1

Mit Ex was trinken gehen / wie verhalten?

S
Also ich habe hier schon viel durch gelesen aber dennoch habe ich mich entschloßen hier einfach mal nach zu fragen.

Zu der geschichte mit mir und meiner ex

Wir haben uns vor 4 monaten kennen gelernt, auf ner party sind dann 2-3 mal ausgegangen und waren schnell dann zusammen vllt zu schnell. Aber das porblem war als wir dann das erste mal in ne disco gegangen sind kamm es zu nem richtigen krach, und das nur weil kein taxi kam wo keiner was dafür kann eigentlich. Haben uns dann auch relativ schnell vertragen wieder, aber werend dem streit war es halt so das sie oft gesagt hat lass mich in ruhe usw hab ich auch getan dann. Aber sie war einfach für keinerlei tatsachen offen, ich will mich nicht in ein gutes licht stellen, aber es war halt so das was sie sagte war im großen und ganzen nur das ich doch schuld bin usw, und so war es beim zweiten streit eben auch, und da bin ich halt auch sauer geworden weil dazu dann noch sehr abweisend war, und deswegen hab ich sie direkt gefragt ob wir zusammen sind oder nicht, und damm die schelle ins gesicht verbal den sie sagte ,, nein sind wir nicht,, und dann war eben schluß ich hab es hin genommen und bin auch direkt gegangen. paar tage später haben wir dann nach sendepause wieder in FB geschrieben normal ohne zu streiten und haben uns auf ein klärendes gespräch verabredet, was es dann auch gab und das lief ganz gut sie hat sich entschuldigt wir haben über unsere fehler geredet und keiner hat irgendwem vorwürfe gemacht sondern wir haben auch darüber gesprochen das wir erst mal etwas abstand halten und es noch mal von vorne versuchen wollen, wobei beide also ich und sie meinten das ist keine garantie das es noch mal zu einer beziehung kommt, und dann sagte sie am ende eben das was mich geschockt hat ,sie sagte sie liebt mich über alles, klar hab ich gesagt ich dich auch weil es ist so ! haben uns für heute abend zum etwas trinken gehen verabredet (kein alk ) nun die frage wie soll ich mich verhalten was hat das alles zu bedeuten ? klar sie meinte auch ich muss auch an mir arbeiten und sie auch usw blablabla, ich bin einfach nur total verwirrt ...

Wer noch fragen einfach fragen

10.05.2014 15:34 • #1


M
Hallo Sprite,

man merkt Deinem Beitrag an, daß Du verwirrt bist. Das war ich nach dem Lesen auch.

Zitat von Sprite:
klar sie meinte auch ich muss auch an mir arbeiten und sie auch usw blablabla, ich bin einfach nur total verwirrt ...


Also mal im Ernst: Ihr kennt euch 4 Monate, geht in eine Beziehung, fangt da bereits einen Stellungskrieg mit Sicherung von Machtpositionen an, schwenkt zwischendrin die weiße Fahne um die Stellungen neu aufzubauen... Wo ist da denn Liebe? Wo kann da denn Liebe sein? Ihr solltet, so frisch wie das ist, in einer Verliebtheitsphase stecken und die ist eigentlich vollkommen irrational, denn da werden Dinge am Partner, die nicht passen, passend gedacht, Warnsignale übersehen, die Beziehung trägt in dieser Phase nahezu jeden Quatsch. Du schreibst nicht, weshalb die Streits entstanden sind, darum ist hier natürlich schwer was dazu zu sagen.

Nun lasse es mich deutlich sagen: Wenn Ihr bereits in der geistesgestörten Phase der Verliebtheit die Signale eurer Inkompatibilität seht und nicht beachtet habt ihr ein Problem und solltet von einer Beziehung absehen. Vielleicht wäre es einfach mal eine Option, sich näher kennenzulernen und sich erst dann auf das glitschige Parkett der Beziehung zu begeben wenn man besser einschätzen kann, ob das Konstrukt eine Zukunft hat, die nicht auf Machtgefälle basiert.

Liebe Grüße
Manfredus

11.05.2014 09:23 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag