377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Also so kompliziert ist das gar nicht. Einer braucht einen Anwalt, Ich habe mir eine Anwältin genommen, meine Frau hat für sich entschieden keinen Anwalt zu brauchen. Natürlich arbeitet die Anwältin nur für mich. Ich bin ja auch ihr Auftraggeber. Aber trotzdem haben meine Frau und ich ja beschlossen nur das Nötigste bei der Scheidung über die Anwältin regeln zu lassen um die Rechnung, die ich dann bekomme und die wir uns dann teilen wollen klein zu halten. Und man muss nur den Versorgungsausgleich bei der Scheidung machen, der Rest geht auch so. Ich selbst glaube nicht das meine Frau oder ich dadurch irgendwie benachteiligt werden.

Ach ja am 1. Oktober zieht Sie nun doch aus. Das kam grad auch für mich überraschend. Aber sie hat eine Wohnung. Dann kann das Getrenne von allem ja in Kürze losgehen.

26.07.2016 19:28 • x 1 #496


M
Grad hatte ich wenig Zeit. Ich weiß auch nicht ob das so alles richtig ist was wir machen. Morgen habe ich ja den Anwaltstermin und da kann ich nachfragen. Meine frau ist jedenfalls schon dabei und sucht nach gebrauchten Möbeln. Ich denke ihr ist bewusst das sie sparen muss. Sie würde die Scheidung gerne noch ein bißchen aufschieben um dafür noch Geld anzusparen. Aber das muss ich morgen auch noch abklären. So weh das trotzdem jetzt grad irgendwie tut ich habe grade ein gutes Gefühl. Es wird schon werden. Die Wohnung ist in der Nähe. Ich behalte das Haus. Und vielleicht will mich ja bald schon eine Andere. Also Mädels meldet Euch...
Gutaussehender Mann mittleren Alters, 40 Jahre, fast 41, mit Reihenhaus in beschaulicher Kleinstadt sucht Dich. Gerne mit Kind (ern). Einen Sohn bringe ich mit ein.

Also ran an die Tasten... Das meine ich ernst. Bald habe ich hier viel Platz für wenig Mensch.
Und ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich liebe Kinder, hätte auch nichts gegen ein weiteres Eigenes.

26.07.2016 21:18 • #497


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Ach man, es ist schon Mist alles und vorallem kein leichter Weg.

Jeden Tag den du schaffst, ist ein Tag in deine Zukunft mit hoffentlich vielen schönen Momenten.

26.07.2016 21:59 • x 1 #498


S
Hallo Mäuser,

wenn ihr euch einigen könnt vorab mit deinem Anwalt, dann reicht das aus. Aber am Scheidungstermin braucht deine Frau auch einen eigenen Anwalt - außer da hätte sich in den letzten 3 Jahren was geändert.

Wir hatten bei unserer Trennung nur eine Anwältin, mit der haben wir besprochen, wie wir alles machen wollen. Für den Scheidungstermin hat die sie dann eine zweite Anwältin aufgetan, die zur aber nur den eigentlichen Verhandlungstermin wahrgenommen hat.

Wir haben unsere Trennungsvereinbarung beim Scheidungstermin komplett vorlesen lassen von der Richterin, damit alles ins Protokoll und damit in das eigentliche Scheidungsurteil eingegangen ist. Hatte den Vorteil, dass nicht noch ein Notar bezahlt werden musste. Mit dem Scheidungsurteil konnte ich direkt zum Grundbuchamt und das Haus auf mich eintragen lassen.

26.07.2016 22:04 • x 1 #499


M
Ich werde das alles mal morgen nochmal abklären. Bis dahin bedanke ich mich bei allen die mir schreiben und wünsche eine gute Nacht mit vielen schönen Träumen...

26.07.2016 22:14 • x 1 #500


G
Zitat von Mäuser:

Ach ja am 1. Oktober zieht Sie nun doch aus. Das kam grad auch für mich überraschend. Aber sie hat eine Wohnung. Dann kann das Getrenne von allem ja in Kürze losgehen.


Geht ja nun doch überraschend schnell

27.07.2016 10:32 • x 1 #501


M
Hallo wenn es vorwärts geht dann wohl richtig. Das Gespräch mit der Anwältin war auch nur kurz. Wir machen wohl alles richtig und für unseren sohn ist das ein Geschenk. Nun waren wir bei ikea nach neuen Möbeln schauen .meine frau will fast nichts an Möbeln mitnehmen.
Ich habe sehr gemischte Gefühle dabei . Wir machen wieder Familien Ausflug was natürlich sehr schön ist aber Auch irgendwie perv..

27.07.2016 17:12 • #502


J
Zitat von Mäuser:
Hallo wenn es vorwärts geht dann wohl richtig. Das Gespräch mit der Anwältin war auch nur kurz. Wir machen wohl alles richtig und für unseren sohn ist das ein Geschenk. Nun waren wir bei ikea nach neuen Möbeln schauen .meine frau will fast nichts an Möbeln mitnehmen.
Ich habe sehr gemischte Gefühle dabei . Wir machen wieder Familien Ausflug was natürlich sehr schön ist aber Auch irgendwie perv..

Das ist doch kein Familienausflug, wenn Deine Frau Dich benutzt, um ihre Wohnungseinrichtung zu beschaffen. Dass Du Dich dafür überhaupt hergibst ist mir ein Rätsel.

27.07.2016 17:35 • x 1 #503


Kroenchen_richten
Zitat von Gracia:
Ok , und wo erfährt man das , ob man das bekommen kann , da muss man ja sicher sein Gehalt angeben und was man so alles abzubezahlen hat


Sorry, gerade erst gesehen. Beim Amtsgericht. Dafür musst Du alle Einkünfte und Ausgaben angeben. Worab ein Anruf, was sie alles brauchen. Unterlagen direkt mitnehmen. Kontoauszüge, Mietvertrag, Betreuungskosten/ Mittagessen in der Schule für Kids wenn vorhanden, KFz Versicherung usw. Mir hat man das direkt vorgerechnet, ob sich ein Antrag überhaupt lohnt. Nach Einreichung und Genehmigung erhält man dann den Schein mit dem man zu einem Anwalt gehen kann.
Rückzahlung kann ich noch nichts zu sagen. Muss jetzt nach 2 Jahren erst meine neuen Vermögensverhältnisse nennen.

Anwalt: Es können sich auch beide von einem Anwalt gemeinsam vertreten lassen, wenn Einigung besteht.

@mäüser Du bist ja schon gut drauf... gleich ein Aufruf für eine neue Partnerin
Prima, das es jetzt anläuft.

27.07.2016 18:04 • x 1 #504


G
@krönchen

Oh hallo und danke , vlt sollte Mäuser das auch mal an seine Frau weiterleiten .

27.07.2016 18:11 • x 1 #505


M
Ich hab ihr alles erzählt. Wir brauchen insgesamt nur einen Anwalt. Und sie hat kein Interesse daran irgendetwas gegen mich vor Gericht zu machen. Ich denke meine Frau weiß auch, das sie mich weiter brauchen wird und hat kein Interesse auf Streß mit mir. Und ich nicht mit ihr. Wir haben auch beide keine Kraft mehr uns aufzureiben. Ich nehme jetzt den neuen Partner als Mitglied im Bunde mit auf. Denn mir ist schon klar, wir werden auch in Zukunft irgendwo verbunden bleiben, mehr als normalerweise. Ich muss es nur selbst schaffen, mich richtig emotional von ihr zu lösen. Das ist die Herausforderung.Wir haben heute verschiedene Möbel angeschaut, vieles auch gebraucht und ich werde ihr die Sachen bezahlen. Ich hoffe jetzt das wir uns vernünftig über alles einig werden. Ich habe auch selbst das Gefühl ich komme insgesamt auch nicht so schlecht aus der Sache raus.

27.07.2016 21:11 • #506


G
Hallo....

ähm, das war nicht so gemeint , daß sie vor Gericht was gegen dich machen soll !

Wenn einem da Hilfe zusteht kann man die ja in Anspruch nehmen . Die Kosten für deinen/euren Anwalt sollen ja geteilt werden . Warum soll man bezahlen wenn man das gar nicht muss ( momentan ) , wenns Geld so knapp ist .

Muss man dann ja zurückzahlen wenn man kann --- irgendwie wie Bafög

27.07.2016 21:21 • x 1 #507


M
Ach so Gracia, ja das kann sein das meine Frau da Hilfe bekäme. Ist aber einkunftsabhängig und ich weiß nicht ob sie dafür nicht zu viel hat. Meine Anwältin hat geraten sich nach dem Trennungsjahr schnell scheiden zu lassen, das ganze dauert dann ca. 3 Monate. Ich möchte das auch so. Natürlich muss ich schauen wie sie das finanziell hinbekommt. Wenn sie Hilfe bekäme wäre das sicher auch eine Lösung.

27.07.2016 21:36 • x 1 #508


M
Guten morgen. Leider nicht so gut geschlafen. unser sohn hat sich heute nacht wieder an meinem Portemonnaie bedient. Heute ist er bei der Mutter mit im Büro. SIe hat heute Ihren ersten arbeitstag nach der Krankheit .
ich hab grad Pause und fahr hin für ein klärendes Gespräch. Hoffe jedenfalls das es das gibt. Das sind so die Sachen für die es gut ist an einem Strang zu ziehen.

28.07.2016 09:28 • #509


M
Jetzt haben wir zusammen gefrühstückt. Gemeinsam mit sohn und ihren Arbeitskollegen die alle wissen das ich ihr Ehemann bin und nichts wissen von der Beziehung mit ihrem Kollegen . Der war beim Frühstück jetzt aber nicht dabei. Tolle Situation.

28.07.2016 10:48 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag