4

Mit dem Ex Partner wieder zusammenkommen?

H
Wollte mal wissen ob es hier denn niemanden gibt, bei dem es nach der Trennung wieder geklappt hat.
Habe es ja schon oft im Bekanntenkreis gesehen das es funktionieren kann, nur hier im Forum hab ich das Gefühl das es unmöglich ist.

Zudem würde mich auch interessieren ob es denn einen Unterschied macht ob Er oder Sie die Beziehung beendet hat.
Ich denke ja Männer gehen es sich noch viel mehr durch den kopf, sind emotionaler
Frauen sind da denk ich immer entschlossener und von ihrem Entschluss kaum abzubringen.

17.06.2012 21:10 • #1


C
Ach? Ich dachte immer, es ist umgekehrt?!
Jetzt überrascht du mich... na dann lasse ich mal schnell alle Hoffnungen fahren ... naja, der Humor funktioniert wieder...
Aber überrascht bin ich wirklich...
Meine Frau wollte mich 10 Tage nach der Trennung unbedingt zurück. Da war ich emotional aber schon lange weg... ganz andere Geschichte...
Es geht also... wenn man sich wieder darauf einlassen kann.
Wenn es jetzt noch mal klappen würde wäre zwar klasse, aber allzu große Hoffnungen sollte man hier nicht haben.

17.06.2012 23:39 • #2


A


Mit dem Ex Partner wieder zusammenkommen?

x 3


S
Hmm,

also ich würde sagen die Frauen sind konsequenter. Wenn einmal der entschluss gefallen ist dann ist das so Ging mir jetzt auch wieder mal so. Ich habe mich getrennt und dabei bleibt es auch Habe mich hier angemeldet um zu gucken wie es anderen damit geht und mich auszutauschen. Frauen brauchen länger für ihre Entscheidung aber wenn sie gefallen ist bleibt es meist auch dabei

19.06.2012 12:24 • x 1 #3


M
Bisher sind alle Männer wieder zu mir (der Verlassenen) zurückgekommen - den jetzigen mal außen vor gelassen, zumindest bis jetzt. Manchmal ging es ziemlich schnell, manchmal kam er erst nach Jahren - mit Reue im Blick und dem Gefühl, damals den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben.
Aber da bin ich hart. In der ersten Zeit würde ich alles dafür tun, dass der andere zurückkommt, aber irgendwann macht es klick und dann schließe ich Frieden und vor allen Dingen ab. Wenn die Tür einmal zu ist, bleibt sie beziehungstechnisch auch zu, denn ich erinnere mich ganz genau an die Zeiten, in denen ich gelitten habe und vor allem daran, wie er sich in dieser Zeit mir gegenüber verhalten hat. Je schlimmer sein Verhalten war, desto fester ist die Tür verschlossen, nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist.

Es gibt aber auch einen einzigen Mann, der zurückgekommen ist und trotzdem mein Herz wieder erobern konnte. Dazwischen lagen allerdings einige Jahre, in denen wir genug Zeit hatten, nachzudenken und uns weiterzuentwickeln. Für die erneute Annäherung brauchte er sehr viel Geduld und Kampfgeist, weil es mir sehr schwer fiel, ihm wieder zu vertrauen und ich extem vorsichtig und zurückhaltend war. Daraus resultierte dann eine längere, neue Beziehung, die nicht schlecht lief. Dummerweise hat er irgendwann denselben Fehler gemacht wie damals, was für mich extrem bitter war.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren und ich verteufle zweite Versuche auch nicht, doch wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, dann ist es früher oder später wieder zum Scheitern verurteilt.

Wenn ich mich selbst getrennt habe, was bis jetzt sehr selten vorgekommen ist, dann bin ich dabei geblieben, weil ich mir die Entscheidung sehr gut überlegt habe und ich niemand bin, der leichtfertig etwas Wertvolles aufgibt, sondern vorher versucht zu retten, was noch zu retten ist.
In der Hinsicht bin ich also eine sehr konsequente Frau.

19.06.2012 16:52 • x 1 #4


L
Ich denke mal, dass es funktionieren kann, egal ob Mann oder Frau sich getrennt haben. Wenn man in der Lage ist, den jeweils anderen Partner und sich selbst als Menschen zu sehen, die nun einmal leider nicht perfekt sind und Fehler machen oder sich z.B. in eine andere Person verlieben oder mal einen Freiraum brauchen, dann kann man, vorausgesetzt, dass man in der Lage ist zu verzeihen (damit meine ich nicht vergessen) und sich noch liebt, auch wieder eine harmonische Beziehung führen. Bei mir hat es jedenfalls sehr gut funktioniert und wir leben wieder sehr glücklich zusammen.

21.06.2012 09:12 • x 1 #5


X
Kann so wie Leamon es schreibt unterschreiben. Kann auch klappen und in meinem Fall könnte es auch. Aber will ich das auch? Kann ich sie wieder so (er)leben wenn ein anderer Mann im Spiel war? Tja, das sind Fragen die verarbeitet werden müßen.

Denn verdam**, jeder hat seine Würde!

Xaver

21.06.2012 13:50 • #6


B
Klar kann klappen hat es bei mir auch jetzt ist sie allerdings schon wieder zur Ex geworden xD.
Wir hatten Schluss gemacht ich hatte dann jemand anderes kennengelernt, wo dann eben auch was lief aber für mich halt nicht wirklich was Ernstes. Plötzlich war ich dann wieder bei meiner Ex angesagt und wir kamen wieder zusammen ...... was eine Zeitverschwendung.Ich hab der Anderen ziemlich weh getan mit der Aktion, wollte mich entschuldigen allerdings hatte Sie sich anscheinend wirklich verknallt gehabt und Freunde meinten ich solls lassen. Junge du hasts krass verkackt!
Naja etz bin ich Singel und ich glaub einfach ich möchte den Zustand beibehalten no woman no cry

25.02.2017 12:06 • #7


M
Zitat von huku:
Wollte mal wissen ob es hier denn niemanden gibt, bei dem es nach der Trennung wieder geklappt hat.
Habe es ja schon oft im Bekanntenkreis gesehen das es funktionieren kann, nur hier im Forum hab ich das Gefühl das es unmöglich ist.

Zudem würde mich auch interessieren ob es denn einen Unterschied macht ob Er oder Sie die Beziehung beendet hat.
Ich denke ja Männer gehen es sich noch viel mehr durch den kopf, sind emotionaler
Frauen sind da denk ich immer entschlossener und von ihrem
Entschluss kaum abzubringen.

Willst du vielleicht etwas mehr über dich erzählen ?
Ein paar Infos wären gut

25.02.2017 12:11 • #8


Scarlett2016
Ja, das kann klappen.

Mein Cousine war fast 15 Jahre mit einem Mann zusammen. Sie haben sich auseinandergelebt und er hat irgendwann die Trennung ausgesprochen (ohne eine Neue zu haben).

Drei Jahre hatten sie immer wieder Kontakt und wollten es miteinander versuchen. Aber: sie haben nie aufgebarbeitet, weshalb ihnen ihre Beziehung abhanden kam.

Dann sind sie unabhängig voneinander zu Therapeuten gegangen und fingen an, sich persönlich zu entwickeln bzw. mal ganau auf sich und ihre Bedürfnisse zu schauen.

Außerdem haben sie gelernt, miteinander zu SPRECHEN - das können wenige.

Und nun sind sie wieder zusammen - ich möchte sagen: zwei sehr gereifte und in sich ruhende Persönlichkeiten, deren Liebe nur versiegt war. Wenn wir sie jetzt erleben als Paar, dann ist das ein völlig anderes Paar als vor bspw. 7 Jahren.

Ich bin der Meinung, was zusammengehört, kommt auch wieder zusammen.

25.02.2017 12:12 • #9


M
Zitat von Scarlett2016:
Ja, das kann klappen.

Mein Cousine war fast 15 Jahre mit einem Mann zusammen. Sie haben sich auseinandergelebt und er hat irgendwann die Trennung ausgesprochen (ohne eine Neue zu haben).

Drei Jahre hatten sie immer wieder Kontakt und wollten es miteinander versuchen. Aber: sie haben nie aufgebarbeitet, weshalb ihnen ihre Beziehung abhanden kam.

Dann sind sie unabhängig voneinander zu Therapeuten gegangen und fingen an, sich persönlich zu entwickeln bzw. mal ganau auf sich und ihre Bedürfnisse zu schauen.

Außerdem haben sie gelernt, miteinander zu SPRECHEN - das können wenige.

Und nun sind sie wieder zusammen - ich möchte sagen: zwei sehr gereifte und in sich ruhende Persönlichkeiten, deren Liebe nur versiegt war. Wenn wir sie jetzt erleben als Paar, dann ist das ein völlig anderes Paar als vor bspw. 7 Jahren.

Ich bin der Meinung, was zusammengehört, kommt auch wieder zusammen.


Das hört sich gut an , ist aber eine komplett andere Geschichte als bei den meisten hier . Ich denke es ist doch etwas anderes wenn eine andere Person im Spiel war .

25.02.2017 12:23 • #10


Vegetari
nach 1 jahr Affärenende nähern wir uns wieder an und leben auch wieder zusammen.
Komisch , ich als Verlassene empfinde jetzt viel später , das wir eigentlich nie richtig ganz getrennt waren ! Er war zwar 8 Mon. mit dieser Tussi zusammen und war 1 Jahr deswegen ausgezogen...Er hat eigentlich nie richtig mit mir Schluss gemacht , nur auf Druck , als ich nicht mehr konnte und wollte hat er sich zur neuen Beziehung bekannt. Jetzt ist es mir auch bewusster , das es eigentlich immer ein Dreieck war , obwohl er von mir weg wollte und sein Glück der bei Neuen sah. Wir waren getrennt, er mit ihr zusammen , aber bei uns war nichts richtig aufgearbeitet und gelöst, also daher waren wir in diesem Dreieck miteinander verwoben.
Es kam heraus , sie war nur eine Absprunghilfe, außer Verliebtheit hat sich bei denen keine richtige Liebe entwickelt, wie er meinte.

Manchmal geht der Mensch Irrwege oder neue Wege...das Leben geht nicht gerade aus!

25.02.2017 12:28 • #11


Scarlett2016
Zitat von Mellina:
Zitat von Scarlett2016:
Ja, das kann klappen.

Mein Cousine war fast 15 Jahre mit einem Mann zusammen. Sie haben sich auseinandergelebt und er hat irgendwann die Trennung ausgesprochen (ohne eine Neue zu haben).

Drei Jahre hatten sie immer wieder Kontakt und wollten es miteinander versuchen. Aber: sie haben nie aufgebarbeitet, weshalb ihnen ihre Beziehung abhanden kam.

Dann sind sie unabhängig voneinander zu Therapeuten gegangen und fingen an, sich persönlich zu entwickeln bzw. mal ganau auf sich und ihre Bedürfnisse zu schauen.

Außerdem haben sie gelernt, miteinander zu SPRECHEN - das können wenige.

Und nun sind sie wieder zusammen - ich möchte sagen: zwei sehr gereifte und in sich ruhende Persönlichkeiten, deren Liebe nur versiegt war. Wenn wir sie jetzt erleben als Paar, dann ist das ein völlig anderes Paar als vor bspw. 7 Jahren.

Ich bin der Meinung, was zusammengehört, kommt auch wieder zusammen.


Das hört sich gut an , ist aber eine komplett andere Geschichte als bei den meisten hier . Ich denke es ist doch etwas anderes wenn eine andere Person im Spiel war .


Komplett was anderes ist es meiner Ansicht nach nicht. Denn meist ist eine Affäre oder eine Trennung wegen eines anderen Partners nur ein Auslöser für die bestandenen Probleme innerhalb der Partnerschaft.

Die Partner flüchten in was Neues. Oft, weil ihnen was gefehlt hat in der Beziehung.

Leider ist es in der heutigen Zeit und in unserer Wegwerfgesellschaft üblich, alles hinter sich zu lassen als zu SPRECHEN. Herauszufinden, was in der Beziehung los ist. Ob es noch was zu retten gibt.

Der Freund meiner Cousine hatte übrigens mehrere Frauen in den drei Jahren, aber im Herzen hing er immer an ihr. Beziehung wollte er nicht, weil er nicht vertrauen konnte. Erst als er lernte zu verstehen, was bei ihnen und vor allem beim ihm los war, wusste er, dass die anderen Frauen keine Chance haben können.
Als dann meine Cousine sich auch entwickelte und zu ihren wahren Gefühlen stand, konnten sie sich wieder annähern.
Und nun ist deren Liebe sowas von erblüht und intensiv, dass wir alle es kaum glauben können, uns aber selbstredend darüber sehr freuen.

Wenn eine Tür zu geht, geht die andere auf. Die Trennung hat bei beiden eine enorme Entwicklung ausgelöst.

Allerdings bedarf es dazu Mut zum Hinschauen, Ehrlichkeit und Selbstreflektion.

25.02.2017 12:30 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag