3

Meine Freundin weiß nicht was sie will

P
Hallo Community,

ich habe das Problem,dass meine Freundin einfach nicht weiß was sie will und mich das langsam echt nervt.

Ich schildere euch erstmal was vorgefallen ist: Wir sind seit fast anderthalb Jahren zusammen. Waren von Beginn an sehr glücklich. Der erste Einschnitt kam nach einem guten halben Jahr,als sie in eine andere Stadt gezogen ist. Wir lebten von da an ein weiteres halbes Jahr in einer Fernbeziehung. Das hatte zu einigen Reibereien und Problemen geführt da wir uns immer sehr vermisst haben und uns nur an den Wochenenden sehen konnten.
Um das Problem zu lösen habe ich mir einen Job in ihrer Stadt gesucht und wir sind zusammengezogen in unsere erste gemeinsame Wohnung. Doch damit fingen die Probleme an. Es gibt seitdem eigentlich kaum eine Woche,egal wie schön es ist,wo sie mal wirklich alles gut findet. Doch genug dem Vorgeplänkel.

Gestern haben wir uns dann mal ausgiebig unterhalten und sie hat mir gesagt,dass sie mit vielen Dingen unzufrieden ist. Unter anderem zählte sie auf, dass sie die Wohnung nicht immer mag und ab und zu ihre alte Wohnung vermisst obwohl unsere schöner ist. Sie beklagte sich, dass sie in der neuen Stadt noch keine wirklichen freunde hat(habe ich auch nicht) und sie jeden Tag quasi nur dasitzt und wartet,dass ich abends von Arbeit bzw dem anschließenden SportTraining komme.(habe leider so dumme Arbeitszeiten,dass ich immer erst 18 oder 19uhr heimkomme. Sie hingegen hat oft schon 15uhr schluss oder ist da gar schon zu Hause.
Sie beklagte sich darüber,dass sie jetzt ihren Arbeitsweg nicht mag (anstelle von 5minuten zu fuß fährt sie 10minuten fahrrad) und das obwohl ich täglich eine halbe stunde hin und wieder zurück fahren muss.
Auch mit ihrem Körper sei sie nicht mehr zufrieden obwohl sie eigentlich echt sehr sehr hübsch ist.

Dann haben wir weiter darüber geredet was wir tun können um das zu ändern, doch zu keinem hatte sie eine Idee.
Ich hatte auch das Gefühl,dass sie lieber wieder single wäre und habe sie darauf angesprochen. Und sie sagte, was mich sehr verletzte: Irgendwie vermisse ich das singleöeben schon. Ich konnte machen was ich wollte und musste mich mit niemandem absprechen. Dennoch liebe ich dich und will mit dir zusammen sein und später auch Konder haben.

Sie meinte es wäre nur mal eine Phase,doch ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Ich glaube auch,dass ich sie etwas eingeengt habe ohne es selbst zu merken und obwohl ich ihr viele Freiräume gebe (bin leider etwas eifersüchtig), doch ich glaube ihr Hauptproblem liegt darin,dass sie sich nunmal nachmittags auch nicht mit Freunden treffen kann,so wie es früher war,etc. nicht weil ich es ihr verbieten würde, sondern weil sie hier keine hat.

Vielleicht liegt es aber auch am Alter? Sie wird bald 19. Ich bin schon 24. Sie selbst hat gesagt,dass sie ja noch so jung ist und trotzdem schon so lange vergeben.
Dennoch ist sie immer diejenige,die anfängt über Heirat und Kinder mit mir zu sprechen. Und ich sehe auch,dass sie mich immernoch total verliebt anguckt, mich gerne küsst und mit mir schläft.

Ich glaube sie weiß dinfach nicht wo ihr gerade der Kopf steht. Würde ihr gerne helfen,will sie aber auch nicht bedrängen. Habe ihr auch schon vorgeschlagen ihr einen Frauenfußballverein zu suchen (hat sie früher gespielt), da war sie begeistert,doch ganz in unserer nähe gibt es keine Mannschaft. (Zur nächsten wäre die fahrzeit 20minuten,doch sie hat noch keinen Führerschein,aber bald Prüfung vor der sie ebenfalls Angst hat durchzufallen)

So. Tut mir Leid so viel geschrieben zu haben, doch ich brauche eure Hilfe. Was kann ich tun damit es ihr wieder besser geht? Wie kann ich ihr Freiheiten geben, sie aber gleichzeitig wieder für die Beziehung begeistern und das ohne sie einzuengen? Was kann ich generell tun? Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

21.07.2016 04:26 • #1


Ricky
Zitat von Paulchen:
Hallo Community,

ich habe das Problem,dass meine Freundin einfach nicht weiß was sie will und mich das langsam echt nervt.


Herzlich Willkommen in der Welt der jungen Frauen aka Mädchen...

Zitat:
Ich schildere euch erstmal was vorgefallen ist: Wir sind seit fast anderthalb Jahren zusammen. Waren von Beginn an sehr glücklich. Der erste Einschnitt kam nach einem guten halben Jahr,als sie in eine andere Stadt gezogen ist. Wir lebten von da an ein weiteres halbes Jahr in einer Fernbeziehung. Das hatte zu einigen Reibereien und Problemen geführt da wir uns immer sehr vermisst haben und uns nur an den Wochenenden sehen konnten.


Fernbeziehungen haben immer das Problem der Begehrlichkeiten. Man muss eine starke Persönlichkeit haben und viel kommunizieren können. Da muss einiges geregelt und im Vorfeld abgeklärt werden.

Zitat:
Um das Problem zu lösen habe ich mir einen Job in ihrer Stadt gesucht und wir sind zusammengezogen in unsere erste gemeinsame Wohnung. Doch damit fingen die Probleme an. Es gibt seitdem eigentlich kaum eine Woche,egal wie schön es ist,wo sie mal wirklich alles gut findet. Doch genug dem Vorgeplänkel.


Ganz klar, weil Du ihre Freiheiten einschränkst und sie deine. Ihr seid nicht zusammen gezogen aus dem Aspekt, dass ihr wirklich aneinander gewachsen seid, sondern aus der Prämisse heraus, die da heißt Wir sehen uns zu wenig. Wir verlieren uns. Das ist NIE ein guter Grund. Direkt aus Fernbeziehungen zusammenziehen ist per se immer problematisch, funktioniert in den seltensten Fällen. Du kanntest sie vorher, ABER... sie hat eben ihr eigenes Leben, ist noch jung. Heißt aber erstmal noch gar nichts.

Zitat:
Gestern haben wir uns dann mal ausgiebig unterhalten und sie hat mir gesagt,dass sie mit vielen Dingen unzufrieden ist. Unter anderem zählte sie auf, dass sie die Wohnung nicht immer mag und ab und zu ihre alte Wohnung vermisst obwohl unsere schöner ist.


Übersetzt also: Ich vermisse meine alte Freiheit. War zwar nicht so gestylt wie hier, aber eben unabhängig. Dennoch... siehe unten!

Zitat:
Sie beklagte sich, dass sie in der neuen Stadt noch keine wirklichen freunde hat(habe ich auch nicht) und sie jeden Tag quasi nur dasitzt und wartet,dass ich abends von Arbeit bzw dem anschließenden SportTraining komme.(habe leider so dumme Arbeitszeiten,dass ich immer erst 18 oder 19uhr heimkomme. Sie hingegen hat oft schon 15uhr schluss oder ist da gar schon zu Hause).


Übersetzt: Ich fühle mich allein. Tu gefälligst was dagegen. Sich Freunde suchen ist immer ein Prozess und dauert. Hier reicht es nicht mit ihr zu reden. Du musst was dagegen tun, ihr mehr Aufmerksamkeit schenken in Form von Körperlichkeit. Keine Ahnung wieviel ihr da im Moment habt, ist schwer per Ferndiagnose, aber ich denke, Du wirst es erhöhen müssen.

Zitat:
Sie beklagte sich darüber,dass sie jetzt ihren Arbeitsweg nicht mag (anstelle von 5minuten zu fuß fährt sie 10minuten fahrrad) und das obwohl ich täglich eine halbe stunde hin und wieder zurück fahren muss.
Auch mit ihrem Körper sei sie nicht mehr zufrieden obwohl sie eigentlich echt sehr sehr hübsch ist.


Dann zeig ihr das. Nicht reden... zeigen! Ab ins Bett mit der Dame! Wenn sie ein Defizit im Begehren hat, kannst Du das nur zeigen. Nur reden von wegen: Du bist hübsch! usw. reicht da nicht.

Zitat:
Dann haben wir weiter darüber geredet was wir tun können um das zu ändern, doch zu keinem hatte sie eine Idee.


Siehste... ihr habt geredet. Nicht mehr reden: Machen!

Zitat:
Ich hatte auch das Gefühl,dass sie lieber wieder single wäre und habe sie darauf angesprochen.


Du begehst den gravierenden Fehler es SOFORT auf DICH zu beziehen. Blödsinn ist das. Sie ist bei Dir. Wenn sie Single hätte sein wollen, wäre sie längst weg gewesen, wenn sie denn so hübsch ist. Die will mehr Action von Dir. Sie ist jung! Sie braucht den Kick. Gib ihr den Kick!

Zitat:
Und sie sagte, was mich sehr verletzte: Irgendwie vermisse ich das singleöeben schon. Ich konnte machen was ich wollte und musste mich mit niemandem absprechen. Dennoch liebe ich dich und will mit dir zusammen sein und später auch Konder haben.


Übersetzt: Du bist es, Idiot! MACH ENDLICH WAS!

Zitat:
Sie meinte es wäre nur mal eine Phase,doch ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Ich glaube auch,dass ich sie etwas eingeengt habe ohne es selbst zu merken und obwohl ich ihr viele Freiräume gebe (bin leider etwas eifersüchtig), doch ich glaube ihr Hauptproblem liegt darin,dass sie sich nunmal nachmittags auch nicht mit Freunden treffen kann,so wie es früher war,etc. nicht weil ich es ihr verbieten würde, sondern weil sie hier keine hat.


Blödsinn. S. haben mit ihr. Dinge unternehmen! Party machen! Neue Leute kennen lernen. NICHT mehr reden. NICHT mehr faulenzen. NICHT mehr alles auf die lange Bank schieben. JETZT agieren. Und NICHT jeden Kram, den sie sagt versuchen zu interpretieren, vor allem NICHT auf die projizieren.

Zitat:
Vielleicht liegt es aber auch am Alter? Sie wird bald 19. Ich bin schon 24. Sie selbst hat gesagt,dass sie ja noch so jung ist und trotzdem schon so lange vergeben.


Nein. Es liegt nicht am Alter! Du bist selbst noch viel zu jung. Hör auf damit!

Zitat:
Dennoch ist sie immer diejenige,die anfängt über Heirat und Kinder mit mir zu sprechen. Und ich sehe auch,dass sie mich immernoch total verliebt anguckt, mich gerne küsst und mit mir schläft.


Also... dann mehr daraus machen. Mehr Verführen, mehr dahinter stehen. Sie küsst Dich gern. Geht gern mit Dir in die Kiste. Darauf aufbauen und danach weitere Dinge machen. Du bist der Mann, Du musst das Buch in die Hand nehmen. Football nehmen, loslaufen. Quarterback sein! Nicht grübeln: Was mach ich hier falsch, was da? Sie will DICH! Also GIB IHR DICH!

Zitat:
Ich glaube sie weiß dinfach nicht wo ihr gerade der Kopf steht.


Die weiß genau wo sie steht. Du weißt nur nicht, wie Du das deuten sollst.

Zitat:
Würde ihr gerne helfen,will sie aber auch nicht bedrängen.


Doch. Bitte. Bedräng sie! Tu es einfach! Geh auf sie zu. Mach Pläne. Organisier das Wochenende. Mach was gut mit ihr. Und am Ende des Tages habt ihr um Himmels Willen bitte S., weil sie den nämlich mit Dir mag. Verbasel Dir doch nicht alles wegen Deines Kopfes!

Zitat:
Habe ihr auch schon vorgeschlagen ihr einen Frauenfußballverein zu suchen (hat sie früher gespielt), da war sie begeistert,doch ganz in unserer nähe gibt es keine Mannschaft. (Zur nächsten wäre die fahrzeit 20minuten,doch sie hat noch keinen Führerschein,aber bald Prüfung vor der sie ebenfalls Angst hat durchzufallen)


Siehste? Du machst einen Vorschlag, nimmst das Buch in die Hand, und sie findet es toll. Und dann gehst Du nicht weiter, sondern lässt Dich von 20 Minuten (? LOL) Fahrtzeit ausm Takt bringen? Busfahrkarte kaufen und los geht's, man! Und für die Prüfung stärkst Du ihr gefälligst den Rücken und lernst zur Not mit ihr!

Zitat:
So. Tut mir Leid so viel geschrieben zu haben, doch ich brauche eure Hilfe. Was kann ich tun damit es ihr wieder besser geht? Wie kann ich ihr Freiheiten geben, sie aber gleichzeitig wieder für die Beziehung begeistern und das ohne sie einzuengen? Was kann ich generell tun? Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.


Lies diesen Post von mir durch! Immer und immer wieder. Verinnerlichen. Und dann: MACHEN!

Gruß

Ricky

21.07.2016 08:31 • x 2 #2


P
Danke für die Kopfwäsche. Du bist ein weiser Mann,Ricky

21.07.2016 11:11 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag