338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

dave34
ok sorry (peinlich) du hast das nur kommentiert

26.08.2016 11:02 • #406


C
@freisein

Zitat:
Bei öffentlichen Veranstaltungen finde ich kaum Anschluss, weil die Redelsführerinnen (es sind 2 Frauen) peinlichst darauf achten, mich auszugrenzen.


Wie lange lebst du eigentlich schon dort? Wenn es zwei sind, die dich wegen Singlesein/ Alleinerziehend ausgrenzen, klingt das ein wenig nach Konkurrenzverhalten. Die haben wohl Angst um ihre Männer?:-)
In einer Kleinstadt ist es nicht unüblich, dass eine Neue ohne Kerl erstmal für Aufsehens unter den Männern sorgt. Erst recht wenn es lukrativ. Du bezeichnest sie als Mobber. Klingt für mich etwas unschlüssig: DIe Mentalität eines Mobbers ist, möglichst viele gegen eine Person aufzuhetzen. Dann hätten sie dies bereits aktiv getan. Und? Haben sie? Wenn sie damit Erfolg haben, wie gehen die Kinder untereinander um? Gerade durch die Kinder kommt man ja wiederum ins Gespräch ...

@dave

Zitat:
wir waren am im Urlaub und beim Rückflug stand ich auf einer Erhöhung und sie sagte mir das es ja schön wäre wenn ich so groß wäre aber bestimmt kann man das auch irgendwan mal Operieren ! ich stand da und wusste gar nicht was ich sagen sollte ! ich komme mit mir recht gut klar aber wenn man das immer wieder hört redet man sich das dann selber irgenwann ein ! das war nur ein Beispiel ! nach 4 jahren war ich dann in einer tiefen Depression ! und sie redete mir dann ein das ich eifach nur krank bin und deswegen unsere Beziehung nicht mehr klappt und irgendwann schrieb sie dann immer heimlich mit einem Arbeitskolegen und sagte es mir dann einfach ! und da war ich dann in einem noch tiefern Loch ! sie sagte mir ja wohl vorher das sie unsere Beziehung nicht mehr wollte wir waren trotzdem jeden tag zusammen und hatte auch S. .....usw


Sorry, kopfschüttel. Operieren Körpergröße .. Hast du ihr nicht gesagt: Gott, lass Hirn regnen? Man muss wissen.
Wenn ein Narz A sagt, macht er B. Wenn er B macht, sagt er wieder C. Er sagt das Gegenteil von dem, was er macht. Und er macht das gegenteil von dem, was er sagt, Immer. Das hat nichts mit dir Persönlich zu tun. Das liegt an ihrer inneren Zerrissenheit. Auch nicht deine Körpergröße hat sie wirklich gestört... Alles stört sie. Jeder Narz ist unzufrieden mit seinem Partner. Nichts kann man ihnen recht machen. Wenn sie deine Freunde manipuliert hat und diese sich auch manipulieren ließen, waren es keine Freunde. Bei Null anfangen ist gar nicht so schwer. Du musst das positive daran sehen. Es wird alles gut.

26.08.2016 11:13 • #407


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


A
Zitat von dave34:
Hey hier Dave ! was könnt ihr mir raten ?

Zuerst einmal wäre Satzzeichen setzen schon ein Anfang.
Spass beiseite, das ist wirklich sehr anstrengend zu lesen.

Was man dir raten kann?
Nix mehr machen, Kontaktsperre, Nr löschen. Lass die doch labern was sie will.
Dass sie das noch tut. sollte dir doch zeigen wie die tickt.
Steh drüber und hak es ab

26.08.2016 11:23 • #408


dave34
ja wenn es so einafch wäre ! mein selbstwert gefühl im eimer und irgenwie kommt es mir so vor als hätte sie mir einfach alles genommen dann dieses denken warum man das alles mit sich machen lassen hat !
sie führt ihr leben weiter und und kommt ungescheren davon ! sie hat mein leben einfach zerstört ! ich bin selbständig konnte nicht mehr arbeiten ! und sie hat sich in der zeit mit mir so gefestigt ! und geht mit meiner energie einfach davon ! man gönnt diesen menschen einfach nix mehr in dem einen moment und in dem anderen hat man mitleid mit dennen ! diese berg und tal fahrt macht einen irre ! sorry für den unverständlichen text ! ich wusste nicht wo ich anfangen und enden sollte ! gruß dave

26.08.2016 11:40 • #409


A
Denke, das kennen wir Alle, die so jemanden als Partner hatten.Die Leere kan man aber nur alleine meistern, so schlimm das ist.
Deswegen, Gedanken weg von ihr. Bringt ja nix.
wie alt bist Du?

26.08.2016 11:44 • #410


dave34
Ja ich merke auch das es in sehr kleinen schritten vorwärts geht ! versuche auch das positive daraus zuziehen ! aber das ist wirklich ein kampf dem man keinen erklären kann der das nicht mitgemacht deswegen fühlt man sich auch so alleine ! ich bin 34 jahre !

26.08.2016 11:55 • #411


F
Zitat von Carryon:
@freisein

Zitat:
Bei öffentlichen Veranstaltungen finde ich kaum Anschluss, weil die Redelsführerinnen (es sind 2 Frauen) peinlichst darauf achten, mich auszugrenzen.


Wie lange lebst du eigentlich schon dort? Wenn es zwei sind, die dich wegen Singlesein/ Alleinerziehend ausgrenzen, klingt das ein wenig nach Konkurrenzverhalten. Die haben wohl Angst um ihre Männer?:-)
In einer Kleinstadt ist es nicht unüblich, dass eine Neue ohne Kerl erstmal für Aufsehens unter den Männern sorgt. Erst recht wenn es lukrativ. Du bezeichnest sie als Mobber. Klingt für mich etwas unschlüssig: DIe Mentalität eines Mobbers ist, möglichst viele gegen eine Person aufzuhetzen. Dann hätten sie dies bereits aktiv getan. Und? Haben sie? Wenn sie damit Erfolg haben, wie gehen die Kinder untereinander um? Gerade durch die Kinder kommt man ja wiederum ins Gespräch ...


Hallo carryon,

danke, dass du mir geantwortet hast.
Wir wohnen hier seit 1,5 Jahren.
Konkurrenzdenken kann ich mir auch vorstellen, noch eine Portion Misgunst schon sind Intrigen Manipulationen Raum gegeben. Ja, sie bringen das Umfeld gegen mich auf. Von jetzt auf gleich distanzieren sich Menschen mir gegenüber sobald einer der beiden Frauen in der Nähe ist. Ohne sie stimmt die Distanz wir können ein ganz normales (Richtung Nachbarschaftsverhältnis) pflegen. Mir ist bewusst, dass die Zwei ihre Giftspritzen verteilen die anderen wollen nicht involviert werden. Ich selbst habe über die beiden Frauen noch nie ein schlechtes Wort gegenüber Dritten verloren. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich richtig Verhalten kann, um einen normalen sozialen Umgang zu bekommen. HerrJe, ist das so schwer?
Den Kindern der beiden Mobber merke ich es an. So wurde meine Tochter von beiden Kindern gemobbt, wo ich auch einschritt. Dazu holte ich mir professionellen Rat dessen Tipps hatten sofort funktioniert. Nun geht es bei mir weiter....Meine Tochter ist sehr beliebt sie wird von den anderen Kindern sehr gemocht. DAS ist den anderen Mobbern ein Dorn im Auge mit Ausladungen versuchen sie mein Kind zu verletzen. Satz der Woche von der einen Mobberin: Da gibt es Bessere, von der anderen: Verpiss dich - wohlgemerkt, das sind Mütter

Kinder sind die Spiegel ihrer Eltern.....

26.08.2016 12:50 • #412


C
Hallo freisein,

1,5 Jahre ist noch nicht lange. Da kann noch jede Menge passieren!
Für mich klingt es so: ihre soziale Vernetzung ist dünn, das heißt, diese 2 Mobber schaffen es nicht andere komplett gegen dich aufzubringen. Vermutlich haben sie es versucht, sind aber gescheitert. Nur in ihrer Gegenwart sind die anderen eingeschüchtert. Eigentlich ist das ein gutes Zeichen. Wenn das übrige Umfeld nicht komplett durch sie manipuliert wird, wirst du langfristig nicht komplett isoliert werden.
2 Mobber dürften auch relativ leicht zu destablisieren sein. Wichtig ist, Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten und keine schlechten Worte gegenüber dritte zu verlieren. Das tust du ja auch. Das ist das entscheidende. Keine Konfrontation, aber auch keine Einschüchterung zeigen. Ich weiß, dass es sehr leicht ist als Außenstehende gute Ratschläge zu geben. In Wirklichkeit ist es nicht so einfach.
Ich kenne das auch ein wenig, allerdings ist es bei mir das Umvermögen Smalltalk zu führen oder selbst auf andere zuzugehen, um Smalltalk zu führen. Dadurch schieße ich mich oft selbst ins Abseits. Das Umfeld macht sich natürlich seinen ganz eigenen Reim auf die Sache. Schnell gibt es Vorurteile oder Gerüchte entstehen, die völliger Unsinn sind.
Wenn deine Tochter sehr beliebt ist bei den anderen Kindern, empfinden die Eltern dieser Kinder auch für dich Wohlgefallen. Im günstigsten Fall wird es nur eine Frage der Zeit sein, bist du richtig integriert wirst. Kann man da nicht was drehen mit Kindergeburtstagen? (Indoorspielplatz? Eltern mit einladen?) Vielleicht werden dann sogar irgendwann die 2 Mobber ausgeschlossen werden. Ich würde es dir wünschen.
gestern hatte ich gerade eine interessante Unterhaltung: Das äußere Erscheinungsbild (alternativ, Schicki-micki, gepflegt oder wild) beeinflusst wohl die Empathie der anderen. Es wurde kürzlich in einer Sendung gebracht. Ist natürlich nicht wirklich etwas Neues. Nur eben neu war mir, dass es in die Empathie der anderen eingreift.

Viele Grüße

26.08.2016 13:43 • #413


F
Hallo carryon,,

dein Blick von aussen eben auch deine gemachte Erfahrung hilft mir - danke dafür.
Ja, du hast recht, ihre soziale Vernetzung ist dünn beide werden meist nur aktiv, wenn es gilt, die Kontrolle zu behalten. Kürzlich wurde ich vom Grillfest ausgegrenzt, wo eine Mobberin dies anschob, die Arbeit hatten aber die anderen sie ließ es sich nicht nehmen, in meiner Anwesenheit Ort, Termin, wer bringt was einzuteilen. War kein schönes Gefühl , zumal 100m von meinem Zuhause dies stattfand. Ich hoffe, die anderen wachen mal auf, da die Mobber selbst nur die *beep* in den Händen halten, aber Null-Einsatz bringen (abgesehen vom f*cking Gurkensalat )
Ich treffe mich heute noch mit einer Mama, deren Kind aufgrund einer Krankheit nicht zum Geburtstag meiner Tochter kommen konnte mit dem Kind holen wir den Indoorspielplatz nach
Was du beschreibst, wie du auf die Leute zugehst oder auch nicht, ist mir bekannt. Aber nur aus der Zeit, wo ich selbst unsicher war, wie auf Eierschalen laufend. Da gleicht jedes Ansprechen einem Fettnapf. Die Lockerheit fehlte mir, zumal ich wusste, dass die Mobber nur auf was Blödes warten. Ich bediene mich dann stressfreien Themen: Wetter, Frisuren, Hunde Katzen
Keine Angriffsfläche bieten, bin ich ja aus vielen Jahren mit Narz gewöhnt

Frisur habe ich vorgestern geändert

26.08.2016 18:07 • #414


C
Zitat:
Frisur habe ich vorgestern geändert


ich hoffe doch, zu einem aufsässigen rebellischen Irokesenschnitt;-)
das erweckt zwar keine Empathie, aber ... vielleicht Angst!

Naja, mobber haben keine allzu große Macht auf andere, das ist ja der Trugschluss. Sie hätten es gerne so, ist bei Mobbern nur Kopfkino. Wenn man es genau nimmt, haben sie nichts unter Kontrolle. Sie versuchen ihren Bekanntenkreis zu begrenzen oder sogar zu beschützen vor dem gefährlichen Austausch mit einem selbstbewussten, vielleicht auch überlegenderen Menschen. Eigentlich ist es egal, warum. Sie lassen oftmals keine Nähe zu vor Menschen, die ihnen gefährlich werden könnten, die ihnen was vom Pferd erzählen könnten oder einfach Konkurrenz wären. Deshalb umgeben sich ja z.B Narzissten auch sehr gerne von unterlegenden Menschen.
Sie brauchen das Gefühl, wichtig zu sein, daher wollen sie das Gefühl erzeugen, dass ihre Distanz für einen unerträglich wäre. Sie wissen natürlich, dass eine Neu Hinzugezogene gerne Fuss fassen möchte. Lass dich daher auf keinen Fall einschüchtern.
Manchmal lassen sie einen näher kommen, um dann wieder gezielt Abgrenzung zu suchen. Wie Narze eben. Deshalb sollte man sie nicht weiter ernst nehmen und sich gezielt auf Menschen konzentrieren, die einen gut tun. Ich denke, da wirst du langfristig ziemlich gute Karten haben, denn gesunde Menschen umgeben sich ebenso gerne von gesunden Menschen.

Viele Grüße

26.08.2016 21:38 • #415


F
Hallo carryon,

meine Frisur ist meeeeega kurz

Das Treffen mit der Mama ist gut gelaufen am Dienstag gehen 4 Damen in den Indoorspielplatz

Du hast recht, ich konzentriere mich auf die gesunden Menschen sollte eine vernarzte Mobberin sich nochmal einschleichen, habe ich keine Zeit.

Jetzt sehe ich auch nicht mehr ganz so schwarz, nach dem Theater mit EX-Narz Co hatte ich mir eigentlich ein entspannteres Leben gewünscht, das gehe ich jetzt aktiv an.
Meine Energie möchte ich für mein Kind mich nutzen, die Absahner sollen für sich selbst sorgen.

26.08.2016 22:20 • #416


R
Hier ist gestern Nacht ein Beitrag über Mobbing in Foren gelöscht worden.

01.09.2016 16:22 • #417


A
Hey Leute. Ich habe mich vor ca.5 Monaten von einem narz getrennt. Danach ging es mir ziemlich schlecht, er hat mein Rückgrat mitgenommen. Jetzt hab ich mein Selbstbewusstsein wieder gefunden, aber ich träume nachts immer noch von ihm, daß er mich in den arm nimmt und alles wieder gut ist. Ich schäme mich dafür das ich ihn einfach nicht loslassen kann. Was kann ich tun um ihn endlich aus meinem Kopf zu bekommen? Es fällt mir auch voll schwer mich auf jemanden neues einzulassen bzw. Mein Herz zu öffnen. Und ich glaube ich werde sogar langsam paranoid. Alles was geschieht schiebe ich ihm in die Schuhe. Hat das denn auch mal ein Ende? Hatte ihr das auch?
Lg

11.09.2016 13:23 • #418


N
Liebe Ambrosia, ist alles völlig normal. Lass' Dir Zeit mit dem Herz öffnen, das eilt doch auch nicht. Bei mir ist es jetzt fast 2 Monate her und ich bin immer noch fassungslos, wie unverfroren dieser Mensch agiert hat. Wie aus dem Bilderbuch. Regeln aufgestellt, die ausschließlich für andere gelten, gelogen und betrogen, was das Zeug hält, sich nach außen aber immer wie Gott verkauft. Ich bin momentan soweit, daß ich mich an die schöne Zeit absichtlich nicht erinnere, schaue keine Fotos an und lese keine seiner Lovebombing - Nachrichten. Ich habe mir schon während der Beziehung Notizen gemacht mit Dingen, die gesagt wurden und vorgefallen sind. Vielleicht wäre das hilfreich für Dich? Die Liste ist sehr lang und ich lese immer mal drüber und glaube es kaum. Dann kommt man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Erzähle doch mal Deine Geschichte.

11.09.2016 15:26 • #419


D
Hallo an alle,
es tut so gut, eure Beiträge zu lesen! DANKE dafür. Ich möchte meine gern erzählen: Bin gerade dabei, mich von einem Narzissten zu trennen. Wir waren Anfang des Jahres 4 Monate zusammen, dann 4 Monate nicht. Seit September haben wir es wieder versucht, und als er vor einer Woche die anfängliche wunderbare Harmonie wieder zu torpedieren anfing , habe ich verstanden , dass ich es wohl mit einem N zu tun habe. Seitdem habe ich viel dazu gelesen und es passt wie die Faust aufs Auge.

Ich bin mir noch nah und halbwegs unbeschadet. Aber ich habe Angst, die Trennung durchzuziehen, weil ich oft gelesen habe, wie schlimm das werden kann. Außerdem möchte ich natürlich gern glauben, dass er sich noch ändern kann...

Seit einem Konflikt vor einer Woche höre und lese ich fast nur noch Vorwürfe und Abwertungen. Ich habe geschafft, diese nicht mehr so persönlich zu nehmen. Er möchte offenbar, dass ich auf Knien zu ihm gekrochen komme. Das werde ich nicht tun. Gerade beendete er das Gespräch nach meinem Schlaf gut mit Du mich auch, und mir reicht es. Entweder kommen von ihm als nächstes wüste Beschimpfungen oder er ignoriert mich, weil er will, dass ich mich melde. In beiden Fällen mag ich nicht mehr reagieren. Alles, was noch bei ihm ist, soll er meinetwegen behalten, ich habe letzte Woche präventiv die mir wichtigen Sachen mitgenommen.

Wäre es besser, die Situation eskalieren zu lassen, so dass er vielleicht wieder Schluss macht? Oder ist Ignorieren die beste Strategie?

Ich kann Beistand und Mutmacher gebrauchen. Bin vielleicht noch gut dran und habe noch Selbstwertgefühl, aber ich habe auch Sorge wie es wird und was alles passieren /er sich einfallen lassen könnte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke.
Daantje

30.09.2016 22:29 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag