18

Meine Frau trifft ihre Affäre weiter nach der Beichte?

Urmel_
Zitat von Gracia:
Zitat:
Lover ....Psychopath ...verfolgt belästigt fleht ...


Woher weißt du das ? Von ihr oder hast du das live miterlebt ?

Ist der Nachbar Single ?


Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass sie die Aussage bewusst anwendet, um am Ende doch noch etwas Opferbonus angesichts ihrer Taten zu erhaschen. Passt auch in das ganze Lügenkonstrukt.

Und sie hat halt eine Situation eskalieren lassen, in der dem Mann, angesichts der erneuten Erniedrigung die Sicherhung kurz durchgegangen ist. Passiert, aber hat sie verdient. Hier macht auch keiner ein Fass auf, wenn ein Mann eine Frau so dreist belügen würde, in Aktion erwischt wird und von der Frau eine Ohrfeige bekommt - also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

Die Ansage hat sie verdient. Finde ich auch voll gerechtfertigt und ich kann den TE verstehen. War nicht cool, aber hat sie verdient.

Klar rudert sie jetzt, denn bislang dachte sie, dass ihre Taten ohne Konsequenzen bleiben...und nu läuft sie Gefahr, dass der TE seinen Invest gänzlich in andere Dinge steckt. Die Dame darf sich gerne jetzt mal Monate ins Zeug legen und die Sache aus der Welt schaffen. Und spurt sie nicht, kann sie gerne ihrer eigenen Wege gehen.

Ich finde es absurd, dass nur weil sie eine Frau ist, nicht die Verantwortung für ihre Taten übernehmen soll. Denn nur wenn man am am eigenen Leib spürt, was man angerichtet hat, lernt man was daraus.

Jaja, ich weiß, die bösen Männer, das böse Patriachart... Interessiert den Förster nicht. Schlechtes Verhalten wird nicht belohnt. Kann man ja mal bei seinem Hund versuchen und schauen, wie der sich dannach verhält. Und jetzt ziehen wieder alle ganz hektisch Luft ein.

20.03.2017 16:19 • x 4 #16


B
Okay, sie hat betrogen - er hat geschlagen. ..
Aber zu behaupten , dass jemand der es einmal tut es wieder tun wird das ist eine Pauschalisierung. Sie ist weder wahr noch hier in irgendeiner Weise zielführend.
Es geht um die aktuellen Probleme des TE.

Also ich hab da auch Verständnisprobleme mit diesem sogenannten ONS. Da weitere Treffen stattfanden und -finden. .. das scheint mir eher eine Affäre zu sein. Und dann muss deine Frau auch mit offenen Karten spielen, sonst sehe ich wenig Chancen auf einen gemeinsamen Neuanfang.
Der Weg muss aufeinander zu führen. Wenn sich beide voneinander weg bewegen oder einer dem anderen hinterher läuft macht es keinen Sinn.

20.03.2017 16:22 • #17


A


Meine Frau trifft ihre Affäre weiter nach der Beichte?

x 3


Urmel_
PS: Die harte Linie hat auch den Vorteil, dass das 6Leben des TEs in den nächsten Wochen durch die Decke gehen wird, wenn er an diesen Grenzen festhält und der Dame ganz klar zu verstehen gibt, dass sie jetzt mal richtig Gas geben darf.

Ist zu einem Teil sicherlich als Schadensbegrenzung zu sehen, aber ich wette sehr viel Geld darauf, dass der TE in den nächsten Wochen, wenn er nicht wieder zum Teppich mutieren sollte, auch deutlich mehr Leidenschaft bei seiner Dame erkennen wird. Und dann wäre er gut beraten zu lernen, dass Unsicherheit und Grenzen Damen dazu animieren, in einen Mann zu investieren. Und das machen sie nicht nur aus Manipulation, sondern weil sie von solchen Dingen, die in der maskulinen Ader verborgen liegen, angezogen werden.

20.03.2017 16:27 • x 1 #18


S
Ich bezweifele den ONS auch. Ich glaube, dass hier in beide Richtungen manipuliert wird: Du bist der böse schlagende Ehemann, der Nachbar ist der Stalker, der mit erzwungenem S. ruhig gestellt werden muss. Womit sollte er sie denn erpressen können; Du weißt doch schon alles?
Ich finde es sehr unlogisch und glaube, dass da noch ein paar unangenehme Wahrheiten lauern. Möglicherweise hilft aber auch gerade die Paartherapie, diese Sachen ans Licht zu bringen.

20.03.2017 16:29 • x 1 #19


R
Das ein Betrüger seine unschönen Wahrheiten vollständig Preis geben wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Eine Frau macht das nur, wenn ihr Mann zum absoluten King würde und die totale Sicherheit ausstrahlt, dass sie sich diese Ehrlichkeit ohne schmerzhafte folgen erlauben kann.

Und wer kann das?

Er kann ihr nur klarmachen, dass, wenn sie die Karten nicht vollständig auf den Tisch legt, der Käse gegessen ist.
Mit oder ohne Paartherapie, wie auch immer.
Sie soll sich was überlegen.
Den Mist so aufklären, dass das ein kongruentes Bild ergibt.
Ohne dass er auch nur eine Frage stellt.

20.03.2017 16:37 • x 1 #20


Y
Zitat von Blumenfreundin:
Okay, sie hat betrogen - er hat geschlagen. ..
Aber zu behaupten , dass jemand der es einmal tut es wieder tun wird das ist eine Pauschalisierung. Sie ist weder wahr noch hier in irgendeiner Weise zielführend.


das sind Erfahrungswerte, ließ mal hier im Forum quer oder google einfach mal zu dem Thema.....so wie du schreibst bist du wahrscheinlich auch betroffen, hört keiner gern.....verstehe ich

20.03.2017 16:45 • #21


S
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Blumenfreundin:
Okay, sie hat betrogen - er hat geschlagen. ..
Aber zu behaupten , dass jemand der es einmal tut es wieder tun wird das ist eine Pauschalisierung. Sie ist weder wahr noch hier in irgendeiner Weise zielführend.


das sind Erfahrungswerte, ließ mal hier im Forum quer oder google einfach mal zu dem Thema.....so wie du schreibst bist du wahrscheinlich auch betroffen, hört keiner gern.....verstehe ich



Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe meinen Mann mal bis zur Weißglut gereizt und ihm dabei mehr weh getan, als eine Ohrfeige es je vermag und habe dafür tatsächliche eine Ohrfeige kassiert. Das ist ca.13 Jahre her und es gab nie eine zweite.
Ich finde es schon fragwürdig, wenn man über fremde Menschen so pauschal urteilt. Es gibt Menschen, die lernen aus ihrem Fehlverhalten.

20.03.2017 16:53 • x 1 #22


O
Leute, danke für die Beiträge. Und dass das mit den Ohrfeigen jetzt hier langsam das Hauptthema wird, finde ich nicht in Ordnung. Und ja, der Nachbar ist Single und Arbeitslos. Hat also jede Menge Zeit...
Und das Stalken habe ich teilweise mit eigenen Augen gesehen bzw. mitbekommen. Er beobachtet ja auch manchmal unseren Hauseingang, oder ich habe schon gesehen, dass er meiner Frau hinterher fährt. Hatte mir dann den Spaß gemacht, mal beim Zielort meiner Frau vorbei zu schauen - und zack stand er da.
Ich denke auch, dass hier eine Paartherapie vielleicht etwas bewirkt, aber dann mit unverholener Offenheit von meiner Frau. Ich sage ja nicht, dass ich der perfekte Ehemann bin. Und bestimmt führte auch mein Verhalten dazu, dass meine Frau woanders Abenteuer und Abwechslung suchte. Und das meine ich jetzt nicht mit Fremdgehen, sondern Party, etwas erleben etc....
Andererseits kommen dann die Gedanken, wo ich sage: Kann man so etwas noch verzeihen?

20.03.2017 16:54 • x 1 #23


A
Eure Beziehung war vorher schon recht schwierig, vieles blieb unausgesprochen, wurde schweigend hingenommen, es hat sich nichts geändert. Jetzt habt ihr es noch schwerer neu durchzustarten, die Frage ist wieviel ist dir eure Beziehung noch wert ?
Dem Anderen vergeben fängt bei sich selbst an.

Werde dir klar was du willst, wenn du nur halbherzig dabei sein kannst, wirst du es nicht schaffen damit klazukommen.
Alles Gute !

20.03.2017 17:03 • #24


R
Das Thema, wer es einmal tut, tut es immer wieder, kann man eigentlich gar nicht weiter kommentieren.

Es ist eine derart bescheuerte Aussage. Und es spricht dem Menschen grundsätzlich das ab was ihn zum Mensch macht.

Jeder Fall ist anders.
Man kann höchstens von Wahrscheinlichkeiten sprechen.

20.03.2017 17:11 • x 4 #25


Urmel_
Egal welche Dinge auf dem Spiel stehen, aber als Mann darf man nie die WIchtigkeit des Social Standing für die Damen unterschätzen. Das hat einen anderen Stellenwert als für Männer. Pauschal kann man da die Tendenzen sehen, dass Frauen sich über soziale Dynamiken absichern, wohingegen Männer sich über Leistung und Eigenständigkeit absichern. Deswegen ist es auch immer ein emotionaler Pluspunkt, wenn Männer in Krisen die Ruhe bewahren und als Fokus dabei die eigene Selbstsicherheit auf basis der eigenen Leistungen haben. Frauen leiten nämlich ganz automatisch aus diesen Abläufen einen gewissen Wert des Mannes ab.

Ist jetzt kein Garant für ewiges Glück, aber sicherlich ein Zugewinn bei der Auswahl an Frauen ganz allgemein.

20.03.2017 17:23 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Ich würde meine Frage gerne wiederholen, warum sie überhaupt gebeichtet hat?

20.03.2017 17:26 • #27


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde meine Frage gerne wiederholen, warum sie überhaupt gebeichtet hat?


Das interessiert mich auch .
Aufgrund des letzten Postings des te wie er selber das Stalking usw des Nachbarn mitbekommen hat vermute ich :

Mr Psycho hat angekündigt , wenn kein Treffen mehr werde er “ ihr Leben zerstören “ .----- drum hatte ich gefragt , ob der Typ Single sei .
Ich denke , er wollte damit drohen , ihrem EM das selber zu stecken . ( Da selber ungebunden ist meint er dann vlt , der werde die Frau verlassen und die kommt dann zu ihm )

Da hat sie es ihm dann doch lieber selber “ gebeichtet “ , als dass es so auffliegt .

Unterstützt evtl auch Urmels Vermutung , die Opferrolle zu stärken .

In der sie ja aktuell ist , wenn man dem Stalking emails etc Glauben schenken kann . Die beiden haben jetzt erstmal die Aufgabe vor der Brust , diesen Typen notfalls per Anwalt in die Schranken zu weisen .
Dann mal weiter gucken .

20.03.2017 18:14 • #28


Y
Zitat von sade:
Ich finde es schon fragwürdig, wenn man über fremde Menschen so pauschal urteilt


meinst du mich? weil für mich eine Ohrfeige ein tätlicher Übergriff ist und ich demjenigen nicht mehr vertrauen könnte? klar ist das pauschal, Vertrauen ist absolut, ein bisschen Vertrauen mag dem ein oder anderen reichen, mir nicht, so what?

20.03.2017 20:39 • #29


O
Zur Frage: Ja, sie hatte mir das vermutlich gebeichtet, weil der Typ sonst keine Ruhe gegeben hätte und sie erpresst hat. Und ich und mein Sohn hatten ja gemerkt, dass da irgend etwas nicht stimmt. Und da hatte ich vorsichtig nachgefragt, ein bisschen gebohrt, und dann kam sie mit der vermeintlichen Wahrheit heraus. Aber so naiv wie ich damals war, hätte sie mir das nicht beichten müsesn. Ich konnte das einfach nicht glauben. Und ehrlich gesagt, so richtig verstanden habe ich es bis jetzt noch nicht....

20.03.2017 20:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag