377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Genau. Sie arbeitet aber jetzt schon vollzeit. Gibt nur Nicht so viel geld dafür. Ich profitiere übrigens davon das wir noch zusammen wohnen. Wäre das nicht der Fall müsste ich trennungsunterhalt zahlen. Und wenn der hausKredit nur noch auf meinen namen läuft wird das ganz schön teuer

26.07.2016 10:22 • #481


M
Die Darstellung das sie unseren sohn als Druckmittel nutzt ist sicher etwas übertrieben. Aber nnatürlich merkt er wenn wir streiten .man muss immer auch an ihn denken

26.07.2016 11:06 • #482


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


A
Zitat von Mäuser:
Im Moment zahlen wir noch alles gemeinsam. Auch die raten. Wenn sie den Kleinwagen für sich hat zahle ich für den Großen die raten alleine weiter bis er verkauft wird. Anwalt will sie doch gar nicht kostet doch extra.



was heisst hier gemeinsam raten zahlen?
Ich denke sie verdient weniger als Du, also sollte ihr Anteil dann auch nur in Relation zu deinem Einkommen stehen.

Und nun wollt Ihr auch noch eurem Sohn in der jetzigen Situation beibringen wie man mit Geld umgeht?!
Habt Ihr nicht wichtigere Themen abzuarbeiten?

26.07.2016 12:53 • #483


M
Das leben geht weiter. Und unser sohn soll ab der zweiten Klasse Taschengeld bekommen. Das ist so beschlossen. Warum soll meine frau für ihren teil der hausrate weniger zahlen als ich? Wir leben hier im Moment auf wg Basis zusammen wie du sicher schon gelesen hast

26.07.2016 13:14 • #484


J
Zitat von Mäuser:
Das leben geht weiter. Und unser sohn soll ab der zweiten Klasse Taschengeld bekommen. Das ist so beschlossen. Warum soll meine frau für ihren teil der hausrate weniger zahlen als ich? Wir leben hier im Moment auf wg Basis zusammen wie du sicher schon gelesen hast

Aber da sie ja eh verzichtet, musst Du sie dann auszahlen? Zumindest den Teil, den sie mitfinanziert hat.

26.07.2016 14:32 • x 1 #485


M
Normal wäre das so und müsste anwaltlich ausgerechnet werden. Wir machen das aber so. Ich hab mich auch nur über meine Anwältin und Internet schlau gemacht . Wir zahlen nur 550 Euro im Monat rate. Meine Frau also die Hälfte. Dafür hätte sie vergleichsweise kaum zur Miete wohnen können. Deshalb brauche ich sie wohl auch nicht auszahlen.

26.07.2016 14:49 • #486


G
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Mäuser:
Im Moment zahlen wir noch alles gemeinsam. Auch die raten. Wenn sie den Kleinwagen für sich hat zahle ich für den Großen die raten alleine weiter bis er verkauft wird. Anwalt will sie doch gar nicht kostet doch extra.



was heisst hier gemeinsam raten zahlen?
Ich denke sie verdient weniger als Du, also sollte ihr Anteil dann auch nur in Relation zu deinem Einkommen stehen


Das ist doch das , was ich hier schon mehrmals gesagt habe .
Was hat denn die niedrige Abzahlung von 250 euro damit zutun , daß sie für das Geld keine Wohnung bekommt bzw das sie nicht noch einen minimalen Anteil vom Wert des Hauses ausbezahlt bekommt .....ich hab keinen Plan ehrlich gesagt , weshalb ich ,-also in ihrer Situation , aus infozwecken auch nen Anwalt nehmen würde .oder eben nen Gemeinsamen . Einfach aus dem Grund heraus , daß die Dame so rein gar nicht mit Geld umgehen kann , macht das doch Sinn . Sie weiss ja gar nicht was ihr zusteht und was nicht , da kann man sich doch nicht auf hörensagen oder Internet oder auf ihren Ex verlassen , der das ja auch schon hinter sich hat

Die Relationsaufteilung wird auch in den Trennungsvereinbarungen aufgeführt , wo drinsteht welche Partei jeweils wieviel % davon trägt auch so ein Punkt den ich nicht verstanden hab .
Deshalb ist Mäuser wie er selber gesagt hat ja im Vorteil ,weil 50/50 geteilt wird. . Einerseits durch den nicht zu zahlenden Unterhalt , andererseit , weil er ja jetzt sein gutes Einkommen für sich hat .
Sie haben sich auf dieses und jenes geeinigt , aber nur er einen Anwalt , die Kosten dafür sollen dann aber geteilt werden , und sie will damit , mit den Regelungen und Einigungen im Vorfeld rein gar nix zutun haben ? .............ich finde das total unverständlich , wirklich .

Das ist ja auch für Mäuser viel Arbeit . Immer alles erklären müssen .

26.07.2016 16:54 • x 1 #487


J
Ich glaube, die Anwaltkosten trägt Mäuser, weil er mehr verdient.

26.07.2016 17:09 • x 1 #488


G
Zitat von Jordis:
Ich glaube, die Anwaltkosten trägt Mäuser, weil er mehr verdient.


Kann sein , daß er sie nun erst trägt , möchte sie dann teilen , ist ja auch normal so . Also entweder teilen oder jeder einen .

Hab mich vertippt , wollte nicht schreiben auf den ex verlassen sondern auf den neuen Freund verlassen

26.07.2016 17:14 • x 1 #489


J
Also, wenn ich mich nicht arg täusche, zahlt er auch ihren. Bei mir war das so.

26.07.2016 17:17 • x 2 #490


G
Zitat von Jordis:
Also, wenn ich mich nicht arg täusche, zahlt er auch ihren. Bei mir war das so.



Was meinst du damit

26.07.2016 17:26 • x 1 #491


Kroenchen_richten
Wenn ihr Gehalt gerade zur Deckung der Lebenshaltungskosten ausreicht. Kann sie einen Antrag auf anwaltliche Beratung und Prozesskostenbeihilfe stellen.
Sie hat dann keine Kosten. Zwei Jahre nach der Scheidung wird dann überprüft, ob sich die Lebensverhältnisse geändert haben und man u.U. zahlen muss.
Die Formulare muss ich gerade ausfüllen. Blöde Arbeit, aber anstatt besser, geht es jetzt schlechter, also kein Verlust.

26.07.2016 17:37 • x 1 #492


G
Ok , und wo erfährt man das , ob man das bekommen kann , da muss man ja sicher sein Gehalt angeben und was man so alles abzubezahlen hat

26.07.2016 17:44 • x 1 #493


J
Mein Mann hat Zuviel verdient. Er musste meinen Anwalt zahlen.

26.07.2016 17:47 • x 2 #494


G
Jetzt warte ich erstmal auf krönchens Antwort wo man das erfährt

26.07.2016 18:02 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag