229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

xmom
Ja ich denke es liegt nicht unbedingt in deren Macht. Das Ego is es. Das über ich ist stärker und treibt eben solche Handlungen an. Gewissensmäßig und rational betrachtet weiß meiner garantiert was phase ist, dennoch ist er dauernd auf der Suche nach Bestätigung. Und dass ihm diese Bestätigung eine sehr junge und freie,kinderlose,spontane Frau mehr geben kann als diejenige die zuhause den nachwuchs hegt und pflegt und ihn mütterlich mit umsorgt ist klar.

25.05.2017 18:56 • #166


Kinbakubi
Du kannst ihn nicht ändern. Du kannst ihn nicht erziehen. Du kannst ihn nicht beeinflussen.
Was er macht, gehört nicht zu Dir.
Du kannst nichts daran ändern.
Egal was Du tust, er wird immer wieder mal zu ihr gehen - wollen oder müssen. Das ist einfach nicht Deine Kompetenz.
Wenn er Euch wirklich wollte, er wäre schon bei Euch, er hätte Dich überzeugt, er hatte sich von ihr getrennt.

Er sucht die Bestätigung nicht bei der Familie, sondern bei einer viel jüngeren kinderlosen Frau. Das hat mit uns einfach nichts zu tun. Wir wissen, dass er die Bestätigung an der falschen Stelle sucht. Aber das ist nun nicht unser Problem.

26.05.2017 01:19 • x 2 #167


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


B
Hallo,Du hast recht!
Finde es auch sehr schade das es die Männer vielleicht auch die Frauen nicht schätzen was man sich mühselig aufgebaut hat. Es macht mich sehr traurig und wütend so allein da zu stehen und doch nichts machen zu können. Was machst Du da,gibt es eine Möglichkeit damit klar zukommen?

30.05.2017 21:15 • #168


xmom
Leider nein. Ich halt mich momentan so arg an die kids,die geben mir sinn!
Alles andere hab ich erstmal in eine Schublade gesteckt, und packs auch erst aus wenn ich glaube dass ichs verarbeiten kann. Im Moment fehlt mir die Kraft dazu. Ich hab auch immer noch somatische Problem,die sich nicht bessern, wie auch. ?!
Wir müssen durchhalten! Ich habe mir für nach dem Umzug noch einige Adressen von Ämtern und Beratungsstellen raus gesucht. Das geh ich auf jeden Fall noch an,wie gesagt aber erst nach dem Umzug wenn mal wieder etwas Routine und Ruhe eingekehrt ist.

30.05.2017 21:25 • #169


Kinbakubi
Hi Xmom,
Die Prioritäten richtig setzen: Nur Du und die Kinder, ihr seid wichtig.
Beschäftige Dich nicht mit Dingen, die nicht Dir gehören, worauf Du keinen Einfluss hast. Dinge, die Dich eigentlich gar nicht interessieren, die Dir eh nichts bringen.

30.05.2017 21:43 • #170


xmom
Das tu ich ja momentan auch.
Allerdings werde ich mir für später auch psych. HILFE anfordern. Denn auch die kids meiden derzeit dieses thema und ich glaube es wäre ganz gut für uns.

30.05.2017 22:32 • #171


B
Hallo!Das möchte ich auch alles in der Schublade lassen.Ich kann es leider nicht.Ja das glaube ich dir.Das wird sehr lange dauern bis wir es verarbeiten können.Das ist doch selbstverständlich das du somatische Probleme hast. Ich müsste auch umziehen .Ich habe nicht die Kraft dazu .Auf einer Art müsste ich es aber ich kann nicht mein Kopf möchte aber mein Herz nicht.Wir wohnen schon viele Jahre in dem Haus .Das finde ich gut das du das alles durch ziehst .Mit den Umzug und denn Ämtern.Ich hoffe dass ich es auch bald machen kann mit dem Umzug.Ich wünsche dir viel Glück.LG.Blume22

30.05.2017 23:04 • x 1 #172


B
Hallo! Ja das glaube ich auch das es das beste für uns wäre Hilfe zu suchen beim Psychologen . Ja das ist sehr schwer damit klar zukommen mit unseren Sorgen und Ängste wie soll es weiter gehen. LG. Blume 22

30.05.2017 23:32 • #173


Payne
@Blume22 ich musste auch aus unserm Haus raus. Mir hat das sehr weh getan.
Der Termin beim Notar war schlimm.
Aber nun ist es verkauft. Und es geht auch.
Auch wenn der Gedanke oft noch schmerzt, weil es auch noch mein Elternhaus war.
Er hatte es damals von meinen Eltern gekauft.
Am besten einfach nicht dran denken.
Ne neue Wohnung ist aber auch ein guter Neubeginn. Auch wenn man den nicht wollte, muss man das beste draus machen.
Und ne neue Wohnung ist nicht mit Erinnerungen behaftet.

30.05.2017 23:44 • x 2 #174


Kinbakubi
Das Haus ist im Grunde Stein Holz und Beton. Du kannst Dir ein Haus kaufen, aber kein Zuhause. Dein Zuhause kannst Du Dir überall wieder aufbauen.
Das ist alles nicht schlimm.

30.05.2017 23:58 • x 3 #175


B
Hallo! Ja das stimmt schon man kann sich auch schön deine Wohnung machen.Ich weiß dass nicht schlimm ist.Ich hoffe das ich es bald schaffen mein altes Leben hinter mir lassen. Danke Dir! LG.Blume22

31.05.2017 00:35 • #176


xmom
Heute haben wir uns von hier und unseren Freunden offiziell verabschiedet. Es war sehr emotional und mir gehts gerade auch wieder total bescheiden. Am Samstag ist Umzug und ich hab Angst....

31.05.2017 22:03 • x 1 #177


Payne
Die darfst du auch haben. Lass sie zu. Aber lass dich nicht von ihr beherrschen.
Ging mir auch zwischendurch immer mal wieder so. Gerade zum Umzug.
Macht halt alles nochmal so endgültig.
Aber du bist stark. Du packst das.
Und wenn du erstmal umgezogen bist, fängt ein neues Leben an.
Der Gedanke kann einen schon ängstigen. Weil man es eigentlich nicht gewollt hat.
Aber keiner hat gesagt das das neue Leben nicht schön werden kann, wenn sich erstmal diese Wolken verzogen haben.
Und das werden sie irgendwann.

31.05.2017 22:15 • x 2 #178


xmom
Ich hoffe es inständig... auch wenn ich momentan noch kein licht am ende des tunnels seh. Es ist auch die Ungerechtigkeit die mich zermürbt. Er zieht hier mit Madam in ein fertiges,neues haus ein. Er behält seine Freunde,sein Umfeld,seinen Job.
Für uns ändert sich alles. Das ist doch nicht fair. Aber es ist für mich die einzige Möglichkeit. Ich hab hier keine Großeltern und Geschwister die mich unterstützen könnten. Die wohnen alle das wo wir jetzt hinziehen. Das bedeutet zwar vorteil bei der kinderbetreuung aber bringt eben o.g. Veränderungen für mich und die kids mit.

31.05.2017 22:21 • #179


Kinbakubi
Schaue nicht auf ihn und die Nixe. Das ist nicht Dein Thema. Nicht Deine Richtung. Du kannst daran nichts ändern...

Du beginnst jetzt ein neues Leben, hast Freunde und vor allem Deine Familie, die Dich unterstützen. Das ist richtig toll; das hat nicht jeder!

Nachdem Du umgezogen bist und alles sich eingependelt hat, genießt Du Deine Freiheit und Unabhängigkeit. Du musst Dir auch nichts von ihm gefallen lassen. Überlege mal, willst Du solche Demütigungen wieder erleben? Was ist denn das für ein Leben? Was ist Dein Plan vom Glück?

Male Dir Deinen Plan vom Glück aus. Das ist Deine Richtung. Du sorgst für Dein Glück und Du schaffst das!

31.05.2017 23:19 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag