1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Keto
Zitat von Eremit:
Wer will schon freiwillig der Zweite sein ....

Den Spruch der Zweite ist auch gut sagt man einem Kind das einen Lolli bekommt während der Sieger mit dem 2 Meter großen Pokal un dem 1000 Euro Toys'r'Us Gutschein vom Hof reitet.

Aaaber ... wenn man lange und oft genug Platz 2 war ... fängt man irgendwann an zu denken das man für Platz 1 nicht ausreicht. Mann kann dann nur noch aufhören das Spiel zu spielen und gar keinen Platz belegen .....


Ist alles nachvollziehbar was du sagst.
Wenn das der Weg ist, wenn das die Rolle ist, in der du dich sehen willst...dann ist das so.

...
Ich behaupte aber nun, dass da nur ein Teil von dir schreibt, dass da nur ein Teil von dir das Rennen aufgegeben hat.
Der oder die anderen Teile des Eremiten sind derzeit lediglich kaltgestellt.
Vielleicht haben sie (die anderen Aspekte/Teile von dir) sich auch bewusst zurückgezogen und den ewigen Zweiten rangelassen, damit er sie sicher durch das letzte stürmische Jahr navigiert.
Hat er offenbar gut gemacht.

Nur fragst du dich nie,- ob dieser ewige Zweite auch für die ruhigen Fahrwasser und die Neukalibrierung des inneren Kompasses gedacht ist?
Oder ob nicht doch wieder lieber jemand anderes das Steuer übernehmen sollte?

...
Denk mal drüber nach.
Google mal: Das innere Team.

14.04.2017 16:11 • x 2 #466


Eremit
Zitat von Keto:
Vielleicht haben sie sich auch bewusst zurückgezogen und den ewigen Zweiten rangelassen

Niemand lässt diesen Looser bewusst steuern

Aber was nützt es wenn der A-Captain mit seiner besten Mannschafft nur für Platz 2 reicht ?
Und wenn dem Haufen auch noch der Wind in den Segeln fehlt wird daraus auch bald Platz 3, Platz 4 Platz 5 .... und dann schaffst du nichteinmal mehr die Qualli ...
..... dann kannst Du nur noch Holländer werden

14.04.2017 16:18 • x 1 #467


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Keto
Zitat von Eremit:
Niemand lässt diesen Looser bewusst steuern

Aber was nützt es wenn der A-Captain mit seiner besten Mannschafft nur für Platz 2 reicht ?
Und wenn dem Haufen auch noch der Wind in den Segeln fehlt wird daraus auch bald Platz 3, Platz 4 Platz 5 .... und dann schaffst du nichteinmal mehr die Qualli ...
..... dann kannst Du nur noch Holländer werden


Klingt für mich alles nach effektivem Selbstschutz.
...
Deswegen lässt du derzeit den ewigen Zweiten vollkommen ungehindert schalten und walten.
Ihm ist es eh egal. Also kann er/du auch nicht verletzt werden...

Klingt logisch und ist nachvollziehbar.
Will dich da auch gar nicht rausholen,- jeder braucht seine Zeit.
Aber vergiss nicht, dass da noch mehr potenzielle Steuermänner sind...

Frohe Ostern.

14.04.2017 16:22 • x 1 #468


G
Hör bitte auf dich als 2. zu sehen. Ich oute dich / mich / uns jetzt mal: wir haben viel Kontakt und so, wie ich dich kennengelernt habe und wahrnehme, bist du alles, aber keine 2. Wahl!

Die richtige wird kommen, wenn die Zeit reif ist und dann weißt du, dass ich recht habe. So!

Bzgl. Typ / Ex / Sohn: Geht gar nicht, wenn du jemanden brauchst, der beim Boxen hilft: Sag Bescheid! Da steht echt ein mehr als ernstes Wort an.

LG
Grace

14.04.2017 20:44 • x 1 #469


Kroenchen_richten
Falsche Sichtweise mein Lieber...die Damen haben nicht für Platz eins gereicht.

