1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

G
CP hat auch Hotel, so dass man da gut zu zweit Zeit verbringen kann. Aber darum geht es ja nicht wirklich.

Plane nicht zu weit voraus. Plane nicht zu fünft. Das kann man nach einem Jahr oder so machen, wenn es eine kontinuierliche Beziehung gibt. Die habt ihr nicht. Ab und an mal treffen, dass ist noch nichts, was nach einer Beziehung aussieht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber du bist mir zu viele Schritte schon voraus, dass macht mir Sorge.

23.07.2017 16:15 • x 3 #601


Eremit
Ich fürchte Du überinterpretierst das hebe ich mir auf um evtl im nächsten Jahr zu 5t dorthin zu fahren ein wenig

Ja, ich könnte mir vorstellen eine fahrt dorthin zu 5t könnte schön sein aber ich VERSTEIFE mich nicht oder PLANE im voraus.

Zitat von Grace_99:
Ab und an mal treffen, dass ist noch nichts, was nach einer Beziehung aussieht.

Und daran wird sich auch bis Januar nichts ändern . das ist das einzige was wirklich feststeht .

Zitat von Grace_99:
aber du bist mir zu viele Schritte schon voraus, dass macht mir Sorge.

Da sich wie gesagt an meinem Status bis Januar nichts ändern wird kann ich mir nur vorstellen was sich ab da ändern könnte, ich plane nicht, ich versteife mich nicht, ich lebe nicht auf Sparflamme oder verschiebe irgend etwas . ich tue hier wie seit seit 73 Wochen nur meine Gedanken kund . keine Panik

23.07.2017 16:39 • x 2 #602


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


G
Dann ist ja gut. Muss trotzdem erlaubt sein, sich Sorgen zu machen. :p

23.07.2017 16:56 • x 1 #603


Eremit
Ist ja auch OK ... ich erklär ja nur

23.07.2017 17:27 • #604


aquarius2
Dir fällt schon noch was ein...

24.07.2017 09:14 • x 1 #605


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 75

Gefühlt eine ganz normale Woche in der nichts wirklich weltbewegendes passiert ist aber ich gehe einfach mal durch und schaue was war ... bei meinem Talent zum Postings in die Länge ziehen mache ich bestimmt wieder einen Roman draus.

Nun gut wir sind also bei einem dreiviertel Hundert Wochen angekommen ... Wahnsinn eigentlich. Ich muss wirklich manchmal in meinem eigenen Thema zurücklesen weil mir vieles inzwischen unwirklich vorkommt. An diejenigen die das lesen die vielleicht noch am Anfang des Weges stehen ... die Zeit heilt alles wenn man sie lässt ....
Wie vieles hat sich verändert in den letzten 75 Wochen ... mein Sohn kommt inzwischen mit der Trennung zurecht die inzwischen vollkommen offen beredet wird (natürlich noch immer nicht die echten Gründe ... das muss er noch nicht wissen), meine Ex ist mir egal wie nie und ich kann mich selbst nicht verstehen wie und warum ich das Leben vor der Trennung so lange durchgehalten habe ... warum ich DIESEM Leben nachgetrauert habe und warum ich der Meinung war ALLES zu tun um meine Ex zurückzugewinnen.

Wo stehe ich jetzt ?
- Neue Partnerin mit der ich an einer jungen Beziehung arbeite.
- Mein Sohn ist mein bester Freund geworden und ich seine Vertrauensperson der er nicht von der Seite weicht
- Fast 20 Kilo abgenommen und inzwischen sehr sportlich unterwegs, Körpermesswerte wie mit 20 und Top Gesund
- Kann inzwischen selbst kochen, waschen bügeln und mache das auch noch gerne ...
- Finanziell etwas angeschlagen aber stabil und belastbar.
- Scheidung läuft und ist im Januar beendet
- Zwar noch immer schüchtern aber inzwischen durchaus selbstbewusst und selten verlegen
- Habe inzwischen eine echt brauchbare Handschrift (und meinen ersten Liebesbrief geschrieben )

Im Grunde hat mich meine Trennung in vielen Punkten verbessert.
Ja, ich habe Narben auf der Seele, ich habe etwas geliebt und das auch verloren das muss Narben hinterlassen. Ich lerne mit diesen Narben umzugehen und fühle wie das immer besser wird.
Eine dieser Narben ist es das ich das Gefühl habe oft die Bestätigung meiner Partnerin zu brauchen geliebt zu werden ... diese Partnerin ist aber zwischen unseren Treffen nicht so kommunikativ, was mich anfangs hat nervös werden lassen ... damit kann ich inzwischen echt gut umgehen.
Dieses Verlangen nach Bestätigung der Liebe ist definitiv ein Überbleibsel der Trennung denn so war ich früher nicht.
Ich hatte Angst eifersüchtig zu werden wenn ich mal eine neue Beziehung haben sollte, dies ist zum Glück vollkommen ausgeblieben und ich bin sehr froh darüber.

Soviel zum Stand der Dinge nach einem dreiviertel hundert Wochen ... es ist nicht nur WIE ein neues Leben sondern es ist ein neues Leben.

OK, mal sehen was war denn so wochenaktuell los

Letzten Samstag mal wieder einen Kollegen dagehabt zum gemeinsamen Warhammer 40000 spielen (googelt das gefällig selbst, es würde den Rahmen sprengen das zu erklären ) ... war ein schöner lockerer und Entspannter Abend. Freunde treffe ich immer noch sehr selten aber ich habe nichtmehr das Gefühl ich müsste in dieser Richtung dringend etwas erreichen. Ich strecke meine Fühler aus und spreche mein Interesse aus aber was nicht von alleine wird werde ich nicht erzwingen.

In den letzten Wochen habe ich ein klein wenig schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber weil ich ihm weit weniger Zeit widme als ich eigentlich möchte.
Jetzt da er Ferien hat tut mir das sehr leid. Ich versuche gerade einen Dreifachspagat zwischen der neuen Partnerin, der Arbeit (wo ich auch gerade gefordert bin da dort auch Urlaubszeit herrscht) und meinem Sohn (der Ferien hat und dauernd seinen Papa da haben will). Bin auch gerade ziemlich müde .... die Prinzessin habe ich die beiden letzten dabei nur jeweils einmal die Woche getroffen und trotzdem habe ich schon das Gefühl meinen Sohn zu vernachlässigen ... daran muss ich noch etwas arbeiten. ..... nur noch 8 Schichten dann habe ich auch Urlaub, dann wird hoffentlich alles besser ....

Am Mittwoch habe ich mit meinen Eltern und meinem Sohn mal ein neues großes Chinarestaurant bei uns im Ort getestet ... war ein schöner Abend. Als ich zwei Stunden danach auf der Arbeit sass bimmelte schon mein Handy ... meine Ex:Ihr wart essen ? ... wie ist das Restaurant .... War dort viel los .... ...... fühle mich schon fast verfolgt

Am Dienstag war meine Ex mit meinem Sohn mal wieder im Shoppingcenter welches in der Stadt ist in der meine Partnerin lebt ... da bekomme ich einen Anruf vom Auto meine EX per Freisprecheinrichtung in der mein Sohn nach der Adresse meiner Freundin fragt um sie kurz zu besuchen .... also mein Sohn ist diesbezüglich noch eine kleine Baustelle da muss ich noch ein paar Gespräche über seinen Enthusiasmus führen.
Er hat bei diesem Einkauf sein Geschenk bekommen das ihm versprochen wurde wenn er es schafft versetzt zu werden ... ein Lego Bausatz Arkham Asylum aus Batman ... Riesending und ab 12 Jahren. Er hat es ganz alleine zusammengebaut ... bin stolz auf meinen Kleinen

Auch diese Woche habe die Prinzessin nur einmal sehen können ... leider, aber meine Arbeit hat selbst dieses eine Treffen schon sehr schwer gemacht ... nächste Woche wird es etwas besser denke ich.
Inzwischen beginne ich anders über den Umstand zu denken das unsere Treffen zu 90% in der Öffentlichkeit stattfinden ... Ja, es nervt noch immer ein wenig denn ich möchte mit ihr alleine sein, weil sie in der Öffentlichkeit ein Problem mit Intimität hat (und nein wir reden hier nicht von knattern in der Telefonzelle ), aber inzwischen beginne ich das anders zu sehen. Da wir nicht permanent übereinander herfallen führen wir sehr tiefe und offene Gespräche .. wirklich sehr offen. Wir lassen kaum ein Thema aus und sprechen sehr offen über Wünsche und Vorstellungen von jedem von uns ... das ist für mich ziemlich neu denn so viel Offenheit habe ich früher nie Erfahren.
Wenn diese Beziehung mit dem Ende meiner Scheidung die nächste Stufe erreicht weiß ich alles über diese Frau und sie über mich.
Na ja ... über unser in Schockstarre geratenes Liebesleben haben wir natürlich auch geredet .... Sie hatte eine etwas andere Vorstellung davon wie fix das mit der Vasektomie geht, und meinte nur Warten wir bis nach der OP dann können wir ohne Angst machen was wir wollen ... auf meinen dezenten Hinweis das es nach der OP noch 3-4 Monate dauert bis das grüne Licht für ungeschützten Verkehr vom Arzt gibt meinte sie nur ...Um Himmels willen ! So lange warten wir auf keinen Fall ...
Na ja ... dann geht es zeitnah wieder ins Zauberponyland .... unter Zuhilfenahme vorgeschriebener Schutzkleidung versteht sich .... bevor ich hier wieder mecker kriege
Zusammenfassend bin ich zwar ungeduldig und würde diesen Sommer gerne nutzen und diese Beziehung vertiefen aber dieser durch ihre Erziehung aufgezwungene Status bekommt für mich auch seine Vorteile denn er hält mich davon ab etwas zu überstürzen und stellt diese Beziehung, so sie denn längerfristig wird, auf solide Füsse.
Und langsam fange ich an daran Vorteile zu erkennen und schätzen zu lernen.
Ja und noch etwas neues hat der Eremit ausprobiert ... ich habe meinen allerersten Liebesbrief geschrieben , ganz große Nummer, sogar mit Gedicht
Ich arbeite nun schon so lange an meiner Handschrift, und ich habe derzeit so viele Nachtschichten ... da habe ich mein Herz durch die Finger rutschen lassen und mit purem Herzblut 5 Seiten purer Romantik auf hochwertiges Büttenpapier gezaubert.
Tja ... den habe ich ihr Donnerstag bei unserem Treffen gegeben mit der Bitte ihn erst ganz in Ruhe zu lesen ....
Donnerstag Abend auf der Nachtschicht hat mein Handy mich mit Liebesbekundungen zugeschüttet ... scheint ganz gut angekommen zu sein mein erster Liebesbrief versuch, denn mit Emotionen übers Handy ist bei der Perle des Ostens normal nichts zu machen.

Und ja es war mein erster Liebesbrief ,,,, die aus Schule.

Willst du mit mir gehen
O Ja O Nein O Für Geld

zählen nicht


Seht ihr .... ich habe aus einer relativ ereignislosen Wochen einen Roman gemacht

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

entspannt euch heute Nacht ... der Eremit passt wieder auf

der Nachtschicht
Eremit

28.07.2017 23:29 • x 7 #606


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 76

Irre wie schnell die letzte Woche verflogen ist, das liegt bestimmt daran das ich mit großen Schritten auf meinen Sommerurlaub zugehe ... 3 Nachtschichten noch und ich habe endlich frei.

Mal sehen was so läuft auf Eremite-Island ....

Schwere Ermüdungserscheinungen habe ich bereits seit beinahe 2 Wochen aber in dieser Woche geht das ganze gallopierend weiter. Der Grund dafür ist ganz einfach: Fehlender Schlaf .... Wahnsinns Analyse oder
Das ganze geht aber schon etwas tiefer und liegt leider daran das ich zwar Nachtschicht habe, aber leider bei mir gegenüber auch ein neues Haus gebaut wird .... und zwar macht mein Nachbar die ganzen Fundamentarbeiten.

Bei diesem Nachbar stand Rücksichtlosigkeit gegenüber Nachtschichtlern immer schon sehr weit oben auf der Agenda .... Tja und seit 3 Wochen steht mein Nachbar um 7 auf und wirft um Punkt 8 Uhr seinen Bagger oder seine Rüttelplatte an und macht bis ca 10.00 Einen mörderischen Krach .... dann macht er Pause bis um 11 und dann randaliert er wieder bis um 13.00 .... dann macht er Feierabend.
Es ist leider sein gutes Recht und da man als Wechselschichtler leider eine wenig geschützte Minderheit ist muss ich das einfach aushalten ... aber für gewöhnlich dauerten diese Eskapaden nie so lange wie jetzt, das reibt mich schon ziemlich auf.

Ich kann schon irgendwie verstehen wie Menschen darauf kommen ihre Nachbarn mit laufender Motorsäge zu besuchen .... selbst Schuld

Am Dienstag war ich mit der Prinzessin mal wieder im Zauberponyland um die s.uelle Schockstarre nach der befürchteten Schwangerschaft zu lösen .... hat ganz gut funktioniert
Es ist ist schön wie gut wir beiden auf diesem Gebiet harmonieren .... das hat bis auf den Oberbegriff so gar nichts gemeinsam mit dem eintönigen Mitleidsgebumse das meine Ehe gekennzeichnet hatte .... Man fährt sich so fest in seinen Gewohnheiten das man gar nicht mehr realisiert wie viel Lebensqualität man verschenkt. Ein ganz wichtiger Punkt auf der Darf nie wieder passieren Liste ist auf jeden Fall S. darf weder zur Routine verkommen noch wieder ganz einschlafen .... Mal sehen was aus dem frommen Wunsch wird.
Da wird beide vollkommen übermüdet waren haben wir auch viele Stunden zusammen geschlafen ... schönes Gefühl wieder mit jemandem im Arm einzuschlafen und auch wieder aufzuwachen, hoffe das wird bald wieder ein regelmäßiger Zustand ....

Dann hat mich die Herzdame heute noch einmal überrascht .... plötzlich fragte sie mich ob ich es nicht gut finden würde wenn wir in DIESEN Ferien nicht gemeinsam mit unseren Kindern ein paar Tage weg fahren würden, sie würde überlegen ob sie das nicht doch schon machen möchte ..... WOW .... LOGO .... SOFORT !
Schön das ich komplett die Füsse stillgehalten haben und nicht mehr davon gesprochen habe, ich habe ihre Entscheidung ALLES ERST NACH DER SCHEIDUNG ja akzeptiert ... es ist schön das sie von sich aus trotzdem darüber nachdenkt, zeigt mir das auch sie diese Beziehung gerne auf ein neues Level bringen möchte. Auch wenn sie sich am Ende doch dagegen Entscheiden sollte zeigt es mir zumindest das es in ihr arbeitet, das freut mich.
Grundsätzlich fühlt sich diese Beziehung nämlich richtig gut an und ich würde das ganze gerne auch langsam auf die nächste Stufe bringen, aber ohne Druck auszuüben ...

Sonst war es diese Woche eigentlich ruhig ....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ruht euch aus, der Eremit passt diese Nacht wieder auf !

der Nachtschicht
Eremit

04.08.2017 23:03 • x 5 #607


L
Ich war schon beunruhigt, nichts von Dir zu hören. Gut. Weiter so.

04.08.2017 23:06 • x 1 #608


Eremit
Ach komm heute habe ich VOR der Deadline geliefert

04.08.2017 23:09 • x 1 #609


L
Zitat von Eremit:
Ach komm heute habe ich VOR der Deadline geliefert

Knapp davor. Du weißt, den Spannungsbogen zu knüpfen.

04.08.2017 23:11 • x 1 #610


Eremit
Der kleine Eremitenwahnsinn vorm schlafen gehen

04.08.2017 23:24 • #611


L
das hoert sich alles sehr, sehr gut an....

und christine? hat sie sich an die prinzessin gewoehnt?

05.08.2017 22:25 • x 1 #612


Eremit
Bis jetzt ist Christine handzahm ... ich habe ihr versprochen das sie nicht abgeschafft wird wenn wir mal mehr Platz brauchen sondern eine Familienkutsche dazu kommt, das scheint sie erst einmal zufrieden zu stellen

05.08.2017 22:32 • x 1 #613


L
Zitat von Eremit:
das scheint sie erst einmal zufrieden zu stellen


das glaube ich...

so ein kleinbus ist ja auch keine konkurrenz

05.08.2017 23:03 • x 1 #614


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2, die jetzt 9 Tage im Tal der Internetlosen war und einen Teufel tut das Spiel zu recherchieren. Nun bin ich wieder hier, hatte das Glück bei angenehmen Temperaturen im See schwimmen zu dürfen.
Ich freue mich für dich, dass es so gut läuft.

06.08.2017 00:30 • x 1 #615


A


x 4