377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Das nächste mal machste der Schwägerin ein ......

ja hatte ich ihm persönlich auch empfohlen.... will aber jetzt nicht ins Detail gehen

25.08.2016 00:50 • x 1 #556


M
Moin moin. Die Schwägerin war schon länger das schwarze Schaf in der Familie. Es bestand kein Kontakt zu den Eltern und seit einem jahr auch nicht zu meiner frau. Wir hatten auch mehrere Jahre keinen Kontakt zu ihren Eltern aber zur Schwägerin. Dieser war von den eltern das erste kind weggenommen worden. Erfolgreich wegen kindeswohlgefährdung. Wir hatten zur Schwägerin gehalten weil die Eltern auch bei unserem sohn das sagen haben wollten und uns vorschrieben was in ihrem Haus mit ihm gemacht wird. Da gab es viel ärger vor ein paar jahren. Und dann kaum noch Kontakt

25.08.2016 08:18 • #557


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
So die Arbeitswelt hat einen wieder und es sind nur noch 3 Wochen, dann ist meine Frau raus aus dem Haus. Mir geht es im Moment eigentlich ganz ok, ich versuche mich mit der neuen Situation zu arrangieren. Unser Familienauto wird bald verkauft, ich habe heute den Kaufvertrag für ein anderes Auto unterschrieben. Das sieht fast genauso aus, nur etwas kleiner und natürlich weniger Komfort und älter. Aber das macht mich trotzdem froh. Mein Sohn ist glücklich damit und ich versuche jetzt mich ganz auf ihn zu konzentrieren. Er bleibt bei mir gemeldet und darüber bin ich auch sehr froh. Und das er bald dann nicht mehr jedes zweite Wochenende mitmuss zu ihrem Freund. Im Prinzip kann ich meinem Sohn hier sein altes Leben weiter bieten, nur eben ohne die Mutter. Die wohnt dann 10 Minuten Fußweg weit weg und ich bin gespannt wie das dann hier täglich so laufen wird. Meine Frau beklagt sich schon jetzt ein bißchen, sie hört so wenig von mir.

13.09.2016 20:02 • x 1 #558


H
Zitat:
Meine Frau beklagt sich schon jetzt ein bißchen, sie hört so wenig von mir.

Ja, so ist das bei einer Trennung .....

13.09.2016 20:08 • x 1 #559


F
O.k. Ich editere ... unsere Beiträge haben sich überschnitten ... ich wünsche dir viel kraft ... lasse den Text den ich dir eigentlich geschrieben habe aber trotzdem stehen ...


Also, ich muss mal ganz tief durchatmen, bevor ich schreibe. Ich habe ja auch eine ganz hässliche Trennung hinter mir. Mein Ehemann war in eine Arbeitskollegin verliebt. Brachte mir am Hochzeitstag morgens noch einen Riesen Blumenstrauß mit und am Nachmittag teilte er mir mit, dass er die Beziehung für beendet sieht.

Wir hatten auch ein Reihenhaus und wollten als WG zusammen bleiben, jeder auf seiner eigenen Etage. Unseres Sohnes zu liebe ... Ende vom Lied, er hat gemacht was er wollte, ist gekommen wann er wollte und hat sich einen Dreck um unseren Sohn gekümmert.

Dann habe ich den Entschluss gefasst: so geht es nicht mehr weiter.
Ich habe einen Immobilienmakler eingeschaltet und da Haus zum Verkauf angeboten. Wir haben keinen Käufer gefunden, aber wir haben nette Mieter gefunden, die jetzt in dem Haus wohnen und die Miete in Höhe der Kreditrate zahlen.

Jeder von uns bewohnt seine eigene Wohnung. Und ich habe mich beruflich so verändert, dass ich von meinem Geld leben kann. Ich habe den Vater lediglich zur Zahlung des Unterhaltes für das Kind verdonnert. Auf Ehegatten oder Trennungsunterhalt habe ich verzichtet. Dazu bin ich viel zu stolz. Auch habe ich nie im Leben meinen Ehemann nach Hilfe gebeten. Ja es war eine harte Zeit - aber ich habe es durchgezogen und mich nicht weiter beschmutzen lassen ...

Und wenn ich ehrlich bin: ja es reicht aus, dass keine Gefühle mehr da sind und rückblickend war es gut, dass ich das so durchgezogen haben. Natürlich ist er heute mit der Schnalle nicht mehr zusammen. Weil die total erschrocken war, als ICH dann die Trennung voll krass durchgezogen habe. Ich habe ihm die neuen Mieter vor die Nase gesetzt und somit war für ihn auch das Auszugsdatum klar. Er hatte vier Monate Zeit sich eine neue Bleibe zu suchen.

Was ich dir raten möchte?
Überlege mit deinem Arbeitgeber, wie du die Schichten ändern kannst, wenn du Alleinerziehender Vater bist.
Sie soll überlegen, wie sie Arbeiten kann, damit sie euren Sohn anständig betreuen kann.

Hole dir Angebote für das Haus ein und überlegt einen Verkauf.
Das gleiche würde ich mit dem Auto machen.

Mach dir eine Aufstellung was du finanziell stemmen kannst. Vielleicht kannst du ja das Haus alleine tragen.
Geh zum Anwalt und lass dich beraten! Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, steht dir eine kostenlose Beratung beim Anwalt für Familienrecht zu.

Nahm die letzte Kraft in die Hand. Lass dir nicht mehr auf der Nase rumtanzen. Lebe dein LEBEN!
Denk nicht über deine Frau und den möglichen NEUEN nach. Es macht keinen Sinn.

Wenn sie nicht mehr will, dann tschüss. Du musst zur Ruhe kommen. Das ist wichtig. Das Kind muss wieder Beständigkeit fühlen.

Und noch eine Regel, die bei uns galt: Das Kind lernt keinen neuen Partner kennen. Schon gar nicht in der Trennungsphase und wenn, dann erst nach Absprache mit dem Ex-partner - was soll das Kind den für ein Bild bekommen ...

Wenn du total durch den Wind bist, dann suche dir Hilfestellung und Rat bei der Familienhilfe. Es gibt viele Organisationen, die diese anbieten. Sie schauen mit dir nach gangbaren Wegen ...

Ich weiß, klingt jetzt alles ganz krass. Aber du musst aus deinem Grübeln rauskommen und wenn deine Frau die Entscheidung nicht treffen kann, dann treffe du sie: mit no way to retourn!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft ... liebe Grüße Gedanken

13.09.2016 20:28 • x 1 #560


M
Hallo Traurige, ich bin doch schon sehr viel weiter als du glaubst. Das Haus gehört jetzt mir alleine, die Trennung ist besprochen, meine Frau zieht in 3 Wochen aus und das Auto wird verkauft. Was uns noch verbinden wird ist der Umgang mit unserem Sohn, da wir ihn uns gleichwertig teilen wollen. Auch wenn ich als alleinerziehend gelte wird er ca. jede zweite Nacht bei ihr schlafen. Immer wenn ich am nächsten Tag zur Frühschicht muss. Meine Vollzeitarbeit brauche ich jetzt für die Finanzierung des Hauses, da wird sich nichts ändern. Wie das tägliche Alltagsleben nachher so laufen wird weiß ich erst wenn es so weit ist.

Ja ich habe eine ganze Weile gebraucht um auch erst mal klarzuwerden wie es hier weitergehen soll. War nicht einfach Entscheidungen zu treffen, grade weil ich dann Fakten zur Trennung schaffe, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Aber letztendlich ist es befreiend. Und ich will meiner Noch - Frau zeigen, das es mir gutgeht und ich zurechtkomme, während ich von ihr nur immer höre, sie hat Kopfschmerzen und ist kaputt.

13.09.2016 20:44 • x 1 #561


M
Hallo liebes forum. Ich meld mich mit einem neuen stand der dinge. Nächstes Wochenende ist meine abtrünnige frau dann raus. Und darauf freue ich mich, was ich vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Und heute habe ich ihr endlich mal über WhatsApp geschrieben wie ich ihr Verhalten sehe. Und wie unfair das alles gelaufen ist. Und kein Blatt vor den Mund genommen. Das Ergebnis ist so wie von mir gedacht. Sie kam nach hause mit übelster laune und wollte kein Wort mit mir reden. Dafür hab ich mit meiner Mutter gesprochen. Sie versteht nicht wieso das meine frau alles noch so verletzt und vermutet das sie wohl noch immer gefühle für mich hat. Ich glaub auch sie weiß noch gar nicht was sie da getan hat. Für mich ist wichtig das mich das nicht mehr so runterzieht. Ich glaube mir geht es jetzt schon viel besser. Irgendwann ist der Punkt erreicht da stört es mich nicht mehr was sie macht.

20.09.2016 20:37 • x 2 #562


Nathan-2
Hallo Mäuser,
ich muss dir vollkommen Recht geben mit deiner Aussage
Zitat:
Ich glaub auch sie weiß noch gar nicht was sie da getan hat.
So gaaanz langsam wird ihr wohl dämmern dass der Neue auch nur ein Mann mit Fehlern ist und kein Heiliger. Und was sie u. a. ihrem Kind mit dem hin und her angetan hat. Jetzt werden die Vergleiche kommen was sie an dir hatte und was sie dafür jetzt bei dem neuen hat.
Deshalb lass dich nicht beirren und geh deinen Weg. Je mehr sie sieht dass es dir auch ohne sie gut geht um so mehr wird sie sich vielleicht ihr altes Leben an deiner Seite zurück wünschen.
Ich drück dir die Daumen.

21.09.2016 00:13 • x 1 #563


M
So damit wäre der tag der tage erreicht. Bin auf dem weg zur Arbeit und meine frau macht mit Eltern und freund ihren auszug aus unserem haus. In der letzten Woche sind wir noch einige male aneinander geraten. Ich muss aufpassen von ihr nicht gleichzeitig ausgenutzt und verarscht zu werden. Sie bittet mich einerseits um Hilfe für etwas und nimmt andererseits auf meine Gefühle überhaupt keine Rücksicht. Und wenn ich ihr das erkläre reagiert sie nur so stur wie immer und versteht nicht was ich für ein Problem habe. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen ganz genau zu trennen zwischen Dingen die unseren sohn betreffen und dingen die nur für sie sind. Ich will auch versuchen sie für gar nichts mehr um Hilfe zu bitten und völlig alleine zurecht zu kommen. Damit sie nicht Auf die Idee kommt ich bräuchte sie ja auch noch. Wahrscheinlich ist es sowieso das beste das wir uns erstmal nicht mehr sehen. Eigentlich könnte ich jetzt glücklich sein. Mein sohn bleibt mir erhalten. Das haus auch. Sie zahlt für ihre Freiheit einen hohen Preis. Ihre Wohnung hätte ich nicht genommen. Wäre mir zu heruntergekommen. Aber nun muss sie ja viel kleinere Brötchen backen. Bin gespannt wie lange das gutgeht . Ich muss jetzt lernen mein Glück mit dem was ich hab zu genießen und loszulassen von dem was ich mal hatte. Das ist manchmal noch sehr schmerzhaft. Oft werde ich wach und hoffe ich bin nur in einem schlechten traum. Das was sie da getan hat ist für mich imernoch nicht richtig zu begreifen.

01.10.2016 14:08 • x 4 #564


G
Hallo ,

das war ja nun auch ein guter Zeitpunkt für den Auszug . Schulferien , da kann euer Sohn sich auch etwas dran beteligen , wie er sein Zimmer bei der Mutter gestaltet haben möchte .

Zitat:
ihre Wohnung hätte ich nicht genommen , wäre mir zu heruntergekommen ...


Du hast ihre Wohnung gesehen ?
Naja , sie muss ja nun mit ihrem eigenen Verdienst alles selber zahlen . Das ist sie ja nicht gewohnt und muss sich da erst reinfuchsen . --- große Auswahl wird sie da auch nicht gehabt haben , es geht hier ja nicht um einen Erhalt von Luxus , sondern die räumliche Nähe zum Kind . Und 10 min Fußweg sind doch top , das kann eurer Sohn alleine bewältigen und nach der Schule hingehen , wo es gerade mit den Arbeitszeiten passt .

12.10.2016 11:27 • x 2 #565


M
Hallo Gracia. Schön mal wieder von dir zu lesen. ..
Ja es ist vollbracht. Jetzt wird sich zeigen Was diese ganze trennung wert ist. Im Moment geht es mir ganz gut. Ich richte mich neu ein. Morgen wird unser Familienauto wohl verkauft werden. Und ich habe genug zu tun Und gar keine Zeit mir negative Gedanken zu machen. Mit Kind und Haushalt komme ich gut zu recht. Wir haben viel Spaß miteinander. Mein sohn genießt das neue leben sogar hab ich das Gefühl . Ich bin jetzt viel für ihn da und er hängt sehr stark an mir. Die pendelei zwischen zwei Wohnungen muss sich noch ein bisschen einspielen. Er Fühlt sich bei mir geborgen. Das ist mir wichtig.

12.10.2016 18:53 • x 3 #566


M
So ihr lieben Leute nach einer längeren Pause habe ich heute Abend mal die Muße ein Update zu geben, wie es mir so geht und wie es weitergelaufen ist.
Insgesamt fühle ich mich in der neuen Situation doch ganz wohl. Ich habe sehr viel zu tun, aber auch Spaß dabei den Haushalt und alles drumherum jetzt alleine zu führen. Ist irgendwie für mich auch eine Art Freiheit alleine mit meinem Sohn in diesem Haus zu sein. Das Verhältnis zu meiner Frau ist erwartungsgemäß recht gut. Ich schaue das ich den Abstand zu ihr wahre, sie will von mir aber auch wider Erwarten kaum Unterstützung für irgendwas. Die Verständigung über unseren Sohn klappt ganz gut und ist wegen der Nähe die wir hier haben auch manchmal sehr aufwendig. Aber meine Frau legt mir bislang keine Steine in den Weg. Eher habe ich das Gefühl das ihr auch an meinem Wohlergehen gelegen ist. Streitereien haben wir keine mehr weil ich auch alles was zwischen uns war außen vor lasse. Ich versuche sie ganz nüchtern und distanziert zu behandeln weil ich denke das es so besser für mich ist und mein Seelenleben. Ihren neuen Partner habe ich jetzt auch nicht mehr zu Gesicht bekommen nur von meinem Sohn erfahre ich ab und zu mal was.Und er scheint erwartungsgemäß kaum bei Ihr zu sein, sondern Sie fährt zu Ihm. Aber ich möchte so langsam dahin kommen, das mir das egal ist.

Zu Weihnachten bekomme ich Besuch von meiner Mutter und nun kam tatsächlich die Frage von meiner Frau ob Sie nicht mit uns gemeinsam Weihnachten feiern könne. Ihr Freund ist da wohl wieder bei seiner Ex und seinem Sohn und ihre Eltern scheinen dann wohl auch nicht zu kommen. Das war mir erst dann doch nicht so recht, aber natürlich freut sich unser Sohn wenn wir gemeinsam unterm Tannenbaum sitzen. Da muss ich dann wieder wegen ihm das eigene Empfinden nach hinten stellen. Meine Mutter weiß auch nicht so richtig wie sie damit umgehen soll. Sie freut sich das wir gemeinsam so gut für unseren Sohn zusammenarbeiten, aber von ihrer Schwiegertochter ist sie natürlich trotzdem enttäuscht und weiß auch noch nicht ob sie erst einenen Tag später dann anreist.

Morgen habe ich einen Telefontermin mit meiner Anwältin, da gibt es u.a. noch Einiges zu klären wegen Kindergeld, Lohnsteuerklasse und Riesterrente. Mein Sohn ist ja bei mir gemeldet und ich bin auch Kindergeldempfänger, aber meine Frau hat eine Riesterrente und kriegt nach der Scheidung dann dafür keine Zuschüsse mehr. Wenn ich ihr aber das Kindergeld übertrage kriege ich nicht mehr die bessere Lohnsteuerklasse zwei. So ein Hokuspokus, von unserem Staat mal wieder nicht vernünftig durchdacht.

So, ich möchte allen nochmal ganz herzlich danken, die mich hier in den vergangenen Monaten mit ihren Ratschlägen aus meinen Tiefs herausgeholt haben und mich auch in das neue Leben danach geleitet haben....

Mein Leben verläuft jetzt am Ende dieses denkwürdigen Jahres doch um einiges entspannter als es angefangen hat...

21.11.2016 22:41 • x 4 #567


Kroenchen_richten
Das freut mich für Dich Mäuser.
Aber das Kindergeld steht Dir zu.Punkt.

Weihnachten reicht doch ein Abend zusammen. Wenn es dann sein muss. Oder ihr splittet. Wo ihr eh so nah beieinander wohnt. Damit muss sie sich abfinden, das Weihnachten jetzt auch mal einsam sein kann.

22.11.2016 00:35 • x 2 #568


C
Hi. Meine Freundin hat sich nach 13 Jahren wegen einem Arbeitskollegen von mir getrennt. Wir haben zusammen ein Haus umgebaut und sechs Jahre zusammen gewohnt. Die Trennung ist jetzt 4 Monate her. Denke aber noch ständig an sie, obwohl ich Viel unternehme. Habe die kontaktsperre bis jetzt eingehalten. Ausser wenn es was zu klären gab. Was denkt ihr kann man nach so langer zeit wieder zusammen kommen. Wir haben keine kinder und hatten ein unbeschwerdes Leben. Sind meine ganzen Gedanken um sie sinnlos. Was soll ich tun?

03.05.2017 19:34 • #569


T
Sie hat sich in erster Linie von dir getrennt, weil sie dich nicht mehr liebt. Das ist der entscheidende Faktor. Der Kollege hat ihr nur zum letztendlichen Absprung verholfen.



Zitat:
Wir haben keine kinder und hatten ein unbeschwerdes Leben.

Da kannst du höchstens nur von dir reden. Zumindest gegen Ende der Beziehung wird es für deine Ex nicht mehr so unbeschwert bzw. toll mit dir gewesen sein, sonst hätte sie sich nicht entliebt.




Zitat:
Was denkt ihr kann man nach so langer zeit wieder zusammen kommen.

Alles ist möglich. Aber realistisch betrachtet gibt es in der Regel keine Reunion mehr, aus gutem Grund. Versuch erstmal zu verstehen, dass sie dich nicht mehr liebt.


4 Monate sind noch nicht lange, nach 13 Jahren wirst du nicht so schnell darüber hinwegkommen. Versuch aber trotzdem langsam den Fokus mehr auf dich und deine Zukunft zu richten, damit du irgendwann abschließen kannst.

03.05.2017 19:56 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag