Midlife Crisis oder andere Frau? Mann ist ausgezogen

M
hallo ihr Lieben,
es ist das erste Mal dass ich in ein Forum schreibe, aber ich versuchs mal:
ich bin/war 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 8 Jahre verheiratet. Wir haben einen kleinen Sohn (6 Jahre), ein Haus, gute Arbeit, nie Streit, haben immer Alles gemeinsam als Familie gemacht..und am 01.05.2013 nach einem wunderschoenen Familientag, hat er mir abends gesagt dass er mich nicht mehr liebt und am 02.05 ist er ausgezogen! Mittlerweile waren wir schon beim Notar wegen Scheidung...er will nichts mehr mit mir zu tun haben. Er moechte sein Leben leben, seine Freiheit (habe ihn NIE eigesperrt), hat an der frischen Luft geschnuppert, kein Bock mehr auf Familienleben, moechte frei Motorrad fahren etcetcetc...seitdem er ausgezogen ist kommt er jedoch jeden Tag um unseren Sohn zu sehen...er wohnt zur Zeit bei Mutti(!), die ihn in all seinem Handeln noch unterstuetzt.In schwachen Momenten flehe ich ihn regelrecht an wieder zurueck zu kommen, er sagt dann nur: soll ich mein Leben und meine Freiheit aufgeben um zwei Menschen gluecklich zu machen? Mein Fehler, den ich auch einsehe, ich hatte dieses Jahr zwei sehr gute Freunde verloren, einer ist an Krebs gestorben und ein anderer, ein Sportler, an einem Herzinfarkt...das hat mich total aus der Bahn geworfen und ich bekam Depressionen und Panikattacken...leider habe ich waehrend dieser Zeit meinen Mann sehr vernachlaessigt, jedoch nicht meinen Sohn...
aber mich deswegen so zu bestrafen?er moechte mich aber als Freundin behalten...ist das moeglich? und wie soll ich abschliessen wenn er jeden Tag auf Besuch kommt? Andererseits klammere ich mich an jeden kleinsten Kontakt mit ihm...ich weiss das ist falsch, aber wie soll ich umdenken? Mein kleiner Sohn ist meistens staerker als ich und sagt er sei wuetend mit Papa, weil er uns alleine gelassen hat... ich kann so noch nicht denken
mein Mann ist 40 geworden letztes Jahr und ich bin 39 und ohne Perspektive

22.05.2013 21:57 • #1


B
Liebe Mamamoris,
dass dich der Tod zweier Menschen mitnimmt, traurig macht und vielleicht auch noch krank macht, ist sicher kein Fehler! Das sind Krisen, die es so oder so ähnlich für jeden gibt. Dass dich dein Mann dafür bestrafen will, mag nich nicht glauben. Aber er will vielleicht einfach Dinge nachholen, die er glaubt versäumt zu haben. ABer immerhin war er schon 30, als ihr zusammen gekommen seid. Da hatte er zum Austoben ja schon Gelegenheit.
Es hilft aber gar nix, jetzt zu betteln oder zu jammern. Wenn er kommt, um seinen Sohn zu sehen, geh wenigstens in ein anderes Zimmer. Oder geh spazieren. Tu dir was Gutes in der Zeit. Und lies hier in den anderen Themen, du bist nicht allein in deiner Situation. Hier gibt es viele Leidensgenossinnen und viele gute Tipps. Sieh dich um, das lenkt ab!
Ich drück dich mal ganz lieb!

22.05.2013 23:33 • #2


M
Hallo Mamamoris,

Zitat von mamamoris:
Mein Fehler, den ich auch einsehe


Stop mal! Dich wirft der Tod von zwei Freunden aus der Bahn. Das ist kein Fehler, das kann vorkommen. In einer Partnerschaft sollte der andere Partner Verständnis aufbringen und Dich dabei unterstützen, wieder in die Spur zu kommen. Ich denke auch nicht, daß das der Grund war, weshalb sich Dein Mann von Dir getrennt hat.

Er sagt, er sucht die Freiheit. Dann lass sie ihm. Lass sie ihm aber ohne Zugeständnisse, weil Du meinst ihn sonst zurück zu bekommen! Wenn er die Freiheit will, bitte sehr: Das beginnt mit einem geregelten Umgang mit dem Jungen und ein paar Verpflichtungen von ihm dem Kind gegenüber. Kläre die Situation mit ihm und sag ihm das Du es nicht erträgst ihn zu sehen und Du eine Regelung willst, wie er das Kind sehen kann ohne Dich dauernd behelligen zu müssen. Grenze Dich von ihm ab, das ist jetzt für Dich wichtig und es zeigt ihm, daß er in Dir kein Spielzeug hat, das er hervorholen und weglegen kann wie er will. Das trifft auch für Deinen Sohn zu.

Ich meine nicht, daß Du ihm den Umgang mit Deinem Sohn verweigern oder entziehen sollst. Der Junge braucht den Vater. Aber klare Grenzen kann man ziehen und mit 6 Jahren ist der Junge alt genug, um eine Übergabe ohne Mama durchzuziehen. Dein Mann meldet sich ggf. an und Du schickst den Jungen raus. Das wäre ein Weg für den Anfang.

LG
Manfredus

23.05.2013 08:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag