47

Möchte Schlusstrich unter Affäre ziehen

Rainbow2008
Hallo,
Ich (43) weiblich habe vor 10 Monaten einen sehr lieben Mann kennen gelernt. Und das durch seine kurze Affäre, die gleichzeitig eine gute Kollegin von mir ist. Er ist seit über 20 jahren verheiratet und hat keinen s. mehr mit seiner Frau! Er unternimmt allerdings jedes Wochenende mit ihr etwas und fährt auch in Urlaub mit ihr. Zu meiner Person, ich bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung und s. gibt es seit Jahren keinen mehr. Es kam wie es kommen musste, der Mann und ich kamen für eine Affäre zusammen. Er gibt sich auch im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe, wir sehen uns ca. alle zwei Wochen! Und das nicht nur wegen s.. Er möchte das ganze beziehungsartig mit mir ausleben, da er sich aus finanziellen Gründen nicht trennen will/kann. Mich aber macht es kaputt wenn ich höre, das er mit seiner Frau ausgeht und mit ihr Motorrad fährt. soll ich den Kontakt abbrechen?

30.07.2017 17:02 • #1


P
Zitat von Rainbow2008:
Mich aber macht es kaputt wenn ich höre, das er mit seiner Frau ausgeht und mit ihr Motorrad fährt. soll ich den Kontakt abbrechen?


Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: Jaaaaaaaaaaaa.

Ernsthaft, Wochenenden, Urlaub, Motorrad fahren... aber natürlich keinen S. mehr.
Lass dir nichts erzählen, du hast ihn über seine Ex-Affäre kennengelernt, das sagt doch
wirklich alles. Der Typ macht das immer wieder und sobald dass in irgendeiner Form
anstrengend wird, lässt er dich fallen. Tu dir das nicht an, du hast schon Gefühle ent-
wickelt und das wird sicher nicht besser, sondern schlimmer.

30.07.2017 17:11 • x 4 #2


A


Möchte Schlusstrich unter Affäre ziehen

x 3


Rainbow2008
Vielen Dank für den Tritt Vor meiner Kollegin hatte er angeblich noch keine Affäre und was mich wundert... er ist anhänglich, auch wenn ich teilweise sehr giftig bin Ich habe ihn jetzt um abstand gebeten, um alles zu verarbeiten und mich zu lösen.. er löst sich eh nicht von Frau und Haus..

30.07.2017 17:21 • #3


unbel-Leberwurst
Warum gibt es in Deiner Beziehung keinenS.mehr?

Wäre es nicht sinnvoller, da mal Deine Energie reinzustecken?

30.07.2017 17:25 • #4


Rainbow2008
Das habe ich erfolglos probiert.. er kann nicht mehr, holt sich aber auch keine hilfe! Wir haben nun seit über 6 jahren keinen S. mehr (oder noch länger) ich bin nie fremd gegangen... doch bei dem einen Mann bin ich schwach geworden...

30.07.2017 17:30 • #5


U
Zitat von Rainbow2008:
Das habe ich erfolglos probiert.. er kann nicht mehr, holt sich aber auch keine hilfe! Wir haben nun seit über 6 jahren keinen S. mehr (oder noch länger) ich bin nie fremd gegangen... doch bei dem einen Mann bin ich schwach geworden...


Da solltest Du auf jeden Fall ansetzen. S. ist immens wichtig als partnerschaftliches Kommunikationsmittel. Wenn er nicht will mach im klar, das Du so nicht leben willst und wirst.

30.07.2017 17:39 • x 1 #6


P
Zitat von Rainbow2008:
Vor meiner Kollegin hatte er angeblich noch keine Affäre und was mich wundert... er ist anhänglich, auch wenn ich teilweise sehr giftig bin


Also mich wundert das nicht. Ich meine, natürlich kenne ich Ihn nicht, aber das sieht
für mich nach dem Muster Ich erzähle ihr dass was sie hören will, solange es nicht
zu anstrengend wird aus.
Liest man ziemlich häufig, das läuft fast immer gleich ab. Ich hatte auch das große
Glück letztes jahr an so eine Person zu geraten. Irgendwann ist es zu anstrengend
und dann stehst du da, fassungslos. Weil all das gesagte plötzlich nichts mehr zu
bedeuten hat. Ganz fies sowas...

30.07.2017 17:50 • x 6 #7


Rainbow2008
Das habe ich meinem Partner gesagt, doch er redet sich raus! Zudem weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nach dieser jahrelangen Abstinenz noch s. mit ihm wollte! Unsere Beziehung hat bruder/schwestercharakter..

30.07.2017 20:59 • #8


E
Deine Ehe ist so keine mehr.
Dein Affärenmann wird dich jedoch nicht retten, sondern dich nur noch mehr verletzen.

Verändere deine Situation.
Das kannst nur du.

Nimm Abstand von beiden.
Ordne dich und deine Gefühle.

30.07.2017 21:15 • x 5 #9


B
Es gibt so viele Ehen, die keine mehr sind.

Das glaubt man gar nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es nach jahrelangem Bruder/ Schwester Ding ein Zurück zur echten Paarbeziehung gibt.

30.07.2017 21:25 • x 3 #10


Rainbow2008
@ frischgeföhnt: Daran arbeite ich gerade. Zum Glück bin ich nicht verheiratet, schlafe seit ca 4 Jahren schon alleine. werde mir den Abstand einräumen und dann handeln

@ binaneu: du siehst es absolut richtig. Hab gehofft wieder mehr als Bruder/Schwester entwickeln zu können.. geht nicht

30.07.2017 21:55 • x 2 #11


E
Dann hast du den Anfang ja schon gemacht. Super.

Weitergehen und gut für sich sorgen. Durchhalten. Ressourcen einteilen und haushalten.

Alles Liebe für deinen Weg.

30.07.2017 22:07 • x 1 #12


Rainbow2008
Danke für eure Ratschläge

31.07.2017 17:52 • x 1 #13


E
Also WG dem eigenen Mann würde ich überlegen, ob du wirklich mit ihm zusammen bleiben willst.
Und WG der Affäre würde ich entweder mit offener ehe die Affäre ausleben oder rausfinden ob er sich ernsthaft trennt für dich ( was du auch tun solltest).
Einfach nur die Affäre beenden nutzt dir wenig da dir ja was fehlt.

31.07.2017 21:03 • x 1 #14


Rainbow2008
Es in der Tat gar nicht so einfach.. der Affäre habe ich die Meinung geschrieben, das ich verletzt bin wenn er alles Schöne mit seiner Frau unternimmt. Er meldet sich nun nicht mehr , hat die letzten WhatsApp nicht geöffnet, ist wohl vorbei.Mit dem eigenen Partner ist es sehr öde, wir schlafen auch getrennt und nur wenn ich Vorschläge mache, kommt er aus den Puschen. noch fehlen mir mehr finanzielle Rücklagen, um auszuziehen.

01.08.2017 09:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag