15

Meinen AM vielleicht zu einer Entscheidung gezwungen

R
Warum ist die Ehe zu deinem Mann zerbrochen?
Ist er dir fremdgegangen?

Oder ist der Grund der neue Mann?

Auf was bist du eifersüchtig, wenn die ehe doch schon lange zu Ende ist und er die Frau nicht mehr haben will?
Weil dich dein Bauchgefühl warnt, daß es vielleicht doch nicht so ist,
wie er vorgibt zu sein?

23.11.2016 19:22 • x 1 #16


Kummerkasten007
Ähm, wo ist hier eine Entscheidung getroffen worden? Habe ich das überlesen?

Er hat Dich 14 Monate zugesülzt, Du hast einem Freund was gesteckt und er muss es nun ausbaden. Merkst Du was?

Und warum entscheidest Du nicht über Dein Leben selbst?

23.11.2016 19:37 • #17


A


Meinen AM vielleicht zu einer Entscheidung gezwungen

x 3


Jule1973
Er hat dich mit Worten weich geklopft! Du bist drauf rein gefallen ! Er hat dir erzählt was du hören wolltest , damit du Ruhe gibst ! Jetzt ist er sauer und du bist raus !

23.11.2016 20:49 • #18


F
Da bin ich dann wieder... und kann berichten dass er sagt er braucht mal etwas Zeit um sein Leben in Ordnung zu bringen. Sagt ist gut, er schreibt.. anscheinend ist er nicht in der Lage mit mir zu reden. So bin ich also nun in der Position dass ich seine Auszeit von uns erst einmal akzeptieren muss. Vielleicht habe ich mit meiner Aktion unbewusst eine Entscheidung herbei geführt. Und ganz ehrlich - lieber dies als das was ich die letzten 14 Monate durch habe. Er kommt sich sicher im Moment so vor als wenn er da eine Entscheidung fällt. Aber ich nutze tatsächlich auch die Zeit für mich. Und ich kann Euch sagen, ich bereue meine Aktion nicht. Aber ich bin schon traurig - er hat mir die ganze Zeit über erzählt, dass er beim Anwalt war, nun die Scheidung eingereicht hat. Seine Frau sich derzeit keine eigene Wohnung leisten kann. Und das alles so überzeugend - Leute so kann Mann doch nicht lügen oder? Ich denke dass er traurig ist dass es nicht so schnell voran geht wie er gerne hätte weil Madame EF blockt. Alle Beide also diese EF und mein AM sind ein ganz lustiges Gespann - Vogel Strauß, Kopf in Sand, keiner sieht mich. Also wenn über nichts geredet wird, auch nicht gestritten wird, gibt es auch keine Entscheidungen resp. Veränderungen. Mein AM versucht ständig mit seiner EF mal zu reden, aber entweder wird sie hysterisch und beschimpft ihn, die Kinder werden auch noch mit reingezogen, was er doch für ein böser Papa ist. Oder sie sitzt da, sagt solche sinnigen Sachen wie na wenn Du meinst oder auch na dann mach doch. Das ist eine Streitkultur die geht gar nicht. Deswegen geht da nichts voran. Und er leidet, tut was er kann. Und ich hab nun auch noch Druck gemacht. Eieiei.... war wohl nicht so gut. Merke ich jetzt gerade wo ich das schreibe.. tja, was mach ich denn jetzt? Zeit geben die er braucht? Er tut mir ganz schön leid weil ich ja gesehen habe, dass es ihm nicht gut geht mit der ganzen Situation. Aber mir ja auch nicht - was macht man mit einer EF die partout nicht gehen möchte? Weil sie ihre schöne heile Welt mit Bauernhof und Hund, Katze, Maus behalten möchte? Ja ich weiss--jetzt kommt ihr wieder daher und hebt mahnend den Zeigefinger ich soll nicht alles glauben was er mir erzählt. Das tue ich ja nicht - aber ich glaube das was ich sehe wenn er hier ist. Und wie gesagt - es gibt bestimmt einige richtige Märchenonkel - aber sorry - das kann ich mir nicht vorstellen.
Seid nicht so streng mit mir.. ich bin auch traurig - und diese Ungewissheit macht mich krank. Ich kann eh nichts tun als das zu akzeptieren und wer weiss wozu das dann führt. Irgendwann geht es vorbei - oder eben nicht. Ich finde es sehr böse von ihm dass er mit mir nicht redet - aber ich kann mir schon vorstellen dass er genau weiss dass er sofort umfällt wenn er mich sieht. Er sollte mir heute meinen Schlüssel zurück geben, das hat er auch nicht gemacht, aber auch kein Wort. Versteh einer diesen Mann.

02.12.2016 19:49 • #19


Jule1973
hallo , doch sie können so viel *beep* erzählen ! Gut ich kenne deinen afm nicht ! Aber ich kenne meinen Mann der eine Affäre hatte ! Gut jetzt denkst du oh Gott eine ef ist doch klar das die auf mir rumhackt ! Nein möchte ich nicht ! Möchte dir nur erzählen wie es bei uns war vlt . Öffnet es dir die Augen ! Die af meines Mannes hat mich im Mai angerufen und mir von meinem verlogenen Mann berichtet der sich eigentlich Ende des Jahres zuvor eine Wohnung nehmen wollte um mit ihr zusammen zu sein ! Ich muss dazu sagen das mei Mann im Oktober 2015 von mir vor die Tür gesetzt wurde und er dann zu seiner af ist ! Für 2 Tage dann ist er zu seiner Schwester gezogen ! Ich habe keinen Stress gemacht auch kein Druck wegen Kinder oder Geld ! Ich habe ihmnur gesagt er muss sich entscheiden und das ich will das er glücklich ist , und wenn das mit mir nicht möglich ist dann regeln wir alles wie vernünftige Eltern und erwachsene ! Mein Mann ist noch bei mir wir starten einen neu Anfang !ich habe ihn später gefragt warum er ihr versprach auszuziehen und ihr sagte sie wäre die einzige die er liebt ! Da meinte er sie wollte es hören ! Gut jetzt kommt wahrscheinlich von dir was soll er sonst sagen, ja mag sein aber ich kenne ihn 19 Jahre ! Und ich hätte ihmkeine Steine in den Weg gelegt ! Vielleicht ist die ef deines afm gar nicht so böse ! Es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist !warum soll sie gehen wenn er gehen will

02.12.2016 20:12 • #20


S
Ahnt seine Ehefrau eigentlich, dass sie, Deiner Meinung nach, bald die Ex-Ehefrau ist?
Es hat nicht den Anschein.

Letztlich kann er ihr auch erzählen, da wäre eine hinter ihm her gewesen, verbreitet nun Lügen, weil sie ihn nicht gekriegt hat, und natürlich wird er die in Zukunft meiden!

Das klingt zwar nun nicht allzu positiv, ist aber leider oft die Realität.

Dir, Feenkuss, alles Gute! Du wolltest auf jeden Fall eine Entscheidung, egal, wie die ausfällt.
Eventuell hast Du sie bekommen - es soll alles weitergehen wie gehabt, seinem momentanen Verhalten nach zu urteilen.

02.12.2016 20:16 • #21


VictoriaSiempre
Irgendwie süß....

Kein Ehepartner wird gezwungen, in einer Ehe zu verbleiben. Du schießt Dich jetzt auf die Ehefrau ein, weil es einfacher für Dich ist, sie als die Verhinderin Eurer großen Liebe zu sehen statt zu akzeptieren, dass Dein AM nicht zu Potte kommt. Sorry, das ist blind und ein wenig billig. Was erwartest Du von der Ehefrau? Dass sie das schöne Bauernhaus verlässt, damit er freie Bahn hat? Soll er doch gehen, das Trennungsjahr und später die Scheidung einreichen; der Rest regeln Anwälte und Gerichte.

Und natürlich werden Kinder involviert, egal wie alt sie sind, wenn die Eltern sich trennen. Meiner Erfahrung nach beziehen die jedoch um so weniger Position für eine Seite, je sauberer eine Trennung abgelaufen ist. Monatelanger Betrug eines der Elternteile ist da eher kontraproduktiv, aber irgendwann kriegen die sich meistens wieder ein.

Neeeein, natürlich wird Dein AM nicht gelogen haben, dass sich die Balken biegen. Das machen nur die Affären der anderen, die eigenen NIE! Oder fast nie. Oder nur ein ganz kleines bißchen.

02.12.2016 20:42 • x 3 #22


F
Ja ich weiss. Ich hab nicht die besten Karten. Ich habe auch öfter die Vermutung gehabt dass, wenn ich seine EF mal fragen würde, z. B. wann sie denn auszieht, die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen würde. Und in der Tat kann man das jetzt auch alles so deuten, dass er zu Hause richtig Stress hat, weil er aufgeflogen ist. Und sich erstmal ruhig verhalten muss. Aber es scheint doch so - dass ich mit meiner Aktion - ob nun billig oder nicht, etwas Bewegung in seine Sache gekommen ist. Weil - auch mal an die EF hier im Tread - es hat niemand verdient, monatelang belogen zu werden. Das hat mich schon die ganze Zeit gestört. Ich auch immer gesagt habe, wenn er sich doch ganz für seine Ehe entscheidet möge er das kundtun. Bin ich die Letzte die damit ein Problem hat. Weil diese kleine Familie hat eigentlich alles und die könnten es richtig nett haben. Wenn die beiden Häuptlinge sich mal miteinander ins Benehmen setzen würden. Ganz egal wie es ist bin ich immer für klare Fronten. Weil hier wird die Zeit der EF und meine Zeit verschwendet. Weil der Herr sich nicht entscheiden kann oder möchte. Dann ist ihm jetzt geholfen worden. Und seiner EF und mir auch. Wir kriegen alle was wir wollen. Trotzdem hänge ich an dem Kerl. Weil er würde ganz gut zu mir passen, also durchaus auch alltagstauglich.
Aber keiner sagt mir hier was ich jetzt machen soll? Füsse still halten und warten. Bzw. nicht warten? Ich hab im Moment im Alltag ganz gut zu tun und auch viele neue berufliche Pläne. Da brauche ich den Kopf frei und will nicht mehr dieses ewige Kopfkino haben. Aber ich bringe es auch nicht fertig die Sache komplett zu beenden. Ja - wie denn nun - Engelchen und Teufelchen.

02.12.2016 21:10 • #23


Jule1973
Weist du entscheide dich zwischen Pest oder Cholera ! Wenn du auf klare Fronten stehst hättest du dich nicht auf einen verheirateten Mann eingelassen ! Welchen Rat möchtest du von uns : ruf seine ef an wei sie dir so leid tut weil sie angelogen wird ? Ich frage mich die ganze Zeit wo er gewohnt hat oder sie während des trennungsjahrs ? Denn er hat ja die Scheidung schon eingereicht oder ? Du musst tun was du tun musst , damit du glücklich und zufrieden bist ! Das kann dir hier keiner sagen was das ist

02.12.2016 21:34 • #24


S
Zitat von feenkuss1965:
Ich auch immer gesagt habe, wenn er sich doch ganz für seine Ehe entscheidet möge er das kundtun. Bin ich die Letzte die damit ein Problem hat. Weil diese kleine Familie hat eigentlich alles und die könnten es richtig nett haben. Wenn die beiden Häuptlinge sich mal miteinander ins Benehmen setzen würden. Ganz egal wie es ist bin ich immer für klare Fronten. Weil hier wird die Zeit der EF und meine Zeit verschwendet. Weil der Herr sich nicht entscheiden kann oder möchte. Dann ist ihm jetzt geholfen worden. Und seiner EF und mir auch. Wir kriegen alle was wir wollen. Trotzdem hänge ich an dem Kerl. Weil er würde ganz gut zu mir passen, also durchaus auch alltagstauglich.
Aber keiner sagt mir hier was ich jetzt machen soll? Füsse still halten und warten. Bzw. nicht warten?


Liebe Feenkuss,

wenn er sich nicht entscheiden kann, musst Du es tun.

Ich ersehe aus diesem Thread leider nicht, warum er sich überhaupt entscheiden sollte. ER hat doch alles. Seine Ehe und eine Affäre. Ihm fehlt offenkundig nichts.

Er ist im Moment geknickt? Eventuell nur bei Dir? Um Dich hinzuhalten?

Bitte, sei Dir mehr wert!

Das geht seit 14 Monaten so. Irgendwann hätte er schon mal klare Fronten schaffen können. Wenn er denn gewollt hätte.

Er muss sich jetzt erst mal still verhalten? Das ist eine eindeutige Entscheidung. Für seine Ehe. Zumindest nach meinem Empfinden. Tut mir leid - momentan sieht es danach aus.

02.12.2016 21:38 • x 1 #25


Eswirdbesser
Sorry, es ist nicht deine Angelegenheit bei deinem AM fűr Bewegung zu sorgen...

Deine Angelegenheit ist es Verantwortung für dich zu űbernehmen, wenn du feststellst das es dir zu lange dauert, du zu lange leidest, dich hier klipp und klar abzugrenzen...

Und net ihm die Verantwortung, vor der du dich drűckst, aufzuzwingen, weil du keine Entscheidung treffen kannst/willst...

Du es im Umkehrschluss so hinstellst, das er keine Entscheidung trifft..

02.12.2016 21:55 • x 5 #26


F
Unterm Strich kann ich ja nur meinem Bauchgefühl folgen. Und Ihr habt auch Recht - ich muss an mich denken. Ich hab mich 2 Jahre ! gegen seine Avancen gewehrt, zu Anfang hab ich das nicht mal richtig wahr genommen. Aber irgendwann war er dann erfolgreich. Das ganze Gegrabe hat mich dann wohl doch beeindruckt. In der Zeit haben wir uns schon oft getroffen wegen einem gemeinsamen Freundeskreis. So dass ich auch Gelegenheit hatte seine EF näher kennen zu lernen. Also ich weiss schon, von wem ich hier rede. Und diese Ehe war auf gar keinen Fall nett. In der Zeit hat er erfahren, dass seine Frau ihn betrogen hat, als er im Krankenhaus war. Das hat er bis heute nicht verwunden. Das merkt man wenn wir manchmal darüber reden. Er hat das Grundstück und das Haus gekauft, bezahlt und sie hat sich zu Hause um die Kinder gekümmert. Der KLassiker. Dass er nicht einfach so viel Geld in den Sand setzen will verstehe ich. Ich hab bei meiner Scheidung richtig Geld abgeschafft weil ich leider viel zu lange mit jemandem zusammen war, der sich auf meine Kosten ausgeruht hat. Das macht man auch eine ganze Weile mit. Aber wenn dann gar keine ich nenne es mal Gegenleistung kommt, also die ganze Beziehung nur noch aus Respektlosigkeit und Streit besteht, muss man das auch mal abhaken und durchziehen. Ich hatte auch so meine Probleme meinen Parasiten loszuwerden, das war nicht lustig kann ich Euch sagen. Wenn man sich trennen möchte und der Andere partout nicht will? Ich konnte meinem Ex die Wohnung nicht lassen, der Mietvertrag war auf meinen Namen, na was meint ihr was passiert wäre? Und genau so geht es meinem AM auch. Der Kredit ist noch nicht ganz bezahlt, er soll also jemand anderem das überlassen was mit Füßen getreten wurde? Ganz ehrlich, ich glaub ihm das jetzt einfach mal, dass er den Kopf voll hat. Sicherlich durch meine Aktion bischen heftiger als normal. Weil EF gerade richtig frei dreht. Und ich kann Euch versprechen - die kann richtig loslegen.
Ok - sei es wie es sei - unterm Strich kann ich ja eh nur die Füße still halten und mein Leben weiter leben. Ich würde mich bestimmt sehr freuen wenn er es hoffentlich zeitnah gebacken bekommt seine Angelegenheiten zu ordnen und sich bei mir meldet. Wenn nicht - habt Ihr alle Recht gehabt.

02.12.2016 21:58 • #27


S
Mal angenommen, Feenkuss, es entspricht alles so der Wahrheit!
Dann wird er sich doch erst recht nicht trennen!

Seine Frau hat ihn betrogen. Das hat er nicht verwunden. Evtl. wollte er es ihr mit einer eigenen Affäre heimzahlen...aber das Geld für`s Haus will er auf gar keinen Fall mit ihr teilen, per Zugewinn? Er hätte sie schließlich auch rausschmeißen können, nicht wahr?

Er hängt aber mehr am Geld als an seinem Stolz. Wieso sollte sich das plötzlich ändern?
Seinen Stolz, seine gekränkte Ehre als Mann holt er sich schließlich durch Dich zurück.

02.12.2016 22:13 • #28


VictoriaSiempre
Die klassische Rollenverteilung in einer Ehe kann man gut heißen oder nicht. Angehen tut es nur die beiden, die es vereinbart haben. Wenn einer etwas geändert haben möchte, dann muss er das ansprechen und aktiv werden. Dieses Geseier kann ich echt nicht mehr hören und ist für mich auch keine Entschuldigung für 14 Monate Betrug.

Ebenso wenig, dass er selber beschissen wurde. Stand ihm doch frei, danach zu gehen.

Ach so, kann er nicht. Wegen dem Haus. Das ihm gehört, wo er doch alleine dafür geschuftet hat, während seine Frau ein Parasitenleben geführt hat? Oder gab es auch dafür eine einvernehmliche Regelung zwischen den Eheleuten, die DU jetzt anprangerst?

Ehrlich, ich kann total verstehen, dass man sich verliebt. Sowohl, wenn man gebunden ist als auch in jemand gebundenes. Deshalb wird man aber ja nicht unzurechnungsfähig (obwohl: manchmal scheinbar doch ) und bleibt in der Verantwortung sich und anderen gegenüber. Du musst hier nicht in die Bresche für ihn springen - sein Leben, seine Entscheidungen. Die er nicht trifft, weshalb Du ihn ja retten musstest.

Ich werde ja immer ein wenig garstig, wenn ich lese, dass die Affäre innerhalb eines gemeinsamen Freundeskreis stattfindet. Das finde ich einfach nur bäh. Sitzt Du mit ihm und seiner Frau am Tisch und Ihr verdrückt Euch zwischendurch zum Knutschen?

02.12.2016 22:13 • x 2 #29


A
Du entscheidest also, nach deinem Eindruck und erlebten , dass deren Ehe nicht toll ist. Es mag sein , dass du das so empfindest, aber er nicht.
Was haette er denn sagen sollen zu dir um bei dir zu landen?
Meine Ehe ist super, Frau ist klasse, bin soweit zufrieden, aber ich wuerde gern so als gutmachen fuer mich, auch mal so eine Affaere wie meine Frau haben.. wie schauts Interesse auf s6 mit einem soweit gluecklichen mann?!

Nun nimm seine worte nicht so ernst.
Er luegt seit 14 Monaten, das tust du aber auch und zwar mit ihm zusammen.

02.12.2016 22:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag