22

Mit den Gedanken und Träumen immer bei ex-Affäre

Ricky
Zitat von NachderSintflut:
Für mich gibt es da keine Ausreden wie : oh ich war ja soooo besoffen, oder : es ist einfach so passiert. ..
Ich war auch schon total besoffen aber bin trotzdem nie fremdgegangen.. Ich war auch schon unzufrieden in meiner Beziehung und oh wunder... Bin nicht fremd gegangen -.- Mal kurz an alle Fremdgeher: Macht gefälligst Schluss mit eurem Partner bevor ihr mit anderen *beep*!


Keine Ahnung, die Dame - auch wenn man es sich noch so sehr vornimmt, so etwas kann (fast) jedem passieren. Vermutlich ihr nicht, aber da muss man sich die Frage stellen, fließt hier so ein bisschen Neid mit rein? Schließlich müsste sich ja auch da erst mal der passende Kerl finden. Ein Schelm, der böses dabei denkt, aber auch Männer nehmen dann doch nicht so jede....


Zum ersten Satz, dem Stimme ich zu. Es kann jedem passieren. Vor einigen Jahren dachte ich auch, es wäre nicht möglich, dass ich fremdgehe, weil es mir nie passiert ist und schwupps hing ich drin. Letztlich habe ich mich getrennt, von meiner Seite aus, obschon ich es nicht gemusst hätte, aber es war ein klares Zeichen für mich, dass in der Beziehung etwas fehlt. Beim nächsten Mal werde ich diese Zeichen und meinen Bauch eben vorher beachten und die Schlüsse ziehen.

Was den Neid angeht... das kommentiere ich mal nicht.

09.02.2017 09:28 • #16


D
Zitat von NachderSintflut:
Für mich gibt es da keine Ausreden wie : oh ich war ja soooo besoffen, oder : es ist einfach so passiert. ..
Ich war auch schon total besoffen aber bin trotzdem nie fremdgegangen.. Ich war auch schon unzufrieden in meiner Beziehung und oh wunder... Bin nicht fremd gegangen -.- Mal kurz an alle Fremdgeher: Macht gefälligst Schluss mit eurem Partner bevor ihr mit anderen *beep*!


Keine Ahnung, die Dame - auch wenn man es sich noch so sehr vornimmt, so etwas kann (fast) jedem passieren. Vermutlich ihr nicht, aber da muss man sich die Frage stellen, fließt hier so ein bisschen Neid mit rein? Schließlich müsste sich ja auch da erst mal der passende Kerl finden. Ein Schelm, der böses dabei denkt, aber auch Männer nehmen dann doch nicht so jede....

LOL eine Affäre als Prädikatspreis.

09.02.2017 09:46 • x 2 #17


A


Mit den Gedanken und Träumen immer bei ex-Affäre

x 3


Vegetari
Liebe Bella,
habt ihr denn mal heraus gefunden, was euch in der Paarbeziehung gefehlt hat ?: Ursachenforschung. Wenn Du genau weisst , was fehlte , kannst du da genau ansetzen , damit es nicht noch mal mit eine Flucht in eine Affäre endet....wenn es überhaupt so geht. War es nur die Anziehung zum AM ? Vielleicht hilft euch eine Paarberatung , um das Unbewußte mal aufzudecken ?
Ich habe nach über 20 Jahren zufällig mal meinen Schwarm , in den ich damals sehr verliebt war , aber nichts mit ihm angefangen habe , wiedergeshen und stellte dies bei mir fest: Oh sieht der immer noch toll aus! Aber mehr als Schwärmerei kam bei mir nach über 20 J. nicht rüber, eine tragfähige Beziehung, lebbar im Alltag war mit ihm für mich nicht denkbar.

09.02.2017 10:04 • #18


B
Guten morgen zusammen,
ach, es tut gut zu lesen, dass man nicht allein ist

Zitat von Gast2017:
Liebe bella
Solche Situationen, wie Du sie im Stall hattest, erlebe ich ebenso in der Feuerwehr. Es ist die schmale Gratwanderung zwischen freundschaftlich-kollegial bleiben und kippen ins emotionale. Ich bin ja die andere Seite (er verheiratet, ich während Affäre immer Single...auch schwere Trennung hinter mir) aber die Herausforderung bleibt auf beiden Seiten die gleiche: Konsequent bleiben und zu seinen Entscheidungen stehen. Deine Entscheidung ist Deine Familie, oder?


Ja...meine Entscheidung ist meine Familie, dazu kommt, dass ich die Familie meines Lebensgefährten (ich nenn ihn jetz mal nur noch LG) furchtbar nett, toll, super ist. Meine Schwiegermama ist top, mein Schwiegerpa supi und auch die anderen Geschwister toll! Naja, aber das soll man mal nicht als Grund werten, dass ich meine Beziehung aufrecht erhalte.

Zitat von Hoppelchen:
Mir gehts ähnlich wie dir Bella. Nur haben wir seit 4 Monaten null Kontakt. Mein Verstand sagt: es ist besser so.
Mein Herz vermisst ihn.
Damit meine Familie eine Chance hat, halte ich mich fern von ihm.
Aber ich leide. Immer noch.


Ich drücke Dich mal ganz fest, ich fühle mit Dir! Ich weis, wie das ist...glaub mir! Mein Herz schreit und schreit und schreit und mein Verstand hält ihm den Mund zu

Zitat von Brokenwings2704:
Ich leide seit 8 Monaten...inkl 2 Monaten psychiatrischer klinik


oh je, das ist nicht gut...ich bin psychisch auch ganz weit runter gerutscht. Hätte ich nie von mir erwartet, hab immer gedacht (meine Mutter ist schwerst depressiv und ich bekomme halt so einiges mit), dass das alles nur Spinnerei ist...aber ich wurde leider eines besseren belehrt

Zitat von Vegetari:
Liebe Bella,
habt ihr denn mal heraus gefunden, was euch in der Paarbeziehung gefehlt hat ?: Ursachenforschung. Wenn Du genau weisst , was fehlte , kannst du da genau ansetzen , damit es nicht noch mal mit eine Flucht in eine Affäre endet....wenn es überhaupt so geht. War es nur die Anziehung zum AM ? Vielleicht hilft euch eine Paarberatung , um das Unbewußte mal aufzudecken ?
Ich habe nach über 20 Jahren zufällig mal meinen Schwarm , in den ich damals sehr verliebt war , aber nichts mit ihm angefangen habe , wiedergeshen und stellte dies bei mir fest: Oh sieht der immer noch toll aus! Aber mehr als Schwärmerei kam bei mir nach über 20 J. nicht rüber, eine tragfähige Beziehung, lebbar im Alltag war mit ihm für mich nicht denkbar.


Liebe(r) Vegetari,
eine Paartherapie haben wir sogar schon gemacht, allerdings muss ich ehrlich gestehen, hab ich den AM (heisst AffärenMann, oder?) da ausgeblendet...ich habe nicht offen vor meinem LG zugegeben, was denn so toll an dem ist. Er hasst ihn eh schon aufs Blut und ich wollt ihn nicht noch mehr gegen ihn aufstacheln.
Wir haben unsere Beziehung vor der Therapeutin zerpflückt, es hat sich vieles zum positiven gewendet, vor allem ist der Umgang Papa-Kinder definitiv besser geworden. Das war wohl einer der Hauptgründe, warum es mich so zu dem AM gezogen hat. Seine grenzenlose Liebe zu Kindern... das hat mich schwer beeindruckt, da ich das von meinem LG so nicht kenne. Aber wie gesagt, das hat sich befindet sich schon auf dem Weg der Besserung!
Und ob ich mit meinem AM eine Beziehung führen könnte? Ich weis es nicht, womöglich hab ich sogar Angst davor, dass es nicht klappt...er ist so ganz und gar anders als mein LG.

----

Mein AM hat sich seit kurzem auch eine neue Freundin zugelegt, leider jemand, den ich kenne bzw die meinen LG ziemlich gut kennt... Wenn ich jetzt in Stall komme und ihr Auto stehen sehe, dann hat es mich halb zerfressen.
Apropo Stall und Pferd verkaufen, ich weis jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat. Ich kann mein Pferd fast nicht verkaufen, außer den den Metzger...er hat seit 12 Jahren eine Patellaluxation (Kniebänderninstabilität). Sowas kauft niemand. Fragt mich nicht, warum ich mir seit 12 Jahren das antue, ein Pferd sinnlos durchzufüttern...ich weis es nicht. Womöglich weil er bei seit 19 Jahren bei mir ist. Muss man nicht verstehen.
Mein AM hat eben dieses Tierverständnis (im Gegensatz zu meinem LG)...der hat jede Menge Viecher auf seinem Hof und ich weis, dass ich mich drauf verlassen kann, dass da nix fehlt. Mir brichts jetzt schon das Herz, wenn ich (WENN) mal einen neuen Stall gefunden habe, dort auszuziehen...
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich zuhause nicht atmen. Ich war fast täglich im Stall und es war (auch wenn er nicht da war) wie, als würden 1000 Steine von mir wegfallen, ich konnte wieder lachen, hatte Spaß und solch eine Lebensfreude. Es war herrlich! Ab und zu haben wir dann auch gegrillt, zusammen mit den Kindern und sind zusammen gesessen,...hach ja.
Ich muss jetzt ins Büro
Macht es gut!

09.02.2017 10:37 • x 1 #19


Vegetari
Zitat von bella84:
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich zuhause nicht atmen. Ich war fast täglich im Stall und es war (auch wenn er nicht da war) wie, als würden 1000 Steine von mir wegfallen, ich konnte wieder lachen, hatte Spaß und solch eine Lebensfreude. Es war herrlich!

Dieses Lebensgefühl hat Dir sehr gefehlt, deswegen auch die Affäre...

Versuche da mal , unabhängig von einem Dritten ( AM) allein wieder hinzu kommen !

Wenn Du gut für Dich sorgst , das es Dir gut geht , färbt es auch auf Deine Umgebung ab ...Dein Mann , Deine Kinder , andere und Du selbst haben was davon !

Man kann nur sich selbst glücklich machen und es nicht von einem anderen erwarten! ( meine Meinung!)

09.02.2017 10:50 • #20


B
Also.. Ich wollte mit meinem Text niemanden persönlich angreifen. Aber es ist meine ehrliche Meinung zu der ganze Sache und scheinbar haben dir vorher nur Leute geantwortet die selbst schon fremd gegangen sind.
In meinen Augen gehen eben nur Leute fremd bei denen etwas in ihrer Beziehung nicht stimmt! Deshalb bin ich wahrscheinlich auch noch nie fremdgegangen gegangen, weil ich mich vorher dazu entschlossen habe die Beziehung zu beenden.
Was die Tatsache damit zu tun hat das ich noch nie fremd gegangen bin neidisch sein soll verstehe ich nicht ganz. Auf was soll ich da neidisch sein?
Das schlechte Gewissen?
Auf die Verzweiflung wie es nun weiter gehen soll?
Auf aufregenden S. mit einem Mann der mich um den Verstand bringt? Den habe ich fast jeden Tag mit dem Mann meines Kindes
Und hatte ich auch schon in der Zeit wo ich Single war mit anderen Männern
Aber vielleicht erklärt mir das ja noch jemand mit dem Teil von Neid.

Bella wenn du dich für deine Familie entschieden hast dann fang doch an jetzt richtig an deiner Ehe zu arbeiten. . Vielleicht werden dann eure Probleme gelöst und du hörst vielleicht auch auf von deiner Affäre zu träumen.
Du hast dich ja nicht nur für ihn entschieden wegen deiner Kinder oder ? Sondern auch weil du ihn noch liebst?

09.02.2017 14:03 • #21


Brokenwings2704
Ich habe angefangen gemeinsame hobbies gesucht, frühstücken so oft es geht ausgiebig zusammen, auh wenn die Mädels dann mal länger fern sehen. Wir machen das was vorher die Affäre besonders gemacht hat. S. an verrückten Orten usw

09.02.2017 14:25 • #22


G
[quote=Bea919191]Also.. Ich wollte mit meinem Text niemanden persönlich angreifen. Aber es ist meine ehrliche Meinung zu der ganze Sache und scheinbar haben dir vorher nur Leute geantwortet die selbst schon fremd gegangen sind.

Öm nein....ich bin nicht fremdgegangen. Mein Ex-Am ist seiner Ehefrau fremdgegangen. Ich denke einfach es bringt bella überhaupt nichts, wenn Du als auf immer und ewig treue Partnerin (ja hoffen wir das mal ) hier mit der Moralkeule schwingst. Es ist passiert und das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Die Affäre ist durch und fertig, bella hat jetzt noch mit den Nachwehen zu kämpfen und deshalb sucht sie in diesem Forum Hilfe.
Ach und ich bin beeindruckt: zitat von Bea... Vielleicht werden dann eure Probleme gelöst und du hörst vielleicht auch auf von deiner Affäre zu träumen. DU kannst also sogar Deine eigenen Träume beeinflussen? Toll, taugt aber nicht wirklich als Ratschlag für bella.
Frage mich, was Dich als treue Partnerin und überhaupt nicht Affärengeschädigte überhaupt dazu bewegt in einem solchen Thread zu posten...aber das sei jetzt einfach mal dahingestellt.

09.02.2017 14:39 • #23


Average
Hallo Bella,

falls Du dich tatsächlich entschieden hast, vernachlässige bitte nicht über Deine Probleme hinaus diejenigen deines LG.
Er wird sie haben.
Arbeitet zusammen an einer wirklichen Aufarbeitung und geht nicht den (vorerst einfacheren) Weg über einen Verdrängungsprozess in den gewohnten Alltag, der dann auch (scheinbar) wieder funktioniert.
Dein LG muß die rationale Überzeugung und auch das emotionale Vertrauen zurückgewinnen, nun nicht nur die Vernunftlösung zu sein, sondern der einzige von Dir und aus dem Deinem Herzen begehrte Mensch zu sein, unabhängig von äußeren und inneren Zwängen.
Verdrängung kann auch nach langer Zeit zum Bumerang werden und hat dann immer noch die Kraft alles bis dahin geschaffene zu zerstören.
Deine Träume können sich in schöne Erinnerungen wandeln.
Ich wünsche Euch beiden viel Kraft.
Average

09.02.2017 14:41 • #24


G
@Gast2017
Dann lies doch mal den noch ganz kurzen aktuellen Thread von @Bea919191 , die sich da fragt , obwohl sie sehr glücklich ist mit ihrem Partner und kleinem Kind , warum es ihr den Hals zuschnürt , wenn sie zufällig ihrem Ex begegnet oder sein Name fällt .
----------
Kurz off topic , dann kann man auch bei Bedarf in dein Thema wechseln :
Hallo Bea919191 , willkommen im Trennungs und LK Forum . Hier wird jedem geholfen .
Betrogenen , sich Trennenden , Affären und sogar abservierten Affären . Hier gibts auch Leute die berichten , daß sie nach einer Affäre wieder zsm fanden ....oder auch aus 2 AP eine neue Beziehung wurde ...

Von all diesen Leutchen bist du keine . Darf ich fragen , was deine Intention ist sich hier anzumelden bzw wie die User dir behilflich sein können ?

Nun wieder zurück zum te , da es sich nicht gehört , ein Thema zu kapern .

09.02.2017 15:47 • x 1 #25


machtlos
Zitat von Bea919191:
Also.. Ich wollte mit meinem Text niemanden persönlich angreifen. Aber es ist meine ehrliche Meinung zu der ganze Sache und scheinbar haben dir vorher nur Leute geantwortet die selbst schon fremd gegangen sind.
In meinen Augen gehen eben nur Leute fremd bei denen etwas in ihrer Beziehung nicht stimmt! Deshalb bin ich wahrscheinlich auch noch nie fremdgegangen gegangen, weil ich mich vorher dazu entschlossen habe die Beziehung zu beenden.


Das wäre toll, wenn die Menschen so wären, wie Du es beschreibst.

Allerdings ist es leider so, dass es in einem Großteil der langjährigen Beziehungen dunkle Flecken gibt. Ich will das auch gar nicht beschönigen, zumal meine Frau auch ne ziemlich miese und lange Affäre hatte (wir sind nicht mehr zusammen).

Aufgrund Deines jungen Alters gehe ich mal davon aus, dass Du noch keine Kinder, bzw. noch keine langjährigen und kräftezerrenden Verpflichtungen hast.

Glaub mir, ein eingefahrener Alltag mit vielen familiären Verpflichtungen ist oftmals extrem anstrengend. Es ist oft so, dass man weit von dem entfernt ist, was man eigentlich für sich selber wollte, um dauerhaft glücklich zu sein.

Und da ist in vielen Fällen nicht mal jemand dran Schuld. Frauen fehlt es in solchen Momenten oft an Geborgenheit. Da wird nach vielen Jahren nicht mehr miteinander gekuschelt. Man funktioniert nur noch. Viele Männer vermissen in langjährigen Beziehungen das Körperliche. Aufgrund des Alltags ist das Prickeln abhanden gekommen.

Ich glaube, solche Phasen gibt es in allen langjährigen Beziehungen. Und genau in solchen Phasen ist es gefährlich, wenn man auf einmal (verbotene) Gelegenheiten hat. Ich behaupte einfach mal, dass viele Partner in langjährigen Beziehungen schon mal betrogen wurden und es nicht wissen.

Und dann gibt es wieder andere, die beim One-Night-Stand Blut geleckt haben und mehr wollen. Und ehe man sichs versieht, ist man ohne groß darüber nachgedacht zu haben, mitten in der Affäre. Und wenn dann noch Gefühle dazu kommen, fliegt es irgendwann auf und man landet hier.

Alles schei.....

Ich hoffe sehr, dass sich an Deiner Einstellung im Laufe der Jahre nichts ändert.

Beste Grüße,
Jens (der schon mal betrogen hat, aber noch nie eine Affäre hatte und auch nie eine haben wird)

09.02.2017 16:06 • #26


Brokenwings2704
Ich habe auch nie diese Affäre gewollt oder gesucht und plötzlich stand ich da ohne jeden Rückhalt. Ich habe meinem Mann dann alles gebeichtet und wir kämpfen MITEINANDER um unsere ehe. Trotzdem gibt es tage wie heute an denen ich voller Schmerz an den anderen zurück denke. Obwohl er mich nur verarscht hat und meine Gefühle ausgenutzt und sich über mich lustig gemacht hat.

Aber ich werde mich, wenn die kinder im Bett sind mit meinem Mann auf das Sofa legen und kuscheln und hoffen dass ich in dieser Geborgenheit zur ruhe komme und das was ich habe und was mir so viel bedeutet wieder zur ruhe komme

09.02.2017 18:43 • #27


G
Liebe brokenwings. Auch Du sollst Dich verstanden und gedrückt fühlen in Deinem Herzschmerz . Ich habe Deine Geschichte in Deinem thread nachgelesen. Dein AM hat auch ganz schön rumgeiert was für Dich hart gewesen sein muss. Schlussendlich bist Du als verheiratete AF diese Affäre aber auch bewusst eingegangen....ja ich weiss, die Gefühle können überrumpeln. Was ich damit sagen will ist, dass Du auch Deinen Anteil zu Dieser Affärengeschichte beigetragen hast und somit für Deinen jetzigen Gefühlszustand mitverantwortlich bist. Manchmal hilft es im Kampf gegen den Herzschmerz, wenn man/frau bewusst die Opferhaltung verlässt. Sei froh, dass Dein Mann, trotz Affäre und Deiner Schwangerschaft zu Dir hält und ihr beide an der Beziehung arbeitet

09.02.2017 19:30 • x 1 #28


Brokenwings2704
Das mit der Schwangerschaft weiss er natürlich nicht. Aber danke ich bin immer fleißig am undenken.
Die Demütigung ist wohl das was am schwersten wiegt. Zumal ich mir auch noch die die mein armer mann ja wohl fühlen muss auch noch aufbürde.
Ich bereue es auch nicht wieder bei meiner Familie zu sein. Sie ist wunderbar liebevoll und wir können eigentlich viel lachen und ich bin so dankbar. All das habe ich d voraus. Dass muss er sich erstmal erarbeiten

09.02.2017 19:56 • x 1 #29


G
Ich denke wir geben jetzt wieder der Geschichte von Bella etwas Raum. Tausche mich aber gerne in Deinem Thread mit Dir aus.

09.02.2017 20:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag