1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Es ist Samstag

Nummer 73

Zitat von Nostraventjo:
Erster Freitag ohne Update

Ja das tut mir leid ... gestern war viel los, dann ist mir mein Sohn beim Fernsehen eingeschlafen nachdem ich ihn im Bett hatte fing er an zu husten und am Ende bin ich bei ihm im Bett eingeschlafen ... dumm gelaufen

Aber es war nicht das erste mal das ich erst am Samstag mein Update geschrieben habe

So, was war diese Woche.

Mein Sohn hat sein Zeugnis bekommen ... tja, normal würde man bei diesem Zeugnis sagen ... ok, nicht umwerfend aber ok. Er hatte in den Deutsch und Mathe eine 4 in lesen eine 3 und der Rest waren 3er ... im Grundzug ok, wenn man aber bedenkt das er zu Beginn des Schuljahres eigentlich sitzen bleiben sollte und noch schwer mit der Trennung zu kämpfen hatte bin ich mit diesem Zeugnis sehr zufrieden. Er hat sich sehr weit verbessert in diesem Jahr, wenn er dieses Tempo beibehalten könnte kann am Ende der vierten Klasse vielleicht sogar noch eine Empfehlung fürs Gymnasium herausspringen ... ich werde sehen was er erreicht ohne unter Druck zu geraten.

Außerdem hat er einen neuen Tick entwickelt, auf einmal wollte er all sein Spielzeug in seinem Zimmer haben, alles was im Haus verteilt war und ja sogar alles was bei seiner Mutter war ... er hat sein gesamtes Spielzeug bei seiner Mutter abgeholt, er hat dort nun NICHTS mehr ! .... finde ich nicht so toll, ich hoffe er nimmt im Laufe der Zeit wieder Sachen mit.
Aber da wir plötzlich TONNEN von Legosachen zu verstauen hatten war das letzte Wochenende gemeinsames Zimmeraufräumen angesagt ... fast das gesamte Wochenende.
Ich muss sehen wo das hinführt

Dann war vor den Ferien mal wieder ein Frühstück in der Schule (Ich finde immer schön wie man solche Termine hingeknallt bekommt als arbeitender Mensch ) ... dieses mal konnte ich mir dafür nicht frei nehmen und meine EX musste hin, dort meinte die Lehrerin zu ihr unser Sohn würde sich schon teilweise pubertär verhalten und sei noch immer recht rebellisch und hätte an dieser Stelle Rückschritte gemacht ..... tja und schon möchte meine Ex wieder eine Kinderpsychotherapie beginnen

Ich habe versucht ihr zu erklären das die Erziehung eines Kindes nicht die Aufgabe eines Psychologen wäre sondern der Eltern und unser Sohn leider keine Grenzen gesetzt bekommt, es kann nicht sein das von 4 Personen die an seiner Erziehung herumpfuschen ich der einzige bin der Grenzen setzt und deren Überschreitung auch ahndet. Ich habe versucht ihr zu erklären das sie sich die Zuneigung von dem Kleinen so nicht kaufen kann und das er am meisten an mir hängt obwohl ich der einzige bin der ihm Dinge verbietet und zur Not auch Strafen verhängt ....
Die Antwort darauf:Ein guter Psychologe kann Wunder bewirken .....
Wofür rede ich mir eigentlich den Mund fusselig ?
Na schon dann wird die Erziehung wohl outgesourced ....
Am Ende konnten wir uns darauf einigen das die Lehrerin schuld ist und die Therapie ein Jahr warten kann bis zur nächsten Schule .... mal sehen was ich alleine erziehungstechnisch bis dort erreichen kann.

strengt alles unnötig an so etwas

Kurz vor den Ferien wurde mein Sohn noch einmal krank und konnte den vorletzten Tag nicht zur Schule und heute wollten wir eigentlich schwimmen, aber er hat gestern so gehustet da habe ich das mal schön sein lassen. Nun ist er mit meinen Eltern nach Holland zum einkaufen und ich gehe gleich zum Sport wenn ich hier fertig bin.

