8

Meine Freundin hat mich verlassen

K
Hallo ich bin neu hier und hoffe von euch da draußen ein paar Ratschläge und Meinungen zu bekommen.

Ich 23 wurde vor 3 Tagen von meiner Freundin (21) verlassen. Wir waren 1 Jahr und 5 monate zusammen.

Die Geschichte:

Sie wohnt bei ihren Eltern, ich habe eine eigene Wohnung. Sie war öfter bei mir als ich bei ihr alleine schon deswegen weil wir bei mir für uns sein könnten. Sie ist voll auf der Karriere Schiene und will ihr Abitur durchziehen und dann studieren gehen.

Vor ca. 2 Wochen sagte sie mir dass sie mit mir reden möchte. Ich bin zu ihr gefahren und sie hat mir dann gesagt dass sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht um sich über einige Dinge klar zu werden. Ihre Gefühle hätten nachgelassen und alles würde so normal wirken. Dazu kommt noch dass sie denkt ich würde sie in ihren Zukunftsplänen nicht unterstützen. Dabei habe ich ihr mehrmals versichert dass ich alles tun würde damit sie glücklich ist und dass sie das falsch interpretiert. Ich habe ihr mal auf die Frage wie es für mich wäre wenn sie ins Ausland gehen würde um zu studieren geantwortet dass ich nicjt wüsste ob ich das könne weil ich ja meine Frau die ich liebe bei mir haben will. Das hat sich bei ihr so fest verankert und sie hat angefangen zu zweifeln. Nach dem Gespräch fuhr ich nach Hause und verstand die Welt nicht mehr. Sie hat mich auch auf Dinge angesprochen die sie an mir und an der Beziehung gestört haben. Z.b dass wir selten zusammen feiern waren und nur zuhause gehockt sind. Ich hatte dann nach 3 Tagen funktstille so viel Zeit um über all das nachzudenken was sie mir vorgeworfen hat. Habe dann einen Brief über 6 DIN A 4 Seiten verfasst und all meine Gefühlen preis gegeben. Ich hatte so viel was ich ihr sagen wollte. Auch dass ich eingesehen habe dass viele Dinge schlecht von mir waren und ich bereit bin diese zu ändern. Sie bekam den Brief. Dann vor 3 Tagen kam sie bei mir vorbei und hatte meine Sachen dabei. Sie machte mit Tränen in den Augen mit mir Schluss mit der Begründung dass sie einfach denkt dass sie mit mir die Dinge die sie in ihrem Leben erreichen und erleben will nicht kann. Sie würde lügen wenn sie sagen würde sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Ich war ganz normal zu ihr und habe ihr gesagt dass ihre Entscheidung akzeptiere weil ich sie ja nicht zwingen kann bei mir zu bleiben. Ich habe sie mehrmals mit Tränen in den Augen in den Arm genommen und ihr gesagt dass ich sie über alles liebe und sie niemals vergessen werde. Ich küsste sie, einfach aus dem Bauch heraus weil ich das Bedürfniss danach hatte, sie erwiderte den Kuss und lehnte ihn nicht ab. Das ist noch 2,3 mal passiert in den darauf folgenenden Minuten. Als sie dann zur Tür raus wollte habe ich ihre Hand genommen und sie auf die Stirn geküsst und ihr gesagt sie solle mich niemals vergessen und dass ich sie liebe. Sie sagte machs gut ich werde die Zeit niemals vergessen mit gesenktem Haupt. Das wars, sie war weg. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe sofort sämtliche Bilder aus FB und den anderen Netzwerken gelöscht und meinen Status geändert um mich selbst zu schützen.

Heute habe ich mich entschlossen einen letzten Brief zu schreiben in der ich ihr ganz ohne Gefühle zeige dass ich es ok finde und es akzeptiere und schon damit angefangen habe mich zu ändern. Und dass ich ihr viel Glück wünsche bei ihrem Abi und dass sie eine großartige Frau sei.


Kann ich es schaffen sie zurück zu gewinnen?

Schonmal danke im Voraus

29.01.2017 19:08 • #1


KäptnNemo
Hallo,

ich würde ihr keinen Brief mehr schreiben, denn sie hat ja bereits einen 6 (!) seitenlangen Brief von Dir bekommen. Auch hast Du ihr gesagt, dass Du die Trennung akzeptierst, wozu willst Du ihr das nun nochmal schreiben?

Eine Trennung tut weh und ich kann mir vorstellen, wie sehr gerad alles in Dir schreit und Du die Hoffnung nicht aufgeben möchtest, aber (!) sie hat die Beziehung beendet und wenn sie ihre Entscheidung bereuen sollte, dann wüsste sie das Du sie jederzeit mit offenen Armen wieder empfangen würdest.
Ein Brief ändert nix an der Situation. Eher wird es sie irgendwann erdrücken.

Auch wenn es hart ist, aber schreibe Deine Gedanken lieber hier auf und schick ihr nicht noch einen Brief.

Alles Gute

29.01.2017 19:19 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat mich verlassen

x 3


Computer
Zitat von 1894karlsruhe:
einen letzten Brief zu schreiben in der ich ihr ganz ohne Gefühle zeige


Weil Du Gefühle für sie hast, möchtest Du den Brief schreiben und sie zurückgewinnen, d.h. es ist für Dich jetzt gar nicht möglich, ihr einen Brief zu schreiben, in dem Du ihr irgendetwas ohne Gefühle zeigst. Ganz egal was Du schreibst, allein die Tatsache, dass Du überhaupt schreibst, ist ein Ausdruck Deiner Gefühle. Also behalte Deine Gefühle lieber für Dich und schreib ihr gar nichts mehr. Wenn eine kleine Chance bestehen sollte, dass sie Dich irgendwann vermisst, dann nur, wenn Du Deine Gefühle abkühlst. Sie will ja im Moment keinen gefühlvollen Romantiker, sondern einen Rationalisten, der sie bei der Karriere unterstützt. Und Du unterstützt sie am besten, indem Du sie in Ruhe lässt und sie nicht mit Deinen irrationalen Gefühlen ablenkst. Soweit mein Tipp. Ansonsten: ja, so was ist traurig. Du hast es auch ergreifend beschrieben, ich meine die Abschiedsszene. So etwas ist herzzerreißend, aber es gehört nun mal zum Leben. Lass Deinen Schmerz raus (aber nicht bei ihr) und schau nach vorn. Ich wünsche Dir Kraft.

29.01.2017 19:29 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Ich würde auch nicht noch einen Brief schreiben - der würde sie wahrscheinlich eher nerven als etwas bewirken.

Ihr seid jung und entwickelt Euch in unterschiedliche Richtungen. Du schreibst, sie sei auf der Karriereschiene und vermittelst Ihr deutlich, dass ihre geplanten Auslandsaufenthalte schwer mit Deinen Bedürfnissen in Verbindung zu bringen wären. Sie ist ehrgeizig und hat berufliche Ziele, bei denen Du Dich als Klotz am Bein entwickeln könntest. Die logische Konsequenz ist da eine Trennung, weil es nicht zusammen passt.

Klar bist Du jetzt traurig und das tut mir auch sehr leid für Dich. Aber Hand auf's Herz: Könntest Du wirklich mit einer evtl. Fernbeziehung, ihrem Studentenleben (ohne Dich), einem oder mehreren Auslandssemestern (in denen sie sehr viele Erfahrungen machen wird - ohne Dich!) leben? Das musst Du hier gar nicht beantworten, aber sei ehrlich zu Dir selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.01.2017 19:31 • x 2 #4


K
Soeben hat sie auf de Brief reagiert.
Ich habe ihr in dem Brief geschrieben dass es für mich ok ist dass sie nicht mehr will. Dass etwas großartiges passiert ist in den letzten Tagen von dem ich ihr gerne mal erzählen würde. Außerdem habe ich ihr geschrieben dass es mein Fehler war zu glauben dass sie bereit ist mit mir eine langfristige Beziehung zu frühren. Und ich habe ihr Glück gewünscht für ihr Abitur. Ganz ohne Gefühle.

Sie hat eben geantwortet und gefragt was passiert ist oder besser gesagt was ist denn aufregendes passiert. Sie wünscht mir auch weiterhin viel Glück in meinem Job. Und sie hat sich für den Brief bedankt. Ich will den Spieß umdrehen damit sie anfängt an mich zu denken. Alleine schon wegen der aufregenden Sache. Meine Hoffnung ist, weil sie ja gesagt hat dass sie noch Gefühle hat. Dass sie anfängt mich zu vermissen. Ich werde ihr jetzt auch nixjt antworten, habe für mich eine KS beschlossen. Sie soll ab jetzt denken was ist bei ihm den los wie kann es so schnell für ihn ok sein dass ich ihn verlassen habe. Ich werde jetzt auf mich schauen und versuchen zu Leben. Und schauen was passiert. In 2-4 Wochen werde ich sie kontaktieren und hoffen dass sie sich mit mir trifft. Dann werde ich ihr als neuer fröhlicher Mensch voller Freude am Leben begegnen. Vielleicht weckt das wieder ihr Interesse an mir, weil er einmal einen Menschen geliebt hat, vergisst all die schönen Dinge die passiert sind nicht. Mir ist klar dass sie jetzt im Moment gerade befreit ist von der Beziehung, sie kann sich um sich kümmern, Zeit für sich haben und sich ganz auf Ihre Schule konzentrieren. Meine Hoffnung ist dass der Tag kommt an dem sie zuhause sitzt und merkt dass es ein Fehler war. Nochmal sie sagte mir mit Tränen in den Augen beim Abschied dass sie Gefühle hat und dass es eine so tolle Zeit war.

Danke für die Antworten!
Danke im Voraus für weitere

29.01.2017 19:57 • #5


KäptnNemo
Du hast zuviel gegoogelt und folgst den Ratgebern, die ein Ex-Zurück versprechen.

Eine KS von ein paar Wochen bewirkt gar nichts, denn die KS ist dazu da um sich zu lösen. Das passiert nicht in ein paar Wochen. Mal davon abgesehen wirst Du gewiss in 2-4 Wochen nicht fröhlich auftreten können. Hälst Du sie für so doof das sie den Braten nicht riecht?

Akzeptiere die Trennung (so wie Du es ihr auch gesagt hast). Wenn da wirklich noch was ist dann kommt sie von ganz alleine an - aber geh mal eher nicht davon aus.

29.01.2017 20:29 • x 2 #6


Sabinka
Du bist noch jung. Bitte lass sie gehen. Du wirst noch andere tolle Frauen kennenlernen, auch wenn du dass momentan nicht hören möchtest. Die ex zurückstrategie funktioniert nicht. Halte die KS melde dich nicht bei ihr.
LF

29.01.2017 20:48 • x 1 #7


P
Ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen. Also gehen lassen musst du sie auf alle Fälle und ihr den Respekt entgegen bringen, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat. Aber aufgeben, vergessen, weitermachen musst du nicht. Mach dir keine falschen Hoffnungen, heile deine Seele und lass sie in Ruhe. Wenn du irgendwann auch wirklich eine negative Antwort aktzeptieren kannst, kannst du finde ich schon mal Kontakt aufnehmen - aber gerade in deinem Alter merkt man irgendwann, es war nicht die Richtige.

Eine kurze Frage: Wie hast du ihr denn innerhalb von wenigen Stunden einen Brief geschrieben und ihn ihr übergeben? Und sowie das klingt, hast du dich absolut an diese Ratgeber gehalten, wenn sie jetzt einmal googlet ... ganz davon abgesehen, ist denn wirklich was aufregendes passiert? Solche Strategien sind einfach kein Patentrezept und ich würde das niemals haargenau übernehmen.

29.01.2017 22:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag