770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

P
Doch aus einer Affäre kann eine Beziehung werden. Aber dazu gehört Mut. Meine Freundin hat sich nach 3 Monaten Affäre für ihren Geliebten getrennt und et sich von seiner Frau. Beide sind nun seit 3 Jahren zusammen. Baby kam vor 6 Monaten. Sie sind glücklich und die Liebe beider sehr stark.

Das geht schon. Aber nur wenn man nicht rumeiert. Die Menschen die rumeiern sind nicht entschlossen und wollen halt nur.
Der Wille alleine hilft nicht, wenn ich nicht entschlossen bin es auch zu tun.

Was Löwenherz getrieben hat ist ein gutes Beispiel für eine Persönlichkeit die so gar nicht weiss wohin mit sich und abwägt Liebe verhandelt nicht. Weder mit sich selbst, noch mit anderen

12.09.2016 19:18 • x 3 #391


G
@Hallo Gast

oh je du Arme.. wie hast du das nur ausgehalten.. bei mir waren es insgesamt 8-9 Monate also auch schon ziemlich lange..
ber wenn man erst einmal verliebt ist.. und das Herz tief involviert ist, kommt man schwer wieder raus..

ich konnte auch nicht mehr.. und alles andere hätte nur in vorwürfen und streitigkeiten geendet.. und ich fand es auch blöd immer zu hören ich will aber ich kann nicht und er weiß auch nciht warum da war ich irgendwie sprachlos..und fand es dann alles sehr unverständlich..

wie lief es bei dir ab..

@Pusteblume

danke für deinen Beitrag, ich hoffe, du bist auch wieder mit jm glücklich!

12.09.2016 21:23 • x 2 #392


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


K
Zitat von Pusteblume15:
Doch aus einer Affäre kann eine Beziehung werden. Aber dazu gehört Mut. Meine Freundin hat sich nach 3 Monaten Affäre für ihren Geliebten getrennt und et sich von seiner Frau. Beide sind nun seit 3 Jahren zusammen. Baby kam vor 6 Monaten. Sie sind glücklich und die Liebe beider sehr stark.

Das geht schon. Aber nur wenn man nicht rumeiert. Die Menschen die rumeiern sind nicht entschlossen und wollen halt nur.
Der Wille alleine hilft nicht, wenn ich nicht entschlossen bin es auch zu tun.

Was Löwenherz getrieben hat ist ein gutes Beispiel für eine Persönlichkeit die so gar nicht weiss wohin mit sich und abwägt Liebe verhandelt nicht. Weder mit sich selbst, noch mit anderen


Ja, das ist ein gutes Beispiel, denn nur so, glaube ich, kann es gehen. Entweder, man ist sich sofort am Anfang klar darüber, dass man den anderen liebt, dann trennt man sich auch schnell, aber wenn das eben nicht passiert und man rumeiert (ich liebe das Wort ) dann wird nie was daraus. Die Menschen, die sich schnell trennen, wenn sie eine Affäre begonnen haben sind dann wahrscheinlich aber auch die, die mit der Beziehung eh schon länger abgeschlossen hatten und nun nur noch ein Sprungbrett brauchten.
Und die anderen wissen nicht, was sie wollen. Die eigentliche Partnerin nicht, die neue aber auch nicht. Die eiern dann halt (bzw. hoffen drauf, dass sie beim nächsten Mal eine bessere Affärenfrau finden ).

12.09.2016 21:45 • #393


P
Zitat von Gast30:
@Hallo Gast

oh je du Arme.. wie hast du das nur ausgehalten.. bei mir waren es insgesamt 8-9 Monate also auch schon ziemlich lange..
ber wenn man erst einmal verliebt ist.. und das Herz tief involviert ist, kommt man schwer wieder raus..

ich konnte auch nicht mehr.. und alles andere hätte nur in vorwürfen und streitigkeiten geendet.. und ich fand es auch blöd immer zu hören ich will aber ich kann nicht und er weiß auch nciht warum da war ich irgendwie sprachlos..und fand es dann alles sehr unverständlich..

wie lief es bei dir ab..

@Pusteblume

danke für deinen Beitrag, ich hoffe, du bist auch wieder mit jm glücklich!


Ja liebes, glücklich mit mir. Ich habe gute und schlechte Tage wie alle - ob Single oder gebunden. Ob vollkommen oder im Mangel.

Ich bin noch nicht so ganz bereit für einen neuen Mann. Kennst du das Gefühl. Ist wie erneut laufen lernen. Dann legt man die Krüken ab und kann schon gut alleine gehen. Aber zum rennen reicht es noch nicht. So in etwa. Ich bin so zu sagen in der letzten Phase und brauch noch etwas Übung und vor allem ganz viel Ruhe.
Die liebe hat Zeit und kommt eh wenn es soweit ist.

Vor allem piano piano. Der neue Mann wird erst mal gut und langsam kennengelernt.

Eine Freundin von mir hat mal ihren neuen im Internet gegoogelt, sich über ihn erkundigt wo sie so konnte. Er bekam das raus und meinte, sie wäre ja eine stalkerin. Die beiden hatten sich schon zuvor 3 mal gedatet . Sie meinte wohl ganz lässig. Ne süßer. Ich recherchiere doch nur... Hahahahaha

Alles gut. Die beiden sind noch zusammen. Manchmal kommt die Liebe leise. Es muss nicht gleich knallen und Funken sprühen. Ich denke wenn wir uns insgesamt mehr Zeit lassen einen Menschen kennenzulernen, ist die Chance größer einen guten Partner auszuwählen

12.09.2016 21:46 • x 2 #394


carrieana
Hm. Nabend auch. Wo ist denn der Autor, der das hier gestartet hat? Hab den Thread/dieses Forum neu entdeckt. Deine Situation gelesen - schade, dass du nur Gast bist - ...um ihn (ja, war auch mal 2.Geige und wie sie/wir so heißen) zu verstehen... nur liegt die meine Geschichte Jahre zurück. Viele, viele Jahre... Ich dachte, die Zeit mit allem drum und dran würde helfen/es richten... War überzeugt. Hab die Stadt verlassen, war sogar im Ausland, hatte 2 Beziehungen etc... Und bin heute wieder da, wo ich damals war. Und siehe da, der Herr hat mich gesucht und gefunden... Jetzt gehts mir wieder richtig beschissen. Kannst du dir, Löwenherz, vorstellen, noch in zehn Jahren an deine Geliebte zu denken? Sie zu kontaktieren? Wieso würdest du das tun? Schlechtes Gewissen?

18.10.2016 23:37 • #395


O
Hallo Löwenherz,

ich habe nicht den ganzen Trend gelesen und schreibe meine Gedanken:

Wie Du es betrachtest und wendest,
das Glück ohne Belastung ist mit Ehe und Kindern ein schöner Traum.
Du musst Dich entscheiden,
Verabtwortung zu tragen,
für ein Leben mit Deiner Geliebten, neben Deinen dann
schwierigen Scheidungskindern und Deinen Schuldgefühlen wegen der gescheiterten Ehe und Familie.

Oder Du entscheidest Dich für Deine Ehe und Familie und erinnerst Dich an die Verliebtheit
in Deine Frau.

Die Geliebte siehst Du losgelöst von jedem Alltag und jeder
Verantwortung, das ähnelt aus meiner Sicht einer Suchterkrankung.

Wenn Du Dich für Deine Geliebte
entscheidest müsste Eure Liebe die Altlasten tragen können.
Angesichts der alltagsfreien Geliebten schneidet die mit dem
Alltag belastete Ehefrau schlecht ab. Erinnere Dich an Eure erste Verliebtheit, um im Rahmen der Wirklichkeit eine tragfähige Entscheidung zu
treffen. Schmerz bleibt Dir in jedem Fall.

Alles Gute !

19.10.2016 01:31 • #396


E
Löwenherz ist schon lange weg.
Der Thread ist alt

19.10.2016 07:40 • #397


338
Zitat von frischgeföhnt:
Löwenherz ist schon lange weg.
Der Thread ist alt


Gerade mal 2 Monate. Es gibt wenige, die melden sich trotzdem sporadisch hin und wieder.

19.10.2016 08:58 • x 2 #398


E
Das wäre schön.

19.10.2016 08:59 • x 2 #399


carrieana
Zitat von 338:
Zitat von frischgeföhnt:
Löwenherz ist schon lange weg.
Der Thread ist alt


Gerade mal 2 Monate. Es gibt wenige, die melden sich trotzdem sporadisch hin und wieder.


Sehe ich genauso. Deshalb hab ich ja auch geschrieben. Erstens hatte er diese Frage bereits im letzten Jahr gestellt und erst vor wenigen Wochen sich wieder gemeldet. Zweitens hat er sich im Laufe der Zeit immer mal wieder/ sporadisch/in längeren Abständen zu Wort gemeldet. Ich hoffe auch, dass er wieder von sich hören lässt...auch wenn er/es mir bei meinen Fragen nicht wirklich helfen wird... Naja, man tickt halt irgendwie unlogisch

19.10.2016 11:16 • #400


carrieana
Zitat von oldie:
Die Geliebte siehst Du losgelöst von jedem Alltag und jeder Verantwortung, das ähnelt aus meiner Sicht einer Suchterkrankung.


Ich finde solche Aussagen immer sehr einfach geschildert. Und irgendwie voller (Vor)Urteile, undifferenziert und in manchen/vielen (?) Fällen beleidigend.
'Affäre' ist nur toll, weil heimlich, aufregend, alltagsfremde/untauglich etcpp...
Aber gut...
Ich rede von diesen Seitensprüngen (oder wie auch immer man sie nennt), die auf tiefe Emotionen basieren. Nicht auf S., Abenteuer, Oberfläche und Co. Das ist immer sehr einfach/simpel/ schlicht betrachtet und erklärt. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich. Allerdings bedeutet Verliebtsein für jeden etwas anderes. Jeder spürt es anders, fühlt was anderes...
Ich kann auch nur von mir selbst, meiner Situation sprechen. Er hat mich so kennengelernt, wie ich bin. Ohne Maske. Im Alltag. Bei mir Zuhause. In der Freizeit. Im Büro, wo man mehr als 50% des Tages (des Lebens) verbringt...aber gut. Reden wir nicht von man. In unserem Job gabs wenig Raum für Masken, die Arbeitstage waren lang... Wo ich zustimme: ich habe nur einen Teil von ihm kennengelernt. Den Familienvater habe ich ebenso wenig kennengelernt, wie sein Zuhause. Wie wohnt er, wie kauft er Klamotten ein...? Nebensächlichkeiten, die viel aus machen. Und dennoch, glaube ich an meine Gefühle. Und das einzige, was man mir vorwerfen kann, dass ich mich verliebt habe. Und das kann man sich nicht aussuchen. Wärs so einfach, seine Gefühle zu steuern, gäbe es weniger Leid auf Erden. Ja, das glaube ich wirklich. Amen!

19.10.2016 11:34 • x 3 #401


K
Zitat von carrieana:
Wärs so einfach, seine Gefühle zu steuern, gäbe es weniger Leid auf Erden. Ja, das glaube ich wirklich. Amen!


Wäre es so einfach seine Gefühle zu steuern , würde alle die Lebensmodelle, die sich der Mensch ausgedacht hat, wie lebenslange Ehe mit lebenslanger Liebe, wunderbar funktionieren.

Dann würde jeder Mensch mutig sein und immer jede Schieflage sofort ansprechen und korrigieren.

Keiner bräuchte lügen, aus Angst oder Bequemlichkeit, aus Rache oder Selbstdarstellung.

Keine Eifersucht, Neid, Hass, Angst ..... alle diese negativen Gefühle könnte man steuern bzw. abschalten. ...

Ja , dann gäbe es sicher weniger Leid.
Aber will man so eine Welt wirklich?

19.10.2016 12:25 • x 1 #402


B
Hallo Löwenherz45!

Ich hab schon, als Du hier schriebst, hier als Gast gelesen und selten auch geschrieben.
Ich bin heute an einem anderen Punkt.
Du fielst mir vorhin ein und ich habe Deinen Thread gesucht.

Falls Du hier noch liest, wäre schön, Du berichtest mal, wie es Dir jetzt geht.

Ich fand damals gut, Du als einer von ganz wenigen Betrügern hast DICH getraut ,hier zu schreiben.
Vielleicht magst Du berichten, wie es bei Dir weiter gegangen ist, nach oder seit Deiner Therapie.

05.08.2017 15:01 • #403


K
Oh ja das würde mich auch mal interessieren. Wie es Dir geht. Ich habe es gerade gelesen uns dachte mir das härte in vielen Sachen von meinem AM sein können.

Wäre schön von Dir zu hören.

05.08.2017 15:22 • #404


N
Hallo Löwenherz45, ich (w., 47 J.) bin/war in der gleichen Situation und habe mich nach 23 Jahren von meinem Mann getrennt. Alles andere wäre für mich falsch gewesen. Ich habe nun eine eigene Wohnung und die Zeit wird zeigen, wie sich die Beziehung zu dem neuen Mann in meinem Leben entwickelt. Meine 16jährige Tochter ist bei meinem Mann geblieben und der Kontakt zu ihr ist leider belastet, was aber zu erwarten war. Das macht mich natürlich sehr traurig und auch mein Mann, den es aus heiterem Himmel traf, tut mir sehr leid. Trotzdem war es für mich der einzig gangbare Weg, ich hätte mich selbst verleugnet, wenn ich ihn nicht gegangen wäre. Natürlich erfordert es Mut, das gewohnte und vertraute Leben zu verlassen. Aber ich habe es noch nicht bereut.

05.08.2017 16:53 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag