338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

M
Liebe Bubu,

leider habe ich deine Nachricht nicht angezeigt bekommen, oder übersehen, oder ähnliches.
Danke jedenfalls dafür!

Zitat:
Ich hab für mich beschlossen alleine zu bleiben. Auch weil ich meiner Tochter nicht ständig jemand neues vor die Nase setzen möchte und auch um selbst im Kopf klar und gesund zu werden. Ich hab auch vieles durch und ich denke das ist ein guter Weg.

Ja, anfangs dachte ich, ich müsse ihm und mir etwas beweisen und auch gleich den Nächsten parat haben. Aber das kann ich einfach nicht. Ich kann nicht mit dem Nächstbesten Zusammensein, nur um nicht alleine zu sein. Das hab ich jetzt erkannt. Und so wichtig ist er mir nicht mehr, daß ich mich nur wegen ihm dazu zwinge, um ihn auch eines reinzuwürgen... Das entspricht nicht meinem Naturell und so bin ich nicht. Habe deshalb vor ein paar Wochen alle Bekanntschaften abgebrochen und begonnen, mich auf mich zu konzentrieren. Viel mit den Kindern unternommen, usw.

Lustig war, vor ca. 2 Wochen waren wir auf einer Schulveranstaltung. Er setzte sich neben mich. Wir saßen ca. 3 Stunden nebeneinander. Der Kleine dazwischen, es war wie immer. Seine Nörgeleien dann wieder, weil die Schuhe von ihm etwas schmutzig waren, usw... Da dacht ich nur so für mich nein, ich würde diese Beziehung keinesfalls mehr wollen...
Und keine Ahnung, aber plötzlich war alles anders. Und jetzt habe ich mich mit einem Mann getroffen und ich glaube, das wird etwas... Es fühlt sich plötzlich so anders und richtig an und er bemüht sich total um mich, hört mir zu und ich geniesse es total...


Zitat:
Menschen die einen nur kaputt und krank machen, die lebensenergie rauben sollte man ausschließen.

Absolut richtig! Leider vergisst man diese Dinge nur allzu schnell! Aber ich habe mir GsD oft genug Notizen darüber gemacht, oder eben den Brief an ihn geschrieben. In dem Wissen, daß ich nach einer Trennung, diese Dinge vergessen werde...
Zitat:
Ich wünsche dir von Herzen gaaanz viel Kraft und Mut zu dir zu stehen und bleib tapfer,dann wird auch alles gut.
Ich hoff du hast ne gute freundin zum aus heulen, das is Gold wert.

Ich habe Gott sei Dank ganz ganz tolle Freundinnen! Die mich sehr ablenken, mich auffangen, mir zuhören und mir Rat und Tat zur Seite stehen! Die haben mir sehr geholfen! Und helfen mir immer noch! Ich bin froh, sie zu haben!
Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe, dir geht es gut und du hast diese Beziehung auch schon überwunden!

Alles Liebe!

16.02.2017 06:39 • x 1 #451


P
Hallo,
nachdem mein Freund am Samtag zum 3. Mal betrunken Schluss gemacht hat, war ich am Dienstag bei einer Psychologin weil ich einfach nicht von ihm wegkomme. Sie meinte er haette viele narzistische Zuege. Z.b hat er keinerlei Empathie, icht fuer seine Familie, Freunde oder mich. Er ist immer sehr hoeflich und freundlich aber nie herzlich. Einen Tag bevor er sich trennte meinte er noch das er mich liebt und ich ihm das glaben soll und hat meine Hand gehalten beim spazieren. Bums am naechsten Tag sagt er er will einfach fuer sich alleine sein und sich um niemanden kuemmern. Zudem ist er total von sich selbst ueberzeugt, schaut immer in den Spiegel und sagt wie froh ich sein kann ihn zu haben. Jedesmal wenn er mit mir schlussmacht zeigt er sein anders Gesicht, redet herablassend, gefuehlskalt wie ich soll mich nicht so anstellen das passiert doch 20000mal am tag. Ich solle froh sein das er nicht per SMS schluss gemacht hat. Zudem war er den Tag total betrunken und ich habe gefragt ob wir am naechsten Tag darueber sprechen koennten aber er meinte der Zeitpunkt findet er gerade richtig.
Nun war es immer so das ich ankommen musste, nach der 2. Trennung habe ich mich nach einem Monat gemeldet und beten es nochmal zu probieren und er solle mir immer sagen wenn er Zeit fuer sich braeuchte. Das naechste halbe Jahr war auch alles gut, er sagt wieder von sich aus das er mich liebt und das sich doch so vieles geaendert hat.
Fuer mich habe ich schon eingesehen das ich keine Zukunft mit hm haben kann. Es tut nur leider so furchtbar weh zu wissen das es ihm egal ist. Er denkt nicht uber mich nach und damit geht es ihm gut. Das ist wirklich furchtbar. Ich kenne niemanden der so ist

01.03.2017 10:54 • #452


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


N
Liebe Pomaka, sei froh darüber, das brauchst Du nicht. Wie Du richtig erkannt hast, denkt er nicht darüber nach. Das ist das infantile Wesen in ihm. Haben wollen - haben - nicht mehr haben wollen ( stand mal in einem anderen Thread ). Geh' um Himmels Willen NICHT zurück. Bekämpfe die Sucht, wie jede Andere mit Abstinenz, Entzug und Beschäftigung mit anderen Dingen. Denke nicht darüber nach, was hätte sein können, weil er es Dich glauben ließ. Es wird nie sein. Nur leere Worte. Ich kenne das mit dem vor-dem-Spiegel-stehen ganz genau. Wie die böse Stiefmutter. Ich bin die ( der ) Schönste im ganzen Land. Und wehe nicht! ---- Schreibe ihm nicht, rufe ihn nicht an, blockiere ihn überall- das ist der einzige Weg raus

04.03.2017 19:22 • #453


L
Hallo zusammen!

Ich habe mich nach 8 monatiger Fernbeziehung (wir haben uns 1x im Monat gesehen) vor 3 Wochen getrennt. Selbst in dieser kurzen Zeit hat er es geschafft mich zu manipulieren und meiner Intuition nicht mehr zu vertrauen. Heftig!
Das Schlimmste ist eigentlich, dass man sich auch noch dazu gedrängt fühlt die Hintergründe der Trennung genauestens zu erläutern aber es kommt einfach NICHTS! Kein Einsehen, keine Entschuldigung, kein Fünkchen Selbstreflektion. Ich bin ja psychisch gestört und sollte eine Therapie - ja das hat er mir geraten. Was für Energie fressende Wesen!

Liebe Alle! Wir schaffen das! Wenn wir die Loslösung geschafft haben sagt es doch viel darüber aus, dass wir sehr wohl in der Lage sind Dinge genau richtig einzuschätzen, unserem Bauchgefühl zu vertrauen und uns auf ein glückliches und selbstbestimmtes Leben freuen zu dürfen! Ich weiß jetzt viel mehr zu schätzen wer ich bin und bin dankbar ein mitfühlendes Wesen zu sein und mit mir im reinen zu sein (bzw. auf einem guten Weg dorthin) Der Weg ist das Ziel! Ich hab (wie vielleicht andere auch) noch andere Baustellen wie das Verhältnis zu meinen Eltern z.B. Doch ich will mich nicht zum Opfer meiner Umstände machen und ich werde alles tun damit es mir besser geht. Auch wenn dazu der Gang zum Therapeuten gehört. Umgebt euch mit Menschen die euch gut tun, verstehen und euch positive Energie geben. Das hilft mir zur Zeit. Gespräche von Herz zu Herz und mit Leuten die euch wertschätzen und respektieren. Oder aber professionelle Hilfe, dich ich auch denke ich in Anspruch nehmen werde. Schaut nach vorn! Das Leben hat noch ganz viel tolles zu bieten!

05.03.2017 19:17 • x 1 #454


L
P.S.: Habe erst gestern herausgefunden, dass er an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Durch Zufall/ Schicksal im Internet darauf gestoßen. Seitdem geht's mir um ehrlich zu sein etwas besser weil man ja doch auch starke Selbstzweifel hatte. Der Knoten ist zumindest schonmal geplatzt. Jetzt fehlt nur noch der Rest: Akzeptieren dass man sich auf diesen Menschen eingelassen hat, akzeptieren dass man seiner Intuition nicht getraut hat, akzeptieren dass es auch schöne, witzige und aufregende Momente gab und dann loslassen! Wieder zu sich selbst finden! Sich öffnen für die Zukunft und eine neue LIEBE

05.03.2017 19:36 • x 2 #455


M
...schöne, witzige und aufregende Momente....Das kommt mir bekannt vor.
Alles, nur kein emotionaler Tiefgang...

05.03.2017 19:44 • x 2 #456


T
Hallo zusammen
Weiss gar nicht wie ich anfangen soll...
Ich bin/war falst 20 Jahre mit einem Narzissten zusammen und davon 14 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder 6 und 8 Jahre alt.
Leider habe lange Zeit nicht bemerkt, was mit meinem Mann los ist. Es hat auch alles gut funktioniert, als wir zu zweit waren. Als dann die Jungs kamen, fingen die Probleme bei uns an. Als unserer jüngerer Sohn knapp ein Jahr alt war ist er Knall auf Fall bei uns ausgezogen. Ich hätte mich verändert... ja klar er war halt nicht mehr die Nummer 1!
Seit diesem Tag fürhen wir eine On/Off-Beziehung. Er kommt, wenn er will und wenn er nicht will dann geht er halt einfach oder kommt nicht mal. Alles ist wichtig nur die Familie nicht. Lange Zeit haben wir uns in Paartherapie begeben. Dort hat er immer wieder alles schön geredet. Das Lügengerüst fällt aber nach und nach zusammen. Er sucht schon seit langer Zeit nach einem Ersatz für mich. Obwohl er das wehement abstreitet. So tummelt er sich doch auf Partnervermittlungsseiten, hat Kond. überall versteckt etc.
Nach dem Urlaub über die Festtage, hat er mich telefonisch abserviert und die Scheidung verlangt. Zum Glück bin ich nicht wieder eingeknickt sonder habe mich ganz von ihm distanziert. Ich schreibe ihm nicht mehr, ich rufe nicht mehr an, er hat auch keinen Platz mehr bei uns zu Hause. Mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet. All die Jahre konnte er mich manipulieren. Diese Mal hat es nicht funktioniert. Alle habe ich über seine Scheidungsabsichten informiert. Ihm klar gemacht, dass seine Füsse nicht mehr unter unserem Tisch platz haben. Die Türe verschlossen. Er sieht miserabel aus. Alt, krank und unglücklich. Es ist mir egal. Die Kinder holt er schön brav alle zwei Wochen am Samstag ab um sie dann zu seinen Eltern zu bringen. Selber kann er ja nicht auf sie aufpassen. Was kann er eigentlich alleine? Andere Manipulieren, blenden, denunzieren... Er ist ja der alleinige Star auf dieser Welt.
Ich bin froh, dass ich mitlerweile den Namen für sein Verhalten kenne. Bei ihm passen die Beschreibungen wie die Faust auf's Auge! Und ich bin froh, dass ich endlich die Kraft gefunden habe meine Türe zu schliessen. Der Psychologe hat mir gesagt, er sei wie ein Vogel welcher dauernd gefüttert werden will und wenn man das nicht mehr macht, dann fällt er. Der Fall hat begonnen. Bin gespannt, ob er wieder eine findet, die er eine Zeit lang blenden kann oder ob er zuvor hart auf den Boden aufschlägt.
Was mich beschäftigt ist der Umgang mit seinen Kindern. Bleibt dieses Desinteresse wirklich? Ich kann das nicht begreifen.

21.03.2017 11:26 • x 2 #457


Edelossi
Hallo Thömse, wenn Du Pech oder Glück hast bleibt das Desinteresse bestehen.

21.03.2017 17:05 • #458


fe16
@Edelossi du bist so süss
aber du hast recht
was ist Glück was ist Pech

@thömse
welchen Umgang wünschst du dir ?

21.03.2017 18:56 • x 1 #459


M
Guten Morgen!

Habe in diesem Threat schon ein paar Mal geschrieben, möchte euch meine aktuelle Situation gerne mitteilen. Vielleicht macht es ja der ein oder anderen Mut...
Meine Trennung ist nun 8 Monate her. Ich habe sehr gelitten. Habe nicht mehr richtig funktioniert, alle Gedanken drehten sich um ihn. Ich konnte es nicht fassen, daß er mich nach 10Jahren so schnell ausgetauscht hat. Noch dazu - wie schon erwähnt - mit diesem Typ Frau. Ich schrieb ihm ständig Nachrichten, seitenlang, war gekränkt, wütend, traurig,... Er hat das regelrecht genossen. Er meine Ja, ich hab jemand Neues - ich hab dir ja gesagt, ich bleibe nicht lang alleine...DU wolltes die Trennung... ein Zurück gibt es nicht.... Auf der anderen Seite hat er mir in einem schwachen Moment wieder erzählt, daß er Depressionen hat. Von anderen hab ich gehört, wie er mit ihr umgeht. Schimpft sie, schmeisst sie ständig raus, usw.. Aber sie ist ihm hörig, kocht schön für ihn und unterwirft sich.
Ich hatte viele Bekanntschaften, doch habe mich immer wieder zurückgezogen. Ich wollte unbedingt einen neuen Mann, um ihn eins auszuwischen. Aber das hat gar nicht funktioniert. Eh schön blöd...aber so habe ich eben empfunden.

Dann, vor ein paar Wochen war ich bei einer Freundin und habe einen Bekannten wieder getroffen. Und plötzlich hats mich echt umgehauen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wir sehen uns seitdem fast täglich. Und ich verschwende nicht einen Gedanken an meinen Ex. Im Gegenteil, er tut mir richtig leid. Er weiß es natürlich auch schon und hat ihm sicher getroffen, das hab ich an seiner Stimme gehört. Er hat ne Frau, die einen IQ von maximal 20 hat, die ihn wahnsinnig macht, aber trennen kann er sich nicht, das wäre ihm zu peinlich. Und ich habe jetzt jemanden, der mich echt glücklich macht. Das ist sicher ganz schlimm für ihn.
Und wenn ich jetzt so meine Ex-Beziehung mit dem jetzigen vergleiche, kann ich nicht glauben, daß ich das so lange ausgehalten habe. Es war halt normal, auch wenn ich wusste, daß es das nicht war. Der jetzige weiß jetzt schon mehr über mich, als mein Ex nach 10 Jahren! Weil es ihm interessiert, er nachfragt. Das hat mein Ex nie. Der hat immer nur von sich geredet.
Kurz gesagt: noch vor 2 Monaten hätte ich mir das nicht vorstellen können. Habe ihn noch gefragt, ob wir einmal essen gehen und über alles reden können und mich total gefreut, daß er sofort zugesagt hat. Jetzt interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Diese Beziehung würde ich nie wieder zurück haben wollen. Diese Ignoranz mir ggü, das Desinteresse unseren Kindern ggü, diese Ungerechtigkeit und Selbstgerechtigkeit.
Und ein lustiger Nebeneffekt ist, daß er sich durch seine Neue ziemlich zur Lachnummer gemacht hat. Ich hege wirklich absolut keinen Groll mehr gegen sie oder ihn. Aber es ist nunmal wirklich so, daß sie sehr dumm ist und viel Blödsinn erzählt, was dann natürlich auf ihn zurückfällt. Und das amüsiert mich schon irgendwie.

Damit will ich nur sagen: Auch, wenn es noch so schwierig erscheint, irgendwann ist das alles vorbei und es kann schneller gehen, als man es erwartet. Man muß einfach nur etwas durchhalten. Aber im Endeffekt seit ihr die Gewinner und sie sind die Looser - denn sie werden in diesem Leben nicht mehr glücklich werden...

22.03.2017 05:53 • x 2 #460


buddhafragt
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor 2 Tagen von meiner Narzisstin getrennt, die ständigen Verletzungen waren einfach nicht mehr auszuhalten. Wir waren 8 Monate zusammen und ich fühle mich wie von einem Laster überfahren.
Ich habe mich gerade etwas durchs Forum gelesen und bin schon erstaunt, wie viele ähnliche Erfahrungen (teilweise genau die gleichen) gemacht haben.
Vor ein paar Tagen saßen wir zusammen und haben über ein belangloses Thema gesprochen, als sie mal wieder unvermittelt anfängt mich anzuschreien (ich hatte vor längerer Zeit mal angeregt, das sich doch auch mal auf mich eingehen könnte), das hat sie aber so verletzt, das sie das in dem Moment noch mal zur Sprache bringen musste.
Jetzt habe ich meine Sachen abgeholt... mal gehts mir ganz gut und ich denke: Gott sei dank es ist vorbei, mal habe ich Magenkrämpfe, das ich kotzen könnte.......

lieben Gruß......

28.03.2017 09:38 • #461


S
Hallo Buddhafragt

Ich war lange nicht mehr in diesem Forum. Habe mich am 18.12.2015 von meinem Narzissten getrennt - sehr unschöne Geschichte.
Nun sah ich (per Zufall), dass du vor drei Tagen hier geschrieben hast.
Es ist ein heftiger Schritt den du unternommen hast - aber der Beste den du tun konntest.
Wenn du jemanden zum schreiben brauchst - egal wie schlimm es dir geht- ich bin gerne für dich da.

Ich kann dir sagen, leider wird die Verarbeitung lange gehen aber wenn du erst mal darüber hinweg bist wirst du dich stärker fühlen als je zuvor und das leben schöner finden als vorher.
Sie es als Möglichkeit dich selbst als Person zu stärken und weiterzuentwickeln.

Gruss Strassenkatze

31.03.2017 11:26 • x 2 #462


M
Auch mein Exfreund hatte narzisstische Züge. Ich war seine x-te Freundin, vor mir hatte es mit 20-30 anderen Frauen nie geklappt, eine Beziehung mit Bestand zu führen.
Von Anfang an war es bei uns so, dass er alles mögliche an mir verändern wollte. Und zwar nichtmal Dinge, die ihn irgendwie betrafen oder belasteten. Keine schlechten Angewohnheiten von mir. Sondern Oberflächlichkeiten. Ich sollte Dinge tun wie kalt statt heiß duschen (gesünder), mehr Sport machen (gesünder), mich zu Anlass X soundso kleiden, lieber zur Maniküre gehen, nur noch Dess. nach seinem Geschmack tragen, nicht Kosmetikprodukt xyz benutzen (seiner Meinung nach ungesund oder unnötig), ich sollte nicht fluchen (angeblich nur was für Männer; geht es s.istischer!?) usw usw. Wenn ich nicht tun wollte, was er mir sagte, gab es ewige, immer wiederkehrende Diskussionen. Und natürlich lag das Problem immer bei mir. ''Ich könne nicht mit Kritik umgehen''. Von ihm zu verlangen, mich mit solchen Dingen mal in Frieden zu lassen, empfand er als Zumutung, stimmte dem nur unter Murren zu und änderte dann doch nicht viel. (Konnte er auch eigentlich nicht, er ist wie er ist.)
Ich fühlte mich bei ihm nie akzeptiert, weil er immer etwas fand, was ich ändern sollte. Und wenn es das war, was ich gerade essen wollte. Dann war das eben nicht richtig und zu ungesund oder minderwertig. Bei ihm ging es dauernd um Perfektion. Alles musste teuer und irgendwie besonders sein, auf keinen Fall konnte man etwas akzeptieren, was nicht schön, teuer oder besonders war. Etwas nicht Perfektes versuchte er entweder perfekt zu machen, nach außen hin so aussehen zu lassen wie Perfektion oder er strich es aus seinem Leben. Er hatte diese Ansprüche nach Perfektion an sich (arbeitete sehr viel, wollte wenn möglich der Beste sein) und auch an andere, andere sollten seinen Ansprüchen genügen, taten sie dies nicht, versuchte er sie zu perfektionieren (laut ihm hatten schon mehrere Exfreundinnen vor mir sein Erziehen und Verändern an ihrer Person auch nicht ausgehalten). Er hielt sich selbst für einen riesen Fang, obwohl ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass die meisten anderen Männer wohl längst nicht so schwierig sind wie er und er auch nichtmal wirklich gut aussah. Für ihn sah das perfekte Leben so aus, dass er ein teures Stadthaus besaß, eine Frau und Kinder hatte. Er hatte alles drei nicht, arbeitete also fieberhaft daran, es zu bekommen und sagte mir nach 3 Monaten Beziehung, dass er gerne bald Kinder hätte, 5 Jahre würde er auf keinen Fall mehr warten wollen, weil er nicht so alt Vater werden wolle. Dass ich viel jünger und noch nichtmal mit meiner Ausbildung fertig war, passte da natürlich nicht in's Konzept. Er sagte mir, er sei sich nicht sicher in Bezug auf mich (bei seiner Ex vor mir war er sich auch nicht sicher und machte unter Anderem mit ihr Schluss, weil sie schon 40 war, rauchte und er nicht sichergehen konnte, dass er mit ihr noch gesunde, nicht behinderte Kinder zeugen konnte). Behinderte oder psychisch kranke Menschen überhaupt schienen für ein einen Störfaktor in der Gesellschaft darzustellen. Über psychisch Kranke zog er gern her, nannte sie Schmarotzer oder einfach nur ''Psychos''. Er konnte nachvollziehen, warum sein Arbeitskollege nicht glücklich über den erstgeborenen Sohn (''seinen Stammhalter'' wie er es nannte) war, weil das Kind ja zwar männlich und erstgeboren war, aber leider Trisomie 21 hatte.
Ich merkte zunächst nicht, wie unglücklich es mir mit ihm ging, weil ich sehr verliebt war und mit ihm zusammen sein wollte. Ich merkte es dann aber daran, dass ich oft weinte, nicht mehr so richtig alltagsfähig war und mein Selbstbewusstsein in den Keller ging. Ich merkte, dass ich mich kaum noch wie ich selber fühlte, weil ich seinen Wünschen oft nachgekommen war, seine Erwartungen erfüllt hatte. Aber all das war sehr stressig für mich gewesen. Weil ich immer darauf lauerte, ob er wieder etwas an mir zu mokieren hätte. Ob ich mich entweder wieder für ihn würde ändern müssen, oder mich auf eine ständige Diskussion über Dinge an mir, die ihn nichts angingen, würde einlassen müssen.
Ich trennte mich. Dann folgte ein wildes Hin und Her. Ich wollte zurück, dann wieder Trennung, er wollte zurück, wieder Trennung, wieder zusammen, schließlich wieder Trennung, weil ich den Druck, den er mit dem Kinderthema aufgebaut hatte, nicht tragen konnte und wollte.
Trotzdem tat es weh. Weil meine Gefühle für ihn ja dummerweise nunmal da sind. Ich weiß, dass er mich nicht wirklich geliebt hat, weil er nicht richtig lieben kann und sich höchstens in die eigenen Vorstellungen von jemandem verliebt. Er kann ja nichts und niemanden mit Fehlern akzeptieren. Aber Menschen haben nunmal Fehler. Ich weiß, dass er sich schon Ar. verhalten hat und dass, entgegen seiner Behauptungen, die Probleme wahrscheinlich nicht bei mir lagen. Ich war nur zu doof und habe mir den Affenzirkus zu lange bieten lassen. Ich liebe ihn immer noch, obwohl er es nicht wirklich tat und bei der letzten Trennung, die er aussprach, vom einen auf den anderen Moment total gefühlskalt reagierte und nichtmal traurig wirkte. Aber ich weiß wenigstens, dass es besser wird, weil es schon ein bisschen besser geworden ist. Und ich weiß, dass er meine Liebe und Afmerksamkeit eigentlich nicht verdient, weil er mir wahrscheinlich nichtmal groß nachgetrauert und sich einfach auf die Suche nach der nächsten, perfekten Frau begeben hat.
Trotzdem sterben die Gefühle nur langsam, was mich selbst wahrscheinlich am meisten nervt, weil ich rational weiß, was das alles für eine Farce war.
Es ist auch ziemlich schwierig, sich von Narzissten zu trennen, weil sie einen in eine psychische Abhängigkeit treiben. Bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Aber sie machen einen mehr oder weniger klein, wollen, dass man ihren Ansprüchen genügt. Wer das lange mitmacht, macht sein Selbstwertgefühl total von dem narzisstisch gestörten Partner abhängig. Weil der ja nie zufrieden ist, man ihn aber liebt, weshalb man es ja wenigstens mal versucht. Dann bekommt man Anerkennung und macht es möglicherweise wieder. Spirale abwärts. Wer da rauskommt, ist wirklich tapfer.

01.04.2017 08:52 • x 4 #463


L
Bin hier durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte MEINE Erfahrung mit einer Narzisstin schildern:

Ich bin 28 und habe im Internet eine 31 jährige alleinerziehende (3j. Tochter) kennengelernt. Anfangs war alles perfekt sie hat mich als den Perfekten Partner dargestellt. Der nach einer langen Reihe von Ar. endlich in ihr leben getreten ist. (Sie war rhetorisch extreem schlagfertig). Da die Konstellation mit einem Kind etwas neues für mich ist war es ziemlich schwierig für mich bei ihr einzuleben. Sie sagte anfangs wir würden alles sehr langsam angehen das Kind erst nach einem halben Jahr einbinden usw ... Was mich extreeem schockiert hat war dass sie nach dem 3. Treffen schon gefragt hat ob ich mir vorstellen könne sie zu heiraten und ein eigenes Kind mit ihr zu bekommen..... auf meine schockierte Antwort ist das nicht etwas zu früh, ich meine ich mag dich aber wir kennen und doch erst kaum - kam die Antwort passt schon, musst mich eh nicht heiraten, keiner wollte mich bisher heiraten blablabla is schon gut..... Das war das erste Alarmsignal für mich.
Ein besonderes Merkmal für mich war dass bei ihr alles im EXTREMEN Zeitraffer abging
Soll heißen was andere in einem halben Jahr durchmachen kam mir bei uns vor wie in 1 Woche.. extreme hochs und tiefs. und ich hatte JEDESMAL das Gefühl gegen eine Wand zu reden.... es kamen auf meine plausiblen Argumente ABSOLUT keine passende Antwort außer Reaktionen wie ja schon klar, ich bin immer die böse.. ich behandel euch Männer schei. das kenn ich schon, lassts euch mal was neues einfalln....
Ich besitze eine Eigentumswohnung und sie wohnt 30 Autominuten von mir entfernt in einem Reihenhaus, sie wollte mich nach kurzer Zeit dazu bringen meine Wohnung aufzugeben und bei ihr zu wohnen... (was ich nicht tat, als ausrede sagte ich was stimmte, dass ich meine Wohnung erst um 10000 euro neu eingerichtet habe und sicher nicht ausziehe so schnell, so was macht man nach 1-2 jahren frühstens ) Natürlich war sie wieder beleidigt und angefressen usw usw... wir hatten beinahe TÄGLICH Diskussionen die EXTREM mühsam waren sodass mein gesamter Alltag sich nur noch um sie gedreht hat und weshalb sie denn so reagierte... es begann mit kleinen herablassenden Beleidigungen auf mein Äußeres oder meine Art zu gehen, und wurde immer heftiger... sie fabrizierte in einem Beisammensein mit den Nachbarn aus heiteren Himmel einen Streit weil sie wusste was mich extrem aufregt (sie redete PERMANENT und immer wieder von den Exfreunden und erzählte mir Details die man normal einem neuen Partner aus Respekt NIEMALS erzähln würde) , bis ich sie vor den Nachbarn anschrie.... TADAAA sie stand als die arme da und alle dachten ich wäre ein geisteskranker irrer und man müsste sie vor mir in acht nehmen.... Sie hat mich sogar gewarnt! wenn du 1x mich oder mein Kind angreifst dann schwöre ich dir... IIICCCCHHHH? solle jemanden etwas antun? ich habe gefragt ob sie spinnt..... natürlich prallte das wieder ab an ihr und es gab nicht mal eine klare Antwort auf meine schockierte Meldung.
Solche Gespräche waren Alltag bei uns ... wenn ich 1x zuhause schlafen wollte konnte ich mir anhören jaaa passt schon dann schlafst du halt nicht bei uns, gib bescheid wenn du wieder kommst,.. brauchst morgen auch nicht kommen usw usw usw... ich habe gekocht, eingekauft, das Haus geputzt... und konnte mir dann anhören ach das putzen ist mir nicht so wichtig das mach ich im vorbeigehen , oder einmal habe ich gekocht und sie meinte nur schmeckt mir nicht und nahm den Teller und stellte ihn den Katzen hin.......! Das alles habe ich natürlich mit streiterein geschluckt.
3x waren wir auseinander und wieder zusammen, wenn sie mich zurück haben wollte war sie WIE AUSGEWECHSELT, ein anderer Mensch, charmant, kuschlig, hat uns frühstück gemacht...doch dies hielt immer nur 1 Woche maximal an ... danach war sie unnahbar, wollte nicht kuscheln und war beleidigend, ich konnte alles für sie erledigen und es kam nur ein kühles Danke aber mit NULL Emotion, keine Herzlichkeit, keine Wärme spürbar... sie lies mich stundenlang mit ihrem Kind spielen und wenn es mir Zuviel wurde kam Vorwurfsvoll na bist du schon müde? siehst du so ist das eben wenn man ein Kind hat .
Sie wollte immer dieses Familienglück mit Vater-Mutter-Kind ,doch kein Mann blieb ihr jeder ist nach max, einem dreiviertel Jahr gegangen. Mittlerweile weis ich weshalb.. weil sie die Männer aussaugt wie ein Vampir , ein Energievampir.
Als ich zu Weihnachten krank wurde war es ihr egal, es ging ihr nur darum dass sie Geburtstag hatte und die Nachbarn zu besuch kamen und ob ich Durchfall auf ihrem schei. habe oder auf meinem ist doch vollkommen egal oder ... auf diese Aussage, habe ich meine Sachen im Fieber gepackt und bin gegangen, sie hat ALLES VERSUCHT um mich zu halten, die Krokodils tränen tropften ihr herunter.. doch ich habe schon gespürt dass alles irgendwie nicht echt ist... es geht ihr nur um sie selbst und um ihr Kind.
Das einzige das grandios war war der S. Das wusste sie! Das sie die Männer mit dem S. gewinnen kann... und dann wenn man ging war man IMMER das Opfer, der Kindesvater will auch keinen Kontakt mit ihr und dem Kind das schiebt sie alles auf ihn und die Männer seien alles so böse zu ihr und Machos... doch ich bin mir mittlerweile sicher das dass nur IHRE sicht ist, hatte leider nie die Chance mit einem ex von ihr zu reden. Bei JEDEM Streit hieß es ich hätte ein Ego Problem und keinen Selbstwert...

Sie verdrehte einfach ALLES und es sah dann immer so aus als wäre ich der Böse, bis ich es schon beinahe selbst geglaubt habe.
Diese HORRORBEZIEHUNG hat mich 6 Monate gekostet... und mich ausgelaugt. brauchte 1 Monat um mich davon zu erholen.
Definitiv eine Narzisstin oder?

05.04.2017 21:07 • x 1 #464


N
Yeap

05.04.2017 22:45 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag