377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

G
Dein Posting vom 18.07. :



Zitat von Mäuser:
Die autos gehören uns beide. Und wir zahlen beide dafür. Es geht nur darum das ich es nicht haben kann das der neue mit meiner Frau und Kind damit zu meinen Schwiegereltern fährt. .



Jetzt sagst du , der kleine gehört euch beiden , den Großen zahlst du alleine ab ( richtig oder falsch gelesen ? ) und willst ihn nach Umzug / Urlaub iwann verkaufen .

Klar kann man das verstehen , wenn du den neuen Freund nicht im neuen Auto bei den Schwiegereltern vorfahren lassen magst !

Warum sie keinen Kredit bekommen wird ?
Weil sowieso momentan schon Kredite laufen die zuerst bedient werden müssen , und ein Kredit ja ein bestimmtes Limit hat , abhängig vom Gehalt . Aber darüber musst du dir ja nicht deinen Kopf zermartern .

Vlt nimmst du dir einfach mal die Unterlagen und ihr geht zsm zum Anwalt , der kann euch sicher sagen was da wie zu laufen hat und was rechtens ist mit den PKW bzw was nicht . .....es ist ja leider nun mal so , daß man sich selbst gefühlt im Recht sieht , so vom logischen menschlichen Standpunkt her , das tatsächliche Recht aber ein anderes ist .

Deinen Vorschlag , daß man auch anders zu den Schwiegereltern kommen kann finde ich gar nicht mal schlecht ! Man kann doch mit dem Zug überall gut hinkommen und dein Sohn hätte sogar noch Spaß daran .

25.07.2016 17:16 • x 1 #466


M
Wir wollen ihm jetzt beibringen mit geld umzugehen. Er soll dann auch Taschengeld bekommen. Geld muss also ein Thema sein. In seiner Klasse gibt es leider ein Mädchen Das die anderen beklaut. Das war dort oft ein Thema. Bei uns ist er jetzt zum zweiten Mal mit dem Fahrrad an die Tankstelle gefahren um sich Fußball karten zu holen . Das durfte er nicht . Und das geld will er zum wiederholten Male gefunden haben . Bei ihrem freund lagen die Portemonnaies wohl offen rum. Für ihn greifbar. Mich hatte er angelogen . Er wäre nur spielen gewesen.

25.07.2016 17:34 • x 1 #467


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Im Moment zahlen wir noch alles gemeinsam. Auch die raten. Wenn sie den Kleinwagen für sich hat zahle ich für den Großen die raten alleine weiter bis er verkauft wird. Anwalt will sie doch gar nicht kostet doch extra.

25.07.2016 17:42 • x 1 #468


G
Zitat von Mäuser:
Im Moment zahlen wir noch alles gemeinsam. Auch die raten. Wenn sie den Kleinwagen für sich hat zahle ich für den Großen die raten alleine weiter bis er verkauft wird. Anwalt will sie doch gar nicht kostet doch extra.


Sry , ich dachte , das sei euer gemeinsamer Scheidungsanwalt . Wusste gar nicht , daß man da alles extra bezahlen muss .

25.07.2016 21:55 • x 1 #469


H
Zitat von Gracia:
Zitat von Mäuser:
Im Moment zahlen wir noch alles gemeinsam. Auch die raten. Wenn sie den Kleinwagen für sich hat zahle ich für den Großen die raten alleine weiter bis er verkauft wird. Anwalt will sie doch gar nicht kostet doch extra.


Sry , ich dachte , das sei euer gemeinsamer Scheidungsanwalt . Wusste gar nicht , daß man da alles extra bezahlen muss .

Muss man auch nicht- Scheidung kostet immer gleich viel- egal wieviel der Anwalt arbeiten muss.
Ist jeweils einkommensabhängig.

26.07.2016 05:32 • #470


M
Guten morgen. Alles was ich über meine Anwältin regeln lasse kostet extra. Deswegen wollen wir uns lieber so über alles einig werden. Ich habe mich jetzt entschieden das haus zu behalten. Allerdings hat mein abtrünniges weib keine eile auszuziehen. Es gibt zwar Wohnungen in der nähe aber die sind alle nicht nach ihrem Geschmack.

Morgen hab ich mit meiner Anwältin wieder ein Telefonberatungsgespräch.

26.07.2016 06:09 • #471


G
Hallo .
Ja , wenn das geht , kann man das nat so machen .
Ich würds so nicht machen ohne Anwalt . Ihr wollt euchso einigen , ihr steeiret euch ja jetzt schon wegen der Autos und das ist nur eine einzige Sache . Ich hätte da immer Schiss , daß der eine den anderen vlt übervorteilen wird bei alem um was es gehen könnte
Nat hat sie da keine Eile . Ihr hattet euch erstmal auf zsm wohnen bleiben geeinigt und nu kommt wieder das immer wäheende Problem ......sie muss sie ja auch bezahlen können (-gefalen nat auch ) , und das ist ja etwas , was du ihr von Beginn an gesagt hast , daß sie dazu gar nicht in der Lage sei.....erinnerst du dich ? Sie hatte dich sogar mal um Rat gefragt , wie teuer die Wohnung wohl sein darf....
Alles Mist , ne. .

26.07.2016 07:35 • x 1 #472


J
Zitat von Mäuser:
Guten morgen. Alles was ich über meine Anwältin regeln lasse kostet extra. Deswegen wollen wir uns lieber so über alles einig werden. Ich habe mich jetzt entschieden das haus zu behalten. Allerdings hat mein abtrünniges weib keine eile auszuziehen. Es gibt zwar Wohnungen in der nähe aber die sind alle nicht nach ihrem Geschmack.

Morgen hab ich mit meiner Anwältin wieder ein Telefonberatungsgespräch.

Du hattest jetzt ein halbes Jahr Zeit, Dir mit Deiner Frau einig zu werden. Wie ich sehe, ist in diesen 6 Monaten nichts passiert, außer, dass sie Dir auf der Nase herumtanzt. Wenn da Wohnungen sind, würde ich ihr bis Ende der Woche geben, dann wäre sie draußen. Ist dann ihr Problem, wenn sie innerhalb eines halben Jahres keine ansprechende Wohnung findet, dann eben eine die ihr nicht gefällt. Den Wagen würde ich ihr hinterherwerfen, damit sie das Kind hin und herfahren kann.

26.07.2016 07:43 • x 1 #473


M
So richtig eine Veranlassung sich zu beeilen hat sie ja nicht, da du ihr alle Möglichkeiten einräumst und sämtliche Vorschläge des Händlings der Situation auf einem Silbertablett servierst, ohne dass sie überhaupt einen Finger krumm machen musst. Sie kann ihr Leben ungezwungen genießen.

Eigentlich bleibt alles an dir hängen, der Ehemann wird's schon richten, dann brauchst du dich auch nicht beschweren, dass nicht wirklich was nennenswertes passiert.

Alle Paare haben am Anfang den guten Gedanken, alles einvernehmlich ohne Anwalt klären zu wollen. In den seltensten Fällen gelingt es tatsächlich. Meisten geht nach einiger Zeit das Gerangel um das Vermögen los. Damit mein ich alles vom Geld bis zur Deko, mal überspitzt dargestellt oder der ehemalige Partner versucht einen zu täuschen, Sachen zu verschleiern, um das Beste und Größte von allem zu bekommen. Hab ich alles selbst erlebt.

Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es alles so läuft, wie du dir das vorstellst.

26.07.2016 08:05 • x 1 #474


J
Zitat von MissP:
So richtig eine Veranlassung sich zu beeilen hat sie ja nicht, da du ihr alle Möglichkeiten einräumst und sämtliche Vorschläge des Händlings der Situation auf einem Silbertablett servierst, ohne dass sie überhaupt einen Finger krumm machen musst. Sie kann ihr Leben ungezwungen genießen.

Eigentlich bleibt alles an dir hängen, der Ehemann wird's schon richten, dann brauchst du dich auch nicht beschweren, dass nicht wirklich was nennenswertes passiert.

Alle Paare haben am Anfang den guten Gedanken, alles einvernehmlich ohne Anwalt klären zu wollen. In den seltensten Fällen gelingt es tatsächlich. Meisten geht nach einiger Zeit das Gerangel um das Vermögen los. Damit mein ich alles vom Geld bis zur Deko, mal überspitzt dargestellt oder der ehemalige Partner versucht einen zu täuschen, Sachen zu verschleiern, um das Beste und Größte von allem zu bekommen. Hab ich alles selbst erlebt.

Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es alles so läuft, wie du dir das vorstellst.

Ich habe es anders erlebt. Ich glaube das ist individuell schon recht unterschiedlich. Spricht ja nichts dagegen sich einvernehmlich zu trennen, deshalb kann sie trotzdem ausziehen. Ich finde, das ist auch das mindeste an Respekt, was sie ihrem Ehemann schuldet. Wenn sie das nicht einsieht, würde ich mir diesen Respekt verschaffen.

26.07.2016 08:09 • x 2 #475


M
Klar, kann man sich einvernehmlich trennen, aber die Realität sieht oft anders aus.

In meinem Umfeld habe ich es genau nur einmal erlebt. Alle anderen Trennungen liefen nicht so.

Warum sollte sie unter so guten Umständen ausziehen? Ironisch gefragt. Sie trennt sich und genießt weiterhin ihr Leben. Ihr gefallen die Wohnungen nicht? Okay...

26.07.2016 08:26 • #476


J
Zitat von MissP:
Klar, kann man sich einvernehmlich trennen, aber die Realität sieht oft anders aus.

In meinem Umfeld habe ich es genau nur einmal erlebt. Alle anderen Trennungen liefen nicht so.

Warum sollte sie unter so guten Umständen ausziehen? Ironisch gefragt. Sie trennt sich und genießt weiterhin ihr Leben. Ihr gefallen die Wohnungen nicht? Okay...

Genau. Guter Witz.

26.07.2016 08:29 • x 1 #477


M
Ja schöner mist. Es nützt mir nur einfach nix wenn sie nicht das geld hat die Kosten für den anwalt teurer zu machen .sie nimmt sich keinen Anwalt. Die Rechnung für meinen anwalt bekomme aber ich und möchte das dann natürlich teilen. Und wie soll ich das machen wenn sie nicht kann oder will? Das Problem ist auch das sie mich wegen unseres Sohnes in der hand hat. Wenn ich ihr Probleme bereite kriegt das alles unser sohn mit und der papa ist natürlich der böse der die mama aus dem Haus haben will. Ausserdem würde es wirklich nix bringen wenn sie die erstbeste wohnung nimmt. Deswegen schlucke ich doch schon die ganze Zeit soviel herunter.

26.07.2016 08:39 • #478


M
Ja ich muss mich um alles kümmern. Und warum? Sie macht es nicht und einer muss es machen sonst hocken wir hier noch ewig zusammen.

Ja es ist ihr Problem das sie kein geld hat. FALSCH! Denn ich muss sicherstellen das sie alles bezahlen kann sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen. Und ich habe jetzt eine Immobilie für die ich alleine grade stehen muss und kann auch nichts verschenken

26.07.2016 09:05 • #479


M
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, es tut es mir auch leid, gerade weil sie euren Sohn als Druckmittel benutzt, aber ich finde, sie kann auch mal was tun, um in die Gänge zu kommen. Sie weiß, sie kriegt dich damit und nutzt es aus. Hat Sie eigentlich eine realistische Vorstellung, was da gerade läuft? Den Eindruck habe ich nicht. Der Einzige, der sich einen Kopf macht bist du.

Sie hat kein Geld, kann sich eine Wohnung, die ihren Ansprüchen entspricht, nicht leisten. Kosten die Anwalt, Auto, NK und Haus usw. betreffen kann sie mit auch nicht zahlen und wo nimmt sie das Geld für ihre Unternehmungen her? Was bleibt da? Genau, nichts! Also müsste sich Frau wohl oder übel vlt ein Vollzeitjob suchen. Kind dann z. Bsp in eine Kita bringen o. ä.

Iwo werdet ihr Abstriche machen müssen. Du arbeitest auch in Schichten und Wochenende.

Wenn's Hart auf Hart kommt, was ich dir nicht wünsche, bleibst du auf allen Kosten sitzen und müsstest dann ggf alles einklagen.

Zitat:
Ja es ist ihr Problem das sie kein geld hat. FALSCH! Denn ich muss sicherstellen das sie alles bezahlen kann sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen. Und ich habe jetzt eine Immobilie für die ich alleine grade stehen muss und kann auch nichts verschenken


Richtig erkannt... Wenn sie sich stur stellt, kannst auch nichts sicherstellen, dass sie zahlt.

26.07.2016 09:23 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag