21

Meine Frau trifft ihre Affäre weiter nach der Beichte?

O
Hallo zusammen,

nun ist auch mir das passiert, was ich nie dachte. Und leider schäme ich mich, mit anderen zu reden, deshalb bin ich hier:
Ich bin seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder im Teenageralter und sind, wenn man so sagen darf, sorgenfrei. Dachte ich zumindest. In unserer Ehe war es mehr ein Team, dass sich um alles kümmert als eine Beziehung zwischen Mann und Frau. Das fiel uns insbesondere auf, als die Kinder uns wieder unsere Freiräume gaben. Wir hatten oft Streit, vor allem wegen S.. Wir schliefen nur noch etwa 10 mal im Jahr miteinander, das war mit zu wenig und meiner Frau zu viel.
Jetzt hat sie mir vor zwei Monaten gebeichtet, dass sie einen One- Night- Stand hatte mit unserem Nachbarn. Der Typ ist das genaue Gegenteil von mir, und ich hatte dann erst mal eine Abneigung, meine Frau zu berühren. Aber sie hatte es mir gebeichtet, und ich sah auch eine Mitschuld bei mir. Also wollten wir zur Eheberatung und aktiv an unserer Beziehung arbeiten. Wir sprachen uns offen aus, und ich versuchte, nicht nachtragend oder vorwurfsvoll zu sein.
Fünf Wochen später habe ich herausgefunden, dass sie sich immer noch mit ihm trifft und mich anlügt. Angeblich machte sie das, weil er sie massiv unter Druck gesetzt hat und androhte, er würde ihr leben zerstören, wenn sie sich nicht nur das eine mal noch mit ihm trifft. Jedenfalls habe ich die beiden erwischt, wie sie von einem netten Abend zurückkamen und zusammen im Auto saßen. ich sprach die beiden an, und dann wurde es ziemlich ekelhaft. Meine Frau sagte gar nichts, und er beschimpfte mich auf das übelste. Ich wollte meine Frau ´rausschmeißen, sie wollte auf der Couch schlafen. Dann wurde ich leider handgreiflich und habe ihr drei Ohrfeigen verpasst. Der Typ stand an der Tür, beschimpfte mich weiter und fuhr mit meiner Frau in´s Krankenhaus, um häusliche Gewalt aufnehmen zu lassen. Meine Frau hat mich nicht angezeigt, obwohl ich es fast gewollt hätte. Sie hatte aber keine Schäden außer zwei roten Wangen. Nicht falsch verstehen, ich will hier nichts beschönigen, ich habe meine frau noch nie geschlagen und war über mich selbst entsetzt.
Das erklärt vielleicht, warum ich es nochmal versuchen wollte. Dann bekam ich heraus, dass sie in eben dieser Nacht dann wieder S. mit ihm hatte, angeblich das zweite mal. Sie meinet nur, es wäre dann ja auch egal gewesen.
nun gut, der Kinder und den 21 Jahren zuliebe wollten wir trotzdem noch zur Therapie, und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Jetzt, letzte Woche, habe ich erfahren, dass sie sich mindestens noch einmal mit ihm getroffen hat, angeblich wieder nur, um es endgültig zu beenden. Auf einem langen Spaziergang am helllichten Tag.
Das habe ich mitbekommen und bin jetzt ausgezogen. Meine Frau fleht und bettelt, dass ich ihr verzeihen soll. Aber kann man das noch verzeihen?
Mittlerweile erweist sich ihr Lover als Psychopath, der sie verfolgt, belästigt, anfleht und bedroht etc. Das spricht eigentlich schon fast für ihre Version, dass er sie unter Druck gesetzt hat.
Aber drei Tiefschläge in zwei Monaten? Kann man da noch verzeihen? Ich liebe meine Frau immer noch, aber hat das Zukunft?

20.03.2017 13:47 • x 1 #1


Nathan-2
Das hat nur Zukunft wenn sie das will sich von dem anderen distanziert, aber richtig, und ihn anzeigt wegen s.ueller Nötigung.

20.03.2017 14:16 • x 1 #2


A


Meine Frau trifft ihre Affäre weiter nach der Beichte?

x 3


Y
Bevor es in die endgültige Trennung geht könntet ihr eine Paartherapie machen, um euch sowohl als Paar als auch als jeweiliger Partner neu aufzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass an der Bewältigung solch einer Situation ein Paar auch wachsen kann.

Was ich allerdings sehr schwierig finde ist dein tätlich übergriffiges Verhalten. Bei mir wärst du unten durch. Das würde ich dir niemals verzeihen. Unsere Beziehung wäre Geschichte. Deine Frau sieht das scheinbar etwas lockerer, Glück gehabt!

20.03.2017 14:21 • #3


N
Ob das Zukunft hat weiß leider niemand.

Es müssen beide unbedingt wollen, du musst aus vollem Herzen verzeihen.

Diese Geschichte wird sich in der nächsten Zeit entwirren, und bald wirst du dir die Frage stellen ob du sie überhaupt noch willst ?!

Da wird noch einiges an Gefühlen kommen.

Lg

20.03.2017 14:25 • #4


S
Zitat von nurich33:
Ob das Zukunft hat weiß leider niemand.

Es müssen beide unbedingt wollen, du musst aus vollem Herzen verzeihen.

Diese Geschichte wird sich in der nächsten Zeit entwirren, und bald wirst du dir die Frage stellen ob du sie überhaupt noch willst ?!

Da wird noch einiges an Gefühlen kommen.

Lg


Das sehe ich ebenso.

Vor allem , wenn Ihr Euch wieder versöhnt, aber dort wohnen bleibt.
Es braucht von Seiten Deiner Frau alle Kraft, sich gegen den Nachbarn zu wehren. Einfach aufzugeben scheint der ja nicht.
Ihr könntet ihn anzeigen. Doch nicht jedes Verhalten von ihm dürfte eine Anzeige rechtfertigen, z.B., wenn er es auf die liebe Tour versucht.

20.03.2017 14:33 • #5


G
Zitat:
Lover ....Psychopath ...verfolgt belästigt fleht ...


Woher weißt du das ? Von ihr oder hast du das live miterlebt ?

Ist der Nachbar Single ?

20.03.2017 14:42 • #6


B
Wenn du mit ihr eine Zukunft haben willst, musst du ihr - leider - die Gelegenheit zugestehen es mit ihm zu beenden . Und keine Wut und GewaltAusbrüche. Soll sie aus Angst zurück zu dir oder aus Überzeugung?
Dann würde ich allerdings keinen weiteren Kontakt dulden. Blöd nur dass es der Nachbar ist.
Ob das ganze allerdings noch Sinn macht hängt von mehreren Faktoren ab.

- Zum einen natürlich ob du bereit bist ihr zu verzeihen
- Ob du bereit bist, an eurer kränkelnden Beziehung zu arbeiten
- ob sie bereit ist, ihm konsequent aus dem Weg zu gehen
- zu klären ob sie wirklich zu DIR zurück will oder ob es nur Gewohnheit oder Bequemlichkeit ist
- willst du sie wirklich noch als Frau? Liebst du sie noch? Das S.. Problem besteht ja nach wie vor.

Vielleicht ist ein Umzug eine Option.
In jedem Fall ist es eine gute Gelegenheit, zu checken wie du dir ein weiteres Leben wünschst. Denn vor dieser u erfreulichen Geschichte hat es ja offensichtlich auch schon etwas gekränkelt.

20.03.2017 14:58 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Selbstliebe:
Bevor es in die endgültige Trennung geht könntet ihr eine Paartherapie machen, um euch sowohl als Paar als auch als jeweiliger Partner neu aufzustellen.

Was ich allerdings sehr schwierig finde ist dein tätlich übergriffiges Verhalten. Bei mir wärst du unten durch. Das würde ich dir niemals verzeihen. Unsere Beziehung wäre Geschichte. Deine Frau sieht das scheinbar etwas lockerer, Glück gehabt!



Die Ohrfeigen würde ich nicht zu dramatisch überbewerten, weil sie aus einer absoluten Ausnahmesituation heraus kamen.

Was mich hier stutzig macht:
Wenn es doch erst nur ein ONS war, was muss man daran beenden?
Ich glaube eher, dass das Spielchen mit den beiden schon länger geht.

Warum hat sie überhaupt gebeichtet?

20.03.2017 15:34 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Selbstliebe:
Bevor es in die endgültige Trennung geht könntet ihr eine Paartherapie machen, um euch sowohl als Paar als auch als jeweiliger Partner neu aufzustellen.

Was ich allerdings sehr schwierig finde ist dein tätlich übergriffiges Verhalten. Bei mir wärst du unten durch. Das würde ich dir niemals verzeihen. Unsere Beziehung wäre Geschichte. Deine Frau sieht das scheinbar etwas lockerer, Glück gehabt!



Die Ohrfeigen würde ich nicht zu dramatisch überbewerten, weil sie aus einer absoluten Ausnahmesituation heraus kamen.

Was mich hier stutzig macht:
Wenn es doch erst nur ein ONS war, was muss man daran beenden?
Ich glaube eher, dass das Spielchen mit den beiden schon länger geht.

Warum hat sie überhaupt gebeichtet?

20.03.2017 15:44 • #9


Y
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Ohrfeigen würde ich nicht zu dramatisch überbewerten, weil sie aus einer absoluten Ausnahmesituation heraus kamen.


Egal, wie sie zu Stande kamen, ein Tabu ist damit gebrochen....ein Mann, der schlägt, tut es wieder! Und findet dann wieder Rechtfertigungen. Neben so einen Mann würde ich mich nicht wohl fühlen, ihm würde ich kein Vertrauen mehr schenken. Schlagen ist ein No-Go.

20.03.2017 15:45 • #10


R
Zitat von Selbstliebe:
Egal, wie sie zu Stande kamen, ein Tabu ist damit gebrochen....ein Mann, der schlägt, tut es wieder! Und findet dann wieder Rechtfertigungen. Neben so einen Mann würde ich mich nicht wohl fühlen, ihm würde ich kein Vertrauen mehr schenken. Schlagen ist ein No-Go.


Es ist nie in Ordnung, handgreiflich zu werden. Jedoch war der TE auch in einer Ausnahmesituation. Das ist weder Entschuldigung noch Rechtfertigung. Er ist einfach über´s Ziel hinausgeschossen. Nicht ok, aber nachvollziehbar.
Und deshalb halte ich nichts davon, hier pauschal zu urteilen, wer es einmal tut, tut es immer wieder.

20.03.2017 15:55 • x 1 #11


O
Hallo zusammen,

Mensch, dass hier so viele Antworten kommen...
@selbstliebe: Vielleicht hast Du recht, dass die Ohrfeigen unverzeihlich waren. Will ich gar nicht schön reden. Aber mit dem gleichen Argument kannst Du jedem Betrogenen sagen, er soll sich trennen. Wer einmal betrügt, tut es nach Deiner Logik dann auch wieder ?!?
Und zu den anderen Kommentaren: Ich habe das mehr so scheibchenweise erfahren. Entweder weil ich gezielt nachgefragt habe (Ist es der Nachbar XYZ). Leidglich bei der ersten Beichte kam sie von sich aus. Wie gesagt, was mich fertig macht, ist nicht der ONS. Sondern dass sie sich weiter getroffen hat mit ihm.
Ich meine, dass muss einem doch glasklar sein, dass das nicht geht?!?! Ich frage mich nur: Fand sie das nicht schlimm, weil ja nichts passiert, oder hatte sie nur gehofft, dass ich das nicht mitbekomme? Dabei war das eigentlich einfach: Bei uns raucht niemand, und der Typ ist starker Raucher. Da brauchte ich nur an den Klamotten zu riechen, und ich wusste bescheid. Dann etwas nachgebohrt, und Zack: Lag das nächste Päckchen mit Infos auf dem Tisch.

20.03.2017 16:02 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Selbstliebe:
Egal, wie sie zu Stande kamen, ein Tabu ist damit gebrochen....ein Mann, der schlägt, tut es wieder! Und findet dann wieder Rechtfertigungen. Neben so einen Mann würde ich mich nicht wohl fühlen, ihm würde ich kein Vertrauen mehr schenken. Schlagen ist ein No-Go.


Grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht. Ich habe meine Frau in unseren fast 24 Jahren nie beleidigt oder geschlagen.
Ich wüsste allerdings nicht, wie ich auf so eine Situation reagieren würde.

Die Diskussion ist im Prinzip auch müssig, da sie ihn ja zurück will...

Lieber TE, was mir noch einfällt:
Was hat er denn noch in der Hand, womit er sie unter Druck setzen könnte? Wenn sie doch alles gebeichtet hat?

20.03.2017 16:06 • #13


Y
Zitat von Oxymandias:
Wer einmal betrügt, tut es nach Deiner Logik dann auch wieder ?!?


Kennst du den Spruch: So wie sie/ er zu dir kommt, so geht er/ sie auch wieder?
Es hängt mit dem eigenen Wertesystem zusammen.....auch beim Betrug ist ein (mögliches) Tabu gebrochen.

20.03.2017 16:24 • #14


O
Mensch, jetzt bin ich froh. Scheint ja echt ein faires Forum zu sein. Danke an alle, das tut gut, hier einfach mal anonym den ganzen Frust loszulassen.
@selbstliebe: Auch danke an Dich, ich hatte hier jetzt mit fiesen Retourkutschen gerechnet.... Auch wenn ich den Spruch nicht ganz kapiere.
Ich glaube nicht, dass er noch etwas in der Hand hat. Aber er ist wirklich aufdringlich, stellt ihr nach, fährt ihr hinterher, schreibt e-mails etc. Meine Frau hat ihm jetzt per Einschreiben aufgefordert, sie in Ruhe zu lassen. War wohl die Vorgabe der Polizei, damit man ein Näherungsverbot besser durchsetzen kann. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht, meine Frau ist gerade bei der Verwandtschaft untergekommen. Andererseits bin ich jetzt so oft belogen und enttäuscht worden, dass ich wirklich nicht weiß, ob ich ihr noch trauen kann oder darf.

20.03.2017 17:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag