die letzten Tage nicht eine Minute an den Pc oder Laptop gekommen ....

Zitat von Krönchen_richten:
Heute schicken sie mich sogar los, ich soll mal ausgehen und Männer kennenlernen.

Das versucht ja meine angehende Ex Frau mit mir ... also Frauen, nicht Männer kennenlernen ... das Gespräch hätte mir mit meinem 8 jährigen Sohn nicht seltsamer vorkommen können

Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist NICHT wegen Dir.

Solange ich etwas dagegen tun könnte irgendwie doch ... zumindest in meiner verqueren Denke ... ich bin halt ein hoffnungsloser Fall der am liebsten möchte das es allen bestmöglich geht.

Zitat von Grace_99:
Du schreibst von einem Kinderpsychologen - evtl. würde dir eine Beratung auch gut tun; bietet ProFamilia an, Caritas, unabhängige Institute. Ich möchte damit nicht übergriffig werden, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber auch du musst ja lernen, mit der Situation umzugehen.

Nein, du wirst nicht übergriffig, keine Sorge.
Du bist zu diesem Thema auch nicht die erste die mir Hilfe empfiehlt. Einer meiner Mitarbeiter hatte einmal einen Burnout und war damit recht lange weg, er meinte auch das ich ich auf dem besten Weg dahin bin ...

Gestern war ich bei meinem Arzt weil ich einen Stempel für meine Krankenkasse brauche ... hmmm mein Arzt ist nun Rentner und ich habe jetzt also eine Ärztin ... *grübel* wann war ich eigentlich das letzte mal da ?
Auf jeden Fall habe ich sie mal wegen der Möglichkeit einer Kur angesprochen. Sie meinte beantragen geht immer aber bei meinem Krankenbild ist es nicht zu 99% sicher das ich auch eine bekäme ... ich falle zu selten aus und bin zu selten krank ... Als Vorwurf habe ich das auch noch nicht gehört ... verrückte Welt
Montag muss ich ein paar Unterlagen zur Krankenkasse bringen, da werde ich das Thema dort noch mal ansprechen.

... hab natürlich vergessen mir neue Schlaftabletten verschreiben zu lassen ... super und ab morgen beginnt meine Frühschichtwoche

Meine erste klitzekleine Maßnahme ist::ich ziehe mich hier Zuhause außer Sichtweite meines Sohnes zurück so oft und gut ich kann ... ich bin zwar da ,aber nicht permanent präsent ... vielleicht bringt mich das ja weiter.

So, was gab es denn diese Woche so ?

Meine Frau hatte ja diese Woche die Übernachtungstermine abgesagt, wollte aber am Donnerstag mit ihm Rippchen essen und ihn dann abends nach Hause bringen .... mein Sohn hat ihr abgesagt. Das hat sie dann doch geschockt, textete mir gleich ob er wütend oder enttäuscht wäre das sie diese Woche keine Zeit hätte, und versprach sofort ihn nächste Woche öfter zu nehmen ...
.... schimmert dort eine Einsicht ?
Ich habe ihr schon so oft gesagt das sie unseren Sohn verliert wenn sie sich nicht ein bisschen bemüht ... vielleicht ist das ja eine kleine Kehrtwende ....
Und wisst ihr was ... sie tut mir schon wieder leid ... weil ich weiß wie ich mich fühlen würde wenn mein Sohn nicht zu mir wollen würde ... es ist doof, aber ich kann es halt nicht abstellen.

Heute rief sie schon recht früh an ... sie wollte ihn gerne Montag nehmen weil er ja Dienstag frei hat ... da könnten sie einen DVD Abend machen.
O.K. ich muss sowieso das Wochenende und die kommenden Feiertag arbeiten .....
Eine Stunde später der nächste Anruf ...Da ist ja Halloween ! Er will ja von Haus zu Haus ziehen .... dann machen wir das lieber Mittwoch und Donnerstag .... ... ich naives Dummchen hatte kurz geglaubt meine Frau würde mit ihm von Haus zu Haus ziehen ... Was bin ich doch für ein Naivchen
Egal, ist sowieso cooler zusammen mit dem Nachbarsjungen ...

Es ist wie es ist

Heute haben wir Kürbisse gekauft .... Meine Küche ist nun ein Schlachtfeld. Ich habe diese Kürbismonster gerade ausgehöhlt und morgen nach der Arbeit schnitzen wir wie die wilden ... ich werde die Ergebnisse hier präsentieren
... habe aber jetzt keine Lust mehr zu kochen ... wir fahren heut zum Italiener ... mit Tortellini mache ich immer einen Punkt

Der Herbst ist irgendwie nicht gut für mein Gemüt ... selbst meine Sporteinheiten bringen mir nicht mehr den gewünschten Aufheiterungseffekt, ich hatte einen kurzen Versuch gestartet die Intensität zu erhöhen was mir von meinem Körper aber schnell negativ quittiert wurde ... mehr ist auf keinen Fall drin ....

Habe kurz darüber nachgedacht ins Sonnenstudio zu gehen ... UV Licht soll ja gut sein gegen düstere Herbststimmung ... aber dann würde ich eine Solariumsbräune bekommen die ich gar nicht will .... also durchhalten. noch 8 Wochen dann liebe ich in Lanzarote am Strand da gibt es hoffentlich genug UV Licht.

und ab morgen stehen mir wieder 3 Wochen Frühschicht bevor *grusel* der Schlafentzug der dabei auf mich zukommt wird meine Herbststimmung nicht wirklich verbessern.

Herbst war noch nie meine Jahreszeit, da trauere ich immer dem Sommer hinterher

Ich wünsche euch allen ein schönes und vielleicht ja sogar langes Wochenende
der Eremit

28.10.2016 17:42 • #255


A


x 4