Tja, was Deine Ex da mit ihrem Bestfriend treibt, sehr unschön. Aus Erfahrung sage ich aber, Worte führen nicht zur Vernunft. Wird nur als Eifersucht und verletztes Ego gewertet, im schlimmsten Fall heißt es jetzt erst richtig.
Ich weiß aber auch, je souveräner man damit umgeht, umso besser bekommen die Kids das hin. Letztlich bilden sie sich eh ihre eigene Meinung. Zeig ihm, wie bisher, dass Du sein verlässlicher Elternteil bist. Mehr geht nicht.
Ich hatte heute mal wieder ein intensives Gespräch mit meiner Tochter. Sie erzählte mir was sie von den Eskapaden meines Ex so alles mitbekommt. Himmelschreiend. Aber es nutzt nichts. Zur Vernunft werde ich ihn nicht bekommen. Rechtlich keine Chance ohne Beweise. Bleibt nur die Kinder stützen, zuhören und reden lassen. Akzeptieren, es ist der Weg des anderen, sein Leben, ändern kann man da nichts.

P.S. Was macht der Tinnitus?

16.04.2017 01:17 • x 1 #470


Eremit
@Grace_99
Du kennst mich Sugar ....
Ich teste, beobachte, beurteile und würze das ganze dann mit einer Prise Pessimusmus

Noch hab ich den Sturm auf das Treppchen ja nicht vollends aufgegeben ... ich schwächele nur ein wenig

Es ist schon bezeichnend dass meine Echse den Typen immer schnell entfernt wenn ich vorfahre, sie hat wohl schon länger Angst um ihn ... ich käm mir perönlich ja doof vor wenn meine Partnerin mich immer im Keller versteckt wenn ihr Ex vorfährt

@kroenchen_richten
Ich habe meiner Frau bezüglich dieses Verhaltens eine Nachricht geschickt und ihr mitgeteilt was ihre Wurst da angerichtet hat.
Mein Sohn geht mir seit 3 Tagen keinen Schritt von der Seite und klammert wieder wie am ersten Tag ... seit 2 Nächten schläft er nun wieder bei mir im Bett.
Ein ziemlich Rückschritt.

Ich hatte gerade damit begonnen ihn ganz behutsam darüber zu informierten das wir uns nächstes Jahr scheiden lassen werden damit jeder von uns wenn er denn irgendwann möchte wieder heiraten kann. Ich wollte ihm das in ganz kleinen Dosen verabreichen da patzt mir dieser Knallfrosch ins Solo.

Der Kleine denkt jetzt wann immer ich etwas behutsam ins Gespräch bringe das schon längst Tatsachen bestehen nur er nichts davon wusste.

Wie gesagt, die beiden können tun und lassen was sie wollen aber aufpassen was sie vor meinem Sohn tun, er ist schon weit gekommen mit der Akzeptanz der Trennung, aber ihm einen Heiratsantrag vorzuspielen bevor er weder über eine Scheidung noch über einen neuen Partner informiert wurde und das mitten in der Zeit wenn er langsam an die Scheidung herangeführt wird ... das ist mit dämlich nicht zu umschreiben.

Der Tinnitus kommt und geht ... glaube ich zumindest. Sobald ich mich darauf konzentriere höre ich ihn, aber im Alltag stört er nicht.

Ich hab nen Ex-Frauen Tinnitus auf einer Seite ... wann immer ich in Richtung meiner Ex schaue sehe ich eine Pfeife an ihrer Seite
'tschuldigung ... den musst ich loswerden

Frohe Ostern zusammen

der immer noch nicht Erste
Eremit

16.04.2017 17:47 • x 7 #471


aquarius2
Das mit dem Heiratsantrag war ne Verzweiflungstat von ihm, glaube mir. Der ist mit deiner Ex genauso unfroh, wie du. Glaubst du ihm gefällt es, wenn sie sich nie zu ihm bekennt?
Aber ich darf nicht zu viel sagen, das Thema Hochzeitsplanung bevor die Scheidung durch ist war ja auch bei meinem Freund das Thema... In den letzten Tagen war bei mir ne Menge los, viel Arbeit trotz Teilzeit, ein Osterbesuch bei meinem Patenkind in seiner ersten gemeinsamen Wohnung und ein Osterbesuch bei meiner Mutter, für die ich dann wieder viele Formulare ausfüllen durfte.

Inzwischen stehen aber die Zeichen auf Baby (nein, nicht ich bin schwanger im zarten Alter 50+, sondern die Enkelin) da muß auch eine Menge organisiert werden, das lenkt ihn ab und da er eh so schlecht organisiert ist, lasse ich ihn das meiste alleine machen, da ist er gut beschäftigt.

Schlimm finde ich nur, dass der Junge so leiden muß und irgendwie nie weiß woran er ist, aber er kann sicher unterscheiden, wer ihm reinen Wein einschenkt und wer nicht. Kümmere dich gut um dich selbst und wenn du Verspannungen und sowas hast ein Osteopath wirkt da auch Wunder. Manche gesetzliche Krankenversicherung hat das auch in ihrem Leistungskatalog. Und bei Tinnitus hilft sicher auch eine Entspannungstechnik wie Autogenes Training oder Qi Gong oder mein Favorit Progressive Muskelentspannung mit Musik unterlegt.
Eine wunderschöne Woche wünscht dir aquarius2 inzwischen wieder in ihrer aktuellen Heimat im privaten wie beruflichen Bereich wie immer stark eingespannt aber im Moment noch ohne eigene gesundheitliche Beschwerden.

18.04.2017 10:05 • x 1 #472


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 61

Mal sehen wo mich das Universum diese Woche geparkt hat.

Mal vorne anfangen ... ganz vorne ... bereits letzten Donnerstag eigentlich.
Da war ich Nachts mal wieder in einer meiner Spätvorstellungen im Kino, nach der Autobahnfahrt auf dem Rückweg klang mein Auto nicht so ganz gesund ... erst einmal nicht zu viel drüber nachgedacht aber als ich Samstag zum Sport wollte ließ sich nicht mehr leugnen das etwas nicht stimmt ... natürlich wie immer am langen Wochenende !
Am Dienstag bei Porsche angerufen ... und an dieser Stelle mein allerhöchstes Lob an den Service .... 30 Minuten später war ein Autotransporter da und hat mein liebe Christine aufgeladen .... und noch einmal 20 Minuten später hat mir jemand den großen Bruder meiner Christine da gelassen ... ich nenne das Ding nur noch Höllenporsche ... einen 911 4S Cabrio ... ein brutales Auto.
Tja seit Dienstag warte ich nun darauf was mit meinem Boxster ist, heute kam der Anruf: Dauert noch etwas, wir müssen den Motor ausbauen und weitersehen was er hat ....
So cool und krass der Höllenporsche auch ist, das Auto ist mir zu anstrengend, es ist nicht möglich mit dem Ding normal zu beschleunigen ... das Ding rennt sofort so heftig los dass jeder denkt ich bin der Vollproll vor dem Herrn.

Ich würde ja nie und nimmer auf die Idee kommen zu versuchen irgendwem mit meinem Auto beeindrucken zu wollen und erst recht nicht mit einem geliehenen aaaaber ... gestern ist eine der Damen aus dem Fitnessstudio wegen dem Auto fast geschmolzen ... Sie wusste das mein Auto komisch klang und wollte wissen wie die Sache weitergegangen ist. Nachdem ich ihr von der Wahnsinnskarre erzählt habe die man mit solange anvertraut hatte wollte sie das Ding sofort sehen ... also das Auto
Auf jeden Fall auf dem Parkplatz hat die Gute fast weiche Knie bekommen.
Ich habe bis dahin tatsächlich geglaubt das Frauen für solche Männerspielzeuge nichts übrig haben.
Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen meine Christine zu nutzen um eine Frau zu beeindrucken ... aber die dunkle Seite der Macht lockt ... aber ich heule lieber auf der hellen Seite rum

und wieder bin ich bei den Frauen gelandet
Ich habe meine Anstrengungen diesbezüglich ja erstmal gestoppt ... mein Ego verkraftet derzeit einfach keine Ablehnung mehr, ich brauche ein wenig Zeit um die Scherben meines Selbstbewusstseins wieder aufzusammeln. Der einzige noch lebende Kontakt ist Chinesin, aber dort ist mal wieder seit 3 Tagen Sendepause.
Ich werde die Gute morgen Abend noch mal anstubsten, mal sehen ob aus der Richtung noch irgend etwas kommt, die Ferien sind ja nun bald um.
Und dann ?
Keine Ahnung. Wieder, oder besser immer noch Ziel und Perspektivlos.

Ferien ... gutes Stichwort !
Ich liebe meinen Sohn, er ist der Motor der mich Tag für Tag weitermachen lässt .... aber ganz ehrlich ! Ich bin schon ein wenig froh wenn ab Montag die Schule wieder los geht, ich freue mich schon ein wenig darauf entweder tagsüber ein paar Stunden Ruhe zu haben oder einen Grund zu haben ihn abends um 20.30 ins Bett zu bringen.
So sehr ich ihn liebe ... aber 24 Stunden schlaucht mich dann doch ganz schön.

Jetzt sitze ich mal wieder in meinem Büro und bin so unglaublich müde dass es mich schon vor den kommenden 7 Stunden Nachtschicht graust ... ich war um 7.00 Uhr im Bett und um 8.00 Uhr fing mein Nachbar an mit seinen Baumaschinen zu spielen, an schlafen war heute nicht zu denken. Das wird eine laaaaaaaaaange Nacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der sehr sehr müde
Eremit

21.04.2017 22:37 • x 3 #473


G
Ach Mensch! Schlafentzug ist Folter, ich hoffe, die Nacht war zu ertragen!

Ich bin froh das meine Kinder von 2 Wochen Ferien 9 Tage im Urlaub waren, man braucht auch mal Abstand von den Liebsten.

Nicht alle Frauen fahren auf Autos ab. Allerdings muss ich zugeben, fährt eine Honda CBR 900 Fireblade an mir vorbei, sabbere ich

Jepp, halt dich mal zurück, für dein Herz, wie du geschrieben hast. Es ist noch nicht an der Zeit, die richtige kommt, wenn du nicht damit rechnest!

LG die Grace, die heute nach HH fährt um beim HH Marathon ihren Schatz anfeuern wird.

22.04.2017 09:05 • x 1 #474


Eremit
Die Nacht war endlos aber zu ertragen ....
Motorrad ist bei mir leider ... oder besser zu Glück ... nicht drin.
Schätze wenn ich hätte Motorrad fahren dürfen wär ich schon tot ... das Cabrio ist schon mein Motorradersatz.

So, letzte Nachtschicht auch rum !

Bis neulich

der Eremit

23.04.2017 05:06 • x 1 #475


E
Gute Nacht.

23.04.2017 06:52 • #476


aquarius2
Heute ist mein letzter Nachtdienst und danach nur 2 Tage frei und Mittwoch Frühdienst

23.04.2017 16:36 • #477


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 62 nun ....

Es war eine doch unerwartet bewegte Woche.
Also das erste schmerzliche diese Woche ... meine Christine hat wirklich einen Motorschaden
Porsche entscheidet noch ob der Motor repariert wird oder ein neuer reinkommt .... Nun bin ich immer noch mit dem Höllenporsche unterwegs und habe bis jetzt noch keinen Schimmer wann meine Christine wieder entlassen wird, warum das noch irgendwie anders unangenehm ist erkläre ich später ....

Mein Sohn hat diese Woche wohl in der Schule wieder irgendwelchen Mist verzapft weshalb er irgendwelche Verhaltensregeln schreiben musste ... in einer Beziehung muss ich ihn dafür zwar ermahnen aber in einer anderen Richtung freut es mich natürlich das er seine Isolation aufgegeben hat und nun mit den anderen Jungs Mist baut. Das ich das empfinde darf er natürlich niemals erfahren ....
Wenn ich gerade bei meinem Sohn bin ... ich habe keine Ahnung was passiert ist aber plötzlich will er sehr oft bei seiner Mutter schlafen wann immer ich nicht da bin weil ich Arbeiten bin.
Ich habe keinen Schimmer warum aber ich nehme diese Entwicklung einfach mal an.

Heute habe ich ENDLICH den Namen meiner Frau vom Briefkasten entfernt ... einfach so
Warum der da bis jetzt noch stand ? Weil es mir ehrlich gesagt total egal war und ich einfach keinen Bock hatte den abzuknibbeln. Letztes Jahr dachte ich noch das wird ein feierlicher Schmerzhafter Akt mit Trauermusik und allem drum und dran .... Pustekuchen, das war jetzt das wirklich letzte Relikt meiner Exfrau ... der letzte Geist ist ausgetrieben.

Und zum Ende des Berichts die irgendwie zum Standard gewordene Rubrik:Mein Datingleben
Tja, ich hatte letzte Woche noch berichtet das ich ohne große Hoffnung noch einmal die Chinesin anstupsen wollte und mal sehen ob sie sich nach so vielen Tagen doch noch mal meldet ....
Das hat sie dann getan, sich entschuldigt da sie auf Dienstreise war und mit mir gleich ein Date ausgemacht (weil ja die Ferien um waren ... so wie sie angesagt hatte).
Das Date war letzten Dienstag .... und es war mal wieder ein wirklich toller Nachmittag mit sehr angenehmer Begleitung.
Wie IMMER (ja das darf ich nun inzwischen schreiben !) war man sich einig sich wiedertreffen zu wollen.
Das ist ja nun bis hierher nichts wirklich neues ... so habe ich mich bis jetzt von jedem Date getrennt. Abends habe ich mich freundlich für den schönen Nachmittag bedankt und noch einmal betont wie sehr ich den Tag genossen habe. Die Antwort war ähnlich freundlich und sie meinte ich wäre viel netter gewesen als sie vorher gedacht hätte ... Fein, das nehme ich erst mal so hin.
Am nächsten Tag habe ich freundlich gefragt ob ich sie denn beim nächsten mal zum essen einladen dürfte ... auch hier ein klares Ja.
Witzig wurde es als es darum ging WAS wir denn essen wollen. Ich schwöre, ich würde niemals auf die blöde Idee kommen mit einer Chinesin chinesisch essen zu gehen .... aber genau das möchte Sie tun.
Eine Millisekunde schoss mir der Gedanke durch den Frontallappen: Chuck Norris würde mit ihr im Restaurant seiner Ex essen gehen
Aber ich bin nicht Chuck Norris ... also habe ich ein Restaurant im Ruhrgebiet aufgetan das ORIGINALE Chinesische Küche hat und nicht nur irgendwelche sondern aus Nordchina ... ihrer Heimat.
Mal sehen ob es dieses mal für ein zweites Date reicht ... an dem Termin arbeiten wir noch irgendwie.

Das bringt mich zu dem oben genannten Problem mit dem Auto.
Wenn ich sie nun zum ersten mal abholen sollte ... wie bitteschön wirkt es wenn ich da mit einem GELIEHENEN 200000 Euro Porsche vorfahre ... als wolle ich mit einem Auto von Avis auf dicke Hose machen .....Nicht gut, gar nicht gut ... ich hoffe sehr meine Christine schnell wieder zu bekommen.

Tja und parallel dazu wo ich dies schreibe arbeiten wir gerade per WA an einem Termin zum essen gehen ... mal sehen ob wir das hinbekommen.

Das muss dann auch erst einmal rechen für eine Woche

Der terminplanende
Eremit

28.04.2017 22:53 • x 1 #478


Staubsaugerin85
Huhu

Wo ist denn das Problem? Du kannst von vorn herein klarstellen, dass dieses Auto nur Ersatz ist, da dein Wagen mit einem Motorschaden in der Werkstatt steht.
Zudem finde ich persönlich Understatement attraktiver als Protz und Proll.
Soll heißen Leute die sich eigentlich einen Flitzer leisten könnten, aber nicht einmal ein Auto besitzen und Fahrrad fahren.
Nur als Antwort zu deinem vorherigem Beitrag.
Aber ich gehöre auch eher in die Kategorie Spielplatz,Wald,Bücher,Musik -Mama anstelle von IPod und IPad.

Viel Glück bei dem Date!

28.04.2017 23:37 • x 1 #479


G
Mach dir nicht immer so viele Gedanken. Kannst ja schon vorab per WA die Sache mit dem Auto erklären. Problem gelöst

Mit deinem Sohn behalt das im Auge ohne nachzufragen warum er bei Mutter schlafen möchte.

Liebe Grüße die Grace, die momentan von ihren Kindern mal wieder zur Unmutter abgestempelt wurde (entsprechend die Stimmung zuhause).

28.04.2017 23:57 • x 1 #480


A


x 4