Diese Woche habe ich den Entwurf meines Scheidungsantrages von meinem neuen Anwalt bekommen ... schon seltsam es schwarz auf Weiß zu lesen: .....die Ehe gilt als gescheitert ! .... Die Gegenpartei ... ...
Klar ist der Drops schon lange gelutscht aber schriftlich fühlt es sich noch einmal ganz anders an.
Nicht schlecht ... nur reeller.
Habe der Herzdame den Antrag natürlich sofort gezeigt um ihr auch weiterhin klar zu machen das es diese Ehe nicht mehr gibt.

Ja ... die Überleitung zur Herzdame.
Diese Woche hatte ich lange ein ungutes Gefühl ... wir haben uns eine Woche nicht gesehen und am letzten Tag davor hatten wir eine Meinungsverschiedenheit .... keinen Streit, nichts wildes. Ich habe daraufhin schon wieder Rom in Flammen gesehen ... als wir uns am Donnerstag wieder getroffen haben war alles vollkommen ok und normal ... ich muss meine Gefühle dahingehend besser zu kontrollieren lernen. Ich bin mir ihrer einfach noch nicht so sicher ....
Freitag hatten wir auch einen sehr schönen Tag in Düsseldorf .... Nach einem wilden Tag im Hotel war uns beiden nicht, der Schock wegen einer möglichen Schwangerschaft sass noch zu tief ... Hauptsache das vergeht wieder .....
Die nächsten beiden Wochen wird es erst einmal mau werden mit Treffen ... vielleicht schaffe ich einen Tag in der nächsten Woche, bin mir aber noch nicht sicher ... sehr schade.

So, ich muss noch meine Tasche packen, heute sind die Schultern und der obere Rücken dran
Allen ein schönes Wochenende
und schöne Ferien ...

der trainierende
Eremit

15.07.2017 12:06 • x 4 #586


L
Kannst hier doch nicht einfach einen Tag zu spät schreiben. Da denkt man ja weiß Gott was.

15.07.2017 13:47 • x 4 #587


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


T
Zitat von LonelyXmas:
Kannst hier doch nicht einfach einen Tag zu spät schreiben. Da denkt man ja weiß Gott was.


Aber sowas von! Meine Zeitrechnung gerät total durcheinander. Schäme dich, Eremit!

15.07.2017 15:00 • x 1 #588


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2, die am Donnerstag bei der Geburt des Babys dabei war, da er noch in der Klinik und Mama werweißwo war. Nun habe ich erst mal bis Donnerstag Nachtdienst und danach Urlaub, wo ich zwar nicht verreise, aber meine Mutter besuche. Zum Zeugnis deines Sohnes würde meine Schwester sagen, ein Jungenzeignis halt (sie hat 3 Söhne) eine Freundin von ihr hat drei Töchter, die haben immer nur 1er und 2er auf dem Zeugnis stehen.

Das ein Psychologe nicht für Kindererziehung zuständig ist da widerspicht dir meine Schwester energisch, die ist nämlich Psychologin Man muß ein Psychologe sein, um Kinder zu erziehen, aber manchmal hilft das und eine Erzieherausbildung ungemein .

Eine schöne Woche und Glück und Harmonie in der Familie und Beziehung wünscht dir aquarius2

15.07.2017 18:24 • x 1 #589


Eremit
Wie sollte ich ahnen das ich eine Panik auslöse nur indem ich an einem Freitag Abend bei meinem Sohn im Bett einschlafe ....

15.07.2017 21:36 • #590


T
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Du kannst uns doch nicht erst abhängig machen und dann den Freitag einfach so vorbeirauschen lassen!
Ab unter die Schäm-Treppe!

15.07.2017 22:53 • x 1 #591


aquarius2
Wie schön von dir zu hören! Das du einfach beim Sohnemann eingeschlafen bist Ich hatte Nachtdienst und war noch mit zwei Kolleginnen frühstücken. Eine hat ab heute Urlaub und fliegt zu ihrer Großmutter in die Türkei.
Nächste Woche gibt es auch hier Zeugnisse. Ich hoffe der Kleine hat nicht nur 3-er und 4-er, dann war all mein Zutun für die Katz!
Meine Nah und Fernziele beim Kleinen habe ich erreicht, bleibt abzuwarten, ob die Familie das auch hinbringt, ist aber nicht mein B..
Seine Schwester kommt heute mit Baby heim. Ich muß unbedingt kommen hat sie mir geschrieben.
Nun lege ich mich hin. Liebe Grüße

17.07.2017 09:07 • x 1 #592


G
Lieber Eremit, bei mir geht's drunter und drüber, ich habe jetzt nur nachgelesen.... Was soll ich sagen.....?

Zu deiner Verliebtheit sag ich nichts, es ist dein Gefühl und das ist gut und richtig.

Mit deinem Sohn.... Mama sagen..... Spielzeug bei sich horten.... Da gehen bei mir ungute Lichter an, so als Mutter. Gut das du den Termin hast!

LG Grace

17.07.2017 15:19 • x 1 #593


Eremit
Schön das du wieder Da bist ... hab mir schon Sorgen um Dich gemacht

17.07.2017 15:24 • #594


Eremit
Es ist Freitag

Nummer 74

Und bevor ich hier wieder eine Massenpanik auslöse will ich auch noch brav meinen Wochenbericht schreiben bevor es Samstag wird.

Mal sehen was diese Woche so vor sich ging.
Ich muss zugeben ... diese Woche war jetzt nicht so unglaublich viel los.

Auf der Arbeit hat die Urlaubssaison eingesetzt was sich natürlich für diejenigen die noch keinen Urlaub haben in gestrafften Schichtfolgen manifestiert. Mein Sohn hat bereits Ferien und möchte nun bepasst werden ... nun ein straffer Schichtplan auf der anderen Seite und ein Kind mit unbegrenzter Freizeit auf der anderen .... keine leichte Woche und wenn ich dann auf der Arbeit bin ärgere ich mich immer meinem Sohn wieder nur so wenig Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Das tut mir dann Abends immer leid, aber am nächsten Tag bin ich wieder so gerädert das ich zwar da bin aber kaum Energie aufbringe was vernünftiges mit ihm zu machen .... 2 Wochen noch durchhalten dann hat Papa auch Urlaub

Unsere Urlaubspläne für dieses Jahr habe ich nun beerdigt. Also die großen Flugreisepläne ....
Zu Beginn des Jahres war angedacht für 10 Tage in die DomRep oder nach Mexico zu fleigen, aber dank der kaputten Heizung und dem geplatzen Reifen am Auto ist mein Budget zu strapaziert für eine solche Reise in diesem Jahr. Seit Monaten hadere ich nun schon ob ich nach Ägypten fahren soll oder ... diese Entscheidung hat mir nun der messerschwingende Vollidiot abgenommen der zwei deutsche Touristen in Ägypten getötet hat.
An dieser Stelle einen bösen Blick an all die Bekannten und Arbeitskollegen die mir seit Wochen erzählen ich sei paranoid wenn es um Urlaub mit meinem Sohn geht ....
Na ja, Türkei ist auch indiskutabel ... nach Erdoganien kann man ja genau so wenig fahren und die Kanaren drehen Preismässig vollkommen durch.
Alles was näher ist ist Badewetter technisch ende Oktober zu knapp und was weiter weg ist ist zu teuer .... also wird es darauf hinauslaufen die Urlaubskasse zu schonen und im nächsten Jahr weiter weg zu fliegen. ... vielleicht ja schon zu fünft

Im kommenden Sommerurlaub wollte ich mal sehen was das Wetter hergibt, viel mit meinem Sohn radfahren, zelten gehen und zum Europapark wollten wir auch, und wenn das Wetter mitspielt natürlich viel schwimmen gehen.

Was war sonst in dieser Woche ?
Die Prinzessin aus dem Reich der Mitte konnte ich diese Woche leider nur einmal treffen, auch hier macht sich der Schichtplan bemerkbar. Wir hatten einen schönen Tag. Essen gehen, danach wollten wir in den Park, aber bei 36 Grad sind wir auf dem Parkplatz geblieben, haben alle paar Minuten die Klimaanlage angemacht und als es anfing windig zu werden das Dach aufgemacht .... dann haben wir beim strömenden Regen im Wagen gesessen und geredet als größtenteils ... komme mir manchmal vor wie ein Teenie.
Dieser Status wird sich aber definitiv nicht bis zu meiner Scheidung im Januar ändern .... schon anstrengend wenn man sich MEHR Beziehung wünscht, aber das muss und werde ich respektieren.
In zwei Wochen habe ich ein Day Spa gebucht .... Eine Suite mit Whirlpool, frisches Obst und Getränke und dazu eine Stunde Aromaöl Massa. ... bin gespannt.
Mein Ex war für solche Wellness Aktionen zu meinem Leidwesen nie zu begeistern.
Mein Ex ist weiter auf dem Weg ins Land ihrer Jugend ... hat jetzt ein neues Tattoo

Das war es dann aber auch für diese Woche ....

Ein schönes Wochenende euch allen

der Nachtschicht
Eremit

21.07.2017 23:08 • x 4 #595


aquarius2
Wie wäre es mit einem Center-Park? Oder Meck-Pomm und Tropical Island? Fragt aquarius2 die hofft dass das Wetter in NRW vom 27.07-05.08 Badewetter ist.

22.07.2017 12:54 • x 2 #596


G
Marsa Alam in Ägypten geht immer. Sagt Grace mit selbst 2 Kindern. Dort ist noch nie was passiert. Auch ist es keine Touri Hochburg.

Viele Grüße von Grace, die in 10 Tagen nach London n fliegt.

22.07.2017 13:17 • x 2 #597


Eremit
@aquarius2
Center Parcs mit meinen Sohn alleine ist irgendwie doof ... das hebe ich mir auf um evtl im nächsten Jahr zu 5t dorthin zu fahren Tropical Island, wenn ich dorthin 5 Tage fahren würde könnte ich auch in die DomRep fliegen ... die Preise dort sind *beep*

@Grace_99
Marsa Alam hatte ich ursprünglich im Auge ... aber ein Angriff auf Touristen kann überall passieren, es reicht ein verblendetet Vollidiot mit einem Messer wie man sieht. Mir ist klar das mir das überall passieren kann und alleine würde ich bedenkenlos dorthin fahren aber mit meinem Sohn bin ich da anders ... wenn ich mir vorstelle es passiert ihm etwas und ich werfe mir mein ganzes Leben vor Warum fährst Du auch in ein unsicheres Land ...

Ja, auch Deutschland ist nicht sicher, das habe ich erst letztes Jahr gemerkt, an genau dem Tag an dem ich mit meinem Sohn in Oberhausen auf dem Weihnachtsmarkt war wurde dort ein Anschlag vereitelt ....
Aber wenn ich eine Gefahr meiden kann für meinen Sohn dann tue ich das ....

22.07.2017 22:37 • x 1 #598


G
Marsa Alam liegt in so einer Bucht, da kann keiner einfach so hinkommen, da man den Strand nicht über den Fußweg erreicht. Aber ich weiß was du meinst.

Mach bitte nicht alles davon abhängig, Center Park etc. nächstes Jahr zu fünft... Leb im hier und jetzt und gestalte es auch so. CP macht auch zu zweit Spaß

Versteif dich nicht zu sehr auf eine 5er Zukunft. Du bist immer noch du, auch ohne Partnerin. Mach dich nicht emotional abhängig von einer Person... Liest sich für mich schon zu sehr danach...

23.07.2017 14:09 • x 3 #599


Eremit
Ich mache nichts von etwas abhängig ... ich war schon oft in Center Parcs und immer mit mindestens 6 Leuten, ich verbinde Center Parcs nun einmal mit geselligkeit und das würde mir zu zweit mit meinem Sohn schlicht und ergreifen fehlen ... käme mir zu zweit in dem Bungalow falsch vor .....

23.07.2017 15:48 • #600


A


x 4