51

Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

T
Ok ich versuche es.

Was meint ihr als Außenstehende denn? Heißt sein Verhalten das er mich nicht liebt ?
Bringt das überhaupt noch etwas wenn ich mich verändere ? Im Bezug auf ihn

12.05.2017 19:41 • #106


H
Ach Amelie,
hast Du mal was über Sucht gelesen,oder von dem Buch Wenn Frauen zu sehr lieben
gehört?
Es hat auch bei Dir was zwanghaftes,und das schadet Dir,und macht eine halbwegs vernünftige
Beziehung unmöglich.
Abstand,so lange,wie irgend möglich, das ist hier m.E. das Zauberwort.
Damit Du endlich zu Dir kommst,und Dir über das,was Dir wirklich wichtig ist,
z.B. Geborgenheit, um rauszufinden,ob er derjenige ist,der Dir das geben kann.
Nochmal zur Sucht. Auch wenn jemand liebt, werden bestimmte Botenstoffe(z.B. Dopamin)
im Gehirn vermehrt freigesetzt,die den Betreffenden in eine tolle Stimmung
versetzten, aber,bei Liebesverlust, droht Entzug.
Ich weiß jetzt nicht genau,ob das während einer Beziehung auch noch eine Rolle spielt,
aber,es gibt sowas wie eine süchtige Liebe,und das ist krank.
Aber,Du bist dran, Du schaffst es

12.05.2017 21:05 • #107


A


Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

x 3


T
Hallo alle Mitleser ..
So das Wochenende ist geschafft , er hat sich nicht einmal gemeldet . Ich aber auch nicht .
Es war trotzdem ganz schön aber natürlich fehlt er mir und es belastet mich. Ich versuche einfach stark zu sein und ihm keine nervigen Nachrichten zu senden ... heute hat mich sogar ein Mann angesprochen , der ist zwar nichts für mich aber es hat irgendwie gut getan ...

14.05.2017 18:55 • #108


Branda
Zitat von TEamelie:
Hallo alle Mitleser ..
So das Wochenende ist geschafft , er hat sich nicht einmal gemeldet . Ich aber auch nicht .
Es war trotzdem ganz schön aber natürlich fehlt er mir und es belastet mich. Ich versuche einfach stark zu sein und ihm keine nervigen Nachrichten zu senden ... heute hat mich sogar ein Mann angesprochen , der ist zwar nichts für mich aber es hat irgendwie gut getan ...


Du hast was gescheites gelernt, bist im besten reproduktiven Alter, so eine Frau zieht Männer an wie Licht die Motten. Du kannst dir den Mann raus suchen. Schmeiß dich nicht für so eine Null weg. Mit dem hast du keine Zukunft.

14.05.2017 18:59 • #109


Y
Zitat von TEamelie:
Ich sehne mich so nach dem leidenschaftlichen Mann der er war als ich noch nicht so abhängig war.Ich habe irgendwie auch Angst das ich meine Zeit verschwende und er egal was ich tue nie mehr Interesse zeigen wird .Wie schätzt ihr das denn ein ? Kann es besser werden wenn ich mich ändere ? Oder ist der Zug sowieso abgefahren ?


Aus meiner Sicht ist der Typ abgeklärt, hat die Familienfrage für sich abgeschlossen und lässt genau so viel Bindung zu dir zu , wie es für ihn komfortabel bleibt. Wenn es ihm zu nah wird, dann distanziert er sich.....er setzt sich mit seinem Wunsch der Nähe zu dir durch. Mir erscheint es wie Spielerei, er meint es mit eurer Beziehung nicht so ernst, wie du....wenn er Bock auf dich hat, dann richtet er einen persönlichen Kontakt ein, ansonsten lässt er dich an seinem Leben sehr reduziert nur teilhaben....du stellst für ihn eine lockere Verbindlichkeit dar. Wenn du mehr willst, solltest du dir jemand suchen, dessen Wunsch nach Nähe Deinem mehr entspricht.

14.05.2017 20:15 • #110


T
Guten Morgen . ..
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche .
Es gibt mir schon zu denken was ihr sagt ; Ich selbst finde sein Verhalten ja auch nicht gut , unabhängig von meinem eigenen Problem . Ich sehe die nächsten Wochen ja sozusagen als letzte Chance. Wenn ich mich ändere und ihn nicht dauerhaft unter Druck setzen und beleidige und von ihm trotzdem nichts kommt außer Kühle Distanz dann wird es mit uns vorbei sein weil ich das einfach nicht mehr lange aushalte . Jetzt will ich aber erstmal etwas an mir ändern und anfangen ihn etwas aus meinem Leben zu drängen bzw. Zu schauen ob ich es hinbekomme auch ohne dauernden Kontakt meinen Tag zu gestalten .

Er hat mir heute morgen einen Kuss Smiley gesendet . Ich weiß jetzt irgendwie grade gar nicht wie ich reagieren soll..... fühle mich in dem Hinblick zurzeit wie ein hilfloses Kind .
Hat da jemand eine Idee für mich ? Ich möchte ja nicht gleich wieder abhängig wirken oder so als ob ich das ganze we nur darauf gewartet hätte das er endlich schreibt .

15.05.2017 10:31 • #111


T
Auch einfach einen Kuss-Smiley schicken? Ohne weiteren Text. Fertig.

15.05.2017 11:49 • #112


G
Selbst für mich, als jemand, der nicht gern daddelt, wäre ein Kuss-Smiley zu wenig. Würde ich persönlich gar nicht drauf reagieren.

Witzigerweise haben mein Partner und ich gestern Abend darüber geredet, ob ihn mein Meldeverhalten nervt, weil er öfter anruft und / oder schreibt als ich.

Er hat nicht gleich geantwortet, sondern drüber nachgedacht und sagte, es war anfangs schon gewöhnungsbedürftig für ihn, dass er eine Partnerin hat, die da anders tickt als die meisten Frauen. Mittlerweile sagt er aber, er kommt damit gut zurecht und findet es sogar sehr entspannend, dass da nicht eine ist, die sich alle 5 MIn. meldet und stresst.

Liebe TE, finde für dich die richtige Balance, lerne, den Fokus nach außen zu lenken und mit dem Blick nach innen zu verharren.

15.05.2017 14:42 • x 1 #113


T
Hallo ihr .
Danke für die Antworten . Ich fühle mich viel besser wenn ich hier schreiben kann und auch antworten erhalte , auch wenn viele sich leider aus den Thema verabschiedet haben.
Ich habe ihm einfach auch einen nichts sagenden Smiley geschickt . Daraufhin kam dann Was machst du ? Habe ihm geschrieben das ich arbeite und was er macht . Dann schrieb er mir er würde es sich gerade selbst machen .
Fühl mich gerade wieder scheise , Aber ich muss ruhig bleiben . Ich habe nur ein kaltes okay geschickt und natürlich kam dann von ihm auch nichts mehr...

15.05.2017 15:03 • #114


Branda
Schau mal, du siehst ihn wieviele Tage im Monat?
Er genießt dich wie eine gute Flasche Wein alle zwei Wochen, zu der man noch einen geschmorten Lammbraten macht.
Klar ist dann alles schön, wenn du alle zwei Wochen mal einen Tag mit ihm verbringst, weil er es sich schön machen will.
Bei dem emotionalen Invest, den er für dich aufbringt, könnte er einen E. bestellen. Nur daß der ordentlich was kostet.
Sei mir nicht böse, wenn ich das so brutal sage. Habe meine ganzen 20er mit solch sinnlosen Spielereien verbracht. Wäre gut gewesen jemand hätte mal ein paar klare Worte an mich gerichtet.

15.05.2017 15:38 • x 1 #115


T
Bin schon wieder ziemlich traurig und genervt ....
Es klappt irgendwie nicht wie es soll . Jetzt war ich von 17 bis gerade mit Freunden im Biergarten und hab wie er auch mal mein Handy ausgemacht und ihm davor noch auf eine Nachricht von ihm geantwortet und dachte er wundert sich jetzt auch mal was los ist .
Gerade zuhause angekommen , Handy wieder angemacht und festgestellt sein Handy war seit heute Mittag nicht mehr an , meine Nachricht ist nicht mal zugestellt . ..
Irgendwie habe ich das Gefühl mein distanziertes Verhalten macht alles noch schlimmer ...

15.05.2017 21:30 • #116


T
Ach, gib nicht gleich auf. Wichtig ist doch nicht, dass du ihn änderst, sondern du dich - deine Erwartungshaltung. Ganz runterfahren solltest du sie natürlich nicht, aber ich finde, du brauchst ein Stück Unabhängigkeit. Das solltest du lernen.

15.05.2017 22:29 • #117


_Tara_
Zitat von TEamelie:
Dann schrieb er mir er würde es sich gerade selbst machen .

Oh, wie originell.

@TEamelie : ich kann da leider nur wiederholen, was schon gesagt wurde:

Zitat von _Tara_:
Denn: ja, das Meldeverhalten sagt etwas aus. Wenn mich 3 Tage lang nicht interessiert, was mein Partner macht, dann sagt das meiner Meinung recht deutlich etwas über die Qualität/den Status der Beziehung aus. Das kann mir auch keiner ausreden.


Zitat von Branda:
He is not that into her.

Ich denke, das spürst Du inzwischen auch recht deutlich.

16.05.2017 06:33 • #118


D
Mach Schluss. Der nutzt dich nur aus.

16.05.2017 08:13 • #119


T
Hallo ihr alle .

Ich wollte mich mal wieder melden . Falls es überhaupt jemand interessiert wie es läuft ...
Er hat sich die letzten Tage jeden Tag gemeldet , aber nicht besonders nett er hat zum Beispiel einfach morgens geschrieben mein neues Handy bringt mich zum Wahnsinn oder Sowas . Ziemlich unnötig also aber immerhin eine minimale Besserung . Gestern haben wir dann telefoniert , ein Wunder das Telefonat ging 30 Minuten ( normalerweise 5 Minuten und er sagt nur mh hm hm) und er hat relativ viel erzählt und auch gefragt. Er wollte wissen ob ich am Montag Zeit habe , ich hab jetzt mal zu gesagt.... außerdem hat er mich gefragt ob ich Ende Juni ein Wochenende mit ihm weg fahren möchte , Das wäre in nächster Zeit die einzige Möglichkeit . Das doofe ist , Das ich genau an diesem Datum im Familien Urlaub bin und der ist auch schon gebucht ... Das macht mich ziemlich traurig aber ok.
Jetzt werde ich mich weiter so verhalten und gucken ob es irgendwann noch eine gute Wendung gibt...

19.05.2017 07:44 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag