30

Mit 28 Panik das keine Beziehung folgen wird

H
Zitat von x.:
Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden ich habe diese Beziehung beendet! Eben weil ich mit so einem Mann keine Zukunft haben will, und erst recht keine Kinder in solch eine Beziehung setzen will!


Ich hab deinen nachvollziehbaren Trennungsgrund schon verstanden. Doch warum glaubst du nicht an den selben Typ Mann noch einmal zu geraten? Warum wiederholt sich das selbe Spiel unter veränderten Vorzeichen nicht noch einmal? Wie oft hattest du es mit einem Mann zu tun, der dich sieht und hört? Vielleicht kannst du ja zwischen deinen verflossenen Ex-Freunden sogar Parallelen erkennen.

22.08.2016 23:45 • #16


E
Zitat von Hologramm77:
Zitat von ...:
Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden ich habe diese Beziehung beendet! Eben weil ich mit so einem Mann keine Zukunft haben will, und erst recht keine Kinder in solch eine Beziehung setzen will!


Ich hab deinen nachvollziehbaren Trennungsgrund schon verstanden. Doch warum glaubst du nicht an den selben Typ Mann noch einmal zu geraten? Warum wiederholt sich das selbe Spiel unter veränderten Vorzeichen nicht noch einmal? Wie oft hattest du es mit einem Mann zu tun, der dich sieht und hört? Vielleicht kannst du ja zwischen deinen verflossenen Ex-Freunden sogar Parallelen erkennen.



Und was genau willst du mir damit jetzt sagen? Deswegen sind es ja ex Freunde.

23.08.2016 06:28 • #17


A


Mit 28 Panik das keine Beziehung folgen wird

x 3


H
Zitat von x.:
Ich hab deinen nachvollziehbaren Trennungsgrund schon verstanden. Doch warum glaubst du nicht an den selben Typ Mann noch einmal zu geraten? Warum wiederholt sich das selbe Spiel unter veränderten Vorzeichen nicht noch einmal? Wie oft hattest du es mit einem Mann zu tun, der dich sieht und hört? Vielleicht kannst du ja zwischen deinen verflossenen Ex-Freunden sogar Parallelen erkennen.


Und was genau willst du mir damit jetzt sagen? Deswegen sind es ja ex Freunde.[/quote]

Wenn die Auswahl deiner Ex-Freunde nach dem selben Muster erfolgt, drehst du dich unter Umständen im Kreis. Du gerätst dann immer wieder an ähnliche Typen und stehst vor dem selben Problem. Auch ist vielleicht hilfreich zu schauen, inwieweit dich das Durchdrücken persönlicher Lebensziele bei der Auswahl eines Mannes beeinflussen und du bestimmte Eigenarten übersiehst.

23.08.2016 08:45 • x 2 #18


Rüde
Ich finde @Hologramm77 Beiträge die bisher konstruktivsten hier im Thread und habe das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst early Dazu besteht überhaupt kein Grund. Vielleicht sind es seine Beiträge mit denen du deine Einstellung und Partnerwahl für dich selbst prüfen kannst.

Es ist ein Unterschied zwischen einen Partner finden, um eine Familie zu gründen und einen Partner finden, mit dem man sogar eine Familie gründen kann. Der Fokus liegt auf den Eigenschaften des Partners! Und da hast du bei deinem letzten erstens nicht ordentlich geguckt und zweitens zu lange gewartet.

Es ist aber noch nichts zu spät und letztendlich hast du richtig entschieden. Wird schon!

23.08.2016 08:56 • x 2 #19


Forenleitung
xx_early, wir hatten Dir bereits geschrieben, dass Dein Name so nicht bleiben kann. Sende uns bitte einen anderen Nickname per PN.

23.08.2016 10:37 • #20


E
Zitat von Rüde:
Ich finde @Hologramm77 Beiträge die bisher konstruktivsten hier im Thread und habe das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst early Dazu besteht überhaupt kein Grund. Vielleicht sind es seine Beiträge mit denen du deine Einstellung und Partnerwahl für dich selbst prüfen kannst.

Es ist ein Unterschied zwischen einen Partner finden, um eine Familie zu gründen und einen Partner finden, mit dem man sogar eine Familie gründen kann. Der Fokus liegt auf den Eigenschaften des Partners! Und da hast du bei deinem letzten erstens nicht ordentlich geguckt und zweitens zu lange gewartet.

Es ist aber noch nichts zu spät und letztendlich hast du richtig entschieden. Wird schon!


Mir ist schon klar dass ich an mir arbeiten muss. Das tu ich auch schon seit einigen Jahren mit Hilfe von familienaufstellungen. Und ja, ich fühle mich tatsächlich sehr angegriffen, aber vielleicht auch weil ich denke das ich es nicht verstehe was ihr mir sagen wollt?!?

Es geht hier um die letzte Beziehung und nicht um meine bisherigen ex Partner.

23.08.2016 16:25 • x 1 #21


Rüde
Was sind Familienaufstellungen?

Deine letzte Beziehung und alle bisherigen Ex-Partner haben aber etwas gemeinsam: sie entsprechen möglicherweise einem Beuteschema von dir und damit, haben sie vielleicht etwas was du bei dir vermisst. Wie zum Beispiel diese Lockerheit oder das Kaspern. Jetzt suchst du nach einem ernsthaften Mann. Aber der hat vielleicht andere Schwächen? Jede Eigenschaft hat gute und schlechte Seiten. Ein Kasper ist nicht per se schlecht, ein ernsthafter Mann nicht automatisch verantwortungsvoll. Zuhören können beide oder auch nicht.

Du hast richtig gehandelt, die Beziehung zu beenden. Damit hast du einen Schritt getan, den viele herauszögern. Das ist gut. Bevor du dich jetzt in den Nächsten verguckst, wäre es vielleicht hilfreich für dich selber, wenn du dich mit dir selbst beschäftigst. Dich erstmal an das Allein sein gewöhnst und schaust, was dir wichtig ist, was dir fehlt. Niemand anderes kann für dein Glück sorgen als du selbst. Wenn du zufrieden mit dir selbst bist, in dir ruhst, dann hast du auch ein viel schärferes Auge für andere Menschen. Kannst unterscheiden, was dir gefällt und was nicht. Es bewahrt dich davor, wegen ein oder zwei guten Eigenschaften, einem strahlenden Lächeln und etwas Nettigkeit gleich dem nächsten Mann zu verfallen und möglicherweise nach 1-3 Jahren zu merken, dass er es doch nicht ist.

23.08.2016 18:12 • x 1 #22


H
Zitat von x.:
Mir ist schon klar dass ich an mir arbeiten muss. Das tu ich auch schon seit einigen Jahren mit Hilfe von familienaufstellungen. Und ja, ich fühle mich tatsächlich sehr angegriffen, aber vielleicht auch weil ich denke das ich es nicht verstehe was ihr mir sagen wollt?!?

Es geht hier um die letzte Beziehung und nicht um meine bisherigen ex Partner.


Okay, die Kritik nehme ich an. Ich hab meinen ersten Beitrag zu scharf formuliert. Sorry.

Es ist schon aus deinen Schilderungen ersichtlich, dass du an dir arbeitest. So ohne Grund kommt es ja nicht zur Zielstellung nur noch einen Mann zu wollen, der dich sieht und hört. Das klingt nach einem guten Ansatz.

Doch selbst der beste Ansatz kommt nicht zur Entfaltung, wenn du den Blick nur auf die letzte Beziehung richtest. Berücksichtigst du die Ex-Partner vorher und erkennst Parallelen in der Partnerwahl besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass wieder ein ähnlicher Typ dein nächster Partner ist.

23.08.2016 18:17 • #23


missi54
Hallo zusammen,

ich hab den beitrag jetzt eine weile verfolgt und finde es sehr kurios das der expartner sich auch hier dran beteiligt hat.
ich hoffe das hier jetzt kein streitgespräch entsteht.

@early: ich habe mir deine beiträge durchgelesen und du scheinst im moment sehr verletzt zu sein und du siehst gerade auch sehr viel oder nur negatives an deinem ex-partner.
ihr habt laut deinen beitragungen beide vieles sehr schnell gewollt und ich glaube dabei vergessen euch besser kennen zu lernen und euch zeit zu geben.
auch muss man manchmal gelassen sein und nicht so sehr erwartungsvoll.
gut wäre es gewesen das wesentlich früher zu erkennen und ein paar gänge langsamer zu fahren.

du sagst das er dich ständig verletzt hat
das der s. immer schlecht war
das er ein narzist ist. wart ihr beim arzt? bestätigt er das?
und das er in deinen Augen eigentlich nichts positives hat
das du nur die beziehung hattest um jemanden zu haben
das er wie ein trottel ist

das ist sehr schlimm das zu lesen.

das kann ich nicht glauben.

hast du ihn auch verletzt?
oder hast du ihn in der beziehung unter druck gesetzt und er war dann unfair oder komisch?
kann es sein das ihr beide sehr verletzt seit und euch eigentlich sehr liebt?

häufig kommen in einer pro-contra liste sogar in einer glücklichen beziehung mehr negative punkte rum.
niemand ist perfekt und wichtig ist auch seine fehler zu kennen und bereit sein sie zu ändern.
das braucht viel zeit und auch geduld.
perfekt gibt es leider nicht.

warum möchtet ihr euch keine zeit geben?
ihr seit sehr jung.


du wünscht dir in zukunft gehört und gesehen zu werden.
in einem anderen beitrag schreibst du das er einsichtig war als du dich getrennt hast und dir verständnis gezeigt.
allein da hat er dich doch gesehen und das in einer sehr heftigen situaton.
das er danach mit dir in den urlaub fahren will ist erstmal verrückt.
war er einfach im schock?
ihr habt eure beziehung weiter führen wollen aber da habt ihr auch keine zeit euch gelassen.
ich lese auch das ihr zusammen gewohnt habt, hat das zusammen wohnen funktioniert?
das ihr euch getrennte wohnungen suchtet finde ich erwachsen.
das war doch eine gute entscheidung um es dann mit viel ZEIT und abstand einfach zu versuchen.
rückschläge und streit gehören auch dazu aber dürfen nicht so sehr ausufern.

könnt ihr gut miteinander sprechen?

ich glaube das ihr euch sehr liebt aber euch auch sehr verletzt habt weil ihr euch keine zeit geben wollt oder könnt.


ich wünsche euch viel glück


LG

siegburgerin

31.08.2016 13:24 • x 1 #26


E
Zitat von Siegburgerin_:
Hallo zusammen,

ich hab den beitrag jetzt eine weile verfolgt und finde es sehr kurios das der expartner sich auch hier dran beteiligt hat.
ich hoffe das hier jetzt kein streitgespräch entsteht.

@early: ich habe mir deine beiträge durchgelesen und du scheinst im moment sehr verletzt zu sein und du siehst gerade auch sehr viel oder nur negatives an deinem ex-partner.
ihr habt laut deinen beitragungen beide vieles sehr schnell gewollt und ich glaube dabei vergessen euch besser kennen zu lernen und euch zeit zu geben.
auch muss man manchmal gelassen sein und nicht so sehr erwartungsvoll.
gut wäre es gewesen das wesentlich früher zu erkennen und ein paar gänge langsamer zu fahren.

du sagst das er dich ständig verletzt hat
das der s. immer schlecht war
das er ein narzist ist. wart ihr beim arzt? bestätigt er das?
und das er in deinen Augen eigentlich nichts positives hat
das du nur die beziehung hattest um jemanden zu haben
das er wie ein trottel ist

das ist sehr schlimm das zu lesen.

das kann ich nicht glauben.

hast du ihn auch verletzt?
oder hast du ihn in der beziehung unter druck gesetzt und er war dann unfair oder komisch?
kann es sein das ihr beide sehr verletzt seit und euch eigentlich sehr liebt?

häufig kommen in einer pro-contra liste sogar in einer glücklichen beziehung mehr negative punkte rum.
niemand ist perfekt und wichtig ist auch seine fehler zu kennen und bereit sein sie zu ändern.
das braucht viel zeit und auch geduld.
perfekt gibt es leider nicht.

warum möchtet ihr euch keine zeit geben?
ihr seit sehr jung.


du wünscht dir in zukunft gehört und gesehen zu werden.
in einem anderen beitrag schreibst du das er einsichtig war als du dich getrennt hast und dir verständnis gezeigt.
allein da hat er dich doch gesehen und das in einer sehr heftigen situaton.
das er danach mit dir in den urlaub fahren will ist erstmal verrückt.
war er einfach im schock?
ihr habt eure beziehung weiter führen wollen aber da habt ihr auch keine zeit euch gelassen.
ich lese auch das ihr zusammen gewohnt habt, hat das zusammen wohnen funktioniert?
das ihr euch getrennte wohnungen suchtet finde ich erwachsen.
das war doch eine gute entscheidung um es dann mit viel ZEIT und abstand einfach zu versuchen.
rückschläge und streit gehören auch dazu aber dürfen nicht so sehr ausufern.

könnt ihr gut miteinander sprechen?

ich glaube das ihr euch sehr liebt aber euch auch sehr verletzt habt weil ihr euch keine zeit geben wollt oder könnt.


ich wünsche euch viel glück


LG

siegburgerin


erstmal danke. ich könnte mir fast vorstellen dass du mein expartner bist der schreibt =).
natürlich war nicht alles schlecht, absolut nicht, sonst würde es mir eben auch nicht so gehen wie es mir nun mal geht.
ich merke zunehmend das ich an MIR arbeiten muss und das ich teilweise recht verdrehte ansichten hab und eine seltsame art bei menschen. dessen werde ich mir immer mehr bewusst.

31.08.2016 18:59 • #27


S
Familienaufstellungen sind sehr gut - sie werden dich weiter bringen.

@Hologramm77
Wo liest du Parallelen zu Ex-Freunden heraus?

31.08.2016 19:12 • #28


H
Zitat von Sarina80:
Familienaufstellungen sind sehr gut - sie werden dich weiter bringen.

@Hologramm77
Wo liest du Parallelen zu Ex-Freunden heraus?


@Sarina80 Ich hatte der TE vorgeschlagen, mal nach Parallelen zu Ex-Freunden zu schauen.

Ich lese gar nichts raus oder rein, aber ich weiß, wo man normalerweise Muster findet.

31.08.2016 22:17 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag