2

Meine Freundin hält mich nicht mehr aus

A
Seit 8 Monaten sind wir jetzt ein Paar. Meine Freundin hat viele andere Ansichten. So ist es selbstverständlich für sie, dass ich auf dem Sofa schlafe, wenn ich bei ihren Eltern zu Besuch bin.

Mir passt das zum Beispiel gar nicht, versuche es jedoch einfach hinzunehmen, was mir absolut nicht gelingt. (Wir sind beide über 20)
Mit ihrem ex hat sie zusammen die Nächte auch bei ihren Eltern verbracht und möchte dies bei mir nicht so machen. Sie sagt, sie möchte es bei uns besser machen. Was sagt ihr dazu?

Dazu kommt, dass sie immer kälter zu mir wird. Ich als Mann muss ihr immer wieder sagen, dass sie mich nicht umarmt. Mir ihre liebe fehlt.
Wenn ich ihr sage, dass mich das stört, dass wir nicht zusammen einschlafen, dann rastet sie aus und will nichts davon hören. Sie sagt ich sei unterträglich und nerve damit zu Tode.

Dazu muss ich sagen, WENN die Möglichkeit besteht, dass man zusammen einschlafen kann (Geburtstag, Eltern nicht da) dann klappt das auch meistens.
Sie ist die Woche über in ihrer eigenen Wohnung. Habe ihr vorgeschlagen, dass ich die Woche über bei ihr bin (mit über Nacht). Sie ist total dagegen. Möchte mir 1-2 Tage die Woche geben, wo es möglich wäre. Sie sagt anders geht es nicht. Sie möchte nicht, dass ich einziehe.

Nun rege ich mich tierisch darüber auf. Sage ihr das immer und das führt immer zum Streit. Seit Monaten.
Nun meine Frage. Übertreibe ich mit allem? Muss ich damit aufhören und es hinnehmen, oder sind es Anzeichen, dass sie mich nicht wirklich liebt?

23.10.2016 00:16 • #1


Luto
jeder ist anders... die einen wollen 24h , den anderen reicht eine Fernbeziehung....
Jeder hat seine individuellen Gründe auf Nähe und Distanz zu reagieren ....
Redet ohne Aufregung! über alle Wünsche, Bedürfnisse, Empfindlichkeiten.
Alles ist erst mal ok, es gibt kein Muss, und somit keinen Grund für Aufregung.
Und wenn's nicht zusammen passt, dann ist es eben so.
Liebe ist für mich auch, den Anderen erst einmal zu nehmen, wie er ist, ohne Anforderungen.
Aber in der Praxis muss man sich halt doch irgendwo in der Mitte treffen, wenn's klappt.

23.10.2016 00:28 • x 1 #2


A


Meine Freundin hält mich nicht mehr aus

x 3


Nathan-2
Ja, du übertreibst, nämlich weil du bei dieser Dame immer noch als Bettler auftrittst. Wer bist du denn dass du ihr so hinterher laufen musst?
Zieh dich zurück und suche dir eine Frau die glücklich ist wenn sie mit dir einschlafen kann d.h. froh darüber ist dir nah zu sein. Den Eisklotz hätte ich schon längst in den Wind geschossen. Zumindest hätte ich bei den Eltern nicht auf dem Sofa geschlafen wenn der Ex doch auch immer bei ihr geschlafen hat sondern wäre dann nach Hause gefahren.

23.10.2016 00:33 • x 1 #3


A
Letzten Freitag hatten wir unseren Monatstag und ich wollte mit ihr irgendwohin essen. Haben uns dann aber darauf geeinigt nirgendwohin essen zu gehen. Das hieß für sie jedoch, dass sie ihren Freitag mit ihrer Clique verbringen kann. Ich saß dann alleine zu Hause.

23.10.2016 08:24 • #4


D
Zitat von Anonymous_123:
Letzten Freitag hatten wir unseren Monatstag und ich wollte mit ihr irgendwohin essen. Haben uns dann aber darauf geeinigt nirgendwohin essen zu gehen. Das hieß für sie jedoch, dass sie ihren Freitag mit ihrer Clique verbringen kann. Ich saß dann alleine zu Hause.

Die Überschrift ist meines Erachtens falsch, müsste es nicht heissen: Ich halte meine Freundin nicht mehr aus?
Das Mädel beschliesst ALLEINE für EUCH BEIDE was gut für EUCH ist.
Was Du willst ist ihr egal. Red mal klipp und klar mir ihr (in aller Ruhe) und wenn sie das nicht rafft, dann ist es eben ein Ende mit Schrecken.... die Alternative dazu kennst Du sicherlich.....

23.10.2016 08:57 • #5


Luto
Zitat von deepdown:
Die Überschrift ist meines Erachtens falsch, müsste es nicht heissen: Ich halte meine Freundin nicht mehr aus?

er hält sie ja aus, will sie aber besitzen und deshalb kann sie ihn kaum ertragen....

23.10.2016 09:05 • #6


A
Wir haben bereits mehrmals in Ruhe geredet. Immer kommen wir zum Entschluss, dass ich undankbar bin.
Für sie kommt sowas erst nach der Heirat in frage. Genauso wie gestern Nacht. Ich habe jetzt wieder auf dem Sofa der Eltern geschlafen..
Sie hat mir gestern klipp und klar gesagt:
Ich werde am Wochenende bei meinen Eltern in MEINEM Bett schlafen. Wo DU pennst ist deine Entscheidung.

23.10.2016 09:07 • #7


D
Zitat von Luto:
er hält sie ja aus, will sie aber besitzen und deshalb kann sie ihn kaum ertragen....

Hmm, das sehe ich nicht so... ich finde das Verhalten der Dame auch etwas merkwürdig und nicht liebevoll.
Und ich denke, er sollte ihr das mal in aller Deutlichkeit in aller Ruhe sagen. Wenn sie es nicht versteht passend sie eben nicht zusammen. Mit Besitzdenken hat das nicht viel zu tun, imho.

23.10.2016 09:17 • #8


A
Ich habe mit meinem Bruder gesprochen - er ist seit 5 Jahren glücklich vergeben. Er sagte, dass er und seine Freundin sich IMMER sehen wollen und keine Sekunde getrennt sein wollen. Dazu zählt auch das nebeneinander einschlafen. Ich kann nicht verstehen, wieso das bei mir und ihr nicht so ist. Sie lässt auch Verabredungen mit Freunden für uns Platzen und hält mir es andauernd unter die Nase. Ich dagegen tue das, weil ich sie liebe und nur sie sehen möchte.
Dann kommen aber auch Tage, wo sie auf einmal mit ihr und ihr und ihr etwas machen möchte und erst wenn SIE MICH vermisst - kann ich oder soll ich wieder antanzen. Meint ihr es wäre besser, wenn ich mich mal für ne Woche oder Wochen zurückziehe und sie nachdenken lasse?

23.10.2016 09:28 • #9


D
Vielleicht braucht sie eben mehr Freiraum, als Du. Wenn das so ist, kannst Du das akzeptieren oder eben einen Schlussstrich ziehen.

Vielleicht liebt sie Dich nicht so sehr wie Du das gerne hättest, von daher sind ihr dann manche Deiner Bedürfnissen nicht so wichtig.

Ich würde diese 2 Varianten mal versuchen zu selektieren mittels Gespräch, zurückziehen kannst Du Dich dann noch immer.

23.10.2016 09:39 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonymous_123:
Wir haben bereits mehrmals in Ruhe geredet.Immer kommen wir zum Entschluss, dass ich undankbar bin.


Entschuldigung, auch wenn es traurig ist, aber hier musste ich echt lachen. DU findest also auch, dass Du undankbar bist?
dann ist Dein Thread hier doch total überflüssig, wenn ihr einer Meinung seit.
Wieso regst Du Dich dann auf?

Ganz echt: Mit über 20 darf sie sich auch mal trauen, Dich in ihrem Bett schlafen zu lassen. Wenn sie das wirklich wollte, würde sie den Eltern das schon beibringen...

24.10.2016 16:50 • #11


Luto
Zitat von deepdown:
Hmm, das sehe ich nicht so... ich finde das Verhalten der Dame auch etwas merkwürdig und nicht liebevoll.
Und ich denke, er sollte ihr das mal in aller Deutlichkeit in aller Ruhe sagen. Wenn sie es nicht versteht passend sie eben nicht zusammen. Mit Besitzdenken hat das nicht viel zu tun, imho.

Natürlich ist sie nicht liebevoll, aber angeblich will sie irgendwas besser machen als in der Beziehung davor, was auch immer da nicht gut war. Vielleicht sollte er ja das versuchen rauszukriegen. Keine Erwartungen oder Anforderungen, denn jede(r) hat schon seine Gründe, auf Dinge zu reagieren, aber nachfragen. Wenn das nicht geht, ohne Aufregung, ist die Kommunikation nicht mehr möglich, dann muss man sehr erfinderich sein oder es sein lassen...

24.10.2016 20:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag