377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

G
Zitat von Mäuser:
....Natürlich, sie braucht ja ( IHR ) Geld für IHRE neue Beziehung. Und genau da muss ICH jetzt einen Riegel vorschieben.


Nein . Wenn dein gutes Gehalt nur deines für dich ist dann ist ihres auch ihres . ....Nach Abzug des üblichen Zeugs ....

Lieber Mäuser, wenn du nun unbedingt diesen Computer inkl neuer Technik haben willst dann mach das doch für dich bezahke es selber und nutze es für dich allein.....wo ist denn da das Problem , dann sind doch deine WG - Richtlinien erfüllt ....

Du willst dein altes Leben wieder . Um das zu erreichen setzt du die finanzielle Brechstange an weil du weisst das wird ihr das Genick brechen denn freiwillig und gerne möchte sie offenbar nicht zu dir zurück . Du spekulierst nun darauf dass sie schon sehr bald keinen finanziellen Spielraum mehr hat und sie entweder aus Vernunft zurückkommt ......oder lieber wäre es dir nat wenn ich Freund merkt wie es damit ausschaut und ihr den Laufpass gibt .

So wie das jetzt läuft wird das nix . Setzt dich mit deiner Frau zusammen mach einen plan mit deinem Buch da wer wann sich kümmert bzw sie zu ihrem Freund fährt . Wenn du diese Beziehung weiterhin duldest, und das tust du ja irgendwie , kann man dafür eine Regelung treffen . Wenn du das nicht dulden willst , dann kommunziere das auch so .

Momentan geht es doch nur um einen ungleichen finanziellen Kampf und nicht um den Erhalt einer Ehe.

Wie wäre es denn , wenn ihr mal zusammen zum Anwalt / Jugendamt ....geht. Wenn ihr beide eure Ehe auf dem Papier weiterführen wollt gibt es auch da Wege .

Ansonsten kann ja auch deine Frau zb mit dem Arbeitgeber sprechen und ihre Arbeitszeit reduzieren um die betreuung zu gewährleisten .

21.06.2016 10:43 • #181


M
Hallo Gracia, glaub mir ich hätte gerne mein altes Leben zurück, aber nicht so eine Frau, mit diesem Verhalten. Und das wäre mir lieber als das Geld. Der Computer gehört mir, teilweise nutzen wir den auch gemeinsam. Schreibtisch und sonstige Technik gehören uns zusammen. Wir haben uns darauf geeinigt, daß meine Frau ins Gästezimmer zieht. Und damit in den Keller. Und das will ich auch gar nicht anders haben. Weil unten nur eine Schlafcouch steht die ungemütlicher ist. Wir könnten natürlich gerne was besseres anschaffen, aber wovon ? Außerdem denke ich geht es einfach ums Prinzip. Sie hat mich verlassen und deshalb auch unser Ehebett. Da schläft jetzt ab und zu mein Sohn mit mir. Ich hoffe du kannst das verstehen.

21.06.2016 11:57 • #182


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Stell dir vor du lebst in einer WG und der Staubsauger geht kaputt. Deine mitbewohner wollen einen Neuen anschaffen und du sagst dafür habe ich kein Geld. Gleichzeitig wissen deine Mitbewohner aber das du regelmäßig Geld für andere Sachen ausgibst. Was würden die wohl von dir denken.

21.06.2016 12:06 • #183


M
Ich würde gerne meine Frau wieder haben, das schrieb ich ja bereits. Aber nicht mit diesem Verhalten! Es geht mir wirklich erstmal nur darum das ihr neuer Freund seine neue Liebe jetzt mit allen Facetten ihrer Persönlichkeit kennenlernt. Nach einem halben Jahr Beziehung hat er auch ein Anrecht darauf finde ich ! Denn der weiß doch gar nicht das sie pleite ist. Und sie macht ihm doch so auch etwas vor. Ob er sich dann trennt ist doch seine Sache. Und meine Frau muss sich Gedanken machen wie sie finanziell alles stemmen will, nicht ich ! Sie hat ihr altes Leben und ihr finanzielles Auskommen aufgekündigt und muss sich überlegen wie es weitergehen soll. Nicht ich! Und sie muss sich korrekt verhalten. Ich werde meine Ehe nicht auf dem Papier weiterführen, im Gegenteil. Ich kämpfe um meine Ehe, aber wenn das alles nichts wird beantrage ich im Dezember die Scheidung. Und wir haben auch schon unsere Erbschaft geregelt, die umgeändert werden muss. Ich sehe nur Kosten, einen Berg von Kosten für uns Beide! Und wenn Sie bei Verstand wäre, hätte sie sich schon letztes Jahr im November als das mit dem Neuen losging einen Plan gemacht wie sie das jetzt alles bewerkstelligen will. Aber das hat sie überhaupt nicht. Hat mir nur die Ehe vor die Füsse geschmissen und ihr Ego durchgezogen, ohne Plan und Verstand. Und das rächt sich jetzt. Und das wusste ich schon im Dezember !

21.06.2016 12:23 • #184


G
Hallo Mäuser.Habe alles gelesen aber jeine Zeit zum Antworten muss gleich zur Arbeit .
Mit einigen Sachen die du sagst bin ich deiner Meinung . Bei anderen nicht -- sage dir norgen warum . Finde es toll von dir dass du dir Gedanken machst !
LG

21.06.2016 12:46 • #185


G
Hallo Mäuser ,
da nur zu Beginn deines Threads noch andere User dir geschrieben haben , habe ich nun noch einmal von Anfang an nachgelesen .

Deine Frau hat die Trennung angesprochen . Danach kam der Typ ins Spiel . Erst wolltest du die Trennung akzeptieren , dann wolltest du sie zurück . Niemand weiss, wer hier die Wahrheit sagt oder etwas verfälscht, laut deiner Aussage hat der Neue mit der Situatiin nix zutun auch wenn die Überschrift in deinem Thread so lautet .

Schlafcouch ist ungemütlich was besseres anschaffen aber wovon , hat mich verlassen also somit dann das Ehebett.....jo, kannst ja das Bett behalten und ihr ein ordentliches Bett für sie kaufen und fertig . Sas sind ja nur Peanuts aber ich verstehe dass es dir da um dein Prinzip geht . Wie mit dem Staubsauger . Klaro weiss ich was ne WG ist , mein Kind lebt vlt demnächst in einer . Ihr habt aber keine normale WG . Jeder muss für sich selber einkaufen waschen und putzen . Ihr braucht einen Staubsauger ? Getrennt machen keine gemeinsamen Anschaffungen mehr , wobei ich nicht weiss ob eime so gerlnge einmalige Anschaffung auch darunter fällt . Selnst wenn ist es egal . Kauf ihn halt , den Bon bewahrt man doch eh auf und dann isses sowieso deiner ! Diese 50 euro sind den Stress darüber zu diskutieren gar nicht wert , aber seis drum , ist ja deine Zeit und dein Kopf und deine Rechentabelle.

Ich übertreibe in meiner Wortwahl nun extra mal ein bisschen um meiner kleinen Verwirrung Ausdruck zu verleihen . Ich finde es schon blöd , dass hier immer nur von Geld die Rede ist .Da du es immer erwähnst nehme ich erneut darauf Bezug da ich gewisse Sachen für mich selst nicht verstehe , die mich aber auch nix angehen .
Deine Frau verdient laut deinen Aussagen so , das normalerweise sie da auch von leben köne , es liegt an ihrer schlechten Wirtsxhat . Gleichzeitig übersteigen die Zahlungen der jetzigen Kosten ihren Verdienst . Das verstehe ich nicht , was sind denn das für wahnsinns Kosten für das Haus die ihr da zu tragen habt ? -- Seit 4 Jahren verdienst du mehr, seit 4 Jahren wont ihr im Haus . ....Warum arbeitet deine Frau auch Vollzeit ? Hat das mit dem Haus zutun oder geht ihr eben beide gerne in euren Job ? Arbeitet ihr in einer Branche ? Ihr arbeitet immer gegen die Schicht des anderen , wegen dem Kimd , habt also auch in der Vergangenheit nicht so sehr viel gemeinsame Zeit füreinander gehabt .....( ich selber bin Vollzeit wieder angefangen nachdem mein Kind 4 Monate alt war bis das zweite kam .....das war unglaublich anstrengend , kann also etwas nachvollziehen...)
Nun kann man vergangenes nicht rückgängig machen , dalls es für euch beide nich eine Zukunft gibt , denk mal drüber nach inwiefern da Veränderungen mit einer reduzierten Arbeitszeit für alle Enrspannung bringt .
Abschlussfrage zum Thema Anschaffungen .....was ist aus dem neuen Auto geworden ?


Nun zum weiteren Dorn im Auge : dem Freund , Liebhaber , oder was auch immer , seine Ambitionen / Gefühle kennn wir nicht .
....erstmal geht es MIR darum , dass der Freund die Facette + Persönkichkeit kennenlernt von ihr . Darauf hat er ein Anrecht nach 6 Monaten , er weiss nicht dass sie pleite ist , OB er sich DANN trennt ( also nach bekannt werden der Pleite ) ist seine Sache

Meist du ? Der Mann ist der Freund einer noch verheirateten Frau . Er hat auf gar nix ein Anrecht , erst recht nicht auf Kenntnis ihres Kontostandes . Ob das Wissen über die Pleite seine Eistellung zu deiner Frau verändert weiss ja niemand . Falls das so ist und er dann die Beziehung beendet wäre er ja jemand der am Geld und nicht an der Frau interessiert ist . Auch sein Kontostand geht deine Frau nix an . Und auch eure beiden (eigenen) Konten gehen euch gegenseitig nix mehr an .
Du sagst , deine Frau muss sich Gedanken machen um das Geld . Stimmt ! Nicht du , stimmt auch . Du redest aber von nix anderem . Du sagst , deine Frau muss sich Gedankeb machen wie es weitergeht und nicht du . Das ist wahr , denn für dich gibt es ja auch nur die Option Scheidung oder zurück ins alte Leben mit einem entsprechenden Berg an Reue ( was ist eig mit dem Neuaufbau von Vertrauen und Arbeit an der Ehe ? , wenn man nix ändert, bleibts ja wie vor der Trennung )

Du siehst Berge von Kosten auf euch beide zukommen ( die man reduziwren kann mit einem gemeimsamen Anwalt ). Und als letzres in deinem Posting sagst du noch wenn sie bei Verstand wäre hätte sie im letzten november einen Plan gemacht undcsas habe sie nicht .....das wlhat sie sehr wohl . Sie wollte ausziehen und hat dich um deine Meinung gebeten wieviel Geld sie wohl brauchen wird für die Wohnung in der Nähe des Hauses . Zu dem Zeitpunkt habt ihr nich viel besser zusammen geredet .
Ein weiterer Punkt ist eine von dir erwähnte neue Regelung bzgl Erbschaft ........ Oje . Eine weitere Finanzbaustelle .

Erlaube mir bitte zum Abschluss meiner absichtlich etwas überzogenn Worte die Frage :

WAS hat das alles mit deinen Worten * ich kämpfe um meine Ehe * zutun . ?

Was ich sehe ist das , was schon andere zu Beginn gesagt haben . Es gibt ein starkes Missverhàltnis mit ....Drohgebärden ......

Selbst wenn .....der Typ sich dann trennt ......jawohl , dann ist sie wieder mehr daheim . Im Haus . Aber nicht in deinem Bett . Meinst du im Ernst , dass deine Frau sich nochmal in dich verkieben kann , wo du ihr ja gerade unmissverstãndlich tagtäglich zeigst , dass sie ohne dich gar nicht überlebensfähig ist ?

Ein bisschen Schuld an der Finanziellen Misere bist du auch . Du hast seine Frau so kennegelernt. Warum sie da so unselbstständig ist weisst du besser . Su hast ihr all die Jahre die Organisation damit abgenommen . Auch für Kaufsüchte oder was auch immer gint es Kurse zur bewältigung wie bei anontmen Alks auch . Mit dem Managment der Finanzen hast du die Familienkasse retten können .
Wenn deine Feau besser haushalten könnte , hätte sie eine Wohnung mieten und diverse Sachen kaufen können und alles wäre besser als jetzt .......hätte hätte hätte .....

So bekommst du deine Frau nicht wieder . Wenn überhaupt . Ich sehe da null Ansatz .

Apropo Ansatz . Ich habe hier kein einziges Mal gelesen , dass du DEINE FRAU NOCH LIEBST .

So nun isses aber gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Gedanken.

Gruss

22.06.2016 18:14 • #186


Urmel_
Zitat:
So bekommst du deine Frau nicht wieder . Wenn überhaupt . Ich sehe da null Ansatz .


Ich bin der Meinung, dass der Dame die Realität gut tut. Das hat nichts mit Zahn um Zahn zu tun, sondern mit Verantwortung. Wenn sie aufs Eis geht, aber die Konsequenzen davon nicht am eigenen Leib spürt, dann ist gar nix gewonnen.

Das würde ich ebenfalls mit jeder Dame so machen. Sie will nicht? OK, alles andere ist ihr Problem. Das bedeutet ja nicht, dass man gemein ist, aber Grenzen wirken manchmal Wunder.

22.06.2016 18:21 • x 2 #187


M
Meine Frau will raus aus dem Haus. Die Würfel sind gefallen. Ich hab jetzt nur leider keine zeit mehr zu antworten. Melde mich dann morgen.

22.06.2016 22:13 • x 1 #188


G
Hallo Mäuser,
na da ist ja doch schneller eine Entscheidung gefallen als du dachtest.
Trotzdem noch einen ruhigen Abend für dich , lese es dann beizeiten

22.06.2016 22:21 • x 1 #189


M
So jetzt dann die Story von gestern und die Antworten auf die vielen Fragen. Danke Gracia, für die viele Mühe die Du dir machst mit mir ! Da bin ich sehr dankbar für. Also, erstmal meiune Frau will mich definitiv nicht mehr, und auch raus aus der Immobilie. Sie sagte mir sie halte das nervlich mit mir nicht mehr aus. Allerdings will Sie mit mir hier weiter zusammen wohnenbleiben, weil sie sich weder den Auszug leisten kann, und auch nicht das ich gehe. Ich soll nach Lösungen suchen die ihre finanzielle Situation berücksichtigen, auch was unsere beiden Autos betrifft. Das heißt, sie möchte das ich Entscheidungen nicht für mich, sondern für sie treffen soll. Ich kann sie nicht mehr als kompetente Partnerin in dieser Angelegenheit betrachten. Vernünftige Gespräche sind nicht mehr möglich, es wird alles abgeblockt. Und ich habe jetzt auch einfach keine Lust mehr auf diese ganze Sch. Ich bin jetzt krankgeschrieben, mein Hausarzt sagte mir Kommunikation mit ihr nur noch über Anwalt, alles andere macht mich kaputt. Ich habe morgen schon einen Termin. Und die Bank habe ich informiert, will jetzt wissen welche Optionen ich habe. Mit dem Jugendamt habe ich auch geprochen, der Mediator ist leider im Urlaub. Ich hoffe! es geht hier erstmal einigermaßen vernünftig weiter.


So, das der Neue nichts mit der Trennung zu tun hat ist die Aussage von meiner Frau. Das ist Unsinn, und hat sie mir später auch bestätigt. Es war nur einfach so daß aus den Beiden erst nach einigen Monaten ein Paar geworden ist. Sie haben sich Zeit gelassen.


Die gemeinsamen Kosten waren hier so hoch, weil meine Frau sehr hohe Ausgeban hatte. Viel Klamotten bestellt, teurer Frisör, schönes Leben.
Sie hat seit September letzten Jahres eine Vollzeitstelle mit der sie nicht mehr so wie ich im Schichtdienst arbeiten muss und Gleitzeit hat. Das war ein Segen für uns weil meine Frau ihre alte Arbeit gehasst hat und auch die Betreuung unseres Sohnes so einfacher wurde. Aber sie hat da ihren Neuen kennengelernt.


Das bestellte Auto steht seit vier Monaten vor unserer Tür und wird jetzt zum Zankapfel. Sie hat kein Geld mich irgendwie auszuzahlen und darauf soll ich rücksichtnehmen.


Also wenn ich eine neue Partnerin hätte, die auch öfter bei mir lebt und mit der ich die Zukunft plane dann würde mich schon interessieren, ob ich mit dieser Frau überhaupt irgendetwas planen kann. Das heißt ja nicht das ich den genauen Kontostand wissen muss.


So ganz unrecht hast Du nicht, ich hätte ihre jetztige Situation verhindern können. Da war ich zu gutgläubig, dachte wenn sie jetzt Schwierigkeiten bekommt, die sie selbst verschuldet hat dann überlegt sie sich vielleicht das Ganze nochmal. Aber so denkt meine Frau wirklich nicht. Sie will mich nicht mehr, aber sie ist mit der ganzen Situation absolut überfordert. Das ist mein Eindruck. Und leider wirklich zu naiv.

23.06.2016 11:40 • x 1 #190


Nathan-2
Warum zieht sie nicht zu dem Neuen ? Wenn sie so viel Spass mit dem Neuen hat wäre das doch die folgerichtige Lösung. Oder Krieselt es da auch schon? Es könnte ja auch sein dass deine Frau sich und den Neuen schon als Paar sieht während er es nur als Freundschaft sieht.

23.06.2016 12:17 • x 2 #191


I
Oh Mann, das habe ich gerade hinter mir. Spring ab! Du schadest Dir. Ich kann alles nachvollziehen was du schreibst, aber du hängst einfach noch zu sehr drin. Glücklich werden kannst nur Du allein. Mit ihr nicht mehr und sicher auch nie mehr. Die Vergasngenheit wird immer eine dunkle Wolke bleiben. Nimm deutlichen Abstand. Sei und bleibe ein guter Vater. Sei nett zu ihr. Tragt keine Konflikte vor dem Lütten aus. Fange ein neues Leben an! Sei Du. Finde dich dafür neu. Such dir ruhig auch eine/n Therapeuten/in. Rede, rede, rede. Aber nicht mit ihr.

23.06.2016 12:26 • x 2 #192


Urmel_
Zitat:
Ich soll nach Lösungen suchen die ihre finanzielle Situation berücksichtigen.


Dir ist schon klar, dass wenn Du Deine eigenen Interessen an erster Stelle stellst und keine Rücksicht auf die Dame nimmst, was ich sehr befürworte, dass dann das Drama-Level extrem ansteigen wird, oder?

Du warst, Du bist und Du wirst in ihren Augen dann für alles Unglück, welches ihr widerfährt, verantwortlich sein.

Ich sag es nur, weil ich mich da an Deiner Stelle drauf einstellen würde. Ich sehe auch keine andere Lösung, weil die Sache sonst unterschwellig in Dir rumoren wird und dann platzt Dir irgendwann richtig der Kragen.

Sie ist für sich selbst verantwortlich. Den EIsberg hat sie sich selbst ausgeguckt.

23.06.2016 12:54 • x 2 #193


Solskinn2015
Hallo Mäuser,

habe gerade meine Familiengerichtstermin hinter mir. Kannst ja mal lesen wohin die Reise bei so Damen geht. Musste aber in meinem Thread schauen.

23.06.2016 14:10 • #194


M
Die Ereignisse überschlagen sich. Grad hatte ich ein Gespräch mit dem Neuen in unserem Gästezimmer. Unter vier Augen. Und da hab ich ihm einiges erzählt. Mehr morgen, ich hab jetzt keine Zeit

23.06.2016 21:42 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag