7

Mit 43 Jahren zu alt für ein Kind ?

M
Hallo zusammen,

ich werde im Februar 2017 39 Jahre und bin seit einem Jahr Single. Habe alles probiert, viel weggegangen, Singlebörse aber niemanden kennengelernt. Jetzt habe ich mir eine Deadline gesetzt und gesagt, wenn ich bis 43 kein Vater werde lasse ich es sein.

So langsam schleift sich auch bei mir die Torschlusspanik ein und ich hab den Eindruck das Singledasein nimmt kein Ende

Meine Ex hat gleich richtig durchgestartet und war nach 2 Monaten Beziehung schon schwanger.

Wie ist Eure Meinung, Eure Ehrfahrung ?

Danke für Eure Antworten.

23.11.2016 23:56 • #1


L
Wie süß ist das denn?

Du bist ein Mann, da tickt die Uhr bekanntlich immernoch anders

Nach 1 Jahr Singeldasein, würde ich mir an deiner Stelle auch nicht denn Kopf zermalmen was in 4 Jahren ist.

24.11.2016 00:04 • x 1 #2


A


Mit 43 Jahren zu alt für ein Kind ?

x 3


M
Naja irgendwie ist das schon nicht lustig...

24.11.2016 00:11 • #3


L
Tut mir leid, wenn ich dich damit verletzt habe, aber du kannst dir sicher sein dass deinem Kinderwunsch aufgrund deiner biologischen Gegebenheit nichts im Weg stehen wird, sobald der richtige Zeitpunkt da ist.

Und sind wir uns doch mal ehrlich, auch wenns nach deiner festgelegten Zahl passiert...ist ja immer noch kein Alter das in Frage zu stellen....bei Frauen siehts da leider anders aus!

Schätze mal, dass das im Moment mit deiner Ex zusammenhängt. Ein Thema von dir spricht ja schon für sich...

24.11.2016 00:17 • x 1 #4


M
Zitat von leonie85:
Tut mir leid, wenn ich dich damit verletzt habe, aber du kannst dir sicher sein dass deinem Kinderwunsch aufgrund deiner biologischen Gegebenheit nichts im Weg stehen wird, sobald der richtige Zeitpunkt da ist.

Und sind wir uns doch mal ehrlich, auch wenns nach deiner festgelegten Zahl passiert...ist ja immer noch kein Alter das in Frage zu stellen....bei Frauen siehts da leider anders aus!

Schätze mal, dass das im Moment mit deiner Ex zusammenhängt. Ein Thema von dir spricht ja schon für sich...



Ja da has Du schon recht. Mir gehts halt so im Kopf rum

24.11.2016 00:21 • #5


A
Wünscht es dir hoffentlich nicht, um der Ex zu zeigen, dass du das auch hast?

43 ist spät für ein Kind. wie belastbar bist du? Bist du bereit, dich um zu stellen, deine Frau zu unterstützen. Steckst du schlaflose Nächte weg? Ein Kind ist was wunderschönes, jünger verfügt man aber über bessere Nerven, ist flexibler und belastbarer.

Es gibt ja auch nette Single Mamas mit Kind

12.01.2017 21:24 • x 1 #6


S
Das jüngere belastbar sind, mag sein.
Aber späte Eltern profitieren von ihrer Lebenserfahrung und haben eine innere Gelassenheit.
Da sind sie den jüngeren klar im Vorteil.
Sehe das bei mir selbst:
Hab meine Mädels mit 22 und 24 bekommen.
Tolles Alter, um mit ihnen auf dem Boden zu spielen und über den Spielplatz zu toben.
Aber ich fühlte mich schnell gestreßt und dachte die typischen Phasen gehen nie vorbei.
War die eine aus dieser raus, kam die nächste gerade rein.
Heute bin ich 40 und gehe viel relaxter mit den kleinen Problemen wie Pubertät um.
Die Gewißheit alles wird gut, hatte ich in jungen Jahren nicht.
Und beruflich bist du bestimmt auch dort angekommen, so dass du dich voll der Familie widmen kannst.
Ich finde es gerade für Männer ein ideales Alter um das Abenteuer Kind einzugehen.

12.01.2017 21:41 • x 1 #7


E
Ich wünsche mir auch eine eigene Familie und eigene Kinder irgendwann aber mit 24 ist ja noch die doppelte Zeit drin . Also ich hab da noch genug Zeit anscheinend

Aber auch mit 40 ist es noch nicht zu Spät . Mach dir darum nicht so viel Gedanken .

Das Alter ist bloß eine Zahl .

12.01.2017 21:51 • #8


M
Belastbar bin ich, aber ich machen mir auch keine Druck mehr und suche auch nicht nach einer neuen Partnerin. Wenn es sich ergibt dann ist es so, wenn nicht, dann geht das Leben auch weiter. Ich glaube, dass die letzten Beziehungen mit einem Kind zu einer Trennung geführt hätten. Heute nachdem ich jeglichen Kontakt mit meiner Ex abgebrochen habe und auf keine Nachricht mehr reagiere bin ich froh, dass ich nicht der Vater Ihres Kindes bin. Es wäre komplett nach hinten losgegangen.

Also kann ich nach vorn schauen...

24.01.2017 13:04 • #9


A
Manchmal kommt es vielleicht alles ganz unverhofft...
Ich habe meinen Mann auch kennengelernt, da war er 39. Wir haben dann auch direkt im ersten Monat über Kinder gesprochen. Mein Mann wollte gern Kinder, ich war noch nicht ganz soweit. Also haben wir uns auf ab in ca. 5 Jahren geeinigt.
Also vor 43 wird mein Mann auch eher nicht zum ersten mal Papa.

Alter ist immer eine Einstellungssache.
Mach es wie mein Mann und suche dir einfach eine jüngere Frau.

24.01.2017 13:30 • x 1 #10


J
Du bist definitiv NICHT zu alt für ein Kind. Im Bekanntenkreis bei uns ist das Kinderkriegen um die 40 Standard. Die Frauen sind auch nur ein paar Jahre jünger, Ende 30 gewesen.
Auch ich habe den Vater meiner Kinder erst spät kennengelernt.
Er wurde auch Ü40 Papa.
In dem Alter hast du gefeiert, gelebt, etwas aufgebaut und mehr Geduld.
Viel Glück!

24.01.2017 13:41 • x 1 #11


Mairenn
Zitat:
Mit 43 Jahren zu alt für ein Kind ?

natürlich nicht!

24.01.2017 13:46 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag