338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

lene79
Zitat:
Ich habe es gelesen.


Sie hat es überflogen ...

27.06.2016 10:36 • x 1 #151


N
Zitat von lene79:
Zitat:
Ich habe es gelesen.


Sie hat es überflogen ...

Und du hast hellseherische Talente.

Tipp: Bewirb dich doch bei Astro TV.

27.06.2016 10:55 • #152


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


N
Zitat von NewDay1:
Ich spüre all deine Emotionen, vor allem die Wut. Das ist gut so, sei so richtig wütend auf ihn. Das ist heilsam.

Auch wenn man für solche Empfehlungen hier von Narzisstinnen gemobbt wird, unterstütze ich diesen Rat. Das ist ein wichtiger Schritt zum Trennungsprozess.

27.06.2016 11:03 • x 3 #153


lene79
@newday:

Die Expertise in Sachen Irreführung überlasse ich ganz dir

27.06.2016 11:05 • #154


N
Nabend.
Jetzt habe ich schon soviel über Marzisten/innen gelesen...und glaube ich werde nicht schlau daraus. ...suche immer noch nach Anteilen...was ich hätte bemerken soĺlen um mich eher lösen hätte können. Ist ja auch egal Hauptsache ist ja für mich aus meiner Sicht das ich gegangen bin. Es ist mir auch egal was meine Frau für ein Psychis hes Probem sie hat, warum kann man denn so schwer gehen. Ich las hier bei so.vielen das ihr und auch ich Jahre versuchte was zu verändern....Versuche alles richtiger zu machen...V. a. zu erhalten... V.a. zu verbessern.... und dann um zuletzt sich klein zu machen?
Ich habe dabei soviel von mir verloren und hoffe das ich mich mehr und mehr finden kann.
Meine Frau hat alles nach und nach alles für falsch erklärt. Aussehen...Freunde....Essen....Ordnung..Liebe...Familie...Geburtstage....Wer wird eingeladen;natürlich nur ihre Leute..wo wird gefeiert...was.kaufen wir.ein...wer kocht natürlich ich ...und und und ich müsste viel schreiben um das zu vervoĺlständigen.
Ich hoffe sehr das wir alle das irgwndwie verarbeiten und ein bisschen habe ich Angst das ich verliere jemanden zu vetrauen. Was ja kein Wunder ist.

29.06.2016 23:31 • x 2 #155


S
ich denke, dass wir alle, die mit einem Narzissten zusammen waren lernen mussten uns selbst genug zu sein... auf uns zu schauen... wie geht es mir ? will ich das ? will ich so behandelt werden? will ich mich für einen anderen aufgeben? wir alle sind radikal irgendwann zu uns selbst katapultiert worden... so quasi: so..und jetzt geht's um dich.. jetzt schau auf dich...in dich... kümmer dich um dich selbst..sei achtsam mit dir...was sind deine Bedürfnisse...usw...selbst hatten wir es wohl vor diesem ganzen psychoterror nicht gemacht...
auch wenn es schei. weh tut und schwer ist, sein leben wieder richtig in den griff zu bekommen und vor allem seine seele, möchte ich diese zeit nicht missen.... denn ich finde jeden tag ein stück mehr zu mir... kann loslassen...
ich habe heute eine so lange email bekommen von meinem ex Narzissten und bin noch völlig von der rolle.klar, hat mich auch wieder etwas zurück geworfen.....deshalb werde ich zu dieser Sache erst morgen was hier reinschreiben, denn ich wünsch mir ein paar Meinungen drüber...
aber nochmal zu diesem Thema jetzt...
DIE LIEBE FINDET MAN NICHT IM AUSSEN, SONDERN NUR IN EINEM SELBST! und ich denke, dass ist genau die lernaufgabe, die jeder einzelne von uns zu meistern hat...der eine so, der andere so..versucht loszulassen und vergibt euch selbst , dass ihr es so lange zugelassen habt..der eine brauch länger, der andere nicht so lang...

alles liebe da draußen...

sockeelefant

29.06.2016 23:51 • x 2 #156


S
guten morgen...

wie ich ja gestern erwähnt habe, habe ich von meinem ex-narz gestern eine ewig lange email bekommen, die ich in so einer form noch nie bekommen habe. ich muss dazu sagen, dass ich ihm ja am freitag geschrieben hatte, dass ich nen neuen habe, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste, dass er mich mit seinen beschimpfungen usw. in ruhe läßt...nun kam gestern eine email in der er sich im einzelnen für alles bedankt bei mir..und immer der satz: dafür lieb ich dich..auch zeigt er viel einsicht, was er falsch gemacht hatte..z.b. das man keinen menschen besitzen kann usw.....auch dafür bedankte er sich und liebt mich dafür, dass er in solchen dingen einsicht bekommen hat..er schrieb auch, dass er das alles hier nicht mehr schafft und einen ganz anderen weg gehen wird und ich´ihm nicht böse sein soll, wenn er seine Sachen nicht mehr holt.er schrieb dass es die schönste zeit in seinem leben war mit mir und er durch mich erfahren hat, was liebe ist...und das er mich immer lieben wird und an mich denken wird, egal wo er ist..das ich ganz tief in ihm drinnen bin...mit einem leb wohl und ich soll auf mich aufpassen und er wünscht mir alles gute mit dem neuen und hofft dass dieser mann mich glücklich machen kann, was er nicht geschafft hat, hat er sich verabschiedet.
jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr das seht...tausend Möglichkeiten gehen mir durch den kopf.. ist das wieder eine masche von ihm, mir ein schlechtes gewissen einzureden, wegen dem neuen (den es ja nicht gibt), oder hat er ne neue, dass er plötzlich so schöne dinge schreiben kann, oder geht es ihm wirklich so schlecht..das mit dem ganz neuen weg beschäftigt mich am meisten, da er sich in seiner gegend unter seinen fussballern und in seiner arbeit, die er nie verlassen wollte sehr wolgefühlt hatte..oder jetzt nicht mehr? ist sein Kartenhaus jetzt vielleicht zusammengebrochen ?fragen über fragen..ein bißchen sorgen mache ich mir weil ich ihn so nicht kenne... ich muss dazu sagen, dass ich ihm geantwortet habe.das ich ihn belogen habe was den neuen betrifft, aber ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste und ich ihm auch alles liebe und gute wünsche usw..
tja... eure Meinung bitte

alles liebe sockeelefant

PS: wirft mich ein bißchen zurück, aber nicht dramatisch

30.06.2016 08:28 • #157


H
Zitat von Brooke:
Denk an was anderes
Geh´ raus und lerne andere Leute kennen
Es gibt doch noch so viele Fische im Wasser
Er ist keine Träne wert
usw. alles Tipps von Familie und Co. aber ich kann nur sagen, es ist verdammt schwer, zum Alltag zurückzufinden, wenn du nur eines willst, dass er sich ändert oder sich meldet.
.


Leute, die noch nie einen Narz als Partner hatten, können nicht nachvollziehen, was in so einer Bez abgeht. Die Erfahrung durfte ich auch machen. Die Leute wollen einen ja aufheitern, aber die Sprüche helfen nicht wirklich weiter.
Der Narz wird sich nie ändern, niemals. Das muss man sich verinnerlichen! Und wenn er sich meldet, dann nur um dich zu reaktivieren weil die anderen emotionalen Tankstellen für den Moment aufgebraucht sind
Schaut auch mal hier:
ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988-s6930.html#p754906
da wurde viel zum Thema geschrieben

30.06.2016 08:34 • x 2 #158


S
Zitat von sockeelefant37:
guten morgen...

wie ich ja gestern erwähnt habe, habe ich von meinem ex-narz gestern eine ewig lange email bekommen, die ich in so einer form noch nie bekommen habe. ich muss dazu sagen, dass ich ihm ja am freitag geschrieben hatte, dass ich nen neuen habe, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste, dass er mich mit seinen beschimpfungen usw. in ruhe läßt...nun kam gestern eine email in der er sich im einzelnen für alles bedankt bei mir..und immer der satz: dafür lieb ich dich..auch zeigt er viel einsicht, was er falsch gemacht hatte..z.b. das man keinen menschen besitzen kann usw.....auch dafür bedankte er sich und liebt mich dafür, dass er in solchen dingen einsicht bekommen hat..er schrieb auch, dass er das alles hier nicht mehr schafft und einen ganz anderen weg gehen wird und ich´ihm nicht böse sein soll, wenn er seine Sachen nicht mehr holt.er schrieb dass es die schönste zeit in seinem leben war mit mir und er durch mich erfahren hat, was liebe ist...und das er mich immer lieben wird und an mich denken wird, egal wo er ist..das ich ganz tief in ihm drinnen bin...mit einem leb wohl und ich soll auf mich aufpassen und er wünscht mir alles gute mit dem neuen und hofft dass dieser mann mich glücklich machen kann, was er nicht geschafft hat, hat er sich verabschiedet.
jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr das seht...tausend Möglichkeiten gehen mir durch den kopf.. ist das wieder eine masche von ihm, mir ein schlechtes gewissen einzureden, wegen dem neuen (den es ja nicht gibt), oder hat er ne neue, dass er plötzlich so schöne dinge schreiben kann, oder geht es ihm wirklich so schlecht..das mit dem ganz neuen weg beschäftigt mich am meisten, da er sich in seiner gegend unter seinen fussballern und in seiner arbeit, die er nie verlassen wollte sehr wolgefühlt hatte..oder jetzt nicht mehr? ist sein Kartenhaus jetzt vielleicht zusammengebrochen ?fragen über fragen..ein bißchen sorgen mache ich mir weil ich ihn so nicht kenne... ich muss dazu sagen, dass ich ihm geantwortet habe.das ich ihn belogen habe was den neuen betrifft, aber ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste und ich ihm auch alles liebe und gute wünsche usw..
tja... eure Meinung bitte

alles liebe sockeelefant

PS: wirft mich ein bißchen zurück, aber nicht dramatisch


Das ist ganz typisch für den narz, genau so läuft das bei uns auch ständig ab, du bist tief in mir und und und Bla bla bla

30.06.2016 09:51 • x 1 #159


L
Vor 4 Wochen habe ich mich von meinem narzisstischen Mann getrennt. Und an jeden Tag ist mein erster Gedanke, wenn ich aufwache Bitte lass es heute nicht so weh tun.
ich leide unendlich und ...wow...er fehlt mir. Ich vermisse seine charmante Art, seinen wahnsinns Körper, den leidenschaftlichen S..
Eben alles das, wofür ich Ihn geliebt habe. Und natürlich weiss ich, daß ich nur mit dem finger schnippen bräuchte und er wäre wieder hier. Aber ich will ihn um keinen Preis der Welt zurück!

Ich habe höllenqualen erlitten, jahrelang. So wie wohl alle hier. Und ich bin sehr krank von seinen Unterdrückungen geworden.
Mühsam kämpfe ich mich nun in ein normales Leben zurück. Ich weiss, daß ich es schaffe...auch wenn es lange dauern wird.Dennoch ist es der einzigst richtige Schritt.

Nie, nie...wirklich niiieemals hätte ich geglaubt, soetwas schlimmes zu erleben. Ich kannte weder Narzissten, aber vor allem war ich eine selbstbewusste und starke Frau als ich in die Beziehung mit ihm schlitterte.
Oh Himmel, war der Mann toll. Bildschön, Ehrgeizig, Erfolgreich und er war so vernarrt in mich daß es mir die Latschen auszog. Er war ein wenig älter als ich und er vermittelte mir stets das Gefühl, als zeige er mir die Welt und das wunderbare Leben.

Das er auch bei anderen Frauen hoch im Kurs stand, daraus machte er vor mir kein Geheimnis. Aber er spielte sein eigenes Interesse an den nach ihm schmachtenden Frauen immer dezent herunter.
ICH sollte also die EINE sein, die ihn hat (haben darf). Weil ich die tollste aller seiner ihn anbetenden Geschöpfe bin.
Himmel, was war ich stolz! Er hat mich auserwählt. Mir allein gibt er all diese umwerfende Zärtlichkeit und dieses Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein...

Das er dieses Notitzbuch hatte, mit all den Nummern seiner Affären (die natürlich aaalle vor unserer Zeit stattgefunden hatten..), Exfreundinnen, Arbeitskolleginnen, etc. hatte, schmerzte mich sehr. Dieses Buch lag immer offen am PC. Nie war es weggeräumt in einer Schublade.

Selbst als wir zusammenzogen wurde dieses Büchlein ordentlichst in die Umzugskiste gepackt. Und auch in unserer gemeinsamen Wohnung lag das Büchlein offen (und stets griffbereit) auf seinem Schreibtisch.
Natürlich wurde es von mir angesprochen. Es störte mich sehr. Aber er laberte die Sache so herunter, daß ich immer wieder dachte, ich würde unberechtigterweise ein Fass aufmachen. Fast schon schämte ich mich dafür, daß ich mich darüber aufregte, daß er dieses Affärenbüchlein besaß.

Fremd ging er dann mehrmals. Selbst wenn ich es hieb und stichfest mitbekam, spielte er das ganze runter und leugnete.

Aber das war nur eine der vielen schlimmen Seiten von ihm. Im Grunde ähneln sich alle Geschichten von Ex Partnern von Narzissten ja sehr.

Ich verlor die meisten Freunde, weil er alle wegekelte und als niedere , verlogene Personen sah, die seiner nicht würdig waren.
Ich verlor fast meine komplette Familie, weil niemand ihn ertragen konnte und auch er meine Familie als dumme Menschen sah. Ich gab meinen Arbeitsplatz auf, bei dem ich glücklich war, weil er meine Arbeit permanent nieder redete. Mein Arbeitsplatz war unser nicht würdig.

Und immer wieder habe auch ich daran geglaubt, ich müsse mir einfach besonders viel Mühe geben um ihn Glücklich zu machen. Denn immer wenn er besonders glücklich gemacht wurde (auch s.uell) dann war er für einige Stunden der liebste und wärmste Mensch, den ich mir wünschen konnte....

Ich kam mal mitten in der Nacht mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Da hatte ich bereits ein Magengeschwür von dem vielen Kummer mit ihm. Zwei Tage musste ich dort bleiben. Er hat mich nicht einmal besucht. Am Tag der Entlassung bin ich 30 km mit dem Taxi nach Hause gefahren.
Zuhause beschimpfte er mich dann, nachdem ich mich zum Ausruhen auf´s Sofa legte daß ich nur bemittleidet werden wolle.

Es ist alles furchtbar und schrecklich und schlimm gewesen. Und ich bin froh, den Schritt der Trennung getan zu haben.
Dennoch frisst es mich innerlich auf, wenn ich daran denke, er könnte mit einer anderen Frau schlafen. Ihr die Zärtlichkeit geben, die er mir manchmal gab, usw.

Aber nie wieder will ich diese Hölle mit ihm erleben. Hoffentlich tut es bald nicht mehr so weh.
ich bin auch so enttäuscht von mir selber. Das ich das sooo lange mitgemacht habe.
Das es anderen (bzw. mir) mal schlecht ging, konnte er nie akzeptieren. Ich hatte immer zu funktionieren.

16.07.2016 22:50 • x 3 #160


S
Du schaffst das! Ich weiß es ist ein harter Weg, mit vielen Rückschlägen, vielen Tränen, vielen Schmerzen aber Versuch immer an das zu denken dass du oben niedergeschrieben hast

17.07.2016 11:59 • #161


I
Ich bin mit einem Narzissten 5 jahre verheiratet, lebe getrennt und bin in 4 Wochen geschieden. Wir waren keine 6 wochen zusammen, da hat er von Heirat gesprochen, dann haben wir ein halbes Jahr später gebaut. Jetzt hat er mich raus gemobbt aus dem Haus und möchte es für Sich haben. Meiner hat nur wenn ich die Tür nicht zu gemacht habe 14 Tage nicht mit mir gesprochen oder wenn ich Strom angelassen habe .Das im Abstand von 3 Monaten. Er hat mich gemütigt wo er nur kann. Einmal hat er aus Wut meine 20 Gürtel zerschnitten weil ich einen alten von ihm brauchte. Zum Schluss hat er mich so isoliert das ich keine Freunde mehr hatte und mich vor die Wahl gestellt. Meine Familie oder er. Ganz zum Schluss hat er eine Zeitschrift die ich auf dem Tisch hatte, zerissen und gesagt er möchte sie da nicht liegen haben. Er ist die ganze Woche unterwegs und ich mache den Garten und Haushalt wenn ich um 5 Feierabend habe. Beim 2. zerreissen hat es dann geknallt und ich bin gegangen. kann das jemand Toppen ?

19.07.2016 12:09 • #162


B
Zitat von Hollow:
Leute, die noch nie einen Narz als Partner hatten, können nicht nachvollziehen, was in so einer Bez abgeht. Die Erfahrung durfte ich auch machen. Die Leute wollen einen ja aufheitern, aber die Sprüche helfen nicht wirklich weiter.

Da steht's!

19.07.2016 12:11 • #163


I
Ich habe mich mit dem Thema Narzissmus jetzt ein Jahr vertraut gemacht. Es ist die schlimmste Trennung die man je mit macht. Ein Narzisst liebt sich nur selber, ist auf sein Vorteil aus, besitzt und benutzt. Und wir Opfer merken das erst wenn es zu spät ist. Wir haben uns so verliebt und leiden bei der Trennung, auch wenn man sich selber getrennt hat.
Das schlimmste bei mir war das 14 Tage mauern von meinem Mann, bzw. ignorieren. Alle 3 Monate kriegt er den Anfall. Sein Eifersucht und das ewige kontrollieren. Er war viel in der Woche weg, wusste aber was ich gegessen hatte da er im Mülleimer Indizien gefunden hatte. I
ch bin 53 und zu alt für diese Spiele. Und man hat immer die Hoffnung das er sich ändert. Aber da kann man lange drauf warten. Ich war grundsätzlich an allem Schuld. Entschuldigt hatte er sich nie. Sie lieben die Machtspiele, machen uns klein... isolieren uns... damit Sie besser da stehen. Und wir....wir machen das auch noch mit. Die einzige Schuld die wir haben ist, das wir es nicht eher kapiert haben mit diesem Energievampieren. Die saugen einen aus.

19.07.2016 13:42 • #164


T
Hallo zusammen,
17 Jahre war ich mit einem Narzissten zusammen. Trennung 2011. Er ist psychologischer Psychotherapeut und sagte mal, dass Narzissten sehr unangenehme Menschen sind: Stimmt! Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 17, und eine von mir mit in die Beziehung gebrachte Tochter, jetzt 22. Seinen Sohn hat er mit Affenliebe von sich abhängig gemacht. Nach der von mir ausgehenden Trennung (seine unbehandelten Depressionen, krankhafte Eifersucht, mangelnde Empathie/Einsicht, Unfähigkeit Fehler zuzugeben), ist er drei Wochen später quasi bei meiner Nachbarin eingezogen. Er schrieb mir daraufhin eine email, in der er meine Daseinsberechtigung bezweifelte. Unter anderem fiel das Wort frigide. Mit einem N. zu schlafen ist wie S. mit einem Karnickel, irgendwie seelenlos. Drei Monate später zog er auf dem Geburtstag unseres Sohnes alle Register und umwarb mich, bis ich dem nachgab. Er ist außerordentlich intelligent, charmant, humorvoll, wenn er ein Ziel hat. Die Nachbarin hat er eiskalt abserviert. Auf unserer gemeinsamen Kreuzfahrt mit den Kindern habe ich gemerkt, dass es für uns keine Zukunft mehr geben kann, ich konnte ihn buchstäblich nicht mehr riechen. Sodele präsentierte er gleich wieder eine neue Frau (ich habe den Verdacht, dass sie seine Patientin war). Es wurde geheiratet und sie bekamen eine Tochter. Es könnte eigentlich alles gut sein.... Aber.... er hasst mich bis heute wegen der narzisstischen Kränkung nach der Kreuzfahrt. Vor kurzem manipulierte er seine Verwandtschaft derartig, dass einige mich nicht mehr einluden. Vor zwei großen Feiern seiner Verwandtschaft schrieb er mir eine email, dass ich dort nicht auflaufen sollte. Seinen Sohn, den er total auf sich fixiert hatte, ließ er einfach fallen. Er hört auf nichts und niemanden, macht wohl auch keine Supervision (oder mit den falschen Leuten). Ihm ist es furzegal, wie andere Menschen empfinden. Er geht jesusgleich übers Wasser und alle anderen sind seine Marionetten. Die größte Enttäuschung meines Lebens, vor allem wegen der Kinder.....

21.07.2016 16:21 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag