64

Muss Frau sich dem Mann unterlegen fühlen?

Y
Männer sind auch im Marathon schneller und ins Weltall fliegen auch nur Männer ach und der intelligenteste mensch der Welt ist auch männlich, Terence Tao, der hat so Verdrahtungen

21.03.2017 16:45 • x 1 #31


Sway82
Zitat von Selbstliebe:
Männer sind auch im Marathon schneller und ins Weltall fliegen auch nur Männer


Letzteres dank sehr intelligenten Frauen, die in den 60gern eine grandiose Arbeit bei der NASA hingelegt haben!

21.03.2017 16:49 • #32


A


Muss Frau sich dem Mann unterlegen fühlen?

x 3


K
Zitat von Keto:

Der Vorteil war, dass nur die körperlich starken Männer überhaupt die Chance hatten (durch Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer) genügend Nahrung aufzutreiben und Feinde zu verjagen.
Okay.
Und weil also nur die Stämme überlebten, die starke Männer hatten, wurde in unsere Gene eingebrannt, dass Frauen heute in Teilzeit arbeiten gehen sollten?
Oder wurde nicht eher dafür gesorgt, dass die Ladys (und die Männer selbst) heute immer noch auf Oberarme, V-Körper und breite Schultern achten?


Zum einen gibt es Studien, die belegen, dass teilzeitarbeitende Mütter am glücklichsten sind. Verglichen mit vollzeitarbeitenden Müttern, vollzeitarbeitenden Nicht-Müttern, teilzeitarbeitenden Nicht-Müttern, nichtberufstätigen Müttern ... Das Modell scheint also auch von Frauen präferiert zu sein - arbeiten UND Familie. Passt auch biologisch wieder, denn was hat die Steinzeitfrau gemacht? Kinder gehütet und dabei Beeren und Früchte gesammelt (und dabei die sozialen Kontakte zu Höhlennachbarinnen gepflegt
Von Beeren und Früchten wurde keiner auf Dauer allein satt, auch wenn keiner verhungern musste, daher brauchte es den Mann, der ab und zu ein Mammut erlegte.

In unsere Gene eingebrannt ist also, dass ein Mann stark sein muss (Beschützer, schließlich gab es wilde Tiere, keifende Höhlennachbarn und hungrige erfolglose Jäger zu fürchten) und dass er erfolgreich darin ist, Ressourcen zu besorgen und mit seiner Peergroup zu teilen (das ist auch wichtig, denn ein Mann, der zwar ein erfolgreicher Jäger ist, die Beute aber lieber alleine frisst, ist auch nix wert).

Und das sind - oh Wunder! - noch immer die Merkmale, auf die Frauen am meisten anspringen bei der Partnersuche. Wobei es ihnen eben wichtig ist, dass der Mann in diesen Bereichen (!) etwas besser ist als sie, denn sonst hat er einen gefühlt geringeren Partnerwert und fällt damit aus ihrem Suchraster. Und damit fingen die Probleme an, denn früher war das einfach für einen Mann, für eine Frau ein guter Versorger zu sein. Heutzutage aber sind viele Frauen so erfolgreiche Selbstversorger, dass ein Mann da halt besser als sie sein muss, um für sie als Partner attraktiv zu sein. Und daran rüttelst Du auch nix, auch wenn das politisch unkorrekt ist und sonst was, es steckt in uns drin und mindestens unbewusst suchen wir danach. Nach einem Partner, der uns in dieser Hinsicht eben ein bisschen überlegen ist.

Und wenn Du schon körperliche Vorlieben nennst, möchte ich darauf hinweisen, dass es weltweit (!) nur ein einziges Schönheitsmerkmal für Frauen gibt, das überall gilt, in jeder Kultur. Egal, ob diese Kultur eher anorektische Frauen oder Rubensdamen bevorzugt - eine Sache ist auf der ganzen Welt gleich, und das ist das richtige Taille-Hüft-Verhältnis bei Frauen. Warum? Weil es Fruchtbarkeit bei gleichzeitiger Noch-Nicht-Befruchtung verspricht. Kultur? Verstand? Erziehung?

Nö. Biologie. Noch immer. 1,7 Millionen Jahre, mindestens

21.03.2017 16:52 • x 1 #33


Y
Zitat von Sway82:
Zitat von Selbstliebe:
Männer sind auch im Marathon schneller und ins Weltall fliegen auch nur Männer


Letzteres dank sehr intelligenten Frauen, die in den 60gern eine grandiose Arbeit bei der NASA hingelegt haben!


Weiß nicht, da war ich noch nicht auf der Welt

21.03.2017 16:56 • #34


R
Ich sehs einfach:
Frauen mit dem richtigen HTV sind super und passen auch gut und sobald sie öfter den Larry machen muss man handeln.

Und suppi im All fliegen können die auch. Sogar schöner.

21.03.2017 16:59 • #35


Sway82
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Sway82:

Letzteres dank sehr intelligenten Frauen, die in den 60gern eine grandiose Arbeit bei der NASA hingelegt haben!


Weiß nicht, da war ich noch nicht auf der Welt


Ich auch nicht. Ist aber doch kein Grund SOWAS nicht zu wissen
(Hab ich letzte Woche im Kino gesehen.... )

21.03.2017 17:00 • x 1 #36


K
Und ich brate Dir mal grad noch eins über, @Keto

Bei meinen sehr ausführlichen Recherchen zum Thema Fremdgehen fiel mir eine Sache sehr stark ins Auge - die meisten Männer, die online auf Affärensuche waren, bezeichneten sich selbst als dominant und suchten eine devote Gespielin. Bei meinen Interviews mit diesen Männern kam schnell raus, dass sie in ihrer Beziehung genau das NICHT waren - dominant. Also wurde der Ausgleich, weil die Rolle auch für Männer unangenehm ist, im Außen gesucht.
Und nun rate mal, was sich die Frauen, die online auf Affärensuche waren, wünschten? Ja, es war absolut passend zum Angebot, die Nachfrage. Und auch hier das gleiche Bild - die Frau, die zu Hause die Hosen anhat, sucht sich einen dominanten Liebhaber.

Zufall? Möglich. Ich glaube aber eher, nicht (ich verweise noch mal auf 50 Shades of Grey und das dazugehörige sehr lesenswerte Buch Die neue Liebesordnung - Frauen, Männer und Shades of Grey von der Soziologin Eva Illouz. Ein Zitat daraus:

Der Feminismus ist eine radikale Bewegung im etymologischen Sinn des Wortes: Er reicht an die Wurzeln des gesellschaftlichen Seins der Frauen und versucht nicht weniger, als die Natur ihres Begehrens zu verändern. Während der Anspruch des Feminismus auf wirtschaftliche Gleichstellung keinen nennenswerten moralischen Einwänden begegnete, traf die Absicht, die Struktur des heteros.uellen Begehrens zu reformieren, auf großen Widerstand - von Seiten der Frauen.
Warum?
Weil das Ideal der Gleichheit untergraben zu haben scheint, was in der traditionellen Geschlechterordnung für emotionale Verbindlichkeit und ero. Verlockung gesorgt hat.

21.03.2017 17:03 • x 1 #37


R
Keine Ahnung, warum sie auf dies steht und das.
Alles Sachen, die mir nicht im Ansatz in den Sinn kommen würden oder gar gefallen könnten, selbst zu tun oder erfahren.
Sie dabei zu sehen wie sie es genießt reicht. Mehr muss man nicht wissen.

21.03.2017 17:13 • #38


Sway82
Letztendlich sind doch generell Menschen anziehend, die wissen was sie wollen, die eine eigene Meinung vertreten, die sich nicht aufgeben, die voran kommen wollen im Leben, die sich nicht auf eine höhere Stufe stellen und mit Respekt und Achtung anderen Menschen gegenüber auftreten, die geben können ohne was nehmen zu wollen, die sich fallen lassen können, die Neugierig und mit offenen Augen dem Leben begegnen, die....und so weiter und so fort! Pups ob das nun eine Hausfrau oder ein Geschäftsmann ist. Es kommt doch auf die Ausstrahlung und die Einstellung an. Was strahle ich aus? Wie fühle ich mich mit mir? So jedenfalls funktioniert die L.esbe in der Runde

21.03.2017 17:16 • x 3 #39


Y
Zitat von Sway82:
Zitat von Selbstliebe:

Weiß nicht, da war ich noch nicht auf der Welt


Ich auch nicht. Ist aber doch kein Grund SOWAS nicht zu wissen
(Hab ich letzte Woche im Kino gesehen.... )


hui, nah sowas
Frauen spielen erfolgreicher Fußball (2x WM und 7x EM gewonnen), das sagt doch alles
Außerdem ist der Minirock eine Erfindung einer Frau, um Bein zeigen zu können und zu bezirzen.....eine Stärke

21.03.2017 17:19 • #40


E
@random: Was ist HTV? Google findet da nur hessischer Tennisverband .

Ansonsten stimme ich mit @Kaetzchen zu 100 Prozent überein. Leider ist es dann aber so, dass je intelligenter, selbstständiger, unabhängiger du als Frau bist, die Möglichkeiten den richtigen Partner zu finden, immer mehr verschwinden.
Manchmal würde man den Mann wirklich gerne rütteln und anbrüllen und schreien: Tu was! Rette das! Lass dir das nicht gefallen! Aber es passiert seltenst, man brauch es aber als Frau als Gegenpol und es tut innerlich richtig gut, so jemanden neben sich zu haben, der sagt: Nein. So nicht.

21.03.2017 17:20 • x 2 #41


O
Zitat von Keto:
Und weil also nur die Stämme überlebten, die starke Männer hatten, wurde in unsere Gene eingebrannt, dass Frauen heute in Teilzeit arbeiten gehen sollten?
Oder wurde nicht eher dafür gesorgt, dass die Ladys (und die Männer selbst) heute immer noch auf Oberarme, V-Körper und breite Schultern achten.



Die Frage war, ob gewisse Grundmuster in uns angelegt sind.
Und das sind sie!
Erwerbsarbeit und Geldwirtschaft, sind viel zu neu, als sie sie Einfluss auf diese Muster haben könnten.

Oberarme, Auto (möglich. groß), Job, Haus = guter Versorger.

Grundmuster!

21.03.2017 17:32 • #42


G
Zitat von Sway82:
Zitat von Grace_99:
Ach herrje!

Ich glaube, dass Frauen ihre Kinder stärker lieben. Immerhin hat Frau sie 40 Wochen in sich, gebärt sie, hat, wenn nan ganz überspitzt ist, auch nur als Frau die Möglichkeit das Kind zu füttern (stillen). Von daher, denke ich, dass die emotionale Bindung da die stärkere ist. Alles andere ist mir recht egal. Ein Paar sollte die Schiene finden, womit sie als Paar am besten fahren.


Ernsthaft?
Du denkst Frauen lieben ihre Kinder immer mehr wie die Männer?
Das da von Anbeginn der Schwangerschaft vielleicht eine andere Bindung entsteht...den Weg gehe ich mit. Vielleicht auch, dass die Mutterliebe eine andere ist, als die eines Vaters. Aber zu sagen, Mama liebt generell das Kind mehr wie Papa finde ich arg vermessen.


Meine Meinung dazu. Nicht allgemein gültig, weil halt meine. Von daher, für mich nicht vermessen.

21.03.2017 17:33 • x 1 #43


K
Zitat von Sway82:
Letztendlich sind doch generell Menschen anziehend, die wissen was sie wollen, die eine eigene Meinung vertreten, die sich nicht aufgeben, die voran kommen wollen im Leben, die sich nicht auf eine höhere Stufe stellen und mit Respekt und Achtung anderen Menschen gegenüber auftreten, die geben können ohne was nehmen zu wollen, die sich fallen lassen können, die Neugierig und mit offenen Augen dem Leben begegnen, die....und so weiter und so fort! Pups ob das nun eine Hausfrau oder ein Geschäftsmann ist. Es kommt doch auf die Ausstrahlung und die Einstellung an. Was strahle ich aus? Wie fühle ich mich mit mir? So jedenfalls funktioniert die L.esbe in der Runde


Ich brauche schon auch eine intellektuelle Augenhöhe, sonst finde ich mein Gegenüber nicht anziehend. Da kann ich auch nicht aus meiner Haut, mir ist das enorm wichtig.

21.03.2017 17:58 • #44


E
@Keto Ich kann deine auf Gleichberechtigung und modernen neuzeitlichen Werten aufbauende Argumentation durchaus mit meinem Verstand klar und logisch nachvollziehen. Nur leider können wir Frauen uns in dem Punkt nicht den unbewussten Prozessen entziehen, so gerne wir das vom Verstand her würden

21.03.2017 18:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag