12

Meint es der Ex ernst mit mir?

S
Hallo, ich bin 28 Jahre alt und vor 3 Monaten hat mein Partner mich nach einer langjährigen Beziehung verlassen. Nun meldet er sich wieder. Hab mich darüber auch total gefreut und er meinte er will mich wieder zurück und er hat einen Fehler gemacht. Nun meldet er sich immer nur sporadisch und zeigt wenig Interesse. Hab ihn darauf angesprochen und er meint er rennt mir nicht hinterher. Er will von jetzt auf gleich eine Beziehung. Hab ich kann von jetzt auf gleich keine Beziehung eingehen und ich möchte es langsam angehen lassen. Ich finde wenn ich an jemanden Interesse habe dann melde ich mich bei denjenigen und will doch Zeit mit denjenigen verbringen... oder schick mal eine Nachricht wie es einen geht oder verlang ich zu viel? Hab öfters mal geschrieben/ angerufen aber werde ab heute mich nicht mehr/ weniger melden. Finde er ist jetzt am Zug was zu tun.. wie seht ihr das? Meint ihr wir haben noch eine Chance? Ich seh es momentan ehrlich gesagt nicht so.. hab nicht das Gefühl dass er es wirklich ernst meint.... er meinte auch wir waren so lange zusammen und da kann er nicht so um mich kämpfen wie als ob er mich erst kennengelernt hat..

Danke schonmal für eure Tipps!

07.02.2017 09:41 • x 1 #1


Sabine
Hi Sonnenblume

Ich denke, er weiß nicht so richtig, wo er hin will. Man sollte aber nicht dabei vergessen, dass Männer etwas anders gestrickt sind.
Vielleicht ist es auch mehr die Gewohnheit, die er vermisst. Wenn er dich liebt(!?) darf er sich schon etwas abmühen, es reicht eben nicht, wenn du ihm schreibst, von ihm sollte auch etwas kommen. Vielleicht sucht er auch noch etwas, um entgültig abschließen zu können, einen Anlass, einen Freispruch: Er gab ja alles, versuchte alles.

Eine Chance hat jedes Paar, solange beide wollen, solange beide daran arbeiten.

Zitat von Sonnenblume123:
er meinte auch wir waren so lange zusammen und da kann er nicht so um mich kämpfen wie als ob er mich erst kennengelernt hat.


nun, dann sitzt er einem Irrtum auf, aber das ist eben nicht deine Spielwiese. Unterlasse es, ihm zu sagen, was er tun muss, damit er eine Chance bei dir hat. Er muss wissen, was du ihm wert bist. Er muss wissen, wie weit er dafür gehen möchte. Ist ihm der Weg zu weit, dann ist das Ziel nicht groß oder wichtig genug. Du kannst dich beruhigt hinsetzen und warten. Entweder geht er den Weg, oder er geht ihn nicht. Er wird schon wissen, wohin sein Herz in trägt. Es wird es ihm sagen, ob er sich auf den Weg zu dir machen muss und wie weit er dafür gehen wird.

Läufst du ihm jetzt so hinterher, wird das eure weitere Grundlage für die neue Beziehung sein. Willst du das wirklich?

07.02.2017 11:09 • x 2 #2


A


Meint es der Ex ernst mit mir?

x 3


Y
Zitat von Sonnenblume123:
Meint ihr wir haben noch eine Chance? Ich seh es momentan ehrlich gesagt nicht so

....sehe ich auch nicht so, er schenkt dir weder Respekt noch Aufmerksamkeit, zwei Grundpfeiler jeglicher Kontaktpflege, dann kann es erst recht nicht mit einer Beziehungsanbahnung klappen...

07.02.2017 11:12 • x 1 #3


Drops07
Zitat von Sonnenblume123:
er meint er rennt mir nicht hinterher.


Kann es evtl. auch sein, dass Du ihn für seinen Fehler noch ein wenig bluten lassen möchtest? Du schreibst sehr wenig, wie genau dieses er hat sich wieder gemeldet abgelaufen ist, daher kann man dies dann schlecht einschätzen. Auch wenn er Dich verlassen hat, so tragen in der Regel beide zum Scheitern einer Beziehung bei, wenn es also um einen Neustart geht, sollten dann auch beide bereit sein aufeinander zuzugehen. Aus seinem Satz könnte man schließen, Du lässt ihn da ein wenig zappeln.

07.02.2017 11:17 • x 1 #4


S
Er hatte zwischenzeitlich eine andere, die allerdings nicht der Trennungsgrund war. Nach der Trennung hab ich mich nicht mehr gemeldet. Er hat angerufen und mir SMS geschrieben. Er meinte er vermisst mich und will mich wieder zurück. Klar will ich ihn bisschen zappeln lassen. Er hat Schluss gemacht und jetzt soll er mir zeigen dass er es auch ernst meint.

07.02.2017 11:58 • x 1 #5


Drops07
Zitat von Sonnenblume123:
Klar will ich ihn bisschen zappeln lassen........ jetzt soll er mir zeigen dass er es auch ernst meint.


Ich denke mit seiner Aussage sagt er Dir sehr klar was er von Deinem lassen wir ihn noch nen Looping in der Achterbahn drehen hält, nämlich nix und deswegen bricht er seinen Neustartversuch eben wieder ab, sprich da wird sich das dann bald ausgezappelt haben. Und mit Deiner Methode zeigst Du ebenso sehr wenig wie ernst Du es meinst, entweder ihr klärt Eure Probleme und verzeiht Euch oder ihr lasst es eben sein und spielt Zappel Spiele....

07.02.2017 12:08 • x 2 #6


S
Will halt auch kein Leiche Spielzeug sein. Wie fühlst du dich wenn dein Partner mit dir Schluss macht und zwei Wochen später jemand neues hat? Jetzt muss er auch mal was dafür tun und zeigen dass er es ernst meint

07.02.2017 12:23 • x 1 #7


Y
Willst du ihn denn überhaupt noch? Oder reicht dir das er will?

07.02.2017 12:27 • x 1 #8


Drops07
Zitat von Sonnenblume123:
Wie fühlst du dich wenn dein Partner mit dir Schluss macht und zwei Wochen später jemand neues hat?


Das man sich damit nicht gut fühlt, streite ich ja nicht ab, jedoch solltest Du, wenn dies für Dich so schwerwiegend ist, generell einen Neustart nicht in Erwägung ziehen, da benötigt man dann kein zappeln lassen. Und wie stellst Du Dir das vor, das er zeigen soll das er es ernst meint? Was sollte er denn tun, damit Du Dein zappeln lassen beendest?

07.02.2017 12:29 • #9


Sabine
Zitat von Drops07:
von Deinem lassen wir ihn noch nen Looping in der Achterbahn drehen hält, nämlich nix


wieso möchte sie einen Looping in der Achterbahn @Drops07 ? Das denke ich eher, nicht! Er ging, er hatte zwischenzeitlich ne andere. Bitte was sollte sie da machen. Genau das, nix.

Aber nur mal so sagen ... hallo, jetzt wir beide ... das wäre doch etwas zu einfach ... oder? Klar sollten sie mal alles auf dem Prüfstand stellen für sich, auch sich selbst. Aber nein, etwas bemühen sollte er sich auch schon, und sich nicht bequem einrichten, nach dem Motto: Wenn sie noch will, soll se kommen. Und alles andere kehrt man unter den Tisch?

Dann wird sie genau das, ein Spielzeug. Passt es ihm nicht mehr, macht er sich wieder vom Acker. Das wäre mir so auch nichts.

Ich denke, sie muss sich auch erst einmal klar darüber werden, was sich möchte und wie.

07.02.2017 12:34 • #10


G
Zitat von Sonnenblume123:
Er hatte zwischenzeitlich eine andere, die allerdings nicht der Trennungsgrund war.


Was war denn der Trennungsgrund ?
Woher weißt du denn , daß er zu der anderen nicht warm gewechselt ist und jetzt zurück will , weil das nix war ?

Zitat:
Nach der Trennung hab ich mich nicht mehr gemeldet.


Das ist auch gut so , wird allen hier geraten .
Du sprichst von einer langjährigen Beziehung , wie lange war denn das und ----in deinem Profil steht du bist 23 ?


Zitat:
Er hat angerufen und mir SMS geschrieben. Er meinte er vermisst mich und will mich wieder zurück. Klar will ich ihn bisschen zappeln lassen. Er hat Schluss gemacht und jetzt soll er mir zeigen dass er es auch ernst meint.


Ihr habt bisher also nur geschrieben und noch nicht wieder getroffen ?

07.02.2017 12:43 • x 1 #11


Drops07
Zitat von machiennelilly:
Aber nur mal so sagen ... hallo, jetzt wir beide


Daher fragte ich den Ablauf ja nach.....

Zitat von machiennelilly:
wieso möchte sie einen Looping in der Achterbahn


Sie selber schreibt, sie möchte ihn zappeln lassen, und dies ist nun mal etwas anderes als wenn man sich langsam wieder annähert. Es sollten sich schon BEIDE einig sein, wo die Reise hinführen soll.

07.02.2017 12:52 • x 1 #12


S
Ich bin 23! Wir waren 7 Jahre zusammen. Er war so ehrlich und hat gesagt dass er 2 Wochen eine andere hatte. Dies hätte er auch mir verschweigen können. Wenn ich weiss dass er es wirklich ernst meint würde ich ihn sofort wieder nehmen! Aber er hat es verbockt und jetzt muss er nunmal was tun... warum soll ich ihn von jetzt auf gleich nehmen? Dann denkt er er kann es immer wieder so machen...

07.02.2017 12:57 • #13


Sabine
Zitat von Sonnenblume123:
Dies hätte er auch mir verschweigen können.


hätte er, hätte aber auch bedeutet, dass er dann vielleicht mit etwas hätte leben müsse, was er nicht gekonnt hätte.

Zitat von Sonnenblume123:
Dann denkt er er kann es immer wieder so machen...


Das solltest du ihm von vornherein sagen, dass du es nicht noch einmal mitmachst, und das mit vollem Ernst.

07.02.2017 13:07 • #14


S
Hab ich ihn schon gesagt. Ich glaub ich warte einfach ab was passiert. Endender er macht was oder es hat keinen Sinn mehr. Melde mich die Tage erstmal nicht mehr..

07.02.2017 13:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag