770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

S
Ich steckte auch in diesem Dilemma. Die Entscheidung fiel mir unendlich schwer. Meine Affäre lief einige Monate in denen ich mich extrem mies fühlte. Weil ich meinen Mann betrog, meinen AM nicht 100prozentig Hoffnung machen konnte und einfach keine Ahnung hatte wie es weitergehen sollte. Ich hatte mich nach 18 Ehejahren verliebt in einen Mann ,den ich von frühe kannte. Wir hatten uns immer gut verstanden ohne dass mehr lief . Dann verloren wir uns für viele Jahre aus den Augen und als wir uns wieder trafen funkte es plötzlich bei beiden. Ich liebte ihn so sehr, aber auch meinen Mann. Ich war immer glücklich mit ihm.
Und trotzdem habe ich mich getrennt. Mein AM hat viel Druck gemacht und ich wollte diese Lügensituation nicht mehr länger haben. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl beide auszunutzen. Im Gegenteil, ich hasste dieses Doppelleben mit den Lügereien.
Ich hab mich von meinem lieben Mann getrennt . Mit meinem Geliebten war es anfangs ganz toll weil wir ja so verliebt waren. Dabei fehlte mir mein Mann, seine liebevolle Art, sein Humor die Gespräche. Mein AM hatte kein Verständnis dafür.Mit ihm war das alles nicht möglich. Er beschimpfte ihn, wenn er sich mit mir in Verbindung setzte wegen der Kinder, redete schlecht über ihn. Ich habe einen furchtbaren Fehler gemacht. Nur für ein paar Schmetterlinge im Bauch und aufregenderen s. habe ich meinen Mann verlassen. Das hätte ich niemals tun dürfen. Das war mein größter Fehler.

05.08.2017 18:42 • x 5 #406


E
Frauen bekommen so was von. Männer nicht

05.08.2017 18:46 • #407


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


S
Ich habe mich jetzt durch das Meiste hindurchgelesen. Löwenherz liest du noch? Ich muss sagen, dass wenn ich in deiner Situation wäre, allgemein mich in dieser Situation befinden würde, ob mit Kindern oder ohne, mich nicht opfern würde, damit 3 andere glücklich werden. Sorry, da kann keiner glücklich werden, wenn man sich selber so betrügt. Man lügt sas Herz an, seine Kinder, seine Frau! Möchtest du ihnen so etwas vorleben? Möchtest du, dass deine Kinder das machen würden? Mit jemandem bleiben, wenn man das Gefühl hat die Herzensdame gefunden zu haben? Man beraubt sich, seiner Frau wieder glücklich zu werden. Die Geliebte ist irgendwann darüber hinweg, hoffe ich für sie, die Frau wird ewig daran zweifeln, ob er nicht doch noch an ihr hängt und er weiss, dass es so ist. Das ganz tief verborgen im Herzen diese Liebe war. im Leben kann das passieren, dass man seine Lieb plötzlich trifft, der Moment ist vielleicht nicht der Richtige. Wenn man feige ist, ihn verpasst, dann bereut man bis zum Schluss. Ich habe damals meinen Mann verlassen, obwohl ich keinen neuen hatte. verschiedene Sachen haben dazu geführt, dass ich ihn nicht mehr auf die Art und Weise liebte, wie man das in einer Beziehung machen sollte, damit er auch ein neues Glück finden kann. Wir sind heute noch gute Freunde. Ich hätte ihn nicht anlügen können, schon gar nicht wenn ich wirklich etwas tiefes für einen neuen Mann empfunden hätte.

06.08.2017 15:56 • x 3 #408


B
Schade, Löwenherz45 liest wohl hier nicht mehr.

Im Grunde ist ja jedem zu wünschen, dort hinzukommen, dass man das Forum nicht mehr braucht.

08.08.2017 18:35 • x 1 #409


S
Lieber Löwenherz!
Wie ergeht es Dir nun?

21.08.2017 11:53 • #410


P
Hi. Ich bin echt froh das ich dieses Thema durchgelesen habe. Ich fühle jetzt bestätigt das auch mein AM durch die Hölle ging. Er hatte alles sofort abgebrochen zu mir als er sich trennen wollte. Alle hatte er eingeweiht. Seine Brüder Eltern sogar seine Jungs (sind 20 plus) er War so überzeugt und voller Liebe zu mir. Was allerdings in dieser Nacht passierte. KEINE AHNUNG. Niemand weiß es. Er ist zurück zu ihr und hat mit mir nicht mehr gesprochen. 2 Tage später bekam ich von seinem Handy böse sms von ihr. Sie machte mit mir Schluss. Ich War so schockiert. Total starr. Sein Bruder hat das am Anfang nicht glauben können. Weil er ja noch mit ihm darüber sprach. 2 Wochen später mitten in der Nacht rief er mich an. Er schrie mich an was ich nicht verstehe und das ich sein größter Fehler war . Im Hintergrund hörte ich sie lachen und dann sagte er noch ganz böse Wörter und legte auf. Das War vor 6 Monaten. Mit seinen Brüdern spricht er nicht mehr. Er hat für Sie seinen Job geschmissen damit er mich nicht mehr sieht. Er ist wie ein Geist einfach verschwunden. Ich schickte ihm alle seine Geschenke zurück ich konnte es nicht mehr ertragen. Zuerst Liebe tolle Wörter rund um die Uhr und dann als Fehler bezeichnet zu werden und kein Wort mehr reden. Das War zu viel für mich. Ich weine jeden Tag jetzt noch immer. Mir geht es sehr schlecht. Ich hoffe das ich irgendwann eine Antwort bekomme aber nicht du bist ein Fehler. Wie kann man sich nur so unterbuttern lassen. Er War nicht glücklich das sagte er immer nicht nur mir. Seine Post wurde immer kontrolliert. Echt schlimm. Und jetzt wird er kontrolliert. Tolles Leben oder? LG

11.01.2018 19:04 • #411


K
hen später mitten in der Nacht rief er mich an. Er schrie mich an was ich nicht verstehe und das ich sein größter Fehler war . Im Hintergrund hörte ich sie lachen und dann sagte er noch ganz böse Wörter und legte auf. Das War vor 6 Monaten. Mit seinen Brüdern spricht er nicht mehr. Er hat für Sie seinen Job geschmissen damit er mich nicht mehr sieht. Er ist wie ein Geist einfach verschwunden. Ich schickte ihm alle seine Geschenke zurück ich konnte es nicht mehr ertragen. Zuerst Liebe tolle Wörter rund um die Uhr und dann als Fehler bezeichnet zu werden und kein Wort mehr reden. Das War zu viel für mich. Ich weine jeden Tag jetzt noch immer. Mir geht es sehr schlecht. Ich hoffe das ich irgendwann eine Antwort bekomme aber nicht du bist ein Fehler. Wie kann man sich nur so unterbuttern lassen. Er War nicht glücklich das sagte er immer nicht nur mir. Seine Post wurde immer kontrolliert. Echt schlimm. Und jetzt wird er kontrolliert. Tolles Leben oder? LG[/quote]

Kann ich Dich anschreiben?
Kannst bei mir mal lesen. Kommt mir bekannt vor.

11.01.2018 19:12 • #412


B
Armselige Gestalten, die sich so klein machen.

11.01.2018 19:27 • x 1 #413


P
Hallo in die Runde und Hallo Löwenherz,
auch ich habe mich hier durch alles durchgelesen und bin echt erstaunt über die vielen Blickwinkel.
Toll, dass Löwenherz so offenherzig sein Dilemme beschrieben hat. Schade, dass Löwenherz nicht weiter berichtet. Vielleicht tut er es ja mal wieder. Ich habe obwohl es in meinem Leben nur zwei Männer gab in beiden Dilemmas gesteckt. Eine 26 jährige Ehe mit einer Zeit als AF und ein zweites mal als AF, als ich schon alleine war und gut angekommen in meinem Singledasein (wenn auch nach der Trennung ohne Ambitionen auf einen neuen Mann, weil ich lange benötigte mich von meinem Mann zu entlieben.)
Erstes Dilemma der Zerissenheit als AF vor Jahren, als ich noch verheiratet war. Dann stolperte der AM in mein Leben. Die Liebe zwischen uns schlich sich langsam ein und hat dann alles auf den Kopf gestellt. Auch er war verheiratet.
Ich habe meinen Mann noch geliebt und ihn auch. Kinder in beiden Beziehungen. Wir haben uns gestreubt, da etwas zuzulassen, konnten uns aber nicht aus dem Weg gehen, da er in der Nachbarschaft wohnte und die Kinder befreundet waren und wir halt auch befreundet waren. Das Dilemma war riesengroß und bei ihm ähnlich. Irgendwann haben wir uns eingelassen. Nach relativ kurzer Zeit gab es einen Rückzieher seinerseits, wieder nach kurzer Zeit stand er wieder vor mir.
Es fühlte sich so tief und innig an, dass wir nichts anderes wollten als zusammen zu sein. Und dass wir zusammen gepaßt hätten ode zumindest auch da eine ausbaufähige Grundlage hatten, stand ja durch unsere lange Freunschaft fest. Und trotzdem waren wir auch hin und hergerissen, jeder zu seiner alten Liebe. Trotzdem wollten wir uns dann beide trennen. Er hat alles in die Wege geleitet. Wohnung war schon angemietet, Einrichtung gekauft. Wegen was auch immer (laut der Aussage einer Freundin von seiner Frau wegen dem Druck ihm alles zu nehmen ... Kinder ... und ihn finanziell auszuquetschen) hat er damals in dieser Phase geschwankt, mehrmals einen Rückzieher gemacht und ist letzlich zurück gegangen. Mir hat er versichert wie sehr er mich liebt, aber auf den Scherben könne er nichts neues aufbauen. Ich war zwar unendlich traurig, aber nicht entäuscht. Ich habe ihn ohne Drama ziehen lassen, ihm alles Glück der Welt gewünscht und mich auf mein Leben konzentriert.
Auch ich habe es wieder mit meinem Mann versucht, wir haben mit unendlicher Geduld an unser Ehe gearbeitet und ich habe ihn und meine Liebe neu und tiefer wie vorher wieder entdeckt. Aber in ihm hat sich trotzdem irgendwie nie die Verletzung gelöst. Dann kam er in selbige Situation, hat sich verliebt, lange ohne wirklich etwas anzufangen mit sich gehadert. Ich habe sofert gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wir haben von Anfang an offen geredet. Und weil ich auch nicht wollte, dass bei mir jemand ist, der mit dem Herzen nicht bei mir ist, habe ich den Anstoß gegeben, den Löwenherz auch mal für sich hätte durchziehen sollen. Ich habe zu meinem Mann gesagt, er solle vielleicht ausziehen und sich sortieren. Was man liebt, muss man auch ziehen lassen. Das war meine Art ihm meine Liebe zu zeigen.
Er ist ausgezogen, war noch ne Weile schwankend zwischen mir und seiner neuen Liebe (die im Übrigen auch verheiratet war und ne Weile mit sich gehadert hat). Immer noch haben wir viel reflektiert, auch wie es überhaupt dazu kommen konnte. Quintessenz war, dass er das was vor Jahren war nie richtig verwunden hat. Soweit dazu was sowas anrichtet und wie wenig es hilft wenn man nicht hundertprozentig ehrlich alles reflektiert und dann nur halbherzig Konsequenzen zieht oder iwas immer mit sich rumschleppt. Es fällt einem auf die Füße.
Nun Part 2 in Kurzform: Fast 10 Jahre nach der ersten Affäre nun ja schon alleine läuft mir wieder der AF über den Weg und es ist vom ersten Moment an so als ob nicht ein Tag der Trennung zwischen uns gewesen wäre.
Er war überrascht, dass ich inzwischen alleine bin. Auch bei ihm kriselte es laut seiner Aussage. Und er wusste alle Details aus unserer damaligen Zeit. Geburtstag .... alles was wir gemeinsam unternommen haben etc. ..... Laut seiner Aussage musste er all die Jahre an mich denken. Und mir ging es ja die ganze Zeit genauso.
Deshalb habe ich mich wieder auf Treffen eingelassen. Ich war so überzeugt, dass uns ein tiefes Band verbindet und ich habe nun noch intensiver geliebt. Das lief nun 1,5 Jahre On/Off mit immer wieder Rückziehversuchen seinerseits. Ich für meinen Teil habe ihm Zeit lassen wollen, ihn nicht unter Druck setzen wollen. Trotzdem ihm mein ganzes Herz gehört hat, hätte nicht gewollt, dass er bei mir einzieht, sondern eher erst mal sein Leben sortiert und in eine eigene Wohnung zieht und wir dann relativ unbelastet starten können. Letzlich hat er nun entschieden .... er kann so nicht mehr weiter. Also ich denke er war auch immer wieder zerrissen ... ähnlich wie Löwenherz .... und ähnlich wie ich damals ... er hat vielleicht nicht reflektieren wollen, wie es dazu wieder kommen konnte. Er hat zwar eh viel mit sich alleine abgemacht .... schon damals ( wie seine Frau schon damals obiger Freundin erzählt hat) Und ich möchte auch keine Sekunde missen. Es war eine schöne Zeit.
Aber unterm Strich .... wenn ich das hier alles so lese .... Mir wird ne Menge klar und verstehe viel besser. Nur meine Traurigkeit hört trotzdem nicht auf.
Ich würde zu gerne wissen wie es Löwenherz nun geht.

06.12.2018 18:05 • x 2 #414


E
Zitat von Löwenherz45:
Liebe Katze,

Du sprichst meine Ängste aus. In einen Gespräch sagte ich meiner Geliebte, dass ich Angst habe ihr zu langweilig zu sein, wenn ich bei ihr bin.

Davor hatte ich Angst. Ich hatte auch Angst ihr nicht zu genügen. Ich hatte Angst nicht der zu sein, den sie in mir sah. Sie war wahrscheinlich viel ehrlicher und authentischer als ich. Wohlmöglich ist meine Frau meine Sicherheit.
Aber erstmal sind das nur Ängste. Ich habe mit meiner Geliebten sehr viel Zeit verbracht um zu behaupten dass ich gut einschätzen konnte ob sie eine Frau fürs Leben ist. Das ist sie. Aber vielleicht nicht für mein Leben. Weil ich nicht mehr recht weiss, wie das Leben sein kann.
I
Sie will mich nicht mehr. Ich bin eifersüchtig bei dem Gedanken daran, ein anderer würde sie berühren.
Ich bin nicht nur feige. Ich bin schwach.
Diese Ängste blockieren mich.
Ich habe mit 47 Jahren das Leben und eine Liebe wirklich richtig genossen.

Ich habe sie Wohlmöglich benutzt, wie Bond schreibt, wie ein Vampir ausgesaugt. Ich schäme mich. Ich habe einer Frau, die mich liebte so verbraucht


Kommt mir bekannt vor. Mich hat beinahe noch nie etwas so sehr verletzt wie das Verhalten des Mannes, der sich nicht zwischen mir und seiner Freundin entscheiden konnte. Das tut so unglaublich weh, das wünsche ich keinem. Kann mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch, dass sie dich nicht mehr will und sich endlich von dem SCHMERZ befreien will, der sie womöglich - so wie mich - beinahe in sehr sehr dunkle emotionale Gassen geführt hätte... Hoffentlich ist sie wieder glücklich.

Selbst wenn es doch noch irgendwie etwas geworden wäre zwischen ihm und mir, ich hätte ihm dieses Verhalten und dieses Leid und diese Schmerzen nie verzeihen können! Somit wäre die Beziehung generell von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.

Toll, dass du es genossen hast. Wenigstens hatte einer Spaß.

06.12.2018 22:33 • x 1 #415


M
Sweet
Dir würde ein eigener Thread helfen

07.12.2018 06:59 • x 2 #416


H
[quote=Pseudonym][/quote]

Ich würde zu gerne wissen wie es Löwenherz nun geht.?

Wenn es in einem Hollywood-Movie verfilmt worden wäre, dann ist Löwenherz mit seiner Traumfrau doch noch zusammen gekommen und leben glücklich und zufrieden bis an`s Ende ihrer Tage...... aber da es ja kein Film ist, sondern das knallharte Leben, wird Löwenherz immer noch bei seiner Sicherheit`s-Ehefrau hocken, dem ganzen irgendwas positives abgewinnen wollen und warten bis der Sensenmann ihn mit nimmt ...oder so ähnlich?!

07.12.2018 23:38 • x 2 #417


A
So ähnlich könnte die Geschichte wohl aktuell sein. Denn Sicherheit ist für die meisten Männer bequemer und besser, als den Mut zum Glücklichsein

08.12.2018 20:52 • x 2 #418


H
Das ist der Satz des Tages....damit hast du so was von Recht....

08.12.2018 21:05 • #419


D
Vielleicht kommt er noch mal vorbei.

09.12.2018 01:41 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag