228

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

A
Ihr 4 Zusammen könnt das Ausmass an Leid verringern,
die Kids sind das Geschenk welches dir bleibt
kümmere dich so gut es geht jetzt nur um euch
habt Freude aneinander, dann wird der Schmerz erträglicher.

Es kann gut sein, dass bald sein Erwachen kommt
und dann kann er tief fallen.

26.04.2017 21:27 • x 1 #151


xmom
Mittlerweile war er schon 2 mal wieder hier,wollte zurück, dann paar Tage später wieder zu ihr....

Ich bin froh wenn wir aus dem Haus zum 1. ausziehen. Da kann ich ihm wenigst Zutritt verweigern und muss mir nicht ständig das hin und her antun. Ich hab ihm gesagt dass ich derzeit nicht an noch probieren denke sondern die Trennung offiziell und räumlich möchte (auch wenn mein herz was ganz anderes sagt, hallo liebe Hoffnung).
Aber für die kids ist das ja auch alles verwirrend und das geht nunmal nicht. Oder?

22.05.2017 21:00 • x 2 #152


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


Kinbakubi
Hi Xmom
Die Situation ist nicht nur für die Kinder verwirrend, für Dich auch?
Wahrlich kämpfen hier Verstand und Hoffnung/ Wunschvorstellung...

Hast Du denn den Eindruck, Dein Mann hat sich wirklich verändert, ist jetzt in seinem Entschluss wirklich felsenfest, oder ist es eine zeitweilige Nostalgie die ihn zu Dir und den Kindern drängt? Dieses Hin und Her kenne ich- ist ja nicht auszuhalten! Ich habe das eine Weile mitgemacht und das hat mich zermürbt! Hat mich nur noch mehr erniedrigt- das merke ich im Nachhinein... Habe ich quasi dadurch weiter demütigen lassen.

Dein Mann ist genau da wo er sein möchte. Schaue auf seine Taten... Er wohnt weiterhin bei seiner Freundin, und er möchte warm zurück zu Dir wechseln?

Das ist ja wie mein Mann~~~ Er wartet in Begleitung seiner Freundin darauf, wieder nach Hause zu kommen, mit mir einen Neuanfang zu gestalten... Warum sollte er allein warten... Ist doch schöner mit der Freundin... Bis ich zur Besinnung komme... Die Freundin ist seine Garantie...

Gute Nacht!

22.05.2017 22:43 • x 4 #153


xmom
Ja ich wäre froh klar wenns ernst gemeint wäre. Dennoch weiß mein Verstand dass es so nichts bringt. Es braucht erstmal ganz klar einen cut. Ich muss mir auch im klaren sein, ob ich das will,also immer die sprünge eines geklebten glases sehen und ob ich meine dass ichs schaffen könnte zu vertrauen....
Im Moment gehts mir aber hauptsächlich um die kids. Ich kann ihnen nicht noch mehr chaos zumuten. Und solange ich an seiner Entscheidungsfähigkeit zweifel wäre Chaos vorprogrammiert. Ich meine wenn es ihm wirklich ernst ist,dann kann er das auch beweisen wenn wir in einem anderen Ort wohnen oder?

23.05.2017 10:21 • x 2 #154


Kinbakubi
Xmom,
Wo lebt jetzt Dein Mann?

23.05.2017 18:53 • #155


xmom
Er ist bei ihr. Dazu muss man sagen sie ist 11 jahre jünger als ich und wohnt dementsprechend in ihrem Elternhaus.

23.05.2017 21:13 • #156


E
Gefällt mir richtig gut wie du dich durch kampfst.
Er hat jetzt deswegen grosse finanzielle Einbussen. Er wird ziemlich am Boden sein und an Glück mit seiner neuen ist nicht zu denken...
Er wird jetzt Anfangen zu betteln dass er zurück darf. Sei darauf gefasst.

23.05.2017 21:38 • x 1 #157


Kinbakubi
Er und sie wohnen zusammen in ihrem Elternhaus?
Er möchte zurück zu Dir und den Kindern, dann hält er es nicht aus, ist es zu anstrengend zu Hause mit den Kindern? Warum ist er dann Vater geworden?
Dann ist er bei ihr, hat aber plötzlich Sehnsucht nach der Familie und taucht bei Euch auf?
Oh das ist ja wie mein Mann... Mein Mann möchte nur von einer Frau geliebt werden ....
Mal ist er bei mir, und organisiert schon das nächste Treffen mit der Freundin... Dann vermisst er uns irgendwie doch, die Freundin (übrigens 20 Jahre jünger als er) ist auf Dauer etwas langweilig, und er möchte einen Neuanfang mit mir.
Das ist für mich nur Demütigung. Da nutze ich nicht meine Macht und lasse stattdessen ihn entscheiden...
Xmom Du wirst einen eigenen Job haben und gehobenen Hauptes über Dein eigenes Leben entscheiden und nicht von ihm entscheiden lassen.
Ich finde, Dein Mann schwankt. Das ist seine Entscheidung, zu schwanken.
Er hätte schon längst bei Dir sein können.

23.05.2017 22:18 • x 1 #158


xmom
Ja das seh ich auch so,deshslb lasse ich nicht mehr ihn entscheiden wo er sein möchte,sondern hab ihn wieder zu ihr verbannt. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das er bei uns ist,aber ich denk da ganz klar an die Kids,die derzeit eher Beständigkeit und eine klare Struktur brauchen und dies ist bei ihm ja derzeit nicht gewährleistet. Also hab ich ihm gesagt er soll ruhig bei ihr bleiben, zu hause bei uns braucht er derzeit nicht sein, hab ihm gesagt ich vermisse ihn nicht und er fehlt mir auch momentan nicht. Ich lad ihn regelmäßig zum Besuch der kids für ein paar std ein.


Warum er sich die überhaupt angelacht hat? Ich weiß es nicht, vermutlich so ne Ego Sache,wie gesagt unser jüngster ist gerade 1 geworden.

24.05.2017 07:24 • #159


Kroenchen_richten
Hallo XMom,

hab eben erneut Dein Thema komplett gelesen. Dabei fiel mir auf....Du bist die 3. Frau mit der er warm wechselte.
Halte Dir das vor Augen, Du warst und wirst niemals die Letzte in der Reihe gewesen sein. Zweifel nicht an Deiner Entscheidung, sie ist absolut richtig! Es wird Dir helfen wieder stabil zu sein, glücklich zu sein und viel Kraft für Dich und die Kinder zu haben. Seine Rückkehr würde Dich Stück für Stück zerstören.
Menschen, die nie wirklich ihre Bedürfnisse ehrlich kommunizieren, werden immer so handeln. Ewigkeiten die Glückseligkeit vorgauckeln bis zum Supergau. Schuld sind immer die anderen.

Schau weiter auf Dich und die Kids.

Mein Lumpi betrügt jetzt schon die übernächste Frau. Zahlt mal wieder Null Unterhalt, weil angebliche kein Geld und erneute Schulden. Und auch diese Frau wird sehr unangenehm wach werden müssen.
Ich mache mir aber keine große Gedanken darüber. Oder doch, ich beglückwünsche mich zu meiner damals getroffenen Entscheidung und klopfe mir kräftig auf die Schulter.
Ich lebe zufrieden mit den Kids, die sich mehr und mehr von ihrem Vater abwenden. Sie finden es halt komisch, dass der Vater neue Handys hat, in Urlaub fährt etc., aber angeblich keinen Unterhalt bezahlen kann. Das sein neuer Wagen kaputt ist, er sie nicht holen kann, wo er doch sonst immer mit dem Wagen der Freundin fährt usw.
Mittlerweile hab ich da einen gesunden Egoismus, seine Fehler erleichtern mir das Leben.
Ich bin für sie die beste Mama der Welt. Trotz mancher Fehler von mir, trotz vieler Dinge die ich nicht mehr so leisten kann, wie ich möchte.
Selbst die Zeit der Pubertät ist für mich im Vergleich zu normalen Familien ein Kinderspiel. Wir achten viel mehr auf den anderen, extreme Auswüchse gibt es nicht.
Und ich habe die besten Kinder die ich mir nur wünschen konnte und das gilt für meine drei leiblichen, als auch für meine beiden Stiefkinder.

Gemeinsam haben wir in 5 Jahren viel erreicht.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du den Umzug usw. schnell erledigt hast. Und dann schnell zur Mutter-Kind-Kur fahren kannst.

24.05.2017 08:39 • x 2 #160


xmom
Ja ich hoffe auch das es ab Umzug so langsam wieder etwas ruhiger wird. Der vorteil für die kids, opa und Oma in greifbarer Nähe, ich hoffe dass dadurch der wegfall dieser einen bezugsperson etwas aufgefangen werden kann.
Ich war jetzt 2 tage in der wohnung in der wir vorübergehend wohnen. Hab alles hübsch hergerichtet. Den großen ein fcb zimmer usw. Jetzt fehlen nur noch die möbel und ein bisschen deko. Aber das ist bereits alles organisiert... am Pfingstsamstag werden wir dies durchziehen und ab Mitte Juni fest da wohnen.
Wir haben einen Betrag x ausgemacht,den er zahlen wird. Tut er es nicht, hab ich vorgesorgt und war schon bei einem Fachanwalt,der alles berechnet hat und es auf mein Kommando einfordern wird...

24.05.2017 19:37 • x 2 #161


Payne
Xmom ich hab es ähnlich gemacht.
Ich hab ihn einmal ganz zu Anfang gefragt ob er sie weiter sehen will. Die Antwort war ja.
Daraufhin hab ihm unmissverständlich klar gemacht. Das es das dann endgültig war und ich mich auch nicht warm halten lasse. Hab ihn auch in gewisser weise zu ihr geschickt.
Er selbst hatte halt nicht die Eier es wirklich zu beenden. Sie meinte zu ihm er solle das mit mir klären. Letzten Endes habe ich es geklärt.

Ich finde du machst das ganz großartig. Bleib dir und deiner Linie treu.

24.05.2017 19:47 • x 2 #162


xmom
So isses! Auch wenns nagt und mich innerlich zermürbt ich weiche da nicht ab. Meint er es wirklich ernst mit uns wird er es beweisen....
Auch wenn ich nicht dran glaube aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.
Wer weiß, viell. klappts mit dem entlieben ja aber auch schneller als gedacht....
Und ja es ist was dran, was Krönchen schreibt, ich bin die dritte ausgetauschte und bestimmt nicht die letzte....
Ab Mitte Sept. geh ich wieder zur Arbeit, das freut mich auch schon...

24.05.2017 19:55 • x 2 #163


Payne
Wollte irgendwie versuchen den Rest von meinem Stolz zu retten...
Das ging nur indem ich das Heft in die Hand nahm. Für mich selbst bestimmen.
Selbst entscheiden.

24.05.2017 20:29 • x 1 #164


B
Hallo!Das tut mir so leid was dir und deinen Kindern angetan wurde.Ich weiße wie du dich füllst.Ich habe das gleiche erlebt.Mein Mann ist kurz vor Weihnachten aus gezogen . Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Wir waren 25 Jahre zusammen davon waren wir 18 Jahre verheiratet.Wir haben auch ein Haus zusammen so wie ihr.Ich wünsche dir das es dir bald besser geht.was sind das nur für Menschen die ein so was antun .
LG.Blume 22

24.05.2017 21:00 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag