2

Meine Freundin kann mir nicht vertrauen

M
Hallo alle zusammen. Meine Freundin kann mir kein vertrauen schenken. Ich erzähle mal die Story. Ich habe meine neue Freundin im März diesen Jahres kennengelernt über eine App. Wir haben uns ziemlich schnell gut verstanden. Zeitgleich hatte ich noch kontakt mit anderen Frauen. Ich habe habe mich dann mit meiner aktuellen Freundin und mit einer anderen Frau getroffen und bin leider auch mit beiden im Bett gelandet. Nach ca einem Monat bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen und sie fragte mich ob es noch eine andere gab in dem Zeitraum wo wir uns kennengelernt haben. Ich dachte mir dabei nichts und beneidet es. Im Nachhinein war es nicht richtig von mir. Ich habe dann meine Freundin bei Facebook auf einem Bild markiert und die andere Person hat dieses gesehen und einen Satz unter das Bild geschrieben und schon war der Ärger da gewesen.
Sie hat mich darauf mehrfach angesprochen und ich beneidet das da was war. Eines Tages kam ich zu ihr und beide saßen bei ihr auf der Couch. Nun musste ich Rede und Antwort stehen. Das Ende davon war, daß ich gehen musste. Ich habe dann aber um meine Freundin gekämpft und wir haben uns eine Chance gegeben. Nun sind wir zwei Monate zusammen und es wird von ihrer Seite nicht besser. Sie wirft mir fast jeden Tag vor das ich sie weiterhin betrügen würde. Was ich aber nicht mache. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich muss dazu sagen, dass ich kurz vor all dem einen soizid Versuch hinter hatte und der Klapse war. Das soll keine Entschuldigung sein aber ich kannte mich so zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Habe dann auch die Tabletten abgesetzt und nach einer kurzen Zeit kam ich wieder zu mir und bin jetzt wieder der Alte.
Ich zeige ihr jeden Tag das sie mir sehr wichtig ist eigentlich ist sie mir das wichtigste auf der ganzen Welt. Ich habe meine komplette Kontakt im Handy aufgeräumt und habe mich jetzt auch bei Facebook gelöscht. Aber alles ist irgendwie falsch. Jetzt meint sie ich hätte etwas zu verheimlichen weil ich mich bei Facebook gelöscht habe. Ich meinte es eigentlich nur gut.
Ich habe mir sogar einen neue Handy Nummer geholt. Haben den Kontakt mit meinen ex frauen mit den ich kinder habe auf das minimum beschränkt um ihr keine Angriffsfläche bieten zu können aber es hilft nicht. Des weiteren habe ich meine Wohnung gekündigt um mit ihr bald in eine neue Wohnung zu ziehen. Aber es bringt mich auch nicht weiter. Sie sagte heute wieder, dass sie mir zu 0% vertraut. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe sie so sehr. Ich würde alles für Sie tun. Meine größte Angst ist es wenn sie sagt es geht gar nicht zwischen und mit uns. Was kann ich nur machen!

26.06.2017 01:09 • #1


K
Hi Markus,

Du scheinst es ihr nicht glaubhaft rüberbringen zu können, dass Du trotz deiner Beziehung zu ihr dein Herz auch anderen schenkst. Und dass Du leider mit beiden im Bett gelandet bist, während der bereits laufenden Anbahnungsphase mit deiner Freundin, spricht nicht wirklich für Dich. Das hat deine Freundin sehr geschockt. Vertrauen ist nun mal ein wichtiger Baustein in einer Freundschaft bzw. in einer Beziehung. Für deine Freundin ein offensichtlich fataler Fehltritt von Dir. Das hatte sie nicht erwartet.

Das Misstrauen deiner Freundin ist nachvollziehbar und kann durchaus Zweifel an deinem Charakter haben. Wortbekundigungen, dass Du sie so sehr liebst und alles für sie tun würdest, diesen Fehltritt wirst Du nicht so schnell aus dem Weg räumen können.

Offensichtlich konntet ihr (bisher) auch nicht im Gespräch diese Sache aufarbeiten. Sicherlich ist niemand ohne Fehler, aber deine Freundin scheint Dir es nicht verzeihen zu können. Sie hat ganz offensichtlich andere Wertvorstellungen von einer Freundschaft bzw. Beziehung.

Was kannst Du machen? Das Gespräch suchen und mit ihr zusammen eine Lösung finden. Wenn es nicht gelingt, dann bleibt die Verbindung mit deiner Freundin eine tickende Zeitbombe, bis sie Dich eines Tages verlässt. Orientiere Dich neu - und denke nicht nur an Dich, sondern auch den anderen, den Du mit einem solchen Handeln sehr verletzt. Das solltest Du dir bewußt machen.

Viel Glück

26.06.2017 01:30 • #2


A


Meine Freundin kann mir nicht vertrauen

x 3


M
Zitat:
Das Gespräch suchen und mit ihr zusammen eine Lösung finden.

Das Gespräch mit ihr suche immer wieder, aber eine richtig Antwort bekomme ich nicht. Sie meint nur, dass sie mir halt nicht vertrauen kann.

26.06.2017 05:34 • #3


M
Zitat:
bin leider auch mit beiden im Bett gelandet.

Jo, leider... bei all dem nachwirkenden Drama.



Zitat:
Das Gespräch mit ihr suche immer wieder, aber eine richtig Antwort bekomme ich nicht.

Weils ein Charakterzug von ihr ist. Sie gehört kurz gesagt zu jener Kategorie, wo du dir diese Sache selbst nach Jahren noch anhören können wirst, neben anderen Dramen die im Laufe der Zeit dazu kommen werden. Wenn ich du wäre, würde ich langsam die Reißleine ziehen, es wär in deinem Interesse

26.06.2017 11:12 • #4


L
Markus, wo bewahrt sie denn deine Kronjuwelen auf? Ich würde mir die Dinger schleinigst wieder einpflanzen lassen.

Die Dame macht mordsmäßig Drama! Hast du das echt nötig? Mal ehrlich, was hat sie denn erwartet, wenn sie auf einer Singlebörse unterwegs ist? Dass ihr Traumprink (Jungfrau) nur auf sie wartet?

Zudem hast du sie im März kennengelernt, verpasst dir selbst einen Käfig und willst nun mit dem Drachen auch noch zusammenziehen? Scheinbar drehst du völlig am Rad!

Brrr mich schüttelts gerade. Pack deine Antidepressiva in Sichtweite, mit der wirst du die bald nämlich wieder brauchen und schuld daran bist leider du.

26.06.2017 11:25 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Markus80:
Ich habe habe mich dann mit meiner aktuellen Freundin und mit einer anderen Frau getroffen und bin leider auch mit beiden im Bett gelandet. Nach ca einem Monat bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen und sie fragte mich ob es noch eine andere gab in dem Zeitraum wo wir uns kennengelernt haben.

Die Sache musst Du in die Hand nehmen, denn da hängt mehr dran, als Dir vielleicht bewusst ist (siehe Kommentar zum zweiten Zitat).

Die Sache ist doch die: Du bist ihr nicht fremdgegangen.

Du bist bei der Frage gestrauchelt, was vor ihr war. Und für die Zukunft weißt Du jetzt sicherlich, dass eine neue Partnerin kein ANrecht auf Auskunft hat und man solche Fragen mit Joa, bin schon mit Mädels um die Häuser gezogen. Sag bloß, dass Du die Zeit vor mir im Kloster verbracht hast? abnickt. Mei, jetzt zieht sie sich daran hoch, dass Du ihr nicht alle Details auf den Teller gelegt hast (was Dein gutes Recht ist) und fängt an rumzuzicken.

Und da musst Du jetzt einmal sagen, dass die Sache jetzt gegessen ist und Du nie wieder etwas davon hören willst. Reagiert sie nicht, gehst Du mal für 2 Wochen auf Abstand und lässt sie zur Besinnung kommen. Machst Du dies nicht, stellst Du hier und heute die Weichen für eine miese Beziehung. Ansage machen und wenn die Dame nicht spurt auf Distanz. Nicht diskutieren, nicht bereden, nix. Ansage, feddich.

Zitat:
Sie wirft mir fast jeden Tag vor das ich sie weiterhin betrügen würde. Was ich aber nicht mache. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich muss dazu sagen, dass ich kurz vor all dem einen soizid Versuch hinter hatte und der Klapse war. Das soll keine Entschuldigung sein aber ich kannte mich so zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Habe dann auch die Tabletten abgesetzt und nach einer kurzen Zeit kam ich wieder zu mir und bin jetzt wieder der Alte.

Und hier hast Du den Grund, warum es zu der Ansage und der Konsequenz Deiner Ansage keine Alternative gibt. Denn die Dame nutzt Schuldgefühle und lässt nicht locker, um Dich ständig in der Deffensive zu halten.

Wenn Du auf Basis von Schuldgefühlen mit der Dame die Beziehung führen willst, dann gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, dass Du in absehbarer Zeit wieder in der Klinik landest. Schuldgefühle, die Dir ständig von einem Partner impliziert werden, machen Dich kaputt.

Es geht also nicht um ne nervige Olle, die mal an die Luft gehen sollte, es geht um die Gesundheit Deiner Seele, die durch solche Damen wieder heruntergeritten wird.

Und nein, die Sache kann man nicht am Küchentisch besprechen. Ansage, Taten, Konsequenz, die Dame versteht keine andere Sprache. Andere Frauen übrigens auch nicht.

26.06.2017 11:28 • x 1 #6


virtualSoul
ohje, was lässt du dich von der so klein machen. beende die beziehung.

Zitat von Urmel_:
Wenn Du auf Basis von Schludgefühlen mit der Dame die Beziehung führen willst, dann gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, dass Du in absehbarer Zeit wieder in der Klinik landest.


der typ ist absolut nicht stabil, die dame beschleunigt den prozess nur.

26.06.2017 11:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag