229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

Kinbakubi
Xmom,
Das hast Du richtig richtig gut erkannt!
Du hast die Konsequenz gezogen, Du hast somit die Ehe beendet. Er hat Dich aber dazu gezwungen.
Du hast ihn zu der anderen Frau getrieben, durch Deine Aggressivität. Es ist seine Entscheidung, zu ihr zu gehen. Er war schon vorher auch oft bei ihr.
Pfiffi ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich! Er muss selbst mit seinem Leben klarkommen!

Du brauchst ihn nicht wieder fragen, wo er war/ ist. Du bist eine nette liebe Frau, bleibe so, höflich, cool, selbstbewusst. Du bist wie das Wasser. Was er sagt, geht bei Dir rein und wieder raus. Denke daran, sein name ist Pfiffi. Du bist nicht die Hundemama, Du bist Frauchen! Du kannst auch die Variante Pferd probieren. Lass Dich nicht von ihm einschüchtern. Wenn Pfiffi nach Hause will, wird er selbst den Weg finden.

25.04.2017 21:41 • x 1 #136


xmom
Ja absolut. Ich bin jetzt noch wütender und hasse ihn erst recht. Das er mir das antut.... unbegreiflich. Am liebsten würde ich ihn gar nimmer sehen wollen. Ich wünsche ihn dato zur Hölle...
Morgen ist er abends hier. Um die Kids zu sehen. Ich muss mir da irgendwas suchen. Ich kann nicht hier bleiben....

@kinba
Ich war vorhin nicht Frauchen. Das stimmt. Da haben mir meine alten Gewohnheiten eine Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab mir nämlich wirklich Sorgen gemacht wo er untergekommen ist. Er hat mir gestern noch erzählt, ihm ginge es so schlecht. Er könne nicht essen,schlafen usw. Das hat mich bis vorhin verfolgt. Falle und drin.

25.04.2017 21:52 • #137


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


Satori
Aber jetzt ist wenigstens klar, dass er nicht ehrlich zurück wollte, sondern emotional immer noch an seiner Affäre hängt. Allerdings ist das schon ein starkes Stück, dass er so schnell wieder umkippt. Finde ich total unwürdig und verantwortungslos, immerhin hat er drei Kinder.

Geh deinen Weg weiter und trenne dich von ihm. Er ist nicht mehr an einer stabilen Beziehung an Dir interessiert, scheint es. Dass er Dir jetzt noch die Schuld gibt, ist unter aller Sau. Du kannst wirklich nichts für sein Verhalten. Er hat selbst die Entscheidung so getroffen.

25.04.2017 22:32 • x 2 #138


L
Bravo! Bravo! Bravo!
Ich habe mir jetzt die ganzen 10 Seiten durchgelesen und viele Parallelen festgestellt.

Du hast so vieles richtig gemacht in dieser schweren Zeit.
Chapeau echt! Du bist wahnsinnig stark...Du würdest bis ans Ende deiner Kräfte und drüber hinaus gehen, für deine Kinder.
Das einzige was sein könnte, dass du dich dabei vergisst. Aber das kommt jetzt immer besser und du merkst immer wie mehr, welchen Wert du hast und dass er diesen noch nicht erkannt hat.

Habe keine Angst, dass es ein Fehler ist, zu gehen.
Vielleicht muss er schmerzlich begreifen, was er verloren hat, um zur Besinnung zu kommen.
Dieser Schritt ist notwendig. Die Abkürzung würde nicht funktionieren.

Wenn er/ihr durch den Abstand spürt, dass doch noch zu viel an Liebe da ist, kann später daran gearbeitet werden.
Aber zuerst muss ein Schnitt sein. Trennung.
Es darf nicht nur einfach ein zurück gehen sein...sonst seid ihr bald wieder am selben Punkt.
Gewohnheit, happy Family, Comfortzone etc. tönen schon verlockend ABER das reicht nicht.

only deep Love.
Manchmal liegt tief unter der Asche noch etwas Glut 3 und wenn von beiden Seiten kräftig und ausdauernd gepustet wird, kann das Feuer wieder zu rauchen beginnen.
Wenn dann ganz feine kleine Hölzchen draufgelegt werden, kann es auch wieder zu brennen beginnen und später mit Scheitholz ein loderndes Feuer entfachen.

Und dann braucht es auf beiden Seiten viel Aufarbeitung. Therapie.

Deine aktuelle Situation hatten wir sogar zwei Mal. Geschworen hat er, dass er uns nie wieder verlassen würde. Es ging nicht gut aus, weil ich ihn immer wieder zu früh rein gelassen habe.
Mein Selbstwert war zu diesem Zeitpunkt auch nicht sehr ausgeprägt und ich liebte ihn auch sehr.

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg mit deiner eigenen Wohnung für euch vier.
Was er will, ist jetzt nicht relevant.
Das einzige was zählt ist, dass DU wieder in deine Kraft kommst und DEIN DING durchziehst. Nur so kannst du für deine Kinder stark genug sein. Ihr vier braucht Ruhe, Abstand und wieder einen geregelten Alltag.

Pfiffi muss erst mal vor der Türe warten. Ob er dann tatsächlich rein will oder nicht, ist eh noch nicht sicher.

Er hat sich von dir getrennt weil eine andere für ihn attraktiver war als du. Evtl. sieht er nur noch die Mutter seiner Kinder.
Sieht die Frau nicht mehr.

Dass das alles nicht so easy ist, neben stillen, Windeln wechseln etc. verstehen die Männer manchmal nicht und fühlen sich nach Geburt der Kinder aussen vor.
Der richtige Mann würden dich auch mit fettigen Haaren und verkotztem T-Shirt wunderhübsch finden und dir dankbar sein, dass du sein Kind hegst und pflegst. Weil er weiss, dass es eine Ausnahmesituation ist und die Zeiten sich wieder ändern werden und du das grösste Glück auf Erden in deinen Händen trägst.

Die Frage die bleiben wird ist, ob du ihn noch zurück nehmen wirst, wenn er dann kommt.

Komm in deine Kraft
pflege deine Wunden
polier deinen Selbstwert
lache mit deinen Kindern
geniess die Wochenenden, wenn die Kinder bei ihm sind
UND
du wirst unwiederstehlich sein....auch für ihn.

Viel Kraft für dich 3
lovely-mum

26.04.2017 01:33 • x 4 #139


xmom
Heute war er hier. Ich hab ihm die Kinder überlassen und ich bin weg gegangen. Er war zuerst verwirrt,hatte sich wahrscheinlich vorgestellt ich kümmer mich mit und helf ihm wie immer zur Seite...Auch hat er seine dreckige Wäsche mitgebracht,hat gedacht ich wasch es ihm schnell durch....?
Ich war schön essen, so richtig abschalten konnt ich aber nicht... es fällt mir sehr schwer mich zu entspannen...
Jetzt ist er wieder gegangen. Ich hab ihm nochmal klar gemacht, dass ich mich ab sofort nicht mehr von ihm verletzten lasse und das seine Probleme und wehwehchen ab sofort auch seine sind. Ihm hat es egal zu sein, wo ich hin gehe und was ich für ein T shirt trage. Ich lege keinen Wert auf seine Meinung. Und ich hab ihm gesagt dass er von mir nichts mehr zu erwarten hat. So hat er sein Päckchen wieder mit genomnen.
Klingt blöd aber jetzt fühl ich mich besch... er tut mir irgendwie leid.

26.04.2017 20:48 • x 6 #140


A
Jede Veränderung fällt schwer, er hat es so gewollt und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Hat er auch mit dir und den Kids Mitleid ?

Ich finde du hast es richtig gemacht und ihm Grenzen gesetzt,
jetzt brauchst du nur noch zu lernen deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben und dich schuldig zu fühlen.

26.04.2017 21:01 • x 4 #141


xmom
Hui ui. Ja das ist sicher der kasus knaxus. Ich fühl mich ja meist verantwortlich und habe schnell Angst oder Sorge um jemanden. Das war nicht immer so. Aber irgendwie hat mich das Mama sein auch da hin gebogen. Jetzt gilt also herauszufinden, wie ich es wieder lerne.
Selbstbewusst fühl ich mich nicht mehr wirklich....

Ja ich denke ich weiß schon was zu tun ist,für mich sorgen,auf mich achten usw. Aber fällt mir sehr schwer.

Drück euch!

26.04.2017 21:16 • x 5 #142


S
Hallo,

das hast du gut gemacht heute. Es ist anstrengend aus gewohnten Verhaltensweisen auszubrechen und neue anwenden zu müssen. Ich kenne das, man fühlt sich eigenartig dabei.

Ich hätte gerne sein Gesicht gesehen, als du ihn bei den Kindern gelassen hast und dir mal zwei Stündchen für dich genommen hast.

Bestimmt hat er erwartet oder gehofft, du wäscht ihm seinen Kram, damit er wieder adrett bei der anderen auflaufen kann. Aber seine schmutzigen Unterhosen gehen dich nichts mehr an.

Du wirst an die Dinge gewöhnen, die nicht mehr in deine Zuständigkeit fallen - wahrscheinlich geht das schneller als du dir heute vorstellen kannst.

26.04.2017 21:19 • x 4 #143


A
Gebe dir die Erlaubnis, dass es dir gut gehen darf !

Ich musste auch umlernen, anfangs war das nicht leicht, jede Veränderung muss mehrmals praktiziert werden, ehe sie im Unbewussten umprogrammiert wird.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, genau weil es mir dann wie dir erstmal schlechter ging, habe ich mich anfangs oft wieder davon abgebracht - nur weil ich die Muster aufbrechen wollte und es immer wieder probierte gelang es irgendwann und es wurde mit jedem Male leichter.

26.04.2017 21:24 • x 2 #144


S
Das mit der Verhaltensumstellung irritiert nicht nur dich selbst, sondern auch deinen Mann, darum hat er nicht gewagt dich zu fragen, ob du seine Wäsche machst.

Vermutlich kennt er dich auch als allzuständige Glucke, die versucht jedem gerecht zu werden und die Dinge selbständig erledigt, ohne groß zu fragen oder gefragt werden zu müssen.

Es dauert wirklich eine gewisse Zeit, bis man sich da umstellt und ich musste auch immer auf mich und meine Reaktionen aufpassen.

Mein Ex hat irgendwann zu mir auch gemeint, es würde Zeit, dass ich wieder normal würde. Heute kann ich darüber lachen, aber gerade das wollte und konnte ich nicht mehr, das normal wie in meiner Ehe gab es nicht mehr und es musste ein neues Normal her.

Wichtig finde ich auch auf das eigene Bauchgefühl zu achten. Ich hab oft Sachen mit Bauchgrummeln gemacht. Da musste ich mir auch eingestehen, dass das nicht mach ich halt dann doch heißt, sondern ganz klar nein.

Heute war ein guter Anfang für dich. Das zählt.

26.04.2017 21:33 • x 3 #145


xmom
Ja Sabine das hat er wirklich gedacht. Auch dass ich ihn abends mit den Kids zur Seite stehe. Aber ich hab mir gedacht,nein,mir steht abends auch keiner zur Seite.

Ehrlicherweiße muss ich aber auch sagen, dass ich das von ihm früher nie vorausgesetzt habe und ihm sogar manchmal was unaufgefordert ab/weggenommen habe. Der Grund dafür ist einleuchtend, nicht das ich ihm das nicht zutaute, aber er erweckte bei jeder Kleinigkeit bei mir das Gefühl der fordenden Hilfestellung auch wenn er es nie aussprach. So eine Art stille Erwartungshaltung. Bsp. Ich hatte einen Zahnarzttermin den ich auf sein Geheiß hin verschieben musste, weil der Kleinste etwas aufgefiebert und kränklich war. Im Sinne von er lässt sich nur von mir beruhigen. Hab ich Protest angemeldet, hieß es ich sei doch erst schuld, weil ich ihn den kleinen in der Vergangenheit nicht habe machen lassen und alles an mich gerissen habe!?!

Naja egal. Es ist so wie es ist. Sich mit den vergangenen dingen zu beschäftigen lohnt vorerst nicht.

Blick nach vorn. Morgen habe ich einen Betatungstermin mit dem Schulleiter der neuen Schule meiner Zwillinge.

Am Samstag haben die beiden ein wichtiges Fussballspiel. Auf das ich mich sehr freue. Ich liebe es meinen Großen beim Sport zuzusehen und sie anzufeuern. Das erfüllt mich mit stolz.

26.04.2017 21:43 • x 3 #146


A
Mit 3 Kiddies bleibt nicht allzuviel Zeit zum Nachdenken und das ist auch gut so,
so wirst du quasi gezwungen im Jetzt zu leben und nicht der Vergangenheit nachzutrauern,
das kann später kommen wenn du step by step dein Leben neu organisiert hast.

26.04.2017 21:49 • x 1 #147


Payne
Der hat jetzt ernsthaft noch erwartet das du seine Wäsche wäscht?!?
Wie stumpf ist das denn mal.

Klar das er dir die Schuld gibt. Ist ja schön einfach zu sagen du hättest ihn in ihre Arme Getrieben. Kommt mir bekannt vor. Nur das meiner es nicht ausgesprochen sondern nur gedacht hat.
Obwohl er selbst damals die Entscheidung traf. Ich hab ihm gefragt ob er sie weiter sehen will. Die Antwort ja will ich wohl. Damit war das Thema erledigt und es hätte auch kein zurück gegeben. Und das wusste er ganz genau.
Hab ihm gesagt warm halten lasse ich mich nicht.

26.04.2017 21:54 • x 1 #148


xmom
Ach hätte er es ernst gemeint wäre er meinem Wunsch nach erstmal Abstand nachgekommen und wär bei Freunden oder Geschwistern untergekommen. Ich glaube ihm erst ma gar nix mehr.

26.04.2017 22:09 • x 4 #149


xmom
Der checkt garnicht was er tut. Ubd die Ausmaße hat er auch nicht richtig abgeschätzt. Die Kinder sind die leid tragenden...leider.

26.04.2017 22:23 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag