21

Möchte keinen Kontakt

lugubris
Zitat von Aleswirdgut:
Doch, das ist normal! Männer machen das, wenns nicht so läuft mit neuen Frauen, versuchen sie es erst mal bei der Ex! Das ist bequemer und bietet Erfolgsaussicht, hat ja schon mal geklappt.


Sorry, aber ich denke, das machen nicht nur Männer so. Ich halte zwar nichts von der ganzen Gendergleichmacherei und dem gequälten neutralen Politischkorrektsprech - andererseits sind solche pauschalisierten Vorurteile wie Männer machen das so oder Frauen sind so genauso kontraproduktiv.

13.01.2017 10:18 • #16


A
Ok, ich ändere es ab!

Die Männer, die ich beim Tanzen kennen lerne, sie machen das genau so! Beim Tanzen finden sich extrem viele Männer, die nur auf wechselnde Bekanntschaften aus sind, da sie beim Tanzen mühelos und schnell Frauen kennen lernen und ja sofort Körperkontakt bekommen. Dieses Klientel genannt Abschlepper, nimmt mit, was er bekommt und wenn nichts läuft, schreibt er eben mal die Ex an.

13.01.2017 10:23 • #17


A


Möchte keinen Kontakt

x 3


Sashimi
Zitat von Wurstmopped:
....ähmm die TE hat Schluß gemacht. ..nur so nebenbei.


Trotzdem kann es ja an einer gewissen Ernsthaftigkeit fehlen. Überhaupt: Warum beginnt man nach 8 Monaten infantile SMS zu schreiben? Ich bin da altmodisch - ich rufe an. Alleine schon durch die Stimme und die Art wie jemand redet, weiß man viel eher ob es Sinn macht.

13.01.2017 10:24 • x 2 #18


N
Zitat von Aleswirdgut:
Ok, ich ändere es ab!

Die Männer, die ich beim Tanzen kennen lerne, sie machen das genau so! Beim Tanzen finden sich extrem viele Männer, die nur auf wechselnde Bekanntschaften aus sind, da sie beim Tanzen mühelos und schnell Frauen kennen lernen und ja sofort Körperkontakt bekommen. Dieses Klientel genannt Abschlepper, nimmt mit, was er bekommt und wenn nichts läuft, schreibt er eben mal die Ex an.

Naja, wenn es doch bekannt ist, was das für Typen sind, warum lassen sich dann Andere eben auf diese ein?
Dann ist Frau doch selbst Schuld, sorry!
Es gibt immer einen der macht und einen ders mit sich machen last

Zitat von Sashimi:
Trotzdem kann es ja an einer gewissen Ernsthaftigkeit fehlen. Überhaupt: Warum beginnt man nach 8 Monaten infantile SMS zu schreiben? Ich bin da altmodisch - ich rufe an. Alleine schon durch die Stimme und die Art wie jemand redet, weiß man viel eher ob es Sinn macht.


Ein Hoch auf die moderne Kommunikationstechnik, wo es einfacher ist eine Nachricht zu schreiben, als anzurufen oder sich zu treffen. Ist leider jetzt üblich, weils einfacher ist und man sich nicht mit den Reaktionen des Anderen rumärgern muss.
traurig aber wahr

13.01.2017 10:25 • x 1 #19


C
Zitat von Neckermann:
Zitat von Cd123:
Ich habe Schluss gemacht. Und das war die anstrengendste Beziehung die ich je erlebt habe. Ich wurde den ganzen Tag kontrolliert wie oft ich auf whatsapp oder fb bin. Hat heimlich mein Handy genommen wenn ich geschlafen habe oder Duschen war. Ich möchte mit solch einer Person nichts mehr zutun haben. Ich war mir nur nicht sicher ob ich antworten soll das er mir nicht mehr schreiben soll oder ob ich es ignorieren soll. Und ich habe mich für das ignorieren inklusive blockieren seiner Telefonnummer entschieden.Ich habe nur bedenken das er hier plötzlich mal vor der Tür steht.

Du hast Dir die Frage selbst beantwortet
Hast Du die Möglichkeit zu sehen, wer vor der Haustür steht?
Las ihn doch vorbeikommen, wenns dir unangenehm wird, oder du Angst hast, Polizei rufen und fertig.
Du must Stärke zeigen, dass Du eben nicht das Püppi bist, mit dem er Alles machen kann (was er ja in der Bez anscheinend getan hat)



Ja ich kann nachsehen wer vor meiner Tür steht, kann auch die Klingel abstellen. Puh alles gefallen lassen hab ich mir sicher nicht. Die ersten Monate hat er ja sein wahres Gesicht nicht gezeigt . Das kam erst nach paar Monaten. Und ab da an hab ich dann auch schon den Kontakt zu ihm eingestellt haben uns teilweise nur noch alle 2 Wochen mal gesehen. Weil mich das einfach nicht interessiert.

13.01.2017 10:26 • #20


Sashimi
Zitat von Aleswirdgut:
Ok, ich ändere es ab!

Die Männer, die ich beim Tanzen kennen lerne, sie machen das genau so! Beim Tanzen finden sich extrem viele Männer, die nur auf wechselnde Bekanntschaften aus sind, da sie beim Tanzen mühelos und schnell Frauen kennen lernen und ja sofort Körperkontakt bekommen. Dieses Klientel genannt Abschlepper, nimmt mit, was er bekommt und wenn nichts läuft, schreibt er eben mal die Ex an.


Männer und Frauen ticken in etwa gleich. Dein Beispiel veranschaulicht aber den Unterschied, warum oft der Eindruck entsteht, es wären immer die Männer die abschleppen. Frauen brauchen da weniger aggressiv vorgehen, sie werden, das ist die Natur der Sache, öfter angesprochen. Aber meinst Du nicht, dass es genug Frauen gibt die sich eben genau von diesen Typen abschleppen lassen und damit gesellschaftlich konformer laufen, weil sie weniger aktiv sein müssen?

13.01.2017 10:28 • #21


N
Zitat von Cd123:
Ja ich kann nachsehen wer vor meiner Tür steht, kann auch die Klingel abstellen. Puh alles gefallen lassen hab ich mir sicher nicht. Die ersten Monate hat er ja sein wahres Gesicht nicht gezeigt . Das kam erst nach paar Monaten. Und ab da an hab ich dann auch schon den Kontakt zu ihm eingestellt haben uns teilweise nur noch alle 2 Wochen mal gesehen. Weil mich das einfach nicht interessiert.

Du must Dir nix gefallen lassen. Du must aber bedenken, jede Reaktion auf seine Aktion ist genau was er will. Deshalb must du ihn ins Leere laufen lassen. Irgendwann merkt er, dass es nix bringt und er hört von alleine auf.

13.01.2017 10:28 • #22


Sashimi
Zitat von Neckermann:
Ein Hoch auf die moderne Kommunikationstechnik, wo es einfacher ist eine Nachricht zu schreiben, als anzurufen oder sich zu treffen. Ist leider jetzt üblich, weils einfacher ist und man sich nicht mit den Reaktionen des Anderen rumärgern muss.
traurig aber wahr


Richtig.
Aber gerade die Reaktionen sind das wichtige. Ich habe meine jetzige Beziehung nur durch ein Telefonat und ein Treffen gerettet. Nicht auszudenken wir hätten das über WA Co getan...

13.01.2017 10:29 • x 2 #23


N
Zitat von Sashimi:
Männer und Frauen ticken in etwa gleich. Dein Beispiel veranschaulicht aber den Unterschied, warum oft der Eindruck entsteht, es wären immer die Männer die abschleppen. Frauen brauchen da weniger aggressiv vorgehen, sie werden, das ist die Natur der Sache, öfter angesprochen. Aber meinst Du nicht, dass es genug Frauen gibt die sich eben genau von diesen Typen abschleppen lassen und damit gesellschaftlich konformer laufen, weil sie weniger aktiv sein müssen?

Richtig!
Frauen haben da viel leichteres Spiel. Ich sags jetzt mal überspitzt; selbst die Durchschnittsfrau muss nur mit dem Hintern wackeln und nette Augen machen und schon kleben Kerle dran. Natur eben.
Bei Kerlen kannst noch so gut aussehen, du hast es um ein Vielfaches scherer.

Und ja, es gibt Frauen, die genau auf diesen Typ Mann stehen. Aber was das selbst für frauen sind, ich denke da sind wir uns alle einig

13.01.2017 10:32 • x 1 #24


fe16
stop zurück zum Thema


und vorher nein Männer haben es leichter als Frauen in den Kontackt zu tretten......

13.01.2017 10:37 • #25


N
WA und die darauf basierende Kommunikation ist der Tot für jede Beziehung, grad wenns Stress gibt.
Da sollte man schnell die Reißleine ziehen und sagen Stop, lass uns reden, aber nicht schreiben

Zitat von fe16:
und vorher nein Männer haben es leichter als Frauen in den Kontackt zu tretten......

Aus Erfahrung kann ich das nicht bestätigen

13.01.2017 10:42 • x 3 #26


fe16
@Neckermann
zitat Fe
und vorher nein Männer haben es leichter als Frauen in den Kontackt zu tretten......
Zitat neckermann

Aus Erfahrung kann ich das nicht bestätigen

ich schon.....und ich bin älter öfter erlebt PUNKT

13.01.2017 10:49 • #27


C
Find ich auch richtig so wenns Probleme gibt in der Beziehung oder wenn man sich erst vor kurzen getrennt hat das man dann miteinander redet unter 4 Augen nicht telefenieren oder schreiben. Aber ich habe mich damals gegen die Beziehung entschieden. 1. Da meine Gefühle zu ihm nicht stärker wurden im Gegenteil sogar um so schlimmer dieses kontrollieren wurde um so weniger wurden meine Gefühle und zum Schluss war kein positives Gefühl mehr vorhanden sondern nur noch negative. Ich halte generell keinen Kontakt zu meinen Ex Partner , wozu auch? Interessiert mich ja nicht was die machen. Besonderes bei dieser Person is es mir sowas von egal. Ich hoffe für ihn das er daraus gelernt hat und es bei der nächsten Frau besser macht. Aber alleine durch die Sms hat er mir schon gezeigt das er sich nicht geändert hat und ich bleibe bei der Meinung das es nicht normal ist einer Person zuschreiben nach 8 Monaten das man jede Nacht von dem jenigen träumt.

13.01.2017 10:50 • #28


C
Zitat von fe16:
@Neckermann
zitat Fe
und vorher nein Männer haben es leichter als Frauen in den Kontackt zu tretten......
Zitat neckermann

Aus Erfahrung kann ich das nicht bestätigen

ich schon.....und ich bin älter öfter erlebt PUNKT



Kommt ja auch auf den Typ Frau/Mann drauf an. Ich finde nicht das man pauschal sagen kann. Männer oder Frauen tun sich leichter. Es gibt Männer sowohl auch Frauen die so eine positive Ausstrahlung haben das sich viele zu ihnen hingezogen fühlen. Genauso wie es Männer/Frauen gibt die gar keine Ausstrahlung haben und sich dem zufolge auch schwerer tun jemanden aufzureißen

13.01.2017 10:57 • #29


lugubris
@Cd123 - ganz genau

Und an die anderen - Leute, wann hört ihr endlich mal auf mit diesem Frauen/Männer Gedöns. Das ist doch Blödsinn. Bestimmte Männer haben es leichter mit Frauen in Kontakt zu treten als andere Männer oder als andere Frauen und umgekehrt. Aber es haben doch nicht alle Männer oder alle Frauen etwas leichter oder per Definition bestimmte Eigenschaften. Sowas ist immer persönlichkeitsabhängig.

Ich halte mich für noch halbwegs ansehnlich - ich bin groß, ich bin relativ schlank, ich bin blond - trotzdem quatschen mich nicht reihenweise Männer an. Ich wackele aber auch nicht mit dem Hintern, damit diese das tun, nur weil ich eine Frau bin. Das ist doch absurd. Ich bin ein eher extrovertierter Mensch und habe wenig Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Aber daraus sofort eine Beziehung abzuleiten ... Hilfe.

Es kommt doch auch auf meine Erwartungshaltung an, welche Art Mann will ich denn als Partner. Und mit ziemlicher Sicherheit sind das keine Männer, die mich von der Tanzfläche weg abschleppen wollen. Da kriege ich ja schon beim Zuhören eher Mitleid bei soviel Angestrengtheit. Deshalb sind aber nicht alle Männer so. genauso wenig, wie alle Frauen mit dem Hintern wackeln, damit sie einen Mann abkriegen - die gibts bestimmt, der Durchschnitt sind sie meiner Meinung nach aber eben auch nicht.

Aber keine Angst, ich bin mir der Unterschiede zwischen Frauen und Männern durchaus bewusst und finde sie toll nur sehe ich sie nicht an den Stellen, die hier beschrieben wurden ...

13.01.2017 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag