1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Zitat von Staubsaugerin85:
Zudem finde ich persönlich Understatement attraktiver als Protz und Proll.

Ich würde auch niemals auf die Idee kommen jemanden mit meinem Wagen beeindrucken zu wollen, ich fahr das Ding aus Leidenschaft. Ich würde mich auch noch weiterhin eher irgendwo treffen und meinen Wagen irgendwo anders hinstellen ... da die Gute aber keinen Führerschein hat werde ich sie wohl kaum bitten mit dem Bus zum Restaurant zu fahren.
Das Problem hat sich aber wahrscheinlich eh gelöst ... wir treffen uns erst in 10 Tagen, bis da gehe ich davon aus das mein Auto wieder fertig ist. Immer noch kein Billigding aber wenigstens nicht mit Avis Aufkleber.


Zitat von Grace_99:
Mach dir nicht immer so viele Gedanken.

Du kennst mich ... mein Hirn ist der einzige Körperteil der arbeitet ... und das auch noch unkontrolliert

Die Sache mit meinem Sohn macht mich zumindest stutzig und hellhörig. Ich finde es ja gut das er gern zu seiner Mutter geht aber der plötzliche Meinungswechsel lässt mich aufhorchen.

Zitat von Grace_99:
die momentan von ihren Kindern mal wieder zur Unmutter abgestempelt wurde

Oha ... dachte du hättest jetzt nen brüchigen Frieden ausgehandelt ....

Allen eine Gute Nacht aus der Mitte meiner Schicht.

Der spukende
Eremit

29.04.2017 03:05 • #481


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2, derzeit nicht im Dienst aber noch im Nachtschichtrhythmus...

29.04.2017 05:39 • x 1 #482


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


G
Hi mein Lieber!
Ich habe wilde, sich in der Pubertät befindende Mädchen. Da dreht das Hirn am Rad, die können gar nicht anders als die Mutter per se sch. zu finden.

Ich sage ja, mit deinem Sohn hab ein Auge drauf, würde mir genauso gehen.

29.04.2017 09:34 • x 1 #483


Eremit
Es ist mal wieder Freitag !

Nummer 63 ...

Wieder ein Woche weiter, wieder eine Woche älter.
Mal sehen ob mir das auch eine Woche Weisheit gebracht hat.

In dieser Woche gab es ja den ersten Mai.
In diesem Jahr war ich seit fast 10 Jahren das erste mal wieder bei Freunden.
Ich habe mich weiter gebogen als ich normalerweise bereit bin mich zu biegen und glaube ich vier oder fünfmal gefragt ob sie nicht mal wieder etwas unternehmen möchten ... noch einmal hätte ich übrigens nicht gefragt, irgendwann ist Schluss.
Auf jeden Fall gab es dann am Ende doch noch eine Einladung am 1. Mai mit auf Tour und dann zum grillen zu gehen.
Gut, die Tour war für mich nicht drin weil ich den 31.4 Nachrschicht hatte und am 1. erst um 7 Uhr morgens im Bett war, aber das grillen habe ich dankend angenommen.
Ich muss zugeben ... es war sehr seltsam. Ok, aber seltsam.
Klar sahen meine Freunde alle 10 Jahre älter aus (Natürlich nur die, ich hab mich ja gut gehalten ), aber die Tatsache das zwei von denen inzwischen mit Frauen verheiratet sind die ich nie in meinem Leben gesehen haben macht dann doch recht deutlich wie lange ich weg war.
Der Tenor war zwar das man sich sehr freue dass ich wieder da bin, aber ein Aussenseiter bin ich natürlich trotzdem gewesen ... Verständlich.
Es war zwar schei., aber der Tag war ok ... keine hysterische Freude aber fürs erste mal war das ok.

Was war sonst ?
Ach ja, es war mal wieder Elternsprechtag. Mein Sohn ist definitiv aus der Versetzungsgefahr raus ... das ist schön, aber dafür ist er derzeit sehr faul, unmotiviert und rebellisch.
Was das schulische betrifft kann ich das von zuhause aus auch bestätigen. Das wäre Präpubertäres Verhalten und man könne nur Gegensteuern ... aber ich soll ihn nicht bestrafen.
OK ich soll also meckern wenn nicht passt aber nicht handeln ? Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das umsetzen soll ... ich werde da wieder irgendwie meinen Weg finden müssen.
Das Problem ist wie immer ... ich bin der einzige auf den er hört weil ich der einzige bin der auf Ankündigungen auch Konsequenzen folgen lässt ... ich kann aber nicht überall sein. Wir werden sehen wie ich das hinbekomme.
Eine Situation beim Elterngespräch war wieder irgendwie bezeichnend: Die Lehrerin betonte das mein Sohn zwar noch lange nicht vollends mit der Trennung abgeschlossen hätte, aber gut mit der Situation klarkommt weil wir als Eltern diese Situation so gut und so gelassen meistern würden und entsprechend gut kommunizieren würden. Meine Frau erklärte dann lachend Wir reden jetzt viel mehr als während unserer Ehe ....
So egal sie mir ist, da hätte ich kotzen können und am liebsten gesagt Mädchen, ich bin weder dein Freund noch dein Beichtbruder ... der einzige Grund war hier Frieden herrscht ist mein Sohn und die Tatsache das Du mich vor Gericht massakrieren könntest. Du hast mich BETROGEN und so jemanden will ich nicht als Freund ...
Einen Tag vorher hatten wir ein langes Gespräch in WhattsApp da ging es darum dass viele ihrer Stammgäste es nicht gut finden würden dass unsere Trennung so friedlich abgelaufen wäre und versucht hätten sie anzustacheln ala Nimm dir was dir zusteht ... Wie kannst du dein Kind bei DEM lassen ... usw.
Sie hätte darauf geantwortet: Das ich mich mit meinem Mann noch so gut verstehe ist mehr Wert als all das Geld ....
Man merkt sie ist im Fi Fa Freundeland während ich noch immer Kröten kaue .... aber ok, da muss ich durch.

Einmal im Leben muss man sich von seinem Stolz anscheinend verabschieden. Es gibt keinen vernünftigen Grund diesen Frieden zu brechen .....

Mein Sohn will noch immer sehr gerne zu seiner Mutter, aber nur dann wenn ich nicht da bin ... haben nun für meine Wochenendnachtschichten den Wunsch dass ich ihn auf dem Weg zur Arbeit zu Mama bringe.
Spricht für mich eigentlich nichts dagegen, können wir so machen.
Ich bin zwar immer noch argwöhnisch woher das plötzlich kommt, aber ich finde das gut. Es war mir immer wichtig dass er auch seine Mama behält.

Un zu guter letzt ... der Eremit und die Damenwelt
Meine Verabredung mit der Chinesin steht immer noch
Es wird zwar kein romantisches Abendessen sondern ein Mittagessen, einfach weil sie niemanden für ihre Kinder hat.
Das gesamte kennenlernen muss sich zwischen 13.00 und 16.00 Uhr abspielen denn dann endet die Schule.
Das ist ok und akzeptabel. So sieht ihr Leben nun mal aus und sie hat nie ein Geheimnis draus gemacht.
Wir waren die Woche über in stetigem WhattsApp Kontakt, verstehen uns soweit noch ganz und freuen uns sehr auf das Date am Mittwoch.
Wir werden sehen wie sich das entwickelt, ich bin gespannt ....

Ach ja ... meine Christine bekommt einen neuen Motor .... schön, aber leider einen Tag zu spät, nu muss ich mit dem Höllenporsche zum Date.
Habe das aber schon geklärt ... das Gespräch kam nämlich eh zufällig auf das Thema beim aussuchen von Kaninchen für ihre Kinder ... frag bloß nicht wo da die Verbindung ist, aber es war so ......

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bin auf der Arbeit und werde bekocht ... einer meiner Mitarbeiter bereitet gerade einen Colabraten vor ... bin gespannt was mich erwartet. Das sind die Vorteile an Wochenendschichten.

der hungrige
Eremit

05.05.2017 19:09 • x 3 #484


aquarius2
Zitat von Eremit:
Colabraten


http://www.kochbar.de/rezept/511614/Col ... -Reis.html

In meinem Krankenhaus macht eine Ärztin immer Colahuhn, auch lecker. Es freut mich für dich, dass du dich wieder mit deinen Freunden getroffen hast, die nächsten Treffen werden wieder vertrauter, halte sie dir warm.
Nur mit deiner Frau das will sich einfach nicht einpendeln und genau das finde ich ist das wichtigste. Ist das mit deiner Frau abgeschlossen wird sich alles weitere finden. Solange du daran noch zu knabbern hast hast du deinen Kopf für anderes nicht frei.

08.05.2017 09:53 • x 1 #485


Eremit
Freitag !

Nummer 64 ....

Okay ... wie war die Woche.

Gut ! .... schön das mal wieder sagen zu können, aber die Woche war durchgängig gut.
Meine Christine habe ich immer noch nicht wieder ... langsam wird's unheimlich also ein weiteres Wochenende mit dem Höllenporsche reiten ... das Ding hemmt mich. Ins Kino in die Spätvorstellung traue ich mich mit dem Ding nicht, wenn der Weg ist ... dann bin ich auch weg .... vom Fenster.
Na ja, ich bin ganz guter Dinge meinen Wagen in der kommenden Woche wieder zu bekommen ... hm, war ich das nicht letzte Woche auch schon ?
Was diese Karre angeht hatte ich auch wieder so einen Argh ! Moment mit meiner Ex ... meinen Sohn dort abgeholt und meine Frau und ihr Bruder kamen aus dem Restaurant um sich den Wagen anzusehen. Meine Ex meinte ob sie den mal fahren dürfte, ich habe Pflichtbewusst geantwortet NEIIIIIIIN !
Den darf außer mir niemand bewegen ... na ja und dann kam als Antwort:Ich bin Deine Frau, ich werde doch wohl dein Auto fahren dürfen, es könnte ja auch ein Notfall sein .... Das ganze nicht 100% Ernst, aber die Aussage irritiert mich einfach.
Genau: ARGH ! habe ich da nur gedacht.
Warum sagt man so was ? Es hat mich jetzt nicht getroffen oder so ... eher verwundert ... so spricht man doch nicht nach einer Trennung mit seinem Ex Partner ... ich sag ja Fi Fa Freundeland !

Das Highlight diese Woche war natürlich mein zweites Date mit der schönen Chinesin ...... (Wobei ich ihr unrecht tue wenn ich sie auf schön reduziere ....)
Es war wieder toll, wie beim ersten mal viel zu kurz, aber schön.
Haben uns wieder gut verstanden, viel geredet, viel gelacht ... ein schöner Nachmittag .... und wir sehen uns wieder.
Termin ist wie immer nicht ganz trivial aber das biegen wir die nächsten Tage passend.
Die Kommunikation ist inzwischen auch nicht mehr schleppend sondern läuft echt gut .... ich fühle mich gut dabei.

Es entwickelt sich sehr langsam, aber es entwickelt sich.

Beim Date selber hatte ich einen kurzen Backflash !
Wir sind im Ruhrgebiet in ein Restaurant mit original Nordchinesischer Küche gegangen, also ihrer Heimatregion. Das Restaurant war klar an Chinesen adressiert, Chinesische Speisekarten usw .... ich habe ihr dann das Ruder überlassen was Bestellung usw angeht (Ach ja, es ist in China üblich das einer für alle bestellt !), na ja, und als sie dann auf chinesisch begann mit dem Kellner über das essen zu reden und zu bestellen kam ich mir zu 100% Prozent vor wie bei meinen Chinabesuchen ... als der Kellner das essen auf den Tisch stellte und ich völlig Gedankenverloren Xie Xie (Danke auf Chinesisch !) gesagt habe, haben mich die beiden angesehen als würde ich im dunkeln leuchten
Ich weiß nun dass man in Nordchina das gleiche isst wie in Südchina ... nur schärfer

Hm ... wieder ganz schön viel geworden ... eigentlich wollte ich mich kurz fassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

der Eremit

12.05.2017 22:35 • x 3 #486


T
Ich mag deine Wochenberichte so gerne. Freue mich immer auf Freitag!

13.05.2017 08:01 • x 2 #487


G
Ach Eremit. Einfach nur schön zu lesen.

Drück dich.

13.05.2017 08:53 • x 1 #488


aquarius2
Ich hoffe das chinesische Essen und der Colabraten haben geschmeckt. Es grüßt dich aquarius2 die ihren Hollandporsche notgedrungen zur Reparatur gebracht hat und nun leider mit dem Benz die Wochenendeinkäufe machen muß.

13.05.2017 13:43 • x 1 #489


Eremit
Es ist wieder Freitag !

Nummer 65

So was lag diese Woche an ?
Zuallererst ... ich habe endlich mein eigenes Auto wieder ... einen Haken an diese Sorge ... Super

Und nun fange ich schon wieder an zu überlegen .... liegt wahrscheinlich daran dass ich Frühschicht habe und die Tage deshalb recht schnell durchrauschen.
Mein Sohn war diese Woche das erste mal mit dem Fahrrad in der Schule weil sie dort Fahrradtraining haben .... und kommt prompt ohne Rad nach Hause .... Nein das Rad wurde nicht geklaut. Das mit der Selbstständigkeit üben wir noch.

Das prägnanteste Erlebnis diese Woche war ein Streit ... oder eher ein Missverständnis mit der Dame mit der ich zur Zeit ausgehe.
War ein blödes Missverständnis, ein dummer Spruch der vollkommen falsch ankam und dazu führte das sie ziemlich beleidigt war.
Das ganze hat sich glücklicherweise wieder eingerenkt, wir haben einen Tag drauf auch endlich einen Termin für unser drittes Date fix machen können (Was ich mal einfach als positives Zeichen werte), aber die ganze Sache hat mich mal wieder ins grübeln gebracht.
Es ging mir sofort unheimlich nah und genau das fuchst mich ... es sollte mir nicht so nah gehen, nicht jetzt schon.
Es gibt wohl kein Patentrezept wie man so etwas abstellen kann ... Eine Trennung verarbeiten ist eine Sache, aber abstellen dass man viel zu schnell emotional in eine Bekanntschaft einsteigt eine vollkommen andere. Ich habe noch keine Ahnung wie ich zukünftig damit umgehe, ich finde aber gesund ist das nicht.
Doof für mich das nun gefühlt die Leichtigkeit aus dem Kennenlernen raus ist. Ich freue mich noch immer sehr darauf diese Frau nächsten Mittwoch zu treffen doch fangen nun wieder die Gedanken an zu kreisen ... hat die ganze Sache nun einen Knacks bekommen ? Wie kriege ich das verkrampfte nun aus meinem Kopf ? Ist sie überempfindlich oder habe ich einen wunden Punkt getroffen ? Mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken um etwas das für sie schon längst durch ist ....
Hirn ... Hirn .... Hirn
Ja, ich werte es als gutes Zeichen das wir unser Date DANACH eingetütet haben, aber meine innere Drama Queen ist penetrant.

Jetzt noch was zum philosophieren:
Als ich ein oder zwei Tage mal wieder geknickt war habe ich wieder zum Allheilmittel SPORT gegriffen ... ich habe ALLES gegeben, gnadenlos übertrieben und meine persönlichen Leistungsgrenzen mal wieder deutlich überschritten, danach noch zwei Tage nacheinander meinen Ruderrekord übertroffen.
Und nichts ! Keine Schmerzen aber auch keine Endorphine ....

Nun meine These: Superhelden sind nur darum Superhelden weil sie unglücklich sind

Superman ist einsam
Batman trauert um seine Eltern
Spiderman ist unglücklich verliebt
Hulk ist eh dauerhaft angepisst
Iron Man leidet unter Angstzuständen
Eremit ist eine Drama Queen

Sag mir einen Superhelden der glücklich ist !
Ich habe das Geheimnis der Superkräfte gelüftet.

Mit diesem Gedanken entlasse ich euch ins Wochenende
der SUPER
Eremit

19.05.2017 13:20 • x 3 #490


G
Superheld Donald Duck - ist glücklich weil Daisy.
Superheld Mickey Mouse - weil Minnie.
Popey - weil seine Olivia

Bitte, da haste die glücklichen, Du Drama Queen

Ach Mensch - ist doch völlig normal, dass man erschrickt, wenn es zu einem Mißverständnis kommt - völlig normal. Ich glaube, du bist einfach zu lang aus den Dating-Geschichten raus. Atme ein, atme aus - alles wird gut.

LG
Grace (die Superheldin, weil heute Freitag ist)

19.05.2017 13:35 • x 1 #491


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2, die leider im Moment eher Krankengymnastik als Sport macht und der zum 2. Mal die Frage gestellt wurde, ob sie nicht mal eine Reha machen will. Als das der Herzallerliebste erfuhr sprach der Wir führen keine offene Beziehung, das wollte ich nur mal sagen!
Ja, wenn man von sich auf andere schließt.....

19.05.2017 13:41 • x 1 #492


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 66 ....

So .... schon wieder eine Woche rum ... ging gefühlt bahnbrechend schnell.

Um es mal wieder vorne weg zu schicken bevor mir wieder vorgeworfen werden kann ich würde einen unnötigen Spannungsbogen aufbauen:
Mein Beziehungsstatus hat sich noch immer nicht geändert, dennoch ging es mir in dieser Woche wieder gut ... ja ich würde so weit gehen und sagen das ich in dieser Woche BEINAHE den von mir angestrebten Status Zufrieden erreicht habe .... BEINAHE ... ja der Grund hierfür ist die schöne Chinesin ... aber dazu später.

Erst mal das Tagesgeschäft !
Was gab es diese Woche ?
Nun ... meine Christine scheint doch irgendwie eifersüchtig zu sein. Erst kriegt sie einen kompletten Herzinfarkt nachdem ich eine Frau kennengelernt habe, nun hat sie einen neuen Motor und nach dem die Dame das erste mal mitgefahren ist (im übrigen die allererste Frau überhaupt die in diesem Wagen mitgefahren ist ), klappert schon wieder irgend etwas, ich warte JETZT in diesem Moment auf einen Rückruf von Porsche was nun zu tun ist.
Also ganz klar ... mein Auto ist ein wenig verstimmt wegen der Dame.

Ich war gestern mit meinem Sohn im Chinesischen Nationalzirkus. Ich hatte die Plakate gesehen als ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt hatte, und da meinem Sohn die asiatische Zirkusvorstellung bei der Lichterausstellung vor ein paar Wochen so gut gefallen hat dachte ich mir gleich das er hier auch Spaß haben wird.
Als ich ihm davon erzählt habe meinte er nur Ich gehe aber nur mit dir dahin wenn du dort eine Chinesin kennenlernst .... (Ach Kleiner, du hast ja keine Ahnung ! )
Die Zirkusvorstellung war echt toll ... kann ich wärmstens empfehlen sich das mal anzusehen ... Wahnsinn was man mit einem Körper so alles anstellen kann ohne ihn kaputt zu machen.

Körperlich weiß ich nicht was los ist ... egal was ich versuche mir anzutun, die Klarheit und Ausgeglichenheit die es mir gebracht hat mich beim Sport vollkommen zu verausgaben bleibt einfach aus. Ich habe auch diese Woche meine Grenzen deutlich überschritten und bis zum endgültigen Muskelversagen trainiert ... nichts ... das ist sehr schade, denn diese Gelassenheit fehlt mir ein wenig.

Was vergessen ?
Ach ja ... die Damenwelt und ich.
Ich treffe mich noch immer mit der schönen Chinesin ... es läuft gut wie ich finde.
Unser letztes Treffen am Dienstag war toll, sie hatte es sogar geschafft sich für diesen Tag mehr Zeit freizuschaufeln ... war ein schöner Tag, die Frage ob wir uns wiedertreffen wollen hatte sich im Abschluss gar nicht mehr gestellt ... nicht mehr ob sondern eigentlich nur noch wann.
Näher gekommen sind wir uns bis jetzt noch nicht, und ich habe das Gefühl es wird sich langsam entwickeln müssen.
Aber solange es das tut bin ich zufrieden (War es nicht genau das was ich wollte ? Zufrieden sein ? )

Wir waren auf dem Rückweg noch schnell einkaufen, als wir so durch den Supermarkt sind ... ich hinten am Wagen und sie vorne weg den Wagen um die Ecken steuernd fühlte sich das seltsam ... vertraut, alltäglich an ....
Gutes Gefühl, kann gerne bleiben !

Sind bereits Montag wieder verabredet ... ich freu mich drauf !

Allerdings gibt es auch immer Grund zum nachdenken ... Mein gesamter positiver Gemütszustand ist natürlich darauf zurückzuführen das ich mich derzeit mit einer Frau treffe .... so schön ich das finde, so unschön finde es diesen Zustand nicht mehr auch alleine erreichen zu können.
Und wohin geht die Reise wenn sich diese Beziehung am Ende doch nicht entwickelt wie ich möchte ?
Der kleine langhaarige, ungewaschene Pessimist in mir hockt immer noch murmelnd im dunkeln, der ist nie ganz weg.

Viele werden einen Brückentag haben ....
denen die wie ich heute auch arbeiten wünsche ich ein schönes Wochenende ... die anderen sind ja schon mittendrin

der BEINAHE zufriedene
Eremit

26.05.2017 11:16 • x 1 #493


G
Die Brückentag Grace wünscht dir ein schönes Wochenende aus dem wunderschönen MeckPomm.

26.05.2017 20:44 • x 1 #494


L
Der LX wünscht Dir ein schönes WE aus Schwaben.

27.05.2017 00:15 • #495


A


x 4