65

Minimaler Schönheitsmakel bei Freundin belastet mich

P
Hallo zusammen,

mich belastet seit Tagen ein total bescheuertes Problem.

Meine Freundin (22) und ich (26) sind seit einem Jahr und 7 Monaten zusammen. Sie ist so eine tolle Frau, ich liebe sie, sie liebt mich und wir sind jetzt letzte Woche zusammengezogen. Wir genießen diese Freiheit, endlich eine eigene Wohnung zu haben und alles selbst zu bestimmen sehr! Also eigentlich läuft alles super, wäre da nicht diese unbedeutende Sache aus der ich persönlich irgendwie meinen eigenen Elefanten mache.

Meine Freundin hatte immer ein Muttermal an ihrem Dekoltee, das sie gestört hat. Sie hat immer mit dem Gedanken gespielt es entfernen zu lassen. Ich fand es auch nicht schön, aber es war in Ordnung, aber ich sagte ihr dass ich ihr zur Seite stehe wenn sie es entfernen lassen will. Sie hat sich dann dazu überwunden, es zu entfernen. An dem Tag als sie dann zum Arzt wollte, wollte ich sie natürlich begleiten. An dem Tag schliefen wir bei mir, also im Haus meiner Eltern. Bevor wir dann los zum Arzt gefahren sind, sagte ich meiner Mama Bescheid, dass wir gleich weg sind, weil sie sonst immer überrascht und bisschen traurig ist, wenn ich ihr nicht Bescheid sage und wir auf einmal relativ schnell weg sind (Es war 11 Uhr morgens, meine Freundin und ich hatten frei, meine Mama auch und wir hatten uns an dem Tag noch nicht gesehen weil wir uns oben noch fertig gemacht haben (duschen, anziehen, etc.). Weil ich keine Lust darauf hatte, dass meine Mutter sagt, ob ich nicht was für meine Bachelorarbeit tun sollte (mit subtilem Unterton), sagte ich ihr dass wir zum Arzt fahren, weil sich Sabine (meine Freundin) das Muttermal am Dekoltee wegmachen lässt und ich sie begleite. Daraufhin schaute meine Mutter und sagte kurz darauf zu meiner Freundin: Das Muttermal auch? und zeigte auf die Stelle im Gesicht ein kleines Stück unter dem Ohr. Meine Freundin sagte Nein, nein. Nur das hier am Dekoltee. Meine Mama daraufhin: Nein, nein, ich find das sogar schön. Ich würde das auch behalten.

Als wir dann beim Arzt waren und er das Muttermal am Dekoltee entfernt hat, waren meine Freundin und ich noch Eis essen und sie sagte mir: Boah voll sch.. Jetzt hab ich das Muttermal weg und jetzt denk ich an das Muttermal das deine Mama vorhin angesprochen hat.
Ich sagte: Ich weiß Schatz, voll behindert dass sie das gesagt hat, aber das ist gar nicht schlimm und sie hat das glaube ich auch nur gesagt weil sie bloß neugierig war. oder sowas in die Richtung habe ich gesagt.

Nun verteufle ich mich und bereue es so sehr dass ich meiner Mama an dem besagten Tag gesagt habe wohin wir fahren. Hätte ich das nämlich nicht getan, hätte sie diese Bemerkung gar nicht geäußert, die meine Freundin so verletzt hat und (für mich) noch viel schlimmer: Dieses Muttermal ist mir vorher nie aufgefallen, doch seit dem meine Mutter das angesprochen hat, habe ich es immer öfter wahrgenommen. Aber es hielt sich zum Glück noch in Grenzen. Doch jetzt, seit 2-4 Tagen, sitze ich auf der Arbeit und denke an dieses sch. Muttermal in ihrem Gesicht, irgendwie aus dem Nichts kam das. Ich bin so wütend dass ich das meiner Mutter damals überhaupt erzählt habe und weiß auch nicht. Es nervt mich. Ich könnte heulen, es belastet mich richtig, aber mit meiner Freundin will ich auch nicht darüber sprechen, weil es sie nur unnötig verletzen würde und sie kann es ja auch nicht ändern, es ist ja mein Problem. ich fühle mich auch so schlecht weil sie so eine tolle Frau ist und ich es irgendwie nicht akzeptieren kann dass sie dieses Muttermal da hat. Es ist nichtmals riesig, bloß ein bischen dicker.

Ich bin verzweifelt. Ich liebe sie so sehr, ich möchte mit ihr alt werden und eigentlich müsste ich doch auch das an ihr akzeptieren können. Ich mein vorher ist es mir nichtmals aufgefallen und jetzt mache ich da so einen Elefanten raus Was ist bloß los mit mir? Wenn ich sie in den letzten Tagen nach der Arbeit sehe, gucke ich auch sofort immer auf dieses Muttermal. Ich steiger mich da irgendwie rein und weiß einfach nicht mehr weiter

Warum kann ich das nicht einfach akzeptieren, annehmen und sie so als Menschen lieben, wie sie ist? Das belastet mich seit Tagen Wenn ich dann mal versucht habe auf das Muttermal zu gucken und es so anzunehmen wie es ist, konnte ich es einfach nicht und empfand es einfach als unschön. Ich schäme mich richtig, weil sie die beste ist und mich so liebt, wie ich bin, während ich nichtmals dieses kleine Muttermal in ihrem Gesicht, welches sie doch gerade so ausmacht, akzeptieren/annehmen und sie so lieben kann wie sie ist, mit ihrem individuellen Muttermal im Gesicht.

Würde es vielleicht helfen mit meiner Mutter darüber zu reden? Irgendwelche (anderen) Ratschläge? Ich wäre euch so dankbar weil es mich echt belastet!

21.07.2017 14:42 • #1


G
Hallo

Ich finde du steigerst dich da wirklich rein ! Fast jeder Mensch hat irgendwo ein muttermal.

Und kein Mensch ist ohne Makel !

Du bist bestimmt auch nicht perfekt und deine Mutter auch nicht.

Verletzte deine Freundin nicht unnötig es wäre schade um eure Beziehung

LG

21.07.2017 14:50 • x 1 #2


A


Minimaler Schönheitsmakel bei Freundin belastet mich

x 3


G
Du hast ja probleme, wie gross ist das ding? 2m?.
Runterkommen. Vor allem mal von dem mami film, du bist 26 mein bester.

gruss,
g

21.07.2017 14:52 • x 8 #3


K
Zitat von Paul91:
Irgendwelche (anderen) Ratschläge? Ich wäre euch so dankbar weil es mich echt belastet!


Ein ganz ganz dringender - erwachsen werden und die Bindung zu Mutti lösen. Bitte! Deiner Freundin und allen künftigen Frauen zuliebe - denn Söhne mit ungelöster Mutterbindung sind die schlimmste Männerkategorie der Welt.

21.07.2017 14:54 • x 13 #4


H
Sorry,

aber nimmt und liebt einen Menschen genau so wie er ist !

PS

Anfangs habe ich echt gedacht, dass es ein Fake sein muss,
aber wenn ihr keine anderen Probleme habt ...


VG Holzer60

21.07.2017 14:56 • #5


Jost
Entschuldige bitte, aber ist das dein sch. Ernst?

Wenn das eure einzigen Probleme sind, dann habt ihr wohl die glücklichste Beziehung die es gibt.
Ich bin echt Fassungslos, fehlt nur noch, dass du mit dem Gedanken spielst sie deswegen zu verlassen. Da gibt es nichts dran zu akzeptieren, dass ist so eine Nichtigkeit, die ist nicht mal der Rede wert meiner Meinung nach. Wenn dir das nie aufgefallen ist, kann das ja nicht mal auffällig sein. Reiß dich mal zusammen.

Schau lieber mal, ob deine Fingernägel auch die richtige Länge haben, nicht, dass sie das vielleicht stört.

Sorry für den Sarkasmus, aber du musst echt mal runterkommen, an dir ist sicher auch nicht alles perfekt und entweder du liebst sie, oder nicht. Punkt.

21.07.2017 14:58 • x 2 #6


StefanT
Was mit dir los ist? Du bist ein unreifes Muttersöhnchen. Schon allein deine umfangreiche Beschreibung der Reaktion, ob sich deine Mutter aufregt, weil ihr schnell aus dem Haus geht, ist ein Hinweis darauf. Du hast kein eigenes Leben, obwohl du nicht mit der Mutter lebst. Du bist abhängig davon was deine Mutter sagt und denkt, wei du dich als Mann noch nicht abgenabelt hast. Deine Charakterstärke lässt sehr zu wünschen übrig. Du bist nur unselbständiges Kind, das Erwachsnen spielt. Das ist los mit dir.

21.07.2017 14:59 • #7


Fahrradkette
Schiebst du das vielleicht nur vor? Du betonst ein bisschen sehr wie perfekt sie ist, bis auf dieses Muttermal (das dich 1 1/2 Jahre nicht stört aber jetzt plötzlich doch?)
Klingt mir mehr als würdest du einen Fehler suchen, kann das sein?

21.07.2017 15:04 • x 1 #8


G
Zitat von Fahrradkette:
Klingt mir mehr als würdest du einen Fehler suchen, kann das sein?

Quatsch das ist knallhart der rockzipfel der da noch klebt, liess den rest. ich wollte nicht das mutti traurig wird. Oehm ja sacht alles.
PS: wir reden hier von einem muttermal das ist in 3 minuten weg, kein staatsakt wirklich nicht.
gruss,
g

21.07.2017 15:07 • #9


Rubinrot
Hast Du sie nach 1,5 Jahren nun das erste Mal angeschaut oder was?
Selbst wenn es riesig wäre, wäre es egal, wenn man liebt.
Und Deine Ausführungen zu Deiner Mutter und auch zu Deinen Gedanken auf der Arbeit klingen alles andere als normal.
Du sitzt auf der Arbeit und denkst nur an dieses Mal?

Sorry, aber da fehlen einem echt die Worte. Das arme Mädel.

21.07.2017 15:10 • x 3 #10


G
Zitat von Rubinrot:
Du sitzt auf der Arbeit und denkst nur an dieses Mal?

Ich wollte gerade sagen da fallen mir deutlich interessanter Koerperstellenen von Herzdame ein die mich vom arbeiten abhalten wuerden aber bestimmt nicht nen kleiner brauner fleck irgendwo hinterm Ohr.
Gruss,
g

21.07.2017 15:12 • x 2 #11


Räubertochter007
sorry....mich beschleicht das Gefühl, dass sich hier jemand wieder mal einen Mords-Spaß erlaubt

ich gehe jetzt meine Muttermale zählen

21.07.2017 15:14 • x 2 #12


A
Wo das eigentliche Problem liegt kann dir vielleicht ein Therapeut sagen, meiner Meinung nach dient das Muttermal nur als Platzhalter für ein ganz anderes Problem.

21.07.2017 15:14 • x 2 #13


E
Ich geh jetzt zu Mama

21.07.2017 15:19 • x 4 #14


H
Zitat von Räubertochter007:
ich gehe jetzt meine Muttermale zählen


Du meinst bestimmt: Meine Mütter mal zählen ...

VG Holzer60

21.07.2017 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag