34

MIt andren Männern geschlafen um von ihm wegzukommen

Eswirdbesser
Zitat von AlmadePlama:
Wahrscheinlich gibt es zu meinem Beitrag nix mehr zu sagen, deshalb antwortet mir keiner. Ich habs ja selbst verbockt bzw. wollte es ja so. WEil ich einfach dermaßen Schiss hab verletzt zu werden von ihm. Ihn vermissen tu ich trotzdem furchtbar.

Kann man sich in ein zweites Mal in einen Menschen verlieben? Ich war über mehrer Jahre weg von ihm, und dann wieder zack, Schmetterlinge im ganzen Körper.

Was ist denn letztendlich Liebe und nur verknallt sein? Bei meinem jetztigen Freund spüre ich Sicherheit, ich weiß er wird mich nie verletzten, verlassen etc. Er ist für mich da, egal was ist.

Bei M. wäre wahrscheinlich eh die rosarote Brille nach ein paar Monaten weg. So ist es doch oder nicht? Das ist doch keine Liebe die ich für ihn empfinde. Liebe muss wachsen. Unsere Zukunftspläne waren auch so verschieden. Das passte einfach alles nicht.


Bedeutet Liebe fuer dich Sicherheit?

Warum kannst du dich auf deinen jetzigen Freund einlassen und auf M. nicht...

Und was empfindest du fuer deinen jetzigen Freund

22.04.2017 22:41 • #31


A
Hallo Eswirdbesser, danke für deine schnelle Antwort.

Liebe bedeutet für mich Vertrauen, Respekt, Harmonie in einer Beziehung (meistens - Konflikte gehören auch manchmal dazu wenn es nicht anders geht), Sicherheit ja auf jeden Fall, weil der Partner für mich da ist und ich mich auf ihn verlassen kann, gemeinsame Lebenspläne (wobei ich mir da auch nicht mehr sicher bin nach dem ich M. kennen gelernt habe).

was ich für meinen Freund empfinde? Ich mach ihm gerne eine Freude, weil ich mich freue, wenn er sich freut und glücklich ist, er hat meine Unterstützung, egal wann und wo. Weil er ein toller Mensch ist und er auch immer für mich da ist. Weil er mich bedingungslos liebt und mir das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein. All das hat mir M. niemals gezeigt (andererseits kam es nie zur Beziehungsanbahnung, so dass er auch nicht die Möglichkeit dazu hatte).

Ich kann mich auf meinen jetztigen Freund einlassen, weil ich weiß dass er mich nicht verletzten oder verlassen wird. WEil er ehrlich zu mir ist, und nicht wie M. der viel schwätzt um sich besser darzustellen. Ich weiß woran ich an meinem Freund bin.

Ich bin doch eigentlich happy jetzt. Wieso kann ich M. nicht einfach vergessen? Wieso muss ich das jetzt das 2. Mal durchmachen? Ich sehne mich nach einem Happy End zwischen M. und mir, weil ich bereits das 1. Mal vor Schiss abgehaun bin,und es irgenwann bereut habe weggelaufen zu sein , auch jetzt nach Jahren habe ich nicht den Mumm zu meinen Gefühlen zu ihm zu stehen, weil ich glaube dass er mir wehtun wird bzw. ich mehr für ihn empfinde als er für mich. Ich habe diese Idee, dass es immer besser ist dass der andere einen mehr liebt als man selbst, so ist man auf der sicheren SEite.

22.04.2017 23:05 • #32


A


MIt andren Männern geschlafen um von ihm wegzukommen

x 3


A
Ich leide jetzt nicht extrem darunter. Muss nciht deswegen zur Therapie, weil ich dadurch mien Leben nicht mehr im Griff habe. Aber mir gehts nicth gut manchmal deswegen (wenn ich traurige Lieder höre fang ich an zu flennen) und ich habe das Gefühl, dass ich in meinem Leben was verpasse wenn ich nicht mit diesem Mann zusammen bin. Andererseits habe ich diesen Liebeskummer, den ich jetzt habe, bereits vor Jahren gehabt und es ging weg. Wahrscheinlich passiert das gleiche noch einmal. Nur dass er diesmal endgültig die Nase voll von mir hat und sich nicht mehr bei mir melden wird wie all die Jahre. zuvor. Na dann hab ich ja erricht was mein Kopf mir sagt: Renne, bevor du ins Netz der Spinne gelangst.

22.04.2017 23:13 • #33


Eswirdbesser
du hast fuer dich mit deinem Freund, das Paradis auf Erden...

Sehnst dich aber ein wenig in die Hlle mit M.

Du hast geschrieben das du Angst hast wie deine Mutter zu werden...

Wie hast du deine Mama und deinen Papa empfunden als du klein warst...

Wie ist dein jetziges Verhaeltniss zu deinen Eltern...

22.04.2017 23:23 • #34


A
eswirdbesser, Danke, dass du dir die Zeit nimmst !

Zum Vater null Kontakt.
Zur Mutter sehr wenig, eigentlich nur wenn ich meine jüngeren Geschwister besuche . Dann sehe ich sie zwangsläufig .

Mein Vater ist ein Narzisst durch und durch, ist während der Ehe immer wieder fremd gegangen , hat daraus auch keinen Hehl gemacht. Er braucht unbedingt die Aufmerksamkeit von außen, die eigene Ehefrau und seine Kinder haben nie gereicht. Nach außen Sunnyboy, zu Hause ein gewalttätiger Tyrann.

Das gleiche denke ich von M. Wir waren nie so lange befreundet, als dass ich es mal rausfinden könnte wie er wirklich ist. Er lässt da auch niemanden an sich ran wenn er kein Vertrauen zu jemanden hat. Ich wiederum will niemanden näher kommen wenn ich nicht weiss wie jemand wirklich ist, da ich vorsichtig bin.

Aber M. Und mein Vater sind die Erstgeborenen Söhne und die haben ja in der Regel ne Sonderstellung (zumindest in seinem und meinem Kulturkreis). Mein Vater wurde immer total verhätschelt. Ich denke deshalb braucht er immer wieder die Bestätigung von aussen. M. ist das 4. Kind von insgesamt 10. Und seine Mutter ist auch die 2. Frau seines Vaters. sowohl meinem Vater als auch M. is es wichtiger gut gekleidet zu sein und bei andren Menschen anzukommen als zB Ehrlichkeit.

Wie ich das verabscheue. Meine Mutter konnt sich nie von ihm lösen. So wollt ich nie enden. Nie jemanden so viel Macht über mich haben lassen, so dass ich jedem Mann der mir nur ansatzweise unehrlich wirkt meide.

Ich denke, es wird sich alles wieder legen und nach ein paar Monaten werde ich diebZeit mit meinem Freund genießen. Ich habe nur Probleme zu verstehen wieso ich wieder Gefühle für ihn entwickelt habe.

22.04.2017 23:54 • #35


Eswirdbesser
meine Liebe, du bist verstrickt mit Mama und Papa...

weil du beide ablehnst...

Dein Tenor ist niemals zu werden wie deine Eltern und merkst, wie dich das Leben einholt...

Versuche deine Eltern so zu nehmen wie sie sind, dann kannst du eher ein selbstbestimmtes Leben fuehren...

Konzentriere dich auf deinen Freund, du lebst dein Paradies mit ihm, du hast da laut deinen Aussagen alles was du dir vorstellst...

Versuche das fuer dich mit deinen Eltern zu klaeren , also gedanklich, deine Eltern haben es immer so gut gemacht wie sie konnten, auch wenn du anderer Meinung bist...

wenn du das akzeptieren kannst dann verliert M. seinen Reitz...

du musst keine Wiederholung leben

23.04.2017 00:12 • #36


A
Zitat:
du musst keine Wiederholung leben


Das ist meine grösste Angst.

Ich wünsch dir erst einmal eine gute Nacht, ich brauch ein wenig Zeit um über deinen letzten Beitrag nach zu denken.

23.04.2017 00:43 • #37


Eswirdbesser
Zitat von AlmadePlama:

Das ist meine grösste Angst.

Ich wünsch dir erst einmal eine gute Nacht, ich brauch ein wenig Zeit um über deinen letzten Beitrag nach zu denken.


Schlaf du auch gut

23.04.2017 00:55 • #38


A
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen , ob hier noch jemand istIch bin zufällig auf euer Forum gestoßen und ich hatte blöderweise ähnliche Gedanken. Es ist wohl dieser irre Trennungsschmerz und die Ohnmacht des Nicht-begreifen wollen, was einem zu solchen Überlegungen treibt

16.10.2017 21:38 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag