51

Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

Angiie
Zitat von TinTin1980:
Wenn man zusammenwohnt, dann wird das Handy nicht so missbraucht! Der Vergleich hinkt also


Wieso hängt ihr euch so an diesem Thema Handy fest ? Es geht doch allgemein den Kontakt zu halten.

Ich glaube der TE wären persönliche treffen auch lieber, nur es geht nicht, also muss ein anderes Kommunikationsmittel in der Zwischenzeit genutzt werden.

12.05.2017 09:03 • #91


G
Ich sehe es so (meine Meinung, nicht allgemein gültig):

Der Dreh- und Mittelpunkt dieser Beziehung aufgrund von Arbeit, Entfernung etc. ist momentan das Handy. Nicht das Handy an sich, aber ist halt der Weg der Kommunikation.

Würde man nun näher zusammen wohnen (selbe Ort etc.), wäre das Nähe-Distanz-Bedürfnis immer noch vorhanden und sicher nicht anders aussehen, d. h. es verschiebt sich von dem Handy auf den Weg des Wann treffen wir uns. Da die Ausgangssituation aber die gleiche wäre (Arbeit usw.), würde es die Diskrepanzen in den Gesprächen geben und die TE würde ihren Freund immer noch gern mehr sehen / hören usw. als er sie.

Es geht hier (wieder: Nur meine Meinung) nicht darum, dass alle 2 Wochen sehen zu viel ist - sondern darum, dass die TE sich ausschließlich auf ihren Partner fixiert und das ist der Knackpunkt - das funktioniert nie gut, da würde jeder Mann / jede Frau die Reißleine ziehen. Ich denke, die TE hat das für sich schon gut erkannt und merkt, dass es darum geht, autark in einer Beziehung zu sein / werden / bleiben - und daran möchte sie für sich arbeiten, unabhängig von ihrem jetzigen Partner.

Ich finde diesen Weg gut, denn es ist für sie und hat nichts damit zu tun, dass es um das alle 2 Wochen sehen geht.

VG
Grace

12.05.2017 09:11 • x 2 #92


A


Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

x 3


H
Moin!
Es stimmt schon...irgendwie..
also ich kann ja nur von mir ausgehen.
Ich fange vielleicht. auch kurzfristig an zu klammern,
weil ichs wohl nicht wahrhaben will.
Aber,sobald ich dann leide,kann ich dann auch loslassen
und akzeptieren,das es ist,wie es ist.
Finde die Kommentare hier,auch die kritischen, sehr gut!

12.05.2017 09:21 • #93


T
Hallo .
Ich konnte mal wieder nicht als Gast schreiben und musste mich jetzt registrieren .
Eine Therapie würde ich jetzt nicht unbedingt nur wegen ihm wollen , sondern weil ich generell ein Mensch bin der sich auch viel gefallen lässt , unsicher ist und viel zu anhänglich an Dinge das er liebt . So weine ich zum Beispiel wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern war und wieder zurück zu mir fahre . Für mein alter finde ich persönlich das sehr unpassend ( Wir sehen uns ja jede Woche:-))

Ich finde natürlich auch das es nicht nur meine Schuld ist , Aber ihn kann ich nicht ändern . Es ist für mich ein letzter Versuch besser damit klar zu kommen, wenn es nicht klappt werde ich über eine Trennung nachdenken . Einfach weil von ihm kaum was kommt , kann aver vielleicht wie gesagt an meinem Druck liegen .

Es ist halt wie ein Kreislauf , ich werd immer nerviger und er immer mehr distanziert . Ich muss ehrlich sagen manchmal benehme ich mich ihm gegenüber wie ein kleines Kind das aufstampft weil es nicht bekommt was es will. Ich an seiner Stelle könnte mich auch nicht mehr als interessante Frau sehen - es ist krass sich das einzugestehen aber leider ist es mittlerweile so das ich ein jammerndes Anhängsel bin der mit allem was er tut unzufrieden ist. Meiner Meinung nach begründet , aber mit jammern mache ich es eben nur noch schlimmer .

Ich schaffe es ab und zu mich zurück zu halten und dann kommt er wieder minimal näher und dann lege ich sofort wieder los mit Druck etc...
Beim letzten treffen zum Beispiel bin ich mal nicht glücklich auf ihn zugerast und han ihn mit liebe und küssen überfallen , sondern einfach nichts getan . Es hat zwar gedauert aber nach zirka einer Stunde ist er dann stehen geblieben und hat mich geküsst ( sonst geht alles immer von mir aus ) und meine Hand gehalten . Komisch .
Ich habe das Gefühl ihm fehlt ein bisschen das kämpfen und bemühen; das er es unterbewusst braucht das er sich um eine Frau bemüht aber es bei mir ja nicht kann weil ich permanent schreibe , nerve , fordere und alles tue . Ich schenke ihm oft etwas , Ich nehme mir immer Zeit für ihn , Ich rufe ihn an , Ich schreibe ihm , Ich küsse ihn als erstes , Ich sage ihm dauernd was ich für ihn empfinde usw.

Mein Anliegen hier ist es mir etwas zu helfen das ich mich erstmal verändere und dann sehe was bei ihm passiert .
Früher war ich ganz entspannt ( in den ersten 8 Monaten da war ich aber auch verknallt und nicht mehr) , da hätte ich mich nie von alleine gemeldet oder ihn nach treffen gefragt , ich hätte ihn niemals von alleine geküsst , ich habe es nicht gebraucht oder gefordert das er sich meldet oder mir sagt das er mich liebt , ich hab mich gefreut wenn er geschrieben hat aber mejr nicht. Ich war so unbeschwert und jetzt nicht mehr. Und er war total anhänglich , er hat mir damals täglich um 8 Uhr morgens geschrieben , er wollte mich dauernd küssen und hat öfters gesagt dass er sich Sorgen macht das ich nichts für ihm empfinde .
Heute würde ich ihm Romane schreiben das ich ihn liebe und er der einzige ist usw.
Damals habe ich gar nicht drauf reagiert .
Ich glaube er ist irgendwie ein Mensch der die Unsicherheit braucht , das interessante , das bemühen um eine Frau . Ich glaube er braucht eine Frau die entspannt ihr eigenes Leben führt und sich verhält wie eine prinzessin, bei der er ein bisschen hinterher rennen muss und sich nicht sicher sein kann.

Ich möchte auch wieder so sein , das ich entspannt bin ....
Allerdings weiß ich echt nicht wie , weil es total so eingespielt ist...
Ich habe ja schon auch anderes zutun aber die Gedanken sind trotzdem bei ihm und ich sage Freunden auch einfach ab wenn er spontan Zeit hat , weil ich denke sonst sehen wir uns ja noch weniger und ich bin eben nunmal die mit mehr Zeit.

Ich fühle mich echt total hilflos in der Sache . ...

12.05.2017 10:09 • x 1 #94


T
Wie wäre es denn mal, wenn du damit anfängst deinen Freunden eben NICHT abzusagen, sondern zu einer Verabredung zu stehen, wenn er dann doch spontan Zeit hat? Es ist wichtig sich andere soziale Kontakte zu bewahren, ansonsten wirst du bei einer Trennung in ein sehr sehr tiefes Loch fallen - darauf meine Garantie! Du brauchst ein eigenes Leben - das hast du derzeit nicht. Du bist zu sehr auf Ihn

Das wäre schon ein Anfang. Du musst definitiv unabhängiger werden - das ist der Tenor, den ich auch immer wieder aus deinen Postings lese und auch dein eigener Wunsch. Nur der Weg dahin fehlt dir noch.
Hast du denn Hobbys oder Dinge, die du gerne tust, wenn er nicht da ist?

12.05.2017 10:44 • #95


T
Ja ich habe schon Hobbys . Ich habe einen Hund mit dem ich sehr gern wandern gehe , ich gehe gerne joggen, Ich bin in einem Sportverein 2 mal die Woche, ich gehe gern ins Kino , ich fahre gern go kart, Sonntags findet man mich immer auf dem Fußballplatz usw.
Aber irgendwie wird mir alles unwichtig wenn er Zeit hat bzw. Ich hätte ihn gerne überall dabei und er ist eben leider nie da...
Und er bekommt ja nichtmal mit was ich tue weil es ihn nicht interessiert

12.05.2017 10:54 • #96


T
Ich sehne mich so nach dem leidenschaftlichen Mann der er war als ich noch nicht so abhängig war.
Ich habe irgendwie auch Angst das ich meine Zeit verschwende und er egal was ich tue nie mehr Interesse zeigen wird .
Wie schätzt ihr das denn ein ? Kann es besser werden wenn ich mich ändere ? Oder ist der Zug sowieso abgefahren ?

12.05.2017 11:07 • #97


Branda
Zitat von TEamelie:
ich werd immer nerviger und er immer mehr distanziert


Du wirst immer nerviger, weil er sich für dich nicht interessiert und dich in der Luft hängen läßt.
Wenn du mit einer normalen Person zusammen wärst, die dich als Bereicherung und nicht als Störfaktor sieht und bei der du dich drauf verlassen kannst, daß die mehrmals die Woche bei dir ist, würdest du auch nicht nerven. Weil du Sicherheit hättest. In dieser Beziehung regredierst du durch sein Verhalten.
Die Frage ist, warum du dir solch eine emotionale und wirtschaftliche Null heraus suchst und ihn dann auch noch verteidigst.

12.05.2017 11:09 • #98


T
What?

Emotionale und wirtschaftliche Null? Bitte? Weil ein Selbstständiger 12 Stunden am Tag 7 Tage die Woche arbeitet, ist er also eine wirtschaftliche 0? Ich glaube kaum, dass du anhand seiner Arbeitszeiten das beurteilen kann. Ich kenne genug Selbstständige, die noch mehr arbeiten, wirtschaftlich toll aufgestellt sind. Warum arbeiten die soviel? Spass und es gibt auch einige, die sagen: Ich will mit 50 finanziell so aufgestellt sein, dass ich Haus/Hof/usw. abbezahlt habe und dann keinen Handschlag mehr im Leben machen muss.

12.05.2017 11:28 • x 1 #99


Branda
Zitat von TinTin1980:
What?

Emotionale und wirtschaftliche Null? Bitte? Weil ein Selbstständiger 12 Stunden am Tag 7 Tage die Woche arbeitet, ist er also eine wirtschaftliche 0? Ich glaube kaum, dass du anhand seiner Arbeitszeiten das beurteilen kann. Ich kenne genug Selbstständige, die noch mehr arbeiten, wirtschaftlich toll aufgestellt sind. Warum arbeiten die soviel? Spass und es gibt auch einige, die sagen: Ich will mit 50 finanziell so aufgestellt sein, dass ich Haus/Hof/usw. abbezahlt habe und dann keinen Handschlag mehr im Leben machen muss.


Also hat er Spaß durch 12/7 oder ist fertig? Wenn er Spaß hat, warum nerven ihn dann ein paar Minuten telefonieren mit ihr. Das beißt sich alles. Entweder sieht er sie nur als Affaire für ab und zu und er hat sein eigenes lustiges Leben oder er ist wirklich so beansprucht.
Bin selber selbständig und fast alle, die ich kenne, sind das. Kenne niemanden, der 12/7 abeitet, nicht bei Leuten, die über 40 sind und ihr Geschäft aufgebaut haben. Du arbeitest eher unregelmäßig. Mal 12 Stunden am Tag, mal 2 und manchmal läßt du alles liegen und haust für 2 Tage ab. Klar erzählen dir alle, wie viel sie arbeiten. Dazu zählen aber auch die Parties, auf die man geht. Schließlich dienen sie geschäftlichen Kontakten.

Jemand, der mit über 40 keine work-life-balance hat und sich damit gesundheitlich ruiniert, hat es einfach nicht geschaft. Der wäre als Angestellter wesentlich besser bedient.

12.05.2017 12:08 • #100


T
Er arbeitet tatsächlich täglich auch samstags von morgens bis abends , selten ist es das er mal 2 Stunden nur arbeitet ...
Urlaub nimmt er nur 3 Wochen im Jahr( 2 im sommer , 1 an Weihnachten ) wobei er dann auch ab und zu trotzdem ins Büro fährt .
Seine Tochter besucht er meistens gar nicht , manchmal 1 mal im Jahr obwohl es nicht so weit ist ( am Geld kann es nicht liegen ) , 1 mal im Jahr kommt sie dann.

Seinen einzigen Freund sieht er ca 2 mal im Jahr weil er nie Zeit für ihn hat .
Seine Mutter besucht er wöchentlich , lebt aber auch nebenan.

Sonst sind alles geschäftliche bekannte

12.05.2017 12:21 • #101


T
Ich merke auch das ich gar nicht mehr auf mich achte und mich manchmal Frage wie ich so zur Arbeit könnte. Wenn ich mich mit ihm treffe style ich mich Stunden aber ansonsten fehlt mir mittlerweile die Lust , auch so Schau ich kaum noch auf mich , wenn ich weiß Dienstag Abend möcht er anrufen und ich hätte da eigentlich Sport dann bleib ich zuhause . Ich esse zurzeit viel ungesund und fühle mich sehr unwohl mit mir selbst . Außerdem mache ich neben meinem Beruf ein Fernstudium um das ich mich kaum noch kümmere . Alles dreht sich nur noch um ihn .
Und ich kann mich irgendwie nicht beherrschen , gerade heute morgen habe ich ihm wieder 10 ! Whatsapp Nachrichten gesendet das sein Emotions und interessenloses verhalten mir auf den Keks geht und das er nie Zeit hat noch mehr

12.05.2017 13:53 • #102


H
Ja,hm,das ist keine Liebe,das ist Sucht!
Dann mußt Du dir vielleicht. wirklich Hilfe suchen.
Und erstmal ABSTAND!
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen.
LG,Heli

12.05.2017 14:40 • #103


T
Ich hab mir für die nächste Woche eine to do Liste gemacht wo kaum Platz ist ihn zu nerven , außerdem nehme ich mir vor bei den Aktivitäten mein eigenes Handy auszuschalten damit ich gar nicht in Versuchung komme .
Hat sonst noch jemand Ideen ?

12.05.2017 17:00 • #104


T
Kratz deine Mädels zusammen und geht mal eine Runde feiern. Sicher, das bedarf Überwindung - aber so ein kleiner Flirt mit dem ein oder anderen Typen tut deinem Selbstbewusstsein gut! Bloß nicht weiter gehen!

12.05.2017 17:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag