1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Na ja zu schnell ist relativ.
Bisher machen wir ja nichts zu schnell ... wir treffen uns noch immer 2-3 mal die Woche von 14-16 Uhr und ab und zu mal von 8 bis 16 Uhr
Mehr ist nicht drin ... daran finde ich nu nichts zu schnell. Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft ... Ja ... aber nach 8 Wochen Beziehung ist S. für zwei Erwachsene Menschen doch auch nicht zu schnell oder ?

Wenn ich noch mehr Tempo rausnehme haben wir eine Brieffreundschaft

09.07.2017 14:02 • x 1 #571


Solskinn2015
Das ist wohl wahr. Aber jetzt schon diese stsrke Ausrichtung von Dir auf Patchwork, wohnen in deinem Haus etc. Na ja und man sollte schon mal ueber Verhuetung und so sprechen ) unter Erwachsenen. Um eben nicht gleich auf die Elterschiene zu kommen ohne sich so dolle zu kennen.

09.07.2017 16:32 • #572


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Zitat von Solskinn2015:
Aber jetzt schon diese stsrke Ausrichtung von Dir auf Patchwork, wohnen in deinem Haus etc

Dahin SOLL die Reise mal gehen ... ist es nicht sinnvoll zu Beginn einer Beziehung zu klären was man sich vorstellt und wie man es sich vorstellt als nach 2 Jahren festzustellen Ähhh, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt ...
Es wird MINDESTENS 3 Jahre dauern bevor irgendwer bei irgendwem einziehen WÜRDE ... denn ihre Kinder werden nicht hin und her die Schulen wechseln ... von daher ist da von übereilt auch keine Rede

Zitat von Solskinn2015:
Na ja und man sollte schon mal ueber Verhuetung und so sprechen

Was ja wie von mir beschrieben nach dem anfänglichen Missverständnis auch voll umfänglich passiert ist ...

Wir reden viel über das was wir uns vorstellen aber ein übereiltes Handeln sehe ich nirgends.

10.07.2017 08:01 • x 1 #573


Scarlett2016
Hallo @Eremit

ich habe Deinen Strang schon länger gelesen und interessiere mich seither für Deine wöchentlichen Updates. Bislang hielt ich es nicht für notwendig zu schreiben. Auch habe ich mich für Dich über Dein neues Liebesglück gefreut.

Bis die Sache mit der Schwangerschaft aufkam.

Mich wundert, dass Dich keiner fragt: weshalb ist die Schwangerschaft vom Tisch? War sie nicht schwanger oder hat sie abgetrieben?

Du schreibst, sie hat sich zurückgezogen und nun sei wieder alles in Ordnung. Meinst Du, es gab einen Grund für den Rückzug?

Finde ich gut, dass Du bei dem Kinderpsychologen das Thema ansprichst. Er ist noch relativ klein, da fällt ein Mama zu einer anderen Frau leicht. Es liegt aber ausschließlich an Dir ihm zu erklären, dass Deine neue Freundin niemals die Mama sein wird und das es auch nicht erforderlich ist, sie Mama zu nennen. Er soll sich den Namen merken und sie auch so ansprechen.

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

10.07.2017 08:38 • x 2 #574


N
Das mit der Schwangerschaft habe ich mich auch gefragt. Exakt das selbe. Hatte nur noch keine Zeit zu schreiben.

10.07.2017 08:49 • x 1 #575


Tiefes Meer
Zitat von Scarlett2016:
Finde ich gut, dass Du bei dem Kinderpsychologen das Thema ansprichst. Er ist noch relativ klein, da fällt ein Mama zu einer anderen Frau leicht. Es liegt aber ausschließlich an Dir ihm zu erklären, dass Deine neue Freundin niemals die Mama sein wird und das es auch nicht erforderlich ist, sie Mama zu nennen. Er soll sich den Namen merken und sie auch so ansprechen.
Erforderlich ist es nicht, dass der Kleine sie Mama nennt, aber wenn die neue Beziehung irgendwann belastbar ist und die neue Freundin sich dann mütterlich aufstellt - dann sehe ich auch nicht, warum man es dem Kurzen rundheraus verweigern sollte. Der Kleine kommt damit nach meinem Gefühl nicht um die Ecke, weil es leicht fällt, sondern weil da ein großer Wunsch besteht, endlich mal überhaupt eine Mama zu haben, sprich - eine Frau, die sich belastbar mütterlich verhält. Und das tut seine biologische Mutter eben nicht.
Ich persönlich würde da eher dazu tendieren, keine Gebote für die Ewigkeit auszusprechen. Sondern dem Kleinen zu erklären, dass er mit so was abwarten möge, bis er die Neue viel, viel besser kennt. Und wenn sie den Titel Mama dann verdient und diesen auch haben mag, dann sollen die beiden es doch so halten, wie sie sich damit wohl fühlen. Aber gut - soll der Kinderpsychologe was zu sagen. Der kennt sich damit sicher besser aus.

10.07.2017 09:10 • x 2 #576


Solskinn2015
Du ehrlich kann meine Vorstellungen die naechsten zwei Jahre gar nicht formulieren, nachdem was passiert ist. Ich bin erst einmal fuer die Kurze da. Und Patchwork ist fuer alle schwierig. Ihre Kinder werden auch einen Papa haben. Vielleicht wollen die gar nicht umziehen? Bevor man ueber Bruecken geht muss man dort hinkommen. Dann kann man sich ueberlegen ob und wie man den Fluss ueberquert.

10.07.2017 09:35 • x 1 #577


T
Darf ich mal sagen, dass ich den Eremiten hier als sehr vernünftigen, gewissenhaften und reflektierten Menschen kennengelernt habe? Ich glaube, er weiss schon was er macht und vor allem: WIE. Ich gönne ihm sein Glück von Herzen und ich denke, dass es nicht richtig ist, dass von so vielen Seiten hier der mahnende Zeigefinger erhoben wird. Teilweise sind die Kommentare schon anmaßend. Vielleicht lese ich das auch falsch, dann nehme ich das zurück. Aber er rechtfertigt sich hier mittlerweile für einiges, was uns wirklich nichts angeht.

10.07.2017 10:16 • x 2 #578


Scarlett2016
Hallo @TinTin1980

ich nehme Eremit so wahr, wie Du. Wo siehst Du erhobene Zeigefinger?

Ich finde auch nicht, dass Eremit sich rechtfertigt. Er berichtet, er antwortet - nein Rechtfertigungen lese ich nicht.

10.07.2017 10:20 • x 2 #579


N
Du fühlst dich ja sowieso gern sehr schnell auf den Schlips getreten. Ich denke, wenn es dem Eremit zu doof wird, ist er gross genug das selbst zu sagen.

10.07.2017 10:22 • x 1 #580


T
Ich sagte ja, ich kann es auch falsch gelesen haben. Ich bin nicht frei von Fehlern. Zudem habe ich auch nicht pauschal von jedem Post hier geredet. Bitte differenzieren. Ich rede auch nicht von den letzten Postings. Schaut ein wenig weiter zurück, seitdem er Glitter pupst.

10.07.2017 10:53 • x 1 #581


Tiefes Meer
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke, wenn es dem Eremit zu doof wird, ist er gross genug, das selbst zu sagen.
Das ist er ganz bestimmt. Trotzdem - mir gefällt, wenn hier im Forum auch Raum ist, wenn jemand ein Unbehagen am Verlauf eines Threads ausdrückt. Und auch da ist der Eremit garantiert groß genug, um selber zu sagen, falls ihm nun das zu doof ist.

10.07.2017 11:02 • x 1 #582


Eremit
Na ja im Anbetracht der Tatsache das es in Deutschland binnen einer Woche wohl nicht möglich ist bei korrekter Beratung, der vorgeschriebenen Wartezeit und der durchschnittlichen Terminlage bei entsprechenden Ärzten so schnell einen Termin zu bekommen für einen eventuellen Schwangerschaftsabbruch war ich davon ausgegangen das man eine Schwangerschaft vom Tisch schlicht als Nicht schwanger deuten würde .... na ja hat leider nicht geklappt.
Also mal kurz zur Gesetzeslage und dem Prozedere in Deutschland: SOLLTE jemand einen Abbruch wollen so steht dem voran eine Beratung an deren Ende man einen Beratungsschein bekommt ... danach müssen 3 Tage verstreichen bevor man überhaupt einen Abbruch vornehmen dürfte.
Nachdem ich am 30 erfahren habe sie sei 3 Tage überfällig am 7 bereits eine Abtreibung zu vermuten ... Sorry Mädels ihr enttäuscht mich ... Sensationslust ?

Zitat von Scarlett2016:
Du schreibst, sie hat sich zurückgezogen und nun sei wieder alles in Ordnung. Meinst Du, es gab einen Grund für den Rückzug?

Was erwartest du für eine Antwort darauf ? Das ich denke sie hätte heimlich abgetrieben oder so ? Darauf würde ich sagen Mumpitz.
Ob sie einen Grund hatte sich zurückzuziehen? Klar hatte sie den, sie hatte Angst, musste sich für den Fall einer Schwangerschaft für sich klar darüber werden was sie tut, wie sie es tut und wem sie vertraut. Es ist IHR Körper und wir sind erst kurz zusammen darum muss sie FÜR SICH die Entscheidung treffen was passiert wenn es passiert wäre.
Und Ja ich kann das verstehen und respektieren, egal ob es mich stört oder nicht.

Zum Thema Mama wie ich bereits selber geschrieben habe geht mir das auch sehr weit und wie ich damit umgehen werde überlege ich mir nach meinem Gespräch mit dem Kinderpsychologen.

Zitat von Solskinn2015:
Du ehrlich kann meine Vorstellungen die naechsten zwei Jahre gar nicht formulieren,

Es gibt doch nur einen Wunsch zu formulieren, möchte ich eine feste Beziehung eingehen oder möchte ich das nicht. Mein Wunsch ist eine feste Beziehung und wenn ich mit dieser Intention beginne dann muss ich auch schauen was habe ich für eine Erwartung an eben diese Beziehung. Solange diese auf Dauer GEPLANT ist (was die Realität bringt weiß doch eh keiner) muss ich auch schauen was mich erwarten könnte. Ich diskutiere weder über die Farbe der Kinderzimmer noch plane ich den Familienausflug für das zweite Augustwochenden 2021 sondern wir denken darüber nach wie es funktionieren könnte ... dem ganzen eine Richtung geben.

Zitat von Solskinn2015:
Ihre Kinder werden auch einen Papa haben.

Nein, das haben sie nämlich nicht ... biologisch ja aber seit vielen Jahren nicht mehr gesehen oder gehört.

Ich habe immer sehr gerne und sehr freigiebig über mein Leben, meine Gefühle und eigentlich alles berichtet. Wenn das aber nun zur wöchentlich Soap wird und hier zukünftig Räuberpistolen hineingedichtet werden weil die Realität nicht spannend genug ist dann werde ich das hier schließen.

10.07.2017 11:45 • x 2 #583


Scarlett2016
@Eremit

Du hast vollkommen Recht. Ich hätte mal nachrechnen bzw. genauer lesen sollen.

Deine Erklärung für den Rückzug Deiner Freundin leuchtet ein.

Sensationslust kann ich mir von keinem User hier vorstellen.

Im Gegenteil, ich persönlich freue mich für Dich, wenn alles weiter so positiv für Dich und auch für Deinen Sohn verläuft. Es ist schön zu lesen, wie sich alles entwickelt und Danke, dass Du so viele hier daran teilhaben lässt.

10.07.2017 11:50 • x 2 #584


N
Erster Freitag ohne Update

15.07.2017 00:24 • #585


A


x